Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien-Basis auf Ceres?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Sonde, Ceres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien-Basis auf Ceres?

18.09.2015 um 10:28
Wäre natürlich cool, wenn da oben ein dahinrostendes Alien-Raumschiff liegen würde... so wie die ausrangierten Atom-U-Boote in den russischen Häfen ;-)

Ich glaube aber keine Sekunde, dass da etwas von außirdischer Hand geschaffenes ist.

Dagegen hätte ich aber nichts... das wäre ein Jahrtausendfund.

Anzeige
melden

Alien-Basis auf Ceres?

18.09.2015 um 13:02
@Taln.Reich

mach ich ja auch nicht, in der Sekunde wo ich mein Handy aus der Hand pack hab ich das schon alles wieder vergessen :D waren wohl keine aliens , aber wer weiß 😂


melden

Alien-Basis auf Ceres?

18.09.2015 um 13:49
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:irgendwie haste mir das doch unterstellt
Schau bitte hin, was ich Dir da "unterstellt" hab. Wenn da steht "A oder B", und ich kritisier an Dir auch noch "B", wie kommst Du darauf, daß ich Dir "A" nachsage? - Das ist ne rhetorische Frage.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

18.09.2015 um 14:17
@perttivalkonen

nagut chef, hast recht :)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

18.09.2015 um 16:36
@moric
Die Frage ist nur ob auf Ceres was rosten kann oder verwittern. Evt. UV Strahlung der Sonne, aber ich hab keinen Schimmer ob die bis Ceres hinreichen.

Wenn da was aufgeklatscht ist, hält es sicher sehr sehr lange.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

18.09.2015 um 17:35
Haha, zu genial, wie Ihr den Troll füttert, der sich nur die Zeit vertreibt.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

18.09.2015 um 17:41
@klausbaerbel
Jeder hat so seine Hobbys, solange es nicht in Beleidigungen endet.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

20.09.2015 um 11:36
Interessanter ist die ausgehobene Erde(Hügel) neben dem Loch, fast schon eine 1:1 Adaption, das ganze passt aufeinander wie die Faust aufs Auge. :)

Loch vs. Hügel. Die gehörten zusammen, irgendetwas hat dies ausgehoben und das passgenau. Wie kann dies passieren?


2x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

20.09.2015 um 12:46
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Interessanter ist die ausgehobene Erde(Hügel) neben dem Loch, fast schon eine 1:1 Adaption, das ganze passt aufeinander wie die Faust aufs Auge. :)

Loch vs. Hügel. Die gehörten zusammen, irgendetwas hat dies ausgehoben und das passgenau. Wie kann dies passieren?
...ich würde sagen da ist gar kein Loch - nur Lichteffekte die es so aussehen lassen.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

20.09.2015 um 13:14
@TangMi

Also die Leute von der Nasa schreiben schon von einem Berg neben einem Krater.

Allerdings passt der Berg nicht in den Krater, wie manche denken.

Interessant ist der Berg allemal.
Vielleicht gibt es bereits Überlegungen, wie er entstanden ist und woraus er besteht.
Danach gesucht habe ich bisher nicht, mangels Zeit.


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

20.09.2015 um 13:19
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also die Leute von der Nasa schreiben schon von einem Berg neben einem Krater.
...vielleicht haben sie ja Recht - aber wenn ich das Bild vergrößere (100 - 250%) und mal invertiere, dann sieht das überhaupt nicht mehr nach Loch aus - wohingegen der Berg weiterhin halt wie ein Berg aussieht.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

20.09.2015 um 13:22
@TangMi

Ich habe dieses Phänomen öfters, wenn ich Mondbilder aussortiere.

Mit einem Mal werden Krater zu Bergen und umgekehrt.

Dafür gibt es einen Fachausdruck. Leider weiß ich den im Moment nicht.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

20.09.2015 um 13:25
@TangMi

Hier eine Aufnahme aus einem anderen Winkel.

http://www.raumfahrer.net/news/images/pyramidenberg_ceres_14_06_2015_big.jpg

http://www.raumfahrer.net/news/images/pyramidenberg_ceres_06_06_2015_big.jpg

http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/23062015203350.shtml (Archiv-Version vom 01.08.2015)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

20.09.2015 um 13:37
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Interessanter ist die ausgehobene Erde(Hügel) neben dem Loch, fast schon eine 1:1 Adaption, das ganze passt aufeinander wie die Faust aufs Auge.
Während der Berg nach Nasa-Angaben 6km hoch ist, sind die tiefsten Krater gerade mal 5km tief. Genauer, der Krater Dantu ist es. Der ist allerdings auch um einiges größer. Dieser Krater neben dem hohen Berg ist beileibe nicht so tief. Der Berg paßt da nicht rein.

af1f1334df27904


melden

Alien-Basis auf Ceres?

21.09.2015 um 22:51
So schade, dass es sowas Langweiliges ist. :(
Hatte bei den ersten Aufnahmen echt Gänsehaut bekommen, als ich mir vorgestellt habe, dass es wirklich was Alienmäßiges sein könnte.


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

22.09.2015 um 07:19
Zitat von ZehnmasterZehnmaster schrieb:schade, dass es sowas Langweiliges ist.
So divergieren die Standpunkte... :(


melden

Alien-Basis auf Ceres?

22.09.2015 um 09:27
Die weißen Flecken sind eindeutig Außenposten, der Berg ist aufgeschüttet da ja bekanntermaßen Bergbau betrieben wird auf Ceres.
So einfach ist die erklärung finde es erstaunlich das man versucht das irgendwie als laune der Natur zu erklären.
Selbst wenn ein riesen haufen von Mr.Hänky da liegen würde, dann würde man immer noch weit hergeholte Theorien hervorholen


melden

Alien-Basis auf Ceres?

23.09.2015 um 19:11
wurde bestimmt schon x-mal erwähnt, aber die "weißen" Flecken sind in der Realität nicht weiss oder strahlen gar, sondern ebenfalls ganz düster. Zitat Artikel von wiwo.de: "Ceres ist schwarz wie Kohle, seine hellen Flecken sind immer noch so dunkel wie eine Asphaltfläche."

"Aussenposten", "Bergbau"... und ein natürliches Phänomen im Sinne unerwarteter geologischer Gegebenheiten ist im Gegensatz dazu dann weit hergeholt?
Kann deiner Logik nicht wirklich folgen @DonkeyKong

Und das Bergbau auf Ceres schon weit bekannt sein soll - könntest das mal näher erläutern? Hört sich ja fast so an als sei das schon ein alter Hut..


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

24.09.2015 um 04:38
Also sind die hellen Flecken nix weiter als eine Einbildung ? Sozusagen Optische Täuschungen ?


1x zitiertmelden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien-Basis auf Ceres?

24.09.2015 um 09:12
Zitat von LxLx schrieb:seine hellen Flecken sind immer noch so dunkel wie eine Asphaltfläche."
Hä? Die leuchten weiß, sind aber schwarz wie Asphalt?

Auf die Frage, warum – so scheint es zumindest auf den neuen Aufnahmen – sich am Fuße des Berges keinerlei Trümmer und Geröll finden, erläutert Russell: „Da ist dieses weiße Pulver. - See more at: http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/dawn-missionsleiter-ueber-pyramidenberg-auf-ceres20150915/#sthash.jmr4YRWq.dpuf


Anzeige

1x zitiertmelden