Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.06.2014 um 23:19
Hallo @illik
Das hört sich aber sehr interessant an,was du da so schilderst und
es freut mich,das du dich überwunden hast,es uns noch mitzuteilen.

Klasse! :) ... du hast eine klare beschreibung geliefert ... Danke!

2 sichtungen von der gleichen Person an der gleichen Festlichkeit.

ich weis garnicht,wo ich anfangen zu fragen würde und möchte ?

vielleicht erstmal so ... spielte vielleicht gerade die gleiche Musik ? :)
.oder
was mag dazu gefürt haben,das das Ereignis zwei mal stattfand ?

Gibt es einen zusammenhang ? ... hatte deine Freundin danach nochmal ähnliches gesehen ?
Hat deine Freundin vielleicht noch die errinerung daran,
ob es noch jemandem anderes ausserhalb des Zeltes gab?

1.
Zitat von illikillik schrieb:Plötzlich bemerkt A etwas über sich schweben. Der Baum welcher daneben steht bewegt sich stark, das Flugobjekt muss demnach ziemlich starken Wind erzeugt haben. Das Objekt selber konnte A lediglich durch die Lichter erkennen, da es bereits zu dunkel war. Diese Lichter waren weiss (Wie Scheinwerferlichter), blendeten aber nicht und drehten sich vermutlich in Uhrzeigerrichtung. Das Objekt müsste geschätzte fünf bis zehn Meter über dem Boden, sprich A, geschwebt sein. Das Objekt selber war vollkommen geräuschlos. Ein Hubschrauber ist also auszuschliessen, zumal ein solcher niemals zwischen Gebäuden grundlos dermassen tief fliegen würde und es in dieser Gegend nie Helikopter gibt. Das Flugobjekt selber müsste anhand der rotierenden Lichter rund gewesen sein und einen Durchmesser von etwa vier Metern gehabt haben. A selbst stand ein Paar Sekunden fasziniert unter dem Objekt, ehe A die Angst (Kinder halt...) übermannte und A zurück in die Halle rannte, wo A den Rest des Abends verweilte, bis das Konzert zu Ende war und A mit den Eltern heim fuhr.
2.
Zitat von illikillik schrieb:Dasselbige ereignete sich exakt ein Jahr später beim gleichen Konzert am selben Ort erneut
auch das die Bäume sich stark bewegten,das Objekt aber vollkommen geräuschlos war,
und
es rotierende Lichter hatte sowie ca. 4 Meter durchmesser,kann schon bedeutsam sein.

Danke für deine ... Vermittlungstätigkeit ... bei dem Bericht
und das du uns die spannende Beschreibung mitgeteilt hast!

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.06.2014 um 23:24
@Tettenbura
War die selbe Musikrichtung aber kaum dasselbe Musikstück. Soltle auch irrelevant sein.
Die Konzerte fanden in einer Halle statt, keinem Zelt.
vielleicht etwas naiv aber vielleicht ging es der UFO-Besatzung um die Person A.
Ich habe nie erwähnt dass Person A weiblich, geschweige denn meine Freundin ist.
Nein, war nur A vor Ort bzw. beim ersten Mal noch ein Geschwisterteil von A.

Bitte


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.06.2014 um 23:27
Wer ein ihm unerklärliches Flugobjekt bemerkt,der sollte sich um eine rationale
Erklärung dessen bemühen und wird diese gefunden und als einigermaßen plausibel befunden dann sollte man sich nicht scheuen diese auch anzunehmen.
Bei der Sichtung von Flugkörpern/Lichtern in der Ferne und/oder Nachts besteht
eine sehr große Wahrscheinlichkeit einer Fehlinterpretation.
Die Sache liegt vollkommen anders,wird man dessen aus der Nähe gewahr,mit höchster Wahrscheinlichkeit wird man dabei allein sein oder zu zweit.
Wenn man daran „archaisch menschliches“ wahrnimmt dann vielleicht Landebeinchen,vielleicht ein grobgerahmtes Cockpit,schmiedeeiserne Ösen
zum Vertäuen des Dingens am Boden oder irgendwas dergleichen.
Dieser offensichtliche Widerspruch,diese Lächerlichkeit ist aber nun nichts anderes als eine Hommage an menschliche Technik,eine Art running gag.
Ein ebensolcher running gag ist es mit der Überlegung vorlieb zu nehmen,
dort säßen hyperlogische Aliens drinnen,die ihre Hyperlogik dazu benutzten,
die wohlerforschte Physik zu biegen und zu krümmen um dann,in einem Akt
infantilen Genusses,unschuldige Passanten in Aufruhr zu versetzen,für Augenblicke.
Im ganzen ist es,wie immer eine Glaubensfrage und Glaube setzt gewissermaßen Ignoranz voraus.
Die einen grenzen alles Rationale aus,die anderen alles Irrationale.
Beides ist falsch.
Btw.,dieses schwankhafte Erzählen betrifft natürlich nicht jene Objekte,die sich
als leuchtende Kugeln darstellen,jene sind durchaus gefährlich,man könnte sie auch Kinder des Pan nennen.
Es ist auch ein großer Unterschied in welchem Alter man mit derlei Dingen konfrontiert wird.
Falls man noch sehr jung ist dann könnte man später durchaus einen gewissen „Kulturschock“ der Deutungen erleben.
Denn im kindlichen Erleben wird zweifellos eine wichtige,wenn nicht die wichtigste und prägnanteste Facette dessen offensichtlich,nämlich nicht danach zu fragen,es nicht erklären zu wollen sondern anzunehmen,aufzunehmen in eine Kindermärchenwelt.
In dieser Tatsache erschließt sich wenigstens eine Option des Verstehens dieser Sache:Ordnung und Standortzuweisung.
Ich nenne dies jetzt bewusst „Sache“ denn ein eigenständiges Phänomen ist es nicht,es ist vielmehr eine Spielart eines allumfassenden Phänomens dessen Streben nur auf eines gerichtet ist,Verunsicherung.
Der Mensch ist die einzige Sublimierung des Tieres und trotzdem liebt er es bezwungen zu werden.
Nun ja,vielleicht stellt sich irgendwann ja mal heraus,daß dieses Phänomen
lediglich eine Manifestation aller Ängste der Menschheit und der Wille nach Übergeordnetem,nach Gott ist.
Wenn dem so sei dann könnte man diese Kraft wohl viel besser nutzen!


2x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.06.2014 um 23:38
@illik
sorry,hab ich mich falsch ausgedrückt ... sagen wir mal Bekannte ?
Zitat von illikillik schrieb:vielleicht ging es der UFO-Besatzung um die Person A
das wäre eigentlich wohl am naheliegensten.
Was würde die Person dafür prädestinieren ? ... hast du da mal drüber nachgedacht ?
Zitat von illikillik schrieb:A selbst stand ein Paar Sekunden fasziniert unter dem Objekt, ehe A die Angst (Kinder halt...) übermannte und A zurück in die Halle rannte
Was für eine ausstrahlung hatte Person A damals,wenn man das überhaupt beschreiben kann ?
Hat sich da etwas geändert ?



Moin @AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:unser Ufo-Erlebnis 2004, was ich hier dokumentiert habe
das würde ich schon gerne mal lesen! ...
wenn du lust hast,es mal als Doppelpost zu senden,wäre es hier gern gesehen und sogar passend.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.06.2014 um 23:41
@Tettenbura
Oder wir lassen es einfach bei A...

Ja haben darüber nachgedacht. Keine Ahnung. Stinknormaler Mensch.

War eine vorbildliche Person die nie negativ aufgefallen ist. Ziemlich schüchternes Kind.


1x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.06.2014 um 23:55
@illik

A ist OK :)
Zitat von illikillik schrieb:eine vorbildliche Person die nie negativ aufgefallen ist. Ziemlich schüchternes Kind
so ganz stinknormal klingt das aber nicht ... vielleicht ist A ja auch ziemlich sensibel ?


@petronius
Danke für deine Einschätzung!
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Nun ja,vielleicht stellt sich irgendwann ja mal heraus,daß dieses Phänomen
lediglich eine Manifestation aller Ängste der Menschheit und der Wille nach Übergeordnetem,nach Gott ist.
Ein interessanter Gedankenschluss !

Was meist du mit folgendem Genau ? ... jene Objekte,die Kinder des Pan ?
Zitat von petroniuspetronius schrieb:dieses schwankhafte Erzählen betrifft natürlich nicht jene Objekte,die sich
als leuchtende Kugeln darstellen,jene sind durchaus gefährlich,man könnte sie auch Kinder des Pan nennen.
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Ich nenne dies jetzt bewusst „Sache“ denn ein eigenständiges Phänomen ist es nicht,es ist vielmehr eine Spielart eines allumfassenden Phänomens dessen Streben nur auf eines gerichtet ist,Verunsicherung.



melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

25.06.2014 um 23:57
@Tettenbura
früher schon etwas. heut nimmer.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.06.2014 um 00:00
@Tettenbura
Ob ich hier schreib oder ob meine Gedanken in meinem Kopf verbleiben,es macht keinen Unterschied.
---
Deinen "Eröffnungstext" fand ich sehr anständig,deshalb hab ich überhaupt etwas geschrieben.


1x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.06.2014 um 00:01
@illik
Zitat von illikillik schrieb:früher schon etwas. heut nimme
vielleicht nur nicht mehr so offensichtlich ... aber im Kern ?

übrigens ... ?
Zitat von illikillik schrieb:War die selbe Musikrichtung
was für eine Musikrichtung war es denn überhaupt ?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.06.2014 um 00:06
@Guten Abend. Hatte mal ein seltsames Erlebnis. Stufe es als eine Begegnung mit Ufo im weitesten Sinne ein.
Folgendes war: Ich lag im Bett und las noch. Gegen 1 Uhr wurde ich auf ein komisches Pfeifgeräusch aufmerksam. Es wurde kontinuierlich stärker und verursachte mir einen Druck im Kopf. Es wurde lauter und im Ton immer höher und ich hatte schon richtig Schmerzen im Kopf, als es plötzlich taghell wurde und das Pfeifen schlagartig aufhörte. Insgesamt dauerte das etwa eine knappe Minute. Hell war es auch eine halbe Minute. Dann wurde es langsam wieder immer dunkler, als ob jemand einen Strahler nach dem anderen ausschaltet bis wieder nur das normale Licht meiner Leselampe leuchtete. Ich hatte ein ganz komisches Angstgefühl und traute mich auf keinen Fall aus dem Fenster rausschauen. Ich hörte dann ein Piepsen wie von einem Cmputerspiel oder wie wenn man Telefonnummern drückt. in allen möglichen Tönen. Es war, wie wenn ein Spiel dem anderen antwortet. Das dauerte lang, etwa eine viertel Stunde. Ich dachte, mein Nachbar, der Doofmann spielt drüben in seinem haus so ein blödes Spiel und hat ganz laut aufgedreht. Andere nachbarn gibt es erst ab 150 Metern Entfernung. Dann hörte das Piepsen auf und es ging wieder ein Brummen an, das sich wieder bis zu einem schmerzhaften Pfeifen steigerte. Als ich schon dachte, mir platzt der Kopf wurde es gott sei Dank immer leiser und der Ton wurde wieder tiefer bis er ganz weg war. Gesehen habe ich nichts, dafür war ich zu feige. Ich war alleine zu Hause. Der Nachbar war es definitiv nicht, denn der kam etwa eine Stunde später besoffen mit dem Taxi heim. Er wohnt auch alleine in seinem Häuschen.
Es ist schon ein paar Jahre her und jedem, dem ich es erzählte, hat gemeint, ich hätte geträumt oder ich spinne rum. Dann habe ich es niemandem mehr gesagt. Ich denke aber oft dran. Besonders wenn ich etwas pfeifen oder brummen in dieser Tonart höre, bekomme ich eine Riesenangst und Schweißausbruch und Herzrasen.


1x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.06.2014 um 00:10
@petronius

Danke,freut mich zu lesen!
Zitat von petroniuspetronius schrieb:@Tettenbura
Ob ich hier schreib oder ob meine Gedanken in meinem Kopf verbleiben,es macht keinen Unterschied.
---
Deinen "Eröffnungstext" fand ich sehr anständig,deshalb hab ich überhaupt etwas geschrieben
jemand sagte mal:Wer schreibt,das Bleibt.

einen unterschied gibt es schon ... deine Gedanken können durchs schreiben meine werden.
Auch könnten deine Gedanken meine Gedanken vielleicht bestätigen,falls es so sein würde.

ich mein schon,
das es einen grossen unterschied machen kann,wenn man seine Gedanken mitteilt,
sowohl für den Lesenden mitdenkenden,als auch gegebenenfalls sogar für sich Selbst.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.06.2014 um 00:20
@Tettenbura
Du hast hier eine Diskussion eröffnet:Ufo-Sichtungen..etc..
Da liegt Nonsens und Leben und Tod nahe beeinander.
Interessiert Dich das,bist du dir dessen bewusst?
---
Es ist verrückt,selbst in meiner Wahrnehmung.
Man kann hier Worte schreiben,die werden gelesen,durchlaufen ein fremdes Sieb...
und....alles bleibt wie es ist,seltsam.
---
Die Worte bezeichnen,sie vermitteln nicht was vermittelt werden sollte!


1x zitiertmelden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.06.2014 um 00:45
@Hathora
danke für deinen ausfürlichen,lebhaften Erlebnisbericht !
Ich lag im Bett und las noch. Gegen 1 Uhr wurde ich auf ein komisches Pfeifgeräusch aufmerksam. Es wurde kontinuierlich stärker und verursachte mir einen Druck im Kopf. Es wurde lauter und im Ton immer höher und ich hatte schon richtig Schmerzen im Kopf, als es plötzlich taghell wurde und das Pfeifen schlagartig aufhörte. Insgesamt dauerte das etwa eine knappe Minute. Hell war es auch eine halbe Minute. Dann wurde es langsam wieder immer dunkler, als ob jemand einen Strahler nach dem anderen ausschaltet bis wieder nur das normale Licht meiner Leselampe leuchtete. Ich hatte ein ganz komisches Angstgefühl und traute mich auf keinen Fall aus dem Fenster rausschauen. Ich hörte dann ein Piepsen wie von einem Cmputerspiel oder wie wenn man Telefonnummern drückt. in allen möglichen Tönen. Es war, wie wenn ein Spiel dem anderen antwortet. Das dauerte lang, etwa eine viertel Stunde.Dann hörte das Piepsen auf und es ging wieder ein Brummen an, das sich wieder bis zu einem schmerzhaften Pfeifen steigerte. Als ich schon dachte, mir platzt der Kopf wurde es gott sei Dank immer leiser und der Ton wurde wieder tiefer bis er ganz weg war.
eine interessante schilderung,besonders die erwähnung der ? Computertöne,wie,als wenn man
Telefonnummern drückt. in allen möglichen Tönen. Es war, wie wenn ein Spiel dem anderen antwortet. Das dauerte lang, etwa eine viertel Stunde.Dann hörte das Piepsen auf
Hattest du das schon öffter wieder ähnliches gehört ? Kannst du die tonhöhe in etwa bestimmen?
Zitat von HathoraHathora schrieb:wenn ich etwas pfeifen oder brummen in dieser Tonart höre, bekomme ich eine Riesenangst und Schweißausbruch und Herzrasen
Vielleicht solltest du den Ton,wenn er dir ähnlich erscheint,mal festhalten und aufnehmen?
vielleicht ist es in etwa dein persönlicher resonanzton deines körpers ?

Bei uns in der Nähe gibt es einen Stein,mit einer aushöhlung,
nachgeahmt wohl einer hinterlassenschaft einer alten kultur
und wenn man da seinen Kopf reinsteckt,kann man seinen eigenen
Ton herrausfinden,der mit dem eigenen körper in resonanz steht
und der ganze Körper fängt an zu vibrieren.hab es mal ausprobiert.


melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.06.2014 um 01:08
@petronius
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Die Worte bezeichnen,sie vermitteln nicht was vermittelt werden sollte!
da geb ich dir recht,es ist schwer,manchmal mit Worten die Dinge richtig zu vermitteln.
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Da liegt Nonsens und Leben und Tod nahe beeinander.
Interessiert Dich das,bist du dir dessen bewusst?
Ich bin mir bewust,welche Macht entweder zum Leben und zum Tod,Worte haben können
und das bei der unterscheidung,der auswirkungen,auch eine menge Nonsens dabei sein kann.

wollen wir mal hoffen,das es nicht so dramatisch ist und die Worte dem Leben dienen mögen.
Zitat von petroniuspetronius schrieb:Wenn dem so sei dann könnte man diese Kraft wohl viel besser nutzen!
hast du einen besseren Vorschlag,als zu versuchen,herrauszufinden,
wie wir Menschen die lage einschätzen ? ... oder wie man seine Kraft besser nutzen könnte ?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.06.2014 um 09:03
@Tettenbura

Ufo-Erlebnis 2004

wir, drei Freundinnen fuhren mit dem Auto nach einer Veranstaltung außerhalb, durch die Hauptstr. in unserer Stadt, um uns gegenseitig nach Hause zu bringen.
Wir beobachteten den Abendstern, die Venus! Sie leuchtete, es war wolkenlos, ca. 20 Uhr im März!
Aufeinmal meinte ich, das ich geblitzt wurde? Schrie auf, halte an. Die Fahrerin hielt auch sofort auf einem Seitenstreifen.
Wir stiegen schnell aus. Dann flog ein Objekt über uns hinweg. Es war ca. 10 Meter lang, geräuschlos ,rechteckig ,metallic aussehend mit 4 oder 6 Bullaugen, die milchig leuchteten. Cocpit vorhanden, aber zu klein für Menschen, sahen auch keine! Es verschwand so schnelll, wie es gesichtet wurde.
Als wir danach im Auto nach hause fahren wollten, bemerkten wir starken Medikamentengeruch.Die Beine meiner Freundinnen waren taub, ich lediglich nur den den Geruch wahrgenommen habe!
Was meint ihr?


4x zitiert2x verlinktmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.06.2014 um 10:00
Wie hoch war das Objekt? Du kannst im Dunkeln ohne Anhaltspunkte die Größe eines Objektes schätzen?

Und dann hatte es noch ein Cockpit? Bullaugen ? Medikamentengeruch? Wonach?

Wieviel Uhr, Welche Stadt, Welche Jahreszeit?

ziemlich mau die Infos,


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.06.2014 um 10:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was meint ihr?
Kein Wort glaube ich von dem !


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.06.2014 um 11:09
@AgathaChristo

Vielleicht resultierte der spätere Medikamentengeruch aus einem vorherigen Medikamentengeschmack??


melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.06.2014 um 13:21
@AgathaChristo
danke für die aussergewöhnliche schilderung deines Erlebnisses! ...
es war ja auch sehr speziel,was die Form und grösse angeht !
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aufeinmal meinte ich, das ich geblitzt wurde? Schrie auf, halte an. Die Fahrerin hielt auch sofort auf einem Seitenstreifen.
Wir stiegen schnell aus. Dann flog ein Objekt über uns hinweg. Es war ca. 10 Meter lang, geräuschlos ,rechteckig ,metallic aussehend mit 4 oder 6 Bullaugen, die milchig leuchteten. Cocpit vorhanden, aber zu klein für Menschen, sahen auch keine! Es verschwand so schnelll, wie es gesichtet wurde.
Als wir danach im Auto nach hause fahren wollten, bemerkten wir starken Medikamentengeruch.Die Beine meiner Freundinnen waren taub, ich lediglich nur den den Geruch wahrgenommen habe
seltsam ist,ihr wart mit 3 Zeugen und hattet danach Medikamentengeruch um euch.
hast du ähnliches vom erscheinungsbild schonmal auf Videos oder Bildern gesehen?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

26.06.2014 um 13:36
@Fedaykin
Möchte meinen Wohnort nicht angeben, bitte um Verständnis.


Wie hoch war das Objekt? Du kannst im Dunkeln ohne Anhaltspunkte die Größe eines Objektes schätzen?
Wir haben spekulativ geschätzt. Das Objekt war wie ein fliegender Kasten. Durch die Bullaugen unterhalb des Objekts, die milchig Licht abgaben, und es ziemlich niedrig über uns hinwegflog, konnten wir es gut sichten.

Und dann hatte es noch ein Cockpit? Bullaugen ? Medikamentengeruch? Wonach?
Den Medikamentengeruch haben wir als solchen wahrgenommen, nicht näher zu beschreiben, wie im Krankenhaus?

Wieviel Uhr, Welche Stadt, Welche Jahreszeit?
31. März, Sonntags, ca. 20:00 Uhr.


Anzeige

4x zitiertmelden