Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extraterrestrier auf der Erde?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extraterrestrier auf der Erde?

03.02.2015 um 13:45
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb: Es plappert doch nur nach.
Also schon wieder das Highfive mit diskreditieren obwohl Du weißt, dass die Forenregeln das verbieten. Warum kannst Du eigentlich nicht auf dem Teppich bleiben und lernst endlich einmal etwas dazu ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

03.02.2015 um 13:48
@perttivalkonen
Ich frage mich ja immer wieder was in so einem Hirn vorgeht... das ist doch wie im Schalkeforum vom BVB zu schwärmen...


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

03.02.2015 um 14:04
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb: Warum kannst Du eigentlich nicht auf dem Teppich bleiben?
tu ich doch.
Siehste .. du heulst schon wieder...

so falsch bin ich doch gar nicht


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extraterrestrier auf der Erde?

03.02.2015 um 17:43
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Hast du schon mal darüber nachgedacht in ein "offeneres" Forum zu wechseln in dem nicht so viele böse Ungläubige dein Weltbild verderben?
Du kannst Dich in die Lage eines Anderen versetzen, damit lassen sich Weltkriege vermeiden, las ich einmal. Im Prinzip hast Du ja recht, aber soll ich jetzt sagen: „da war ich schon“?

Auf Allmy herrscht extremer Betrieb, ein Prozent können mehr als anderswo hundert sein. Vielleicht ist es das, was mir gefällt. Und wer paradox denkt darf sich über die Folgen nicht beschweren, so erklärte mir das die Forenleitung einmal.

Die Foren-Regeln werden etwas unsymmetrisch angewendet. So etwas akzeptiert man oder man geht oder wird gegangen. Mit der Forenleitung habe ich ein stilles Abkommen. Ich erkenne die Grenzen an und ziehe gegebenenfalls die Notbremse.
Das ist jetzt der Fall und ich werde in der Piri Reis-Sache das nicht posten was ich früher noch ins Spiel gebracht hätte.

brue str

Das heißt aber nicht, dass ich bereue und die Erde fortan als Scheibe sehe. So schicke ich vielleicht heute noch eine Piri-Antwort, das werden aber nur Screenshots sein ohne dass ich selbst etwas dazusetze.


2x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

03.02.2015 um 18:05
Zitat von tepuitepui schrieb:Das ist jetzt der Fall und ich werde in der Piri Reis-Sache das nicht posten was ich früher noch ins Spiel gebracht hätte.
Also so wie du das immer machst.
Zitat von tepuitepui schrieb: das werden aber nur Screenshots sein ohne dass ich selbst etwas dazusetze.
Ich hoffe dass sind jetzt nicht Screenshots, die bereits auf meinem Link entsprechend widerlegt wurden.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

03.02.2015 um 19:20
Hier ist übrigens so eine Seite zum Spielen, wenn man keinen Globus zu Hause hat.

https://www.fourmilab.ch/cgi-bin/Earth

Unten kann man z.B. Längen- und Breitengrad angeben, welcher Punkt der Erdoberfläche in der Bildmitte erscheinen soll. Man kann die Tag-Nacht-Ansicht wegklicken und die Bildgröße verändern, und man kann die Entfernung einstellen, von der aus die Erde virtuell betrachtet wird. Damit die südliche Ostküste Südamerikas nicht so lang nach Süd(west)en geht, dafür aber schnell und weit nach Osten ausgreift, wie auf der Piri-Reis-Karte, sollte man irgendwas wie 5°N und 5°W bei 1.000.000km (und ohne Nachtsicht) einstellen. Dann sieht man die Küste der Antarktis gerade noch als Rand, der fast als Verlängerung von Feuerland aussieht.

Dennoch sieht man, daß das keine durchgehende Landmasse ist, dennoch ist die Südküste Südamerikas nicht so verkürzt, bevor es nach Osten geht. Es sieht also nicht aus wie auf der Piri-Reis-Karte.

Und den Scheiß mit "von über Giseh aus" muß man gar nicht erst ausprobieren. Giseh liegt bekanntlich nahezu aufm 30. nördlichen Breitengrad, aber die Küste der Antarktis liegt fern jenseits des 60. südlichsten Breitengrades. Wer also direkt von oben auf Giseh schaut, für den liegt die Antarktis unter Garantie jenseits des Sichtbarkeitshorizonts der Erdkugel.

Aber ansonsten macht das Spielen mit der Erdkugel schon Spaß. Man kann verschiedene Satelliten auswählen und noch manch anderes.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extraterrestrier auf der Erde?

03.02.2015 um 19:36
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also so wie du das immer machst.
ich erkläre Dir gern an Hand einfacher Beispiele, wie ich das gelegentlich mache, nur damit Dein Geschwurbel nicht so stehen bleibt.

Einmal ging es um Hans Jelitto und dass der Autor bezogen auf die Cheopspyramide angeblich Unsinn verbreiten würde. Mir gelang es Kontakt aufzunehmen. Jelitto ist Physik-Dr. und war in einem hamburger Materialprüfamt beschäftigt. Er führt privat Untersuchungen an den Wänden der Cheoppyramide durch und fand neue Erkenntnisse. Ich konnte mit seiner Hilfe einige unsinnige Behauptungen im Thread widerlegen. So wie ich das öfters mache.

Oder ein anderes Beispiel: Man (einer schreibt jetzt da oben) fiel einmal in gröbster Weise über mich her als ich von großen Hohlraumen im Mond zu sprechen wagte und dass der als toter Himmelskörper geltende Mond einen flüssigen Lavakern besitzt und Vulkanausbrüche hat. Als ich dazu die neuesten wissenschaftlichen Beweise vorlegte und ich war der einzige der das tat, sprach keiner mehr vom erkalteten Mond. Und das bis heute nicht. Möchtest Du noch andere Beispiele ?

Ich verkneife mir jetzt meinen letzten Satz, der würde wahrscheinlich gegen die Forenregeln verstoßen.


2x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

03.02.2015 um 19:42
@perttivalkonen
@Spöckenkieke
@Narrenschiffer
@rambaldi

sacht mal ...
kann das sein, dass Bremeritis ansteckend ist?


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

03.02.2015 um 20:04
Zitat von tepuitepui schrieb:Ich konnte mit seiner Hilfe einige unsinnige Behauptungen im Thread widerlegen. So wie ich das öfters mache.
Wenn Dunning Kruger klinisch wird, erstickt sogar das Lachen.


1x zitiertmelden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extraterrestrier auf der Erde?

03.02.2015 um 21:11
@perttivalkonen
.... diesen Blödsinn .... Nimm einen Globus und dreh ihn .......
Aber auch das wird an Dir abperlen wie Wasser an einer gut geölten Sau,.....
Die geölte Sau ... ist das jetzt die Vorwarnung für die berühmten Gülle ? Ist nicht weiter schlimm, aber die Globus-Sache gefällt mir nicht.

Weißt Du was Kartographen, also Leute die in Sache Globus fit sind, sagen ? Sie betonen dass sich dreidimensionale Formen niemals sicher in zwei Dimensionen darstellen lassen. Dazu gibt es Fehlerbetrachtungen u.a.m. Ein heißes Thema.

Ich habe nicht vor zum Piri-Thema irgendetwas zum Unmut der hier Anwesenden von mir zu geben. Damals die Geschichte mit dem Mondvulkanismus und der überflüssige Hickhack dabei ist mir in Erinnerung geblieben. Die Situation hier erinnert mich zu sehr daran.

Lockere Gedankengänge tun gut. Ich zeige einfach einige Bildimpressionen. Wer meint dass die Piri-Karte nichts von der Antarktis zeigt oder die Karte generell Falsches und Widerlegtes zeigt, hat eben seine Meinung dazu. Aber es sind nicht unbedingt Dummköpfe, die in den Screenshots da unten ihre Kommentare abgeben.



pir antar shotOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiert1x verlinktmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

03.02.2015 um 22:16
Zitat von tepuitepui schrieb: Jelitto ist Physik-Dr.
Also wenn er Physiker ist, dann halte ich solche Darstellungen sogar für verwerflich. Ich dachte ja einfach er hat was verwechselt oder er weiß es nicht besser. Als Doktor der Physik denke ich aber dass er ganz genau gewusst hat, dass er da falsche Angaben macht. Warum macht er sowas?
Geheime Ägyptologie (Seite 10) (Beitrag von Spöckenkieke)
Zitat von tepuitepui schrieb:Ich konnte mit seiner Hilfe einige unsinnige Behauptungen im Thread widerlegen. So wie ich das öfters mache.
Das hast du entweder geträumt, in einem anderen Forum gemacht oder gar in einer Parallelwelt erlebt. Hier im Forum hast du dich aus der Diskussion zu den Steingrenzen weggestohlen als ich dir die Probleme zu den Behauptungen von Jelitto aufgezeigt habe. Jetzt wo du ja Kontakt zu ihm hast kannst du ihn ja mal fragen, ob er dir die entsprechenden Infos gibt.
Zitat von tepuitepui schrieb:Weißt Du was Kartographen, also Leute die in Sache Globus fit sind, sagen ?
Ja.
Zitat von tepuitepui schrieb: Dazu gibt es Fehlerbetrachtungen u.a.m. Ein heißes Thema.
Und was hat das mit der Piri Reis Karte zu tun? Die beachtet die Verzerrungen gar nicht.
Zitat von tepuitepui schrieb:Damals die Geschichte mit dem Mondvulkanismus und der überflüssige Hickhack dabei ist mir in Erinnerung geblieben.
Ach du meinst die Geschichte wo du der Meinung warst, dass der Mond in Wahrheit sechseckig war?
Zitat von tepuitepui schrieb:Als ich dazu die neuesten wissenschaftlichen Beweise vorlegte und ich war der einzige der das tat, sprach keiner mehr vom erkalteten Mond.
Sorry, auch da muss dich dein Gedächtnis getäuscht haben. Hier kannst du es ja mal schnell wieder auffrischen Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes (Seite 297) (Beitrag von perttivalkonen)

Und nun zu den Screenshots, dass ist ja nichts neues, sondern die in meinem Link widerlegte Behauptung zur Piri Reis Karte. Du hast sie dir also immer noch nicht angesehen.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

03.02.2015 um 22:23
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Dunning Kruger klinisch wird, erstickt sogar das Lachen.
Sorry der Dunning Kruger Effekt ist nen Dreck dagegen.


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

03.02.2015 um 22:25
Zitat von tepuitepui schrieb:Die geölte Sau ... ist das jetzt die Vorwarnung für die berühmten Gülle ?
Muß man jetzt auch noch Vergleiche erklären? Die Aktion des Abperlens ist das zu Vergleichende (Tertium comparationis), immerhin ist es das Element, die Vokabel, das (die) sowohl im Bild als auch in dem zu Vergleichenden vorkommt. Merkst Du wirklich nicht, wie wenig Du in der Lage bist, überhaupt etwas einfach mal zu vrstehen? Du bist echt zu bedauern.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

03.02.2015 um 22:28
@Spöckenkieke
Meine Rede, der erfaßt gar nicht mehr, was mit tepui los ist. Auch der Vergleich mit Bremer tut dem Dieter nur noch unrecht.


melden

Extraterrestrier auf der Erde?

04.02.2015 um 12:48
War Gizeh nicht die Bodenkontrolle von der bremerischen Raumstation Atlantis?
Vielleicht will ja tepui uns auf etwas sensationelles hinweisen.
Bevor Atlantis auf die Erde knallte, funkte sie noch alle Daten runter, unter anderem Kartenmaterial, Kuestenlinien usw. Leider ging durch den Aufprall auch die Kultur unter, man vergass den Wissensschatz am Nil. Bis die Osmanen eben jenes Gebiet eroberten, einp iri Reis der dabei war stolperte zufaellig ueber die Ruinen, grub den Eingang frei und fand die Bilder.
Als erfahrener Seemann erkannte er sofort um was fuer einen Schatz es sich handelt. Mit Feder und Tinte zeichnete er die Linien auf ein Stueck Leder, dummerweise drohte die Anlage einzustuerzen und wenn man hastig was macht passieren kleine Fehler, Antarktis verband er mit Suedamerika und auch auf die Pazifikkueste verzichtete er. Jahre spaeter in einer Kneipe zeigte er die Karte einem jungen Mann der darauf in See stach um die echtheit zu pruefen, sein Name war Kolumbus.

Mmh tolle Geschichte ich sollte Buecher schreiben, ghostwriter melden sich bitte per pn.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

04.02.2015 um 19:45
@babykecks
@perttivalkonen
Tepui antwortet nicht mehr. Wir halten also fest in seiner Welt hat er nun alle offenen Fragen beantwortet und alles Widerlegt und klargestellt und wir schweigen nun weil wir es nicht wussten.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extraterrestrier auf der Erde?

04.02.2015 um 22:04
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Ach du meinst die Geschichte wo du der Meinung warst, dass der Mond in Wahrheit sechseckig war
Obwohl ich zuvor gesagt hatte worum es ging, bringst Du es fertig so einen Text aufzusetzen. Deine Kommentare und Ermahnungen erinnern mich durchwegs an Hassan in Ägypten.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extraterrestrier auf der Erde?

05.02.2015 um 00:22
@perttivalkonen
Tepui schrieb:
Die geölte Sau ... ist das jetzt die Vorwarnung für die berühmten Gülle ?
Du antwortest:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Muß man jetzt auch noch Vergleiche erklären?
Was eine Sau ist brauchst Du nicht zu erklären, ich hätte nur den Vergleich etwa mit einem Pudel für besser gehalten. Mit dieser Meinung stehe ich bestimmt nicht allein da.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Vielleicht will ja tepui uns auf etwas sensationelles hinweisen.
Du solltest Dich nicht mit derartigen Fragen quälen, ich weise gern auf Sensationelles hin.
So wie damals, dass eben doch große Mondhöhlen existieren und auch Mondvulkane.
Natürlich möchten das einige Leute immer noch nicht wahr haben, weil sie zum Thema in anderen Threads möglicherweise seitenlang Stuss geschrieben haben. Bei Erinnerung an so etwas gräbt man dann eben schnell mal den eckigen Mond aus.

Ein Globus ist aber ein ziemlich trockeneres Thema, ob nun geölte Sau oder nicht. Du schaffst es also, wahrscheinlich mit Einsteins Hilfe, 360 Grad Raumkrümmung auf ein ebenes Blatt Papier zu bringen. Dazu möchte ich gratulieren.
Die Screenshots die ich gepostet habe bringen wohl nichts Neues, aber dass Du bei der Globus-Betrachtung einem Denkfehler aussitzt, zeigen sie schon. Diese ganz einfachen Dinge gleiten an Dir einfach ab wie ... ich sage mal wie an einem geölten Pudel.

Ich denke die Screenshots-Aussagen behaupten auch keine eisfreie Antarktis-Küste auf der Piri Reise-Karte, das setzt man als bekannt voraus. Nur weil die Geschichte der Menschheit damit neu geschrieben werden müsste (waren Extraterrestrier unterwegs ?), darf die Karte nicht stimmen. Das ist dann wohl des Pudels Kern.


2x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

05.02.2015 um 00:43
Ein gut geölter Pudel, das macht ja wohl keinen Sinn als Vergleich. Hunde haben ein mehr oder weniger dichtes Fell, Pudel zumal dank der "Locken". So geölt können Pudel gar nicht sein, daß ihr Fell Wasser komplett abzuweisen vermag. Hausschweine hingegen haben im allgemeinen kein dichtes Fell, sodaß eine gut geölte Sau tatsächlich für komplettes Wasserabweisen steht.

Dir muß man aber auch wirklich alles erklären.
Zitat von tepuitepui schrieb:Mit dieser Meinung stehe ich bestimmt nicht allein da.
Du und Deine unsichtbaren Freunde. Und Einhörner. Eben alle, die Dir zustimmen, wenn Du wieder mal alle Argumente der böswilligen Bösewichte brilliant entkräftest. Weil Du so ein Überflieger bist, der gut geölte Pelztiere für einen sinnvollen Vergleich hält...

Wenns wenigstens noch lustig wäre, wie Du Dich vorführst, aber mittlerweile ist es wirklich ne bedauernswerte Vorstellung geworden.


1x zitiertmelden

Extraterrestrier auf der Erde?

05.02.2015 um 00:45
Zitat von tepuitepui schrieb:Ich denke die Screenshots-Aussagen behaupten auch keine eisfreie Antarktis-Küste auf der Piri Reise-Karte, das setzt man als bekannt voraus. Nur weil die Geschichte der Menschheit damit neu geschrieben werden müsste (waren Extraterrestrier unterwegs ?), darf die Karte nicht stimmen
Die Karte stimmt, aber nicht so, wie du Däniken nachplapperst.

In den 70ern war Däniken noch lustig (Gott! Wer hat geglaubt, dass jemand in Büchern lügen kann!) ... aber heutzutage? Die Piri-Reis-Karte ist nachvollziehbar, aber eben genau in den damals, im 16. Jahrhundert bekannten Parametern.

Die Belege wurden dir in verschiedenen Beiträgen bereits gepostet.


Anzeige

1x zitiertmelden