Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube an Außerirdische

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
phy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 00:53
matti sperren der ist doch durchgeknallt.
jafrael hat recht kannst du nicht lesen



Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt

Anzeige
melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 00:58
-------------------------------------------------------------------------------------------
" Und SOO daneben ist die Recherche auf Internetseiten nun doch nicht, wie matti das stets so gerne suggeriert! "
-------------------------------------------------------------------------------------------

Wer glaubt, man könne mit einer Suchmaschine Namens Google, an stimmigen, verbreitetem Wissen im Internet teilnehmen, irrt kollosal .

Dafür sind andere Suchmaschinen zuständig und erforderlich aber ganz sicher nicht Google .


wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden
phy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 00:59
hooohoho achne bist du auch schon so schlau das freud mich

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 01:01
-------------------------------------------------------------------------------------------
Die Zahl derjenigen Wissenschaftler, die den seelenlosen Reduktionisten "den Marsch blasen" scheint zuzunehmen.
-------------------------------------------------------------------------------------------



wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden
phy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 01:03
das hast du jetzt 3mal gepostet oder 4mal sperrt ihn

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 01:08
@matti

Für DAS worum es mir geht, reicht google vollkommen aus. Man siehts ja daran , daß Du dich sachlich ohnehin nicht mit diesen Leuten auseinandersetzt. Zu SO einer Auseinandersetzung habe ich Dich mehrfach schon animiert. Aber DAZU fehlt Dir der Schneid.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 01:10
@phy
-------------------------------------------------------------------------------------------
das hast du jetzt 3mal gepostet oder 4mal
-------------------------------------------------------------------------------------------

So isses,....und nun rate mal warum ?
Wenn ein schlichtes " Nö " ausreicht, dann gibts auch nicht mehr !

Oder soll ich vielleicht noch einen Handstand machen oder vielleicht extra für dich nen Purzelbaum,....hmmm ?

Und jetzt kümmer dich um dich, da hast du zu kümmern genug .



wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 01:14
@matti

Otto Oesterle (der IST Physiker!) wäre genauso wie Kirchhoff für Dich über Internet erreichbar. Schreib doch mal an Oesterle einen offenen Brief oder an Illobrand von Ludwiger, DEN Physiker der UFOs mit Reisen aus der Zukunft in Verbindung bringt, zumindest - als Physiker - NICHT von vornherein alles aus physikalischen Gründen ablehnt.

Schreib DENEN, setze es HIER rein und ich nehme ernster, daß DU so unglaublich kompetent bist!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 01:16
moin

im gegensatz zu dir, phy
erwähnt matti wenigstens überhaupt noch was von dem thread.

und, "hallo, sperrt mal" läuft so eh nicht ;)

und damit ich auch noch n bisschen ontopic bleibe,
ich halte ausserirdisches leben , sogar intelligentes leben angesichts der grösse des bekannten universums für wahrscheinlich.
wahrscheinlicher als das nichtvorhandensein.

aber diese, meine persönliche überzeugung beeinflusst mein leben nicht in dem maße, wie es meiner meinung nach noch viel suspektere vorstellungen bei anderen menschen vermögen.
damit meine ich den aspekt des "glaubens" an ausserirdische ;)

buddel


melden

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 01:19
moin

jack,
aber die fakten sind doch soweit bekannt.
gespräche mit diesen menschen können doch höchstens (na , als wenn das nicht grund genug wäre) die philosophischen hintergründe beleuchten, oder ?

buddel


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 01:20
-------------------------------------------------------------------------------------------
Zu SO einer Auseinandersetzung habe ich Dich mehrfach schon animiert.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Du solltest besser dich selbst mal dazu animieren, deine Nase in vernünftige Bücher zu stecken und selber Forschung zu betreiben, statt ständig andere Leute zu belästigen .

Ich weiss nämlich bereits, wovon ich rede !

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 01:22
moin

jeder seriöse wissenschaftler kann nur mit fakten aufwarten, alles darüber hinaus ist spekultion.
ausserirdische als zeitreisende unserer eigenen zukunft halte ich für absurd.

buddel


melden

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 01:23
@matti
<"So isses,....und nun rate mal warum ?
Wenn ein schlichtes " Nö " ausreicht, dann gibts auch nicht mehr ! ">

Das ist schon deshalb zu billig, WEIL der Fachschaftkollege Otto Oesterle es für sinnvoll gefunden hat sich sehr wohl damit zu befassen und sich was die Kritik an der Schulphysik angeht mit Kirchhoff weitgehend einig zeigte. Um DFAS aufzuzeigen reicht "Google" -gg*

Aber das kommt bei DIR davon, daß Du die Beiträge, dazu gehören auch die links, nicht durchliest. Brauchst Du auch nicht, aber dann blamierst Du Dich halt überflüssigerweise...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 01:23
moin

matti,
das ist natürlich eine fatale selbstüberschätzung deiner selbst.
und ausgesprochen traurig

buddel


melden

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 01:46
@matti
<"Du solltest besser dich selbst mal dazu animieren, deine Nase in vernünftige Bücher zu stecken und selber Forschung zu betreiben, statt ständig andere Leute zu belästigen .">

@Moderatoren

Solche post, liebe Moderatoren sind es, die matti absondert, wenn er nichts sachliches mehr zu bieten hat! Dergleichen habe ich von ihm in solchen Situationen stets zu lesen bekommen. Wie nachzulesen ist war ich bislang moderat und beschränkte mich auf Beispiele die SEINER Denkweise und senem Wissen nicht genehm sind.

wenn er dann noch schreibt:

<"Ich weiss nämlich bereits, wovon ich rede !">

dann antworte ich wieder, wie in vielen anderen Threads auch: Diejenigen, die ihm - wie meine Beispiele zeigen - widersprechen wissen auch wovon sie reden. Das hat nichts mit MEINEM physikalischen Wissen zu tun - das existiert gar nicht - sondern mit der Tatsache, daß andere Physiker andere Äuißerungen tätigen, die ich mir erlaube hier reinzustellen und ihn damit zu konfrontieren. Seine Reaktion besteht in Beleidigungen und Unterstellungen.

@matti

Natürlich lese ich und habe ich vernünftige Bücher gelesen. Nicht nur Fachbücher der Physik sind vernünftig!! Aber z. B. Ernst P. Fischers "Die zwei Gesichter der Wahrheit" hat etwas mit einem Verständnis von Physik zu tun, das DIR fremd ist.
Jedenfalls zeigen das Deine Beiträge.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 01:50
@buddel
-------------------------------------------------------------------------------------------
das ist natürlich eine fatale selbstüberschätzung deiner selbst.
und ausgesprochen traurig
-------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry Buddel, wenn du das nicht nachvollziehen kannst...

aber ich weiss tatsächlich wovon ich rede .
Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, die von mir erwarten, das ich mir hunderte Seiten " Googlemist " durchlese und womöglich auch noch alles einzeln kommentiere .

Ich kann mich auch beherrschen !



wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 02:03
@jafrael

Warum unterhältst du dich dann nicht in aller Himmels Namen mit Herrn Otto Oesterle oder mit Herrn Kirchhoff ?

Ich habe doch überhaupt gar kein Interesse mit dir hier zu diskutieren und da bin ich bei weitem nicht der einzige .

Was ich von all diesen Ausserirdischentheorien halte ist hier hinreichend bekannt , weil es Ergebnis aktueller Forschung ist, und da ändert sich auch nichts dran, und wenn du dir noch hundert Scheinaussagen zusammengoogelst und hier postest !



Und nochwas : Zitat > Das hat nichts mit MEINEM physikalischen Wissen zu tun - das existiert gar nicht - <

Ebend !
Und das ist ja auch die Crux an der ganzen Sache !
Wenn du physikalisches Wissen hättest, würden dir die sogenannten " Tatsachen die andere Physiker " äussern, blind am Arsch vorbei gehen, weil sie einfach falsch und quatsch sein müssen und zwar aus physikalischen Gründen !

Vergleich es damit, das jemand zu dir kommt und dir sagt, 7 + 7 ist 5983 !
Würdest du dich da auf stundenlange Diskussionen einlassen oder würdest du nicht auch nur mit dem Kopf schütteln !??

Und das versuche ich dir nun schon von Anfang an klar zu biegen,....aber neee,....haut einfach nicht hin .

Du hast es vor Monaten schon nicht begriffen und daran wird sich auch nichts ändern . Unterhalte dich künftig nur besser mit deinesgleichen und lass meinen Namen aus deinen Postings raus (worum ich dich übrigens schon mindestens 3 Mal gebeten habe) !

Punktum

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 02:18
@matti

DEINE postings auslassen??? Wie könnte ich!
Sind sie doch das "Salz in der allmy-suppe" SOO schön Klotzmaterialistisch und reduktionistisch postet kaum einer hier und DAS kriege ich auch ohne Physik-Studium mit! "draussen" weht eh schon ein anderer Wind. Aber davon merkst Du nix und ich lasse diesen Wind hier nur ein wenig rein, damit es auch mal frische Luft gibt. Sonst erstickt die Phantasie und die Kreativität des Denkens. Beides ist physikalisch nicht zu beschreiben und existiert doch.

Letztlich ist da noch der Vergnügungsfaktor, den ich mir ungern entgehen lasse. -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 02:20
Servus Matti,
siehst du des Pudels Kern? Der sehr geeherte Herr @jafrael predigt auf der einen Seite die Meinungsvielfalt des Forums, und pocht auf der anderen Seite auf die Moderatoren, die immer dann alarmiert werden, wenn dem eigenen Intellekt Grenzen gesetzt sind. Ich hätte auch schreiben können, wenn der eigenen TOLERANZ Grenzen gesetzt sind, aber nein, dazu habe ich von jenem User beriets viel zu viel "Tolerantes" gegenüber anderesdenkenden Mitpostern gelesen.

Aber wer innerhalb nichtmal eines Jahres über 8000 Beiträge schreibt, in aller Eloquenz, der kann natürlich nur Recht haben.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Glaube an Außerirdische

15.04.2005 um 02:23
@matti
<"Ich habe doch überhaupt gar kein Interesse mit dir hier zu diskutieren und da bin ich bei weitem nicht der einzige .">

Meine Bitte an Dich war auch DIE, du mögest an die von mir zitierten Physiker DAS schreiben was Du mir hier schreibst. Und zwar als "offenen Brief". Warum weichst Du dieser bescheidenen Bitte ständig aus?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



Anzeige

melden