Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien-Basis auf Ceres?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Sonde, Ceres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien-Basis auf Ceres?

27.05.2015 um 16:48
Also ich habe Eis gewählt.^^

Anzeige
melden

Alien-Basis auf Ceres?

27.05.2015 um 17:39
Die Wassermenge auf Ceres wird auf etwa das Fünffache der auf der Erde vorhandenen Süßwasservorräte geschätzt. Außerdem konnte mithilfe des ESA-Infrarot-Weltraumteleskops Herschel Wasserdampf um Ceres nachgewiesen werden. Der Wasserausstoß beträgt 6 kg/s. Er wird von zwei Stellen auf der Oberfläche freigesetzt. Wenn Ceres auf ihrer leicht elliptischen Umlaufbahn in Sonnennähe ist, ist die Freisetzung am höchsten.
Wikipedia: (1) Ceres

Da steht also in Wikipedia, das auf Ceres an zwei Stellen auf der Oberfläche in der Sekunde 6 kg Wasser freigesetzt
werden.
Könnten nicht genau diese hellen Flecken diese Stellen sein? Hohe Fontänen oder so?


melden

Alien-Basis auf Ceres?

27.05.2015 um 18:43
Ich bin mir immer noch ziemlich sicher das es Eis ist.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

27.05.2015 um 23:41
@J-Man

ich habe "other" gewählt :D


melden

Alien-Basis auf Ceres?

27.05.2015 um 23:48
Gute Umfrage !

? ? other ! ! :D


melden

Alien-Basis auf Ceres?

28.05.2015 um 07:30
Ich nehme auch "other". Alles andere ist langweilig.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

28.05.2015 um 11:22
@smokingun

Ich auch!

Gut, also 3, ..bzw. mit meiner jetzt 4 Stimmen für "other" ..und 2 für "Ice"!

Choise


melden

Alien-Basis auf Ceres?

28.05.2015 um 11:52
@J-Man

epiphany omg

omg .


melden

Alien-Basis auf Ceres?

28.05.2015 um 20:08
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die frage ist doch wie weit kann man eis oder salz Spiegelungen sehen? Wir haben auch eis oder salzseen auf der Erde. Wie weit sieht man die, und wie schauen die dann aus bildlich gesehen. Ehrlich gesagt kam mir beim betrachten der bilder auch etwas beleuchtetes im ersten Augenblick in in den Sinn. Wie weit sieht man Städte auf der Erde und wie stellen die sich aus dieser entfernung dann dar? Ich glaub da jetzt zwar nicht fest dran,es ist die unwahrscheinlichste Erklärung aber eine gewisse Möglichkeit besteht meiner Meinung nach.
Ceres hat keine Atmosphäre, daher sind Reflexionen viel stärker zu erkennen. Einer der vielen Gründe warum man auch "mysteriöse" Marsbilder mit Vorsicht genießen sollte.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

28.05.2015 um 22:30
Nur das der Mars eine Atmosphäre hat. Ich hab ihr schon ein Bild von Kalisto gepostet, der Mond ist größer als Ceres hat fast denselben Aufbau und weit mehr dieser weißen Krater...


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

29.05.2015 um 17:18
Dies ist also die aktuellste Aufnahme von der Oberfläche des Planetoiden Ceres.


Planetoid - CeresOriginal anzeigen (0,3 MB)

Aufgenommen am 23. Mai 2015 aus 5100 Kilometern Entfernung. (480 Meter pro Pixel)


Bei dieser Bild-Qualität sollte es doch mittlerweile möglich sein erste Analysen der hellen Strukturen vorzunehmen.
Die NASA hat allerdings nur dieses Bild von dem in der Nähe befindlichen Krater veröffentlicht, welches angeblich neue Fragen aufwerfen soll.

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/neuste-aufnahmen-zeigen-weitere-raetsel-auf-ceres20150529/


melden

Alien-Basis auf Ceres?

29.05.2015 um 18:12
So sehr ich mir wünschte das da endlich mal was außerirdisches gefunden werden würde, kann ich doch nicht drum herum das die Lichtflecke für mich zu 100% natürlichen Ursprungs zu sein scheinen. Leider.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

29.05.2015 um 18:56
@TangMi
Bin mit dir nicht ganz einverstanden, was heisst da natürlicher Ursprung?

Das irgendwo eine intelligentere Bakterie ein Aluminiumsegel hinterlässt, könnte ja auch natürlich sein. Eigentlich alles was im Universum entsteht ist doch irgendwie natürlich. Es liegt alles innerhalb des möglichen Prozesses der Naturkonstanten zur Entwicklung.

Zudem würde ich immer schreiben zu 99%, da lässt du dir ein Schlupfloch offen, denn diese Wahrscheinlichkeit besteht. "Other" könnte ja auch nur heissen, etwas das wir nicht kennen, nicht das es nicht auf natürlicher ebene entstanden ist (Biologisch ist ja auch natürlich für unser Verständnis).

Vielleicht sind es ja nur grosse Glühwürmchen oder eine Substanz wie Phosphor+, die Licht für einige Minuten selber oder zusätzlich reflektiert.
/Spekulation off


melden

Alien-Basis auf Ceres?

30.05.2015 um 11:27
solange die Triebwerke laufen gibts jetzt keine neuen Bilder.im juno wird Dawn im niedrigen Orbit kreisen und weitere daten sammeln

zum oberen bild mit der kraterkette:

http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/29052015213350.shtml (Archiv-Version vom 02.06.2015)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

30.05.2015 um 21:52
@J-Man

Die Uhr von Ceres zeigt Fünf Minuten vor halb Eins ............... :D

ceres


melden

Alien-Basis auf Ceres?

31.05.2015 um 13:29
@lenzko

Das sollte man positiv bewerten. Würde die Uhr 5 Minuten vor 12 zeigen dann könnte es möglicherweise passieren das Ende des Jahres Ceres explodiert und die Brocken dann hier zur Erde fliegen.

Irgendwo auf Twitter meinte jemand das wären keine Krater sondern die Deckel von Silos die sich öffnen und dann kommen da hunderte Kampfschiffe raus. Wieder ein anderer meinte es könnte sich dabei sogar um Mutterschiffe handeln die sich unter dem Staub verstecken.

Twitter halt :).


melden

Alien-Basis auf Ceres?

31.05.2015 um 17:32
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Nur das der Mars eine Atmosphäre hat.
Ja, allerdigns vernachlässigbar in Hinsicht auf Lichtbrechungen. -.-


melden

Alien-Basis auf Ceres?

02.06.2015 um 19:10
Bis zum 6. Juni 2015 wird die Sonde sich bis auf einen Abstand von nur noch 4.400 Kilometern über der Oberfläche herabsenken und alle drei Tage den Zwergplaneten einmal umrunden.

Von Juli bis November 2015 soll sich Dawn dann spiralförmig auf bis auf 375 Kilometern der Ceres-Oberfläche nähern und ihre Sekundärmission dann nach Erfassung der Bodenchemie des Zwergplaneten Anfang 2016 beenden.

Das bedeutet, das von 4400km die Sonde sich auf 375km nähern kann.
Das sollten doch optimale Auflösungen möglich sein, wenn man bedenkt das @J-Man schon jetzt mit 5100km ein viel detaillierteres Bild gepostet hat, als die NASA von den Leuchtigen Flecken.

Die wollen ihre Aufmerksamkeit auf ihre Arbeit mit der Sonde gelenkt wird, so das die Menschen verstehen für was das die NASA Gelder unbedingt braucht, ev. auch für SPONSOREN? :)


Abstimmung:
Übrigens ich habe auf inneren Vulkan getippt. Ich weiss nicht warum, es hat mich irgendwie am meisten inspiriert in dem Zeitpunkt meiner Abstimmung.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

11.06.2015 um 22:40
Hier der neueste Snapshot der NASA-Raumsonde Dawn von der Oberfläche des Zwergplaneten Ceres.

Planetoid - Ceres 2Original anzeigen (0,3 MB)

Aufnahme vom 6. Juni 2015 aus 4400 Kilometer Entfernung.


Nicht zu fassen dass die Jungs von der NASA die Flecken immer noch nicht näher spezifizieren können.
Selbst mit dem Kepler-Teleskop werden neu entdeckte Exoplaneten die weit über
1000 Lichtjahre von uns entfernt sind relativ präzise analysiert.
Da sollte eine mutmaßliche "Anomalie" aus einer Distanz von 4400 Kilometern doch nun wirklich kein Problem darstellen.

http://www.jpl.nasa.gov/spaceimages/details.php?id=pia19568


@lenzko

Hmm, ..eher 5 vor halb 2, ..oder? :D


melden

Alien-Basis auf Ceres?

12.06.2015 um 08:54
@J-Man
Naja da steht man tippt auf Reflexion. Entweder eis oder salz.
Ne Vorstellung haben sie also schon. Ich denke mal ne außerirdische basis konnen wir wohl ausschließen. Vielleicht doch nur ein salzsee.


Anzeige

melden