Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strategie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 12:30
@mrhanky
Mir ging es um das Flugmanöver.
Es möchte sich da aber niemand rein setzen da es kein Ziel gibt...und zurück gehts nicht.
Eben das was ich oben beschrieben habe:
Beschleunigen und Bremsen. Dazwischen wäre nicht viel...
Hätte man also ein Ziel, so wäre es schon machbar...

Anzeige
melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 12:32
Ich denke, dass wir garnicht so hoffnungslos unterlegen wären wie wir uns immer einreden.
Natürlich wären sie uns zwar technisch überlegen, allerdings waren das die Amerikaner auch den Vietnamesen und das Ende dürfte bekannt sein. Wahrscheinlich ist der Technologievorsprung auch um ein wesentliches höher als es das der Amis ggü. Vietnam war, allerdings dürften denen auch unsere Waffensysteme ordentlich Aua machen.

Wenn dann noch die Guerilla-Taktik dazu kommt, oder Sie eine Bodenoffensive starten müssen, dann sehe ich unsere Chancen nicht so schlecht zumindest ein Pat zu erreichen.
Denn der Mensch ist immer schon eine kriegerische Spezies gewesen, mit jahrtausenden Erfahrung wenn es um Bodenkriege geht, ob die "Aliens" diese Erfahrungen auch haben weiß man nicht.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 12:37
@MaxPower
Und dannch werden wir die Grunts des Universums? Klingt interessant als Plotgrundlage für einen Film oder so


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 12:38
Bodenoffensiven sind unnötig.
Wer den Weltraum beherrscht, kann genug Sporen und Viren ausbringen die genetisch manipuliert sind um nur den Mensch zu vernichten.
Hemmungen werden die bei einem globalen Angriff wohl kaum haben.

Selbst wenn die uns als Nahrung bräuchten, wären Bodenoffensiven sinnlos.
Einfach Drogen/Schlafmittel etc. in Wasser und Luft bringen und dann die schlafenden Schäfchen abgrasen.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 13:14
@LordIronfist

Ich kann ehrlich gesagt nichts mit Grunts anfangen.

@zitzenzuzzler
Wer sagt denn, dass wir diese Möglichkeiten nicht haben mit Biologischen Waffen zu agieren?

Mich stört eben, dass eine außerirdische Rasse uns auch Militärisch haushoch überlegen sein soll. Warum? "Nur" weil sie in der Lage ist interstellar zu Reisen!? Vielleicht war es für sie nicht notwendig Waffenforschung zu betreiben, so wie wir das kennen! Nachher laufen die hier mit Steinschleudern und Speeren auf, weil es für ihre Zwecke bisher gereicht hat. :D

Natürlich gebe ich zu, dass eine fortgeschrittene Rasse auch über entsprechende Waffentechnologie verfügen SOLLTE, was aber nicht automatisch heißt, dass Sie es auch tut!


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 13:17
@MaxPower

Eine Rasse die genug Zeit hat bis zu einer Raumfahrtspezies zu gedeihen, muss sich verteidigen können.
Demnach werden die Waffen auch top sein.
Stell dir vor die machen ihre ersten Weltraumforschungsflüge und der erste Neandertaler kloppt denen ihr Raumschiff auseinander.


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 13:23
Menschen würden aufjedenfall Atombomben gegen die Aliens einsetzen und dann gute Nacht fùr uns alle wenn alles verseucht ist.


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 13:31
@zitzenzuzzler

Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass Sie uns aller Wahrscheinlichkeit nach überlegen sein müssten. Das will ich ja nicht abstreiten. Dennoch sollten wir trotzdem in der Lage sein uns wenigstens ordentlich zu wehren. Vielleicht macht die Kosten/Nutzen Rechnung aus deren Sicht dann keinen Sinn mehr und sie versuchen es lieber nochmal bei ner "Neandertaler-Ziv" im Sonnensytem nebenan.

@Dr.Cooper
wäre es dir lieber das Feld kampflos aufzugeben und trotzdem ausgerottet zu werden?


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 13:42
@MaxPower
Ne aber es wäre auch kontra produktiv für uns...


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 13:48
@Dr.Cooper


das ist klar aber wenn sowieso absehbar ist, dass wir keinerlei Chancen hätten irgendwie gut dabei weg zu kommen-also die Auslöschung der gesamten Menschheit- warum sollte man ET dann nicht wenigstens ein wenig nuklearen Feuer unterm Hintern machen? So nach dem Motto: wenn wir schon nicht gewinnen können, dann bitte auch niemand anderes!


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 14:55
@MaxPower
"Wir kommen in Frieden" (Seite 3) (Beitrag von Geisonik)

Danke, endlich mal jemand der es genau so sieht.
Ist auf den letzten Absatz bezogen


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 15:15
@MaxPower

Alle Analogien aus Menschliche Kriegen können nicht zur Anwendung kommen weil die Alieninvasion ein anderes Zielt hat. Oder um dein Beispiel aufzudröseln, hätten die USA das Ziel Gehabt Nordkorea zu Entvölkern wäre es aus Technischer Sicht nicht das Problem. Es ist aber eben selten ein Kriegsziel. Die Menschheit wäre wohl zu 90% dezimiert bevor sie die Aliens auch nur zu sehen bekommen.
Zitat von MaxPowerMaxPower schrieb:Mich stört eben, dass eine außerirdische Rasse uns auch Militärisch haushoch überlegen sein soll. Warum? "Nur" weil sie in der Lage ist interstellar zu Reisen!? Vielleicht war es für sie nicht notwendig Waffenforschung zu betreiben, so wie wir das kennen! Nachher laufen die hier mit Steinschleudern und Speeren auf, weil es für ihre Zwecke bisher gereicht hat. :D
Natürlich gebe ich zu, dass eine fortgeschrittene Rasse auch über entsprechende Waffentechnologie verfügen SOLLTE, was aber nicht automatisch heißt, dass Sie es auch tut!
Der Gedankengang hakt einfach daran das Waffen nix anderes Sind als eine weitere Andwendung von Phyisk Chemie und Technik. Schwerpunktmäßig darauf Energie destruktiv einzusezten, das geht i.d.R einfacher als Energie konstruktiv produktiv zu nutzen. Ein Interstellar Antrieb hat einen Energiekonsum der Atomwaffen als ziemlich Popelig aussehen lässt.
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Menschen würden aufjedenfall Atombomben gegen die Aliens einsetzen und dann gute Nacht fùr uns alle wenn alles verseucht ist.
Achja Myhten über Atomwaffen, abgesehen davon ist immer noch die Frage wo man die Atomwaffen überhaupt gegen die Aliens einsetzen könnte.


2x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 17:40
Ich denke, wenn die Aliens so sehr fortgeschritten sind, als wir, dann liegt es einfach daran, dass bei denen Zusammenhalt und Loyalität ganz oben an erster Stelle steht..denn wenn in einem Planeten kein Krieg zwischen Menschen (in diesem Falle Aliens) besteht, heisst das einfach, dass die untereinander sehr gut harmonieren und deswegen auch sich anderen Problemen stellen und mehr Wissen und Technisch gesehen fortgeschrittener sind... das heisst also wenn ich ein Alien als Geisel nehme, könnte ich eventuell verschont werden,weil denen ein Kamerad sehr viel bedeutet.


2x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 17:49
Sich mit die grossmachte der welt verbunden und gross angriff alles verschissen was wir haben xD
Hey bin neu hier will Auch Admin werden wie kann ich das?


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 18:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Menschheit wäre wohl zu 90% dezimiert bevor sie die Aliens auch nur zu sehen bekommen.
Rein interesse halber: Wie würden sie das deiner Meinung nach machen? Meinst du auch eher biologische Kriegsführung, oder durch überlegene "konventionelle" Waffen.
Und ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber wären wir nicht auch in der Lage spezielle Bakterien zu züchten, die nur die Aliens befallen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Gedankengang hakt einfach daran das Waffen nix anderes Sind als eine weitere Andwendung von Phyisk Chemie und Technik.
Da stimme ich dir zu!

Was haltet ihr von der Möglichkeit, vielleicht doch eines ihrer "Kampfjets" vom Himmel zu holen und dann reverse-engineering zu betreiben, um unsere eigenen Waffensysteme zu verbessern?

@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich denke, wenn die Aliens so sehr fortgeschritten sind, als wir, dann liegt es einfach daran, dass bei denen Zusammenhalt und Loyalität ganz oben an erster Stelle steht..denn wenn in einem Planeten kein Krieg zwischen Menschen (in diesem Falle Aliens) besteht, heisst das einfach, dass die untereinander sehr gut harmonieren und deswegen auch sich anderen Problemen stellen und mehr Wissen und Technisch gesehen fortgeschrittener sind...
Also bei uns Menschen ist es ja eher so, dass es riesige Entwicklungssprünge ja gerade zu Kriegszeiten gegeben hat. Man beachte nur mal die entwicklung von teilweise klapprigen Doppeldeckern am anfang vom 2.WK bis zu Raketen- und Düsenbetriebenen am Ende.


1x zitiertmelden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 18:54
@MaxPower
Gib dir voll recht Vlt hielft EMP was gegen die aliens davon haben wir doch auch hielfe FALLS SIE UNS ANGREIFEN MUSS NICHT SEIN


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 19:04
@MaxPower


Wenn es aber keine Kriege geben würde und noch wichtiger die Menschen gegenüber anderen Ethnien keine Vorurteile etc. etc. hätten, dann wären wir schon längst vll. die Aliens, die andere Planeten erforschen etc. ;)


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 19:14
@ILoveDante


Interessanter Ansatz, da stellt sich nur die Frage inwiefern sie einen EMP-Schild gebrauchen um durch den Interstellaren Raum zu reisen!? Das kann ich nicht beantworten.

Wenn sie soetwas nicht haben, dann sollte es doch möglich sein deren überlegene Technik mittels EMP-Bomben außer Gefecht zu setzen? Ein Handelsübliches Sturmgewehr sollte danach immer noch einsatzfähig sein, oder hat sich dort mittlerweile auch Elektronik breit gemacht?

@SagopaKajmer

Wenn es keine Kriege gegeben hätte, wären wir wahrscheinlich nicht im Ansatz soweit, wie wir es heute sind!


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 19:17
@MaxPower

Und ALLE
ES MUSS KEIN KRIEG GEBEN MUSS NICHT WIE IN FILM SEIN DIE REALITÄT KANN AUCH SO AUSSEHEN DAS WIR FRIDLICH MIT UNSER WELLTALL BRUDER GEHEN


melden

Überlebensstrategie bei UFO-Invasion

18.03.2014 um 19:18
Ich würde versuchen, mir ein Flugeinheit von den Aliens zu krallen. Wenn
zb, eines abstürzt und es noch flugtauglich wäre. Dann ab zum Mutterschiff
und versuchen, da rein zu kommen. Dan würde es scheppern. Besser
als wehrlos zu sterben.

Falls dieser Plan doch nichts bringt, dann würde ich versuchen mir deren Waffen
anzueignen, von den Aliens die gekillt wurden. Falls dass gelingt, wird
zurück geballert.

Egal wie, wenn die Armee mir Waffen gibt, dann wird versucht die Menschheit zu
retten. Wenn ich drauf gehe, dann habe ich es wenigstens versucht.

@ILoveDante da gebe ich dir recht. Lieber FRIEDLICH als son dämlichen KRIEG.


Anzeige

melden