Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Symbole, Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

27.10.2014 um 00:21
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Gibts es eine Kontakt Email oder Ähnliches wo man der NASA in solchen Fällen Fragen stellen kann? Das würde wohl vieles einfacher machen :D
Versuchs mal hier:
http://www.nasa.gov/centers/hq/about/contact_us.html (Archiv-Version vom 01.11.2014)

Anzeige
melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

27.10.2014 um 19:06
Also ich denke irgendeiner hier hat es mit seinem Musterabdruck ganz gut auf den Punkt gebracht. Wer sich mit Schrauben auskennt, weiss was Sache ist.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

27.10.2014 um 22:25
Dieses Foto habe ich grad` während meiner Opportunity - Microscopic Imager Recherche entdeckt.


Mars - Opportunity-Microscopic Imager


Man erkennt deutlich den Abdruck der Kreuzschlitz-schrauben.

Es scheint als hätte sich dadurch der Diskurs über eine möglicherweise Fossile Erklärung als Ursprung des Bildartefaktes erübrigt.
Allerdings kann ich nach wie vor keinerlei Übereinstimmung mit dem Sensorkopf des APXS finden.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

27.10.2014 um 23:49
@J-Man
Joa, schaut man sich das hier nochmal an

1M458433044EFFCEQKP2955M2M1-BR

Stimmt es so grob gesehen überein. Ich denk auch, dass der Fall gelöst ist.

Dass die Nasa "Aus Versehen" sogar *zwei* Fotos von Symbolen Außerirdischen Ursprungs hochladen würde, finde ich doch schon sehr unwahrscheinlich :D


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

28.10.2014 um 03:49
@the_georg

Das sehe ich genauso!
Darüber hinaus habe ich jetzt auch endlich das dafür verantwortliche Instrument gefunden.

Es handelt sich - wie bereits vermutet - nicht um den Alphapartikel-Röntgenspektrometer (APXS), sondern um den ebenfalls am Roboterarm installierten Mössbauer-Spektrometer (MIMOS II).

Mars - Opportunity-Microscopic Imager 7


Hier noch weitere Abdrücke des MIMOS II auf dem Marsboden.
Mars - Opportunity-Microscopic Imager 6Original anzeigen (0,3 MB)

Case closed!


1x zitiertmelden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

28.10.2014 um 11:23
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Case closed!
...und das sollte nun auch gemacht werden, denn sonst kommt bestimmt wieder ein "...aber es könnte doch das..." von irgendwo her.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

28.10.2014 um 11:43
@J-Man
super ausgearbeitet !!

Sachverhalt geklärt
please closed


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Aufgeklärt