Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien-Basis auf Ceres?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Sonde, Ceres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien-Basis auf Ceres?

23.06.2015 um 18:35
@Amsivarier
Tripel-Non Sequitur :P

@john-erik
Nur bis MGS & Mars Express...

Anzeige
melden

Alien-Basis auf Ceres?

23.06.2015 um 19:02
@FrankD
Nun wie sollte Cheops mit seinen Mannen zum Pyramidenbau auf Ceres gekommen sein?


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

23.06.2015 um 19:04
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Nun wie sollte Cheops mit seinen Mannen zum Pyramidenbau auf Ceres gekommen sein?
per Anhalter auf einem Schiff der Vogonischen Bauflotte, natürlich.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

23.06.2015 um 20:20
Pyramidenbauten gibt es ja nicht nur in Ägypten, sondern weltweit. Interessant ist schon die Tatsache, dass unterschiedliche Völker auf der Erde, welche sich nicht kannten, fast identische Gebilde bauten. Keine Würfel, Quader oder sonstwas, nein Pyramiden. Aber das gewiss nichts mit Ausserirdischen zu tun ;-)


melden
nevs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien-Basis auf Ceres?

23.06.2015 um 20:49
Ja da sind sie wieder die identischen Gebäude weltweit...

Ich möchte nur kurz einen Beitrag verlinken:

Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden? (Beitrag von Commonsense)

Das ist absolut nachvollziehbar und ich kann das bestätigen. Mein erstes Kind hat das mit Holzklötzen so gemacht. Ein Pyramide steht einfach am stabilsten gerade dann wenn so was mit Quadern und/oder Würfeln gebaut wird.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

23.06.2015 um 21:01
Sind die Kalksteindecklatten auf Ceres Pyramide noch da oder hat man die auch geklaut?


melden

Alien-Basis auf Ceres?

23.06.2015 um 22:21
Also die NASA versteht es das Medien tauglich zu präsentieren... Es hilft ja wir alle diskutieren drüber. Aber das ist sicher keine künstlich erstellte Pyramide. Man denke nur an das Mars Gesicht. Jahre später bzw. höhere Auflösung später sah man das man nix sah :|


melden

Alien-Basis auf Ceres?

23.06.2015 um 22:53
@SethP
Die Nasa muss Gelder generieren absolut korrekt aus meiner Sicht hauptsache man kann was verwirklichen und wenn sie mit Fingerfarben diverse Gaswolken einfärben damit es spektakulär wirkt.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

23.06.2015 um 22:58
@babykeks
sehe ich ebenso. Solange die Auflösung so wie momentan ist könnte das alles mögliche sein... Aber wahrscheinlich keine Pyramide und wenn dann ist es bald erklärt warum es so aussieht bis August hat man dann zeit sich die tollsten Alien Story zu erfinden.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

23.06.2015 um 23:17
@friedrich
Psst, ich verrate Dir ein Geheimnis. Auch auf der Erde gibt es unzählige Pyramiden, an dneen weder Cheops noch seine Baumeister beteiligt waren! Aber nicht verraten!


melden

Alien-Basis auf Ceres?

23.06.2015 um 23:25
Ohh. Aber vielleicht waren Cheops und seine Mannen Wanderarbeiter. Aber verraten tu ich so und so nichts.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

24.06.2015 um 00:06
@friedrich
Khufu war Pharao und kein Arbeiter, seine Arbeiter haben mit Sicherheit auch an Nachfolgeprojekten gearbeitet. So what? Was KÖNNTEST Du mir "verraten"? :)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

24.06.2015 um 00:18
@FrankD
Kein erster symbolischer Spatenstich oder Schlußstein wurf?


melden

Alien-Basis auf Ceres?

24.06.2015 um 09:53
@babykecks
OK, das Spannen der Schnur" vielleicht (symbolische Einmessung). Das ist aber erst viel später belegt. Aber auch das macht aus einem Politiker noch keinen Bauarbeiter :)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

24.06.2015 um 10:10
Was eigentlich ist an pyramiden stufig nicht zu verstehen? Das ding sieht halt von weitem so aus. Mehr ist da nicht. Wie soll mans sonst beschreiben. Interessant ist eher das diese Erhebung die einzigste ist auf dem Mond. Ausserdem fünf Kilometer hoch. Ich tippe auf einen Meteor der dort eingeschlagen ist.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

24.06.2015 um 10:10
Dp.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

24.06.2015 um 12:50
Das witzige finde ich ja immer, dass auf diesen angeblichen Basen überhaupt nichts los ist... für gewöhnlich ist eine Basis ein sehr stark frequentierter Ort, deswegen ist es ja eine Basis.

Dort wird der Nachschub hingekarrt, es wird gelandet und gestartet, aufgetankt und Proviant gebracht oder aufgeladen, usw. etc.

Aber auf den Alienbasen ist eigentlich immer Siesta irgendwie.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

24.06.2015 um 13:34
@moric

naja...was ist wenn die Basis schon ewig alt und somit verlassen ist?
Soweit ich weiß halten sich dann die Gegebenheiten also etwaige Bauten oder so ewig da es dort ja keine Witterung gibt.
Also ich halte es durchaus für möglich!


melden

Alien-Basis auf Ceres?

24.06.2015 um 14:14
@Aperitif
Ceres ist kein Mond. Monde sind natürliche Begleiter anderer Himmelskörper. Wobei man im Moment diskutiert, ob Charon ein Mond ist, oder ob er mit Pluto einen Doppel-Zwergplaneten bildet...


melden

Alien-Basis auf Ceres?

24.06.2015 um 15:21
@FrankD
Na ist ja nun auch schnuppe ob mond oder nicht. Jedenfalls wäre eine künstliche Pyramide keine 5000 meter hoch. Das wäre ein Unding. Nur mal vorausgesetzt an Theorien wie 2 Menschheit, Atlantis oder außerirdische wäre was dran. Objekte zivilisatorischer art wären aus der Entfernung gar nicht zu sehen. Allerdings wenn legenden und sagen recht hätten steigt natürlich je weiter wir vorstoßen die Möglichkeit etwas zu entdecken. Aber 5 Kilometer hoch? Nie im leben. Rein hypothetisch es würde mal was gefunden wäre das natürlich so ne art Desaster.


Anzeige

melden