Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.08.2014 um 19:30
@off-peak
Klar, die Such nach der Wahrheit geht weiter. In der Zwischenzeit aber bleibt Unbekanntes Unbekanntes. Der Punkt ist einfach der, Unbekanntes nicht sofort, gerade weil es unbekannt ist, als etwas Anderes, ebenfalls Unbekanntes, nur Vermutetes, aber nicht bewiesen, und daher nicht bekannt, aus zu geben.


Glaub doch einfach mal den Leuten hier, die was unbekanntes gesehen und das hier mitgeteilt haben.
Wo ist da das Problem?
Ob die nun identifiert werden oder nicht, oder schlicht erfunden, ist doch schietegal.
Denn die Sichtenden von "unbekannten Flugobjekten" sind diejenigen, die Ufo-Forschern und den Unterhaltungswert hier ermöglichen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.08.2014 um 19:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Glaub doch einfach mal den Leuten hier, die was unbekanntes gesehen und das hier mitgeteilt haben
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ob die nun identifiert werden oder nicht, oder schlicht erfunden, ist doch schietegal.
warum soll man einfach mal etwas glauben, was wahrscheinlich erfunden ist?
Machst du das selbst so?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.08.2014 um 19:39
@Alano
warum soll man einfach mal etwas glauben, was wahrscheinlich erfunden ist?

Klar, die haben das alles erfunden!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.08.2014 um 19:44
@AgathaChristo

hast du immer noch nicht gelernt, wie man richtig zitiert? Ich habs dir doch schon mal beschrieben.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Klar, die haben das alles erfunden!
Ich wiederhole mich:

sobald jemand meint, eindeutig ein Raumschiff gesehen zu haben (zum Beispiel Brotkasten mit Bullaugen), hat er es erfunden. Das ist einfach so.

Ganz einfach, weil die Leute nicht dumm sind. Sie wissen, dass es sowas nicht gibt.

Wenn mir jemand erzählt, er hätte ein großes, graufarbenes Tier in der Weser gesehen, glaube ich ihm erstmal. Wenn er mir erzählt, es sei ein Monster mit Langem Hals und Buckeln, glaube ich ihm kein Wort.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

22.08.2014 um 20:46
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:sobald jemand meint, eindeutig ein Raumschiff gesehen zu haben (zum Beispiel Brotkasten mit Bullaugen), hat er es erfunden. Das ist einfach so.
glaub halt was Du willst, aber stelle andere nicht als Lügner hin. Das Deine Sicht & Denkweise dieses Phänomen als solches nicht zulässt, gibt Dir kein Recht jemanden als Lügner zu bezeichnen. Wenn Du alles was Dir fremd ist als erfunden erklärst, möchte ich dir als Person niemals über den Weg laufen.

Was machst Du noch hier im Forum? Hier sind nur Lügner unterwegs....denen schenkt man keinen Glauben...und Tschüss.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.08.2014 um 08:40
Zitat von BulkanBulkan schrieb:glaub halt was Du willst, aber stelle andere nicht als Lügner hin.
Willst Du ausschließen, dass es hier Märchenerzähler gibt ?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.08.2014 um 15:04
@Desmocorse
Es scheint so zu sein, das du Ufo-Sichtende hier als Märchenerzähler einstufst und deinen Sinnen wie Intuition/Instinkt dazu keine Bedeutung zumessen willst, oder aber nicht kannst?

Die reale Beweisbarkeit ist tatsächlich bis dato nicht vorhanden.
Das ist aber kein Grund, Ufo-Sichtende als Lügner und Märchenerzähler erklären zu wollen.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.08.2014 um 15:53
Also "Bedeutung" als link zu meinem Kommentar habe ich nicht inziniert?
Wie kann das denn funktionieren?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.08.2014 um 16:23
Nun ist der link weg? Es ging um Werbung, kurz gesichtet, aber leider in Hektik nicht richtig wahrgenommen.
Ich bitte um Kommentare dazu. Wie kann das sein?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.08.2014 um 19:15
@Alano

Flughöhe ca. 1000 Meter vom Boden aus.
Großer Regenschrim mit 50 Meter Durchmesser.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.08.2014 um 19:41
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die reale Beweisbarkeit ist tatsächlich bis dato nicht vorhanden.
Das ist aber kein Grund, Ufo-Sichtende als Lügner und Märchenerzähler erklären zu wollen.
...so ist das...danke.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.08.2014 um 20:06
Die reale Beweisbarkeit ist tatsächlich bis dato nicht vorhanden.
Das ist aber kein Grund, Ufo-Sichtende als Lügner und Märchenerzähler erklären zu wollen.


...so ist das...danke.
Das ist keine Antwort, und hat auch null mit meiner Frage zu tun !
Die war :
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Willst Du ausschließen, dass es hier Märchenerzähler gibt ?



melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.08.2014 um 20:17
@Desmocorse

nein.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.08.2014 um 21:31
Das Problem ist, dass die Leute heutzutage nicht mehr verstehen, wie die Legende um Außerirdische und Fliegende Untertassen überhaupt begann, und welchen Verlauf diese urbanen Legenden und Märchen genommen hatten.

Würden es die Leute verstehen, dann wüssten sie, dass die Märchen um Aliens und Raumschiffe im Kern nichts mit unbekannten Flugobjekten zu tun haben.

Und diese Art von Legenden gab es schon vorher mal, was sich auch über Jahrhunderte, oder gar Jahrtausende hielt.
Würde ich nun behaupten, ich hätte einen Kobold in meiner Wohnung, dann würdet ihr mich insgeheim auch für einen Lügner halten, weil ihr ganz genau wisst, dass es sowas nicht gibt.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.08.2014 um 21:44
Zitat von AlanoAlano schrieb:Würden es die Leute verstehen, dann wüssten sie, dass die Märchen um Aliens und Raumschiffe im Kern nichts mit unbekannten Flugobjekten zu tun haben.
Gerade durch solche unbekannten Objekte prosperierte doch im 20. Jahrhundert erst der Glaube an etwaige Außerirdische in ihren fliegenden Untertassen. Wie kommst du zu der Aussage?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.08.2014 um 22:28
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Gerade durch solche unbekannten Objekte prosperierte doch im 20. Jahrhundert erst der Glaube an etwaige Außerirdische in ihren fliegenden Untertassen. Wie kommst du zu der Aussage?
Nach meinem Wissen entstanden die ersten Gedanken an außerirdisches Leben bereits, als die Astronomie ihre Anfänge nahm. Eine logische Konsequenz.

So richtig in Wallung kamen diese Gedanken, als der Italiener Giovanni Schiaparelli im Jahre 1879 den Mars beobachtete und fälschlicher Weise annahm, dass die Linien auf dem Mars durch intelligentes Leben entstanden. So wurden die Geschichten um Mars Menschen entfacht.

Und diese Gesichten wurden von Autoren und Künstlern aufgenommen und weiter gesponnen. Und Anfang des 20 . Jahrhunderts kamen diese Geschichten erst so richtig in Wallung und wurden über das Aufkommen von Bildgeschichten, Comics, Radio und TV verbreitet, und das dazu noch in den Wirren der Kriege und mit dem Aufkommen der schnellen technischen Entwicklungen im Flugzeugbau und Kriegsbereich.

Erst da begannen die aktuellen Stories, die in den 40. Jahren ihren Anfang nahmen.

Man darf nicht vergessen, dass der Anfang des 20. Jahrhunderts auch im Bereich der Kryptozoologie (Nessi, BigFoot, 2 Meter Gorilla usw) ihren imposanten Anfang nahm.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.08.2014 um 22:44
@Alano

Soweit ok, den richtigen Ufo-Boom löste aber erst Kenneth Arnold 1947 aus. In der Folge entstand auch der Begriff Untertasse, als ein Journalist die von Arnold gesichteten Objekte als solche bezeichnete.

Ufos wurden schon immer gesehen, auch in der Antike und vorher.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.08.2014 um 23:02
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:den richtigen Ufo-Boom löste aber erst Kenneth Arnold 1947 aus. In der Folge entstand auch der Begriff Untertasse
das stimmt zwar, dennoch waren Geschichten um Außerirdische und fliegende, untertassenähnliche Raumschiffe schon vorher geläufig.
Man erinnere sich nur an Mars Attack von 1938 und um die Forschung in der Luftfahrt, wo auch Überlegungen über eine runde Form des Flugzeugbaus geeignet wäre.

Zudem war Kenneth Arnold auch noch ein findiger Geschäftsmann, der wusste, wie er mit welchen Stories und Ideen Menschen manipulieren konnte, und Geld scheffeln.

Es führte nur eines zum anderen.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

23.08.2014 um 23:12
Zitat von AlanoAlano schrieb:Man erinnere sich nur an Mars Attack von 1938 und um die Forschung in der Luftfahrt
Ja, obwohl es die propagierte Massenpanik gar nicht in dem Maße gab.

Ufos wurden schon um 6 v. Chr. gesehen, der berühmte Stern von Bethlehem. ;)


melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

24.08.2014 um 01:54
Moin Moin zusammen !

Danke erstmal,das Ihr uns eure interessanten Sichtungen mitgeteilt habt.

@soul-ghost
ich hatte Sicht vom Balkon aus auf den südlichen Nachthimmel, es war sternenklar. Von oben tauchten aus nordwest drei Objekte auf in Richtung südost. In der ersten Sekunde dachte ich an Sternschnuppen, sie waren aber etwa halb so schnell wie Sternschnuppen und dann erkannte ich, dass sie wellenartig flogen, ohne Schweif hinter sich; wirkten verspielt, etwa wie Schwalben, die umeinander in eine Richtung fliegen. Es sah aus, als ob sie mit dem Tempo spielten, mal schneller und mal ein wenig langsamer, ingesamt aber sehr schnell und "flink". Sie verschwanden hinter einem Haus, das meine Sicht verdeckte. Keine weiteren Augenzeugen.
Höhe und tatsächliche Größe konnte ich nicht genau abschätzen. Eher sehr hoch (vielleicht außerhalb der Erdatmospäre) uns wie gesagt sehr schnell, deutlich schneller als Flugzeuge, Kampfjets oder Satelliten und geräuschlos.

Schön,das du versucht hast,zusatzmaterial zu liefern,um deine sichtung noch zu verdeutlichen.


@Boenk21
zu deinem nachtrag vielleicht die frage ...
Ich kann auch noch von netten Herren berichten die bei einem Freund zu Hause waren und sich für dieses Erlebniss interessiert haben.
hatte dein Freund oder seine Familienangehörigen die sichtung auch wahrgenommen,oder
warum mögen die "netten Herren" bei ihnen gewesen sein ? Hatte dein Freund etwas erzählt ?


@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Das ganze wird dann natürlich durch meine eigene Sichtung wesentlich verstärkt. Wenn man sich mit der Thematik auseinandersetzt findet man diverse Paralelen
hattest du deine sichtung hier schon mitgeteilt ? ... nicht,das ich sie überlesen habe oder so :)
Falls nicht,würde ich mich über eine kurze schilderung freuen.


@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:ich habe z.B. im Münchner Westen bei sternenklarem Himmel mit dem Fernglas ein unbeleuchtetes Flugobjekt ausmachen können, welches sich nur schwach vom Dunkel des Nachthimmels abhob,
ca. 50 Meter im Durchmesser hatte und lautlos, wie ein Gerüst aus rotierenden Stangen dahinglitt;
Hört sich auch schon eher speziel an,was du berichtest.
Könntest du das Gerüst aus rotierenden Stangen noch näher beschreiben
oder hast du mal ein ähnliches gebilde auf Bildern oder Videos gesehen ?


Anzeige

melden