Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Frankreich, AKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

23.01.2015 um 22:57
@Besucher0815
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Anmerkung, ob da nicht versucht wird die Angelegenheit ewas zu banal herunterzuspielen.
Ist ja auch besser, als ein großes Tamtam zu veranstalten, denn bis jetzt war eben auch nichts weiter, als das da etwas in der Luft rum flog.

Anzeige
melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

24.01.2015 um 10:11
vielleicht hat noch jemand andere Quellen ?


Frankreich: Atomkraftwerksleitung spricht erstmals von einem "UFO" statt von "Drohnen"

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/01/frankreich-atomkraftwerksleitung.html (Archiv-Version vom 25.01.2015)


1x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

24.01.2015 um 22:29
Solange die Behörde Foto und Film Material zurückhalten, ist es für mich ein UFO, da es niemand bestätigen kann das es Drohnen sind.

Und wenn es Drohnen sind, ist es unglaublich das solche Typen einfach über ein Atomkraftwerk fliegen können, ohne das das Militär eingreifen kann. Wenn Terroristen nächstes mal nicht Paris und Karikaturen in ihrem Angriffsziel haben, sondern AKWs, dann gute Nacht.

Auch wenn die Behörde uns verklickern, das es für Terroristen unmöglich ist dort etwas anzustellen. Aber reinfliegen könnten Sie ja schon mal, wenn es denn sich herausstellt, das es wirklich Drohnen sind oder waren.

Zurzeit sind es UFOs (von wem gesteuert?).


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

25.01.2015 um 00:04
Was mich sehr intessiert ist warum gerade über Frankreich?
Es gibt weltweit über 400 Atomkraftwerke, soll das eventuell
ein Zeichen sein das in naher Zukunf etwas aussergewöhnliches
dort passiert?


2x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

30.01.2015 um 19:13
http://m.spiegel.de/wissenschaft/technik/a-1015638.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

Nun wurden sogar über Atomwaffen Anlagen "Drohnen" gesichtet.
Ich frage mich warum diese Dinger nicht vom Himmel geholt werden. Mir kann doch keiner erzählen dass die französische Armee dies nicht hinbekommt!?
Mich macht diese Geschichte schon ziemlich nervös. Gewiss kann eine Drohne kein AKW zerstören, allerdings dass die Behörden es nicht in den Griff bekommen ist schockierend.


2x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

30.01.2015 um 19:24
Eine x-47B Tarnkappendrohne?

http://m.welt.de/wissenschaft/article108345132/Vermeintliches-Ufo-ist-die-Drohne-der-Zukunft.html (Archiv-Version vom 08.08.2014)

Aber warum sollten die Amis? Ein vielleicht geheimes Test Manöver der EU und den USA? Was meint ihr?

Dafür dass dies alles schon sehr bedrohlich ist, befasst sich die Presse kaum damit.


1x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

30.01.2015 um 23:15
Zitat von JayAdamsJayAdams schrieb:Aber warum sollten die Amis? Ein vielleicht geheimes Test Manöver der EU und den USA? Was meint ihr?
Ein "Geheimes" Testmanöver macht man im normalfall nicht vor den Augen der Öffentlichkeit.
Genau so wenig glaube ich an irgendeine art "Test" vom Französischen Militär.

Ginge es um irgend eine Sicherheitssache würde man das Öffentlich machen. Dann müsste sich auch keiner ins Hemd scheißen ^^

Naja die Presse kann auch nur Spekulieren. Wenn schon von Staatlicher Seite nichts kommt.
Wer weiß vielleicht auch ein Zeichen dafür, das keiner so genau weiß um was das es geht.
Man hält die Presse lieber fern, bis man selbst eine Ahnung hat um was es sich handelt.


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

31.01.2015 um 21:58
Komische Sache irgendwie. Angebliche Drohnen, die nicht erfasst werden und deren Piloten nicht ausfindig gemacht werden können. Entweder ist da eine riesige Vertuschungsaktion in Gange oder die zuständigen Behörden wissen wirklich nicht, welchen Ursprung diese "Drohnen" haben...


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

01.02.2015 um 00:14
@mroktober
Zitat von mroktobermroktober schrieb am 25.01.2015:Was mich sehr intessiert ist warum gerade über Frankreich?
Es gibt weltweit über 400 Atomkraftwerke, soll das eventuell
ein Zeichen sein das in naher Zukunf etwas aussergewöhnliches
dort passiert?
Ja, man macht sich so seine Gedanken ... Aber schon ewig kreisen sie über Kernkraftanlagen. In den 50´gern am liebsten über Los Alamos. Ich halte die Aussagen im Disclosure-meeting für Tatsachen. Danach können Ufos auch Kernkraftwaffen außer Betrieb setzen, anscheinend ihre leichteste Übung.
Aber sie tun nichts gegen uns und in Frankreich werden Ufos auch nichts machen.

@JayAdams
Zitat von JayAdamsJayAdams schrieb: Nun wurden sogar über Atomwaffen Anlagen "Drohnen" gesichtet.
Ich frage mich warum diese Dinger nicht vom Himmel geholt werden. Mir kann doch keiner erzählen dass die französische Armee dies nicht hinbekommt!?
Mich macht diese Geschichte schon ziemlich nervös. Gewiss kann eine Drohne kein AKW zerstören, allerdings dass die Behörden es nicht in den Griff bekommen ist schockierend
Drohnen sind von Fernsteuerfrequenzen abhängig. Nimmt man Modelldrohnen so "hoppen" diese wohl kanalmäßig d.h. sie können automatisch die Frequenz wechseln doch das nur in einem schmalen Fenster. Mit einem starken Breitbandsender holt man jede Modelldrohne vom Himmel. Das wäre längst passiert und man hätte einen Fisch dieser Art an der Angel.

Kommerzielle Drohnen (militärische Drohnen ausgeklammert) verwenden andere Frequenzen, doch die sind auch nicht frei wählbar. Das Verfahren "Störsender" würde auch hier funktionieren. Erst wackelt das Ding, dann fällt es runter. Man kann wohl nach Kameras fliegen, was an der Sache aber nichts ändert.
Und jeder Funk-Fernsteuerbetrieb kann schließlich geortet werden. Dazu braucht man nur einen guten Funkmesswagen loszuschicken.
Darum: Die Sache ist ziemlich rätselhaft.


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

01.02.2015 um 09:27
der Direktor da hat wirklich in dieser PK gesagt:

"C'est un ovni, pas un drone"


damit hat er es nun zu einem Ufo Fall gemacht , der aber auch so behandelt werden muss,was bedeuten würde das man auch Ufologen herbeiziehen sollte.

http://www.sudouest.fr/2015/01/21/c-est-un-ovni-pas-un-drone-qui-a-survole-la-centrale-nucleaire-du-blayais-1804446-2780.php


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

01.02.2015 um 11:49
Zitat von schelm1schelm1 schrieb am 24.01.2015:Frankreich: Atomkraftwerksleitung spricht erstmals von einem "UFO" statt von "Drohnen"

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/01/frankreich-atomkraftwerksleitung.html (Archiv-Version vom 27.01.2015)



melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

01.02.2015 um 13:29
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb am 23.01.2015:Wir haben hier keine Drohne gesehen. Was wir hier gesehen haben, war ein UFO." Dennoch habe es keinerlei Auswirkung auf die Sicherheit der Anlage
Sicherheit der Anlage, bester Satz ever wenn es um Atomkkraftwerke geht :D

Wir Wissen nicht was es ist und ob es Waffen hat und ob es die Sicherheit bedroht, ABER es besteht keine Gefahr :D


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

01.02.2015 um 13:40
Und es geht scheinbar weiter.

Unidentifizierte Flugobjekte überfliegen französische Atomwaffenbasis Ile-Longue

Gleich zwei Mal drangen mehrere, erneut als "Drohnen" bezeichnete Flugobjekte in die Sicherheitszone des Marinestützpunkts Ile-Longue, einer der wichtigsten Atomwaffenbasen Frankreichs ein und sorgten für einen bislang nie dagewesenen Großeinsatz der dortigen Sicherheitskräfte.



Quelle:http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/02/unidentifizierte-flugobjekte.html (Archiv-Version vom 04.02.2015)


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

01.02.2015 um 21:59
Hallo!
Dieses Thema hat mich bewogen, mich hier bei Allmy mal anzumelden, da ich vorher immer nur mit gelesen hatte!

Was für Drohnen müssen das sein, um über den Stützpunkt fliegen zu können? Immerhin ist das Areal eine komplette Halbinsel und der Verkehr laut grewi kontrolliert wurde! Dann hätte man meiner Meinung nach auch die Piloten gefunden! Es sollen ja mehrere Objekte sein, die da geflogen sind. Also müssten es ja auch mehrere Piloten sein, die so eine sehr professionelle Drohne besitzen und in der Dunkelheit ohne Sichtkontakt steuern können! Die hätte man glaube ich schon lange gefunden, weil die wohl äusserst rar gesäht sein werden! Vor allen Dingen bei dem Großaufgebot welches das franz. Militär da aufgebracht hat!
Und dann sollen diese Objekte auch noch direkt zu dem Zeitpunkt über der Anlage gesichtet worden sein, als eines der Atomuboote ein Manöver ausüben sollte! War das nur blöder Zufall oder insiderwissen?

Was denkt Ihr? Ich für meinen Teil glaube nach dem Vorfall nicht mehr, dass es Drohnen sind!
Die Entfernungen sind zu groß´und das Fernsteuern bei Nacht soll wohl extrem schwer sein und dann auch noch mehrere Drohnen auf einmal? Eher nicht!

Kann jemand von euch die Göße der Insel ausmessen? mein Google Earth läuft nicht richtig!


1x zitiertmelden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

01.02.2015 um 23:01
Schwer zu sagen ohne Bilder oder nähere Angaben von der Größe oder dem Aussehen.


Eine Konventionelle Drohne würde ich ausschließen, also eine Drohne die jeder bedienen und kaufen kann. Außer die Polizisten haben beim durchsuchen der Autos geschlampt war durchaus sein kann.


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

02.02.2015 um 00:05
@phenix
Zitat von qubeqube schrieb:Die Entfernungen sind zu groß´und das Fernsteuern bei Nacht soll wohl extrem schwer sein und dann auch noch mehrere Drohnen auf einmal?
inzwischen ist es in Modellbaukreisen fast schon üblich hochwertigere Quadrokopter und ähnliches mit GPS Modulen auszustatten die auch programmiert werden können.
Da braucht es gar keinen Piloten.


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

02.02.2015 um 07:39
@Dorian14
Die Reichweite solcher Flieger wird aber dadurch auch relativ verringert. Zwischen 20 und 30 Minuten, dann müssen sie wieder zurück.


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

02.02.2015 um 08:53
@einGimp
reicht doch um die Sicherheitskräfte da aufzuschrecken.

Und warum wird die Reichweite verringert?
So schwer sind die module wirklich nicht


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

02.02.2015 um 09:49
Interessant finde ich dieses hierzu.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/?id=FR0BT0023

Kann Zufall sein muss es aber nicht. Temperatur Eingabe auf Wind umstellen.


Anzeige

melden