Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 19:18
Boa, des is ja voll der Bad-Taste Gedanke, wie krass.
Ich überlege grade, wie lange und umfangreich die Haltung durchgeführt werden würde.
Kommen wir dann auch zur künstlichen Besamung und leben anschliessend in Mastställen oder hätten wir es gemütlicher, soz. die heutige Freilandhaltung, dürften somit in einem bestimmten Areal hausen, Kinder zeugen und einfacheren Beschäftigungen nachgehen ?
Oder kommen die Aliens ab und an hier vorbei und suchen sich die besondere Delikatessen raus (spurlos Verschwunden) ?
Ich glaube ja, Zuchtanlage - wegen der Wirtschaflichkeit. Falls die bei denen noch von Interesse wäre.

Anzeige
melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 19:25
Zitat von MrLuzidMrLuzid schrieb:Weil Menschen Technologie entwickelt haben werden sie irgendwann jede Technologie entwickeln, wenn die Umstände stimmen?
Jede Technologie, die von den physikalischen Gesetzen des Universums zugelassen wird. Wieso den nicht?
Gebe einer beliebigen Spezies genug Zeit und die richtigen Umstände, wird sie Technologie entwickeln. Natürlich alles muss passieren, wenn alle Vortaussetzungen erfüllt sind.
Ach ja? Wieviel Zeit und was für Umstände bräuchten Kühe den so, um auch nur einen einfachen Faustkeil zu erfinden?


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 19:28
Haben Kühe Fäuste?


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 19:30
@MrLuzid
Eben. Um Überhaupt Technologie entwickeln zu können braucht man also schonmal Gliedmaßen, mit denen man vorhandene Materialien bearbeiten kann, sonst wird das nie was mit Technologie.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 20:20
Dir is schon klar, dass die menschliche Hand nich plötzlich da war und direkt nen Faustkeil hervor gebracht hat?

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Kuh ihre Hörner an einem Baum wetzt, dessen Saft einen Farbstoff enthält, welcher die natürlicher Weise auftretene Verfärbung während det Paarungszeit noch verstärkt.
Nun gibts diesen Baum recht selten und is somit schwer umkämpft, sodass nur die kräftigsten und die klügsten (evtl teamarbeit, ablenken) davon profitieren. Das geht nun ne Zeit lang so weiter und irgendwann hat sich nun eine besonders kluge Kuh die Hörner zuvor an einem Stein Rauhgewetzt, Jungtiere dabei, und brauch nun weniger Zeit um sich die Hörner zu färben, bevor sie von einer kräftigeren Kuh vertrieben wird. Ihre jungtiere imitieren das Verhalten und irgendwann zieht eins die Verbindung: Hörner am Stein wetzen = schneller gefärbt. Es hat schonmal eine Technik entwickelt. Bla bla bla, irgendwann kommt eine dahinter, dass das mit manchen Steinen besser geht als mit anderen, besonders wenn mann mit den Steinen vorher dies und das macht. ...

Warum kamen die Halbaffen nur nie auf die glorreiche Idee, sich Steine herzustellen, mit denen man Sich die Hörner schön schnitzen kann, mama?
Nun mein Kind, Halbaffen haben keine Hörner und deshalb biologisch garnicht dazu in der Lage solche Steine zu erfinden. Und deswegen haben haben sie auch nie gelernt im Team zu arbeiten um sich als kluge Gruppe gegen ihre aggresiven Artgenossen durchzusetzen. Und das ist nunmal die vorraussetzung für unsere Muhnderschöne Kuhsellschaft...


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 20:27
Dir is schon klar, dass die Menschliche Hand nicht plötzlich einfach so da war und direkt nen Faustkeil hervor gebracht hat?
Das ist mir bewusst, aber welche Relevanz hat das? Keine.

Zu deiner "Kuhhörner-Geschichte": Das mag dann zwar eine Technik sein, aber keine Technologie. Und wenn du biologische evolutionäre Entwicklung reinbringst "Nur die kräftigsten und klügsten profitieren", und solche Veränderungen wie "evtl. Teamarbeit", "immitieren" und "Verbindung ziehen" sprechen wir nicht mehr wirklich von Kühen, sondern etwas ganz anderem.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 20:32
Eben. Um Überhaupt Technologie entwickeln zu können braucht man also schonmal Gliedmaßen, mit denen man vorhandene Materialien bearbeiten kann, sonst wird das nie was mit Technologie.


Dir is schon klar, dass die Menschliche Hand nicht plötzlich einfach so da war und direkt nen Faustkeil hervor gebracht hat?
Das ist mir bewusst, aber welche Relevanz hat das? Keine.
Soso


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 20:35
Zitat von MrLuzidMrLuzid schrieb:Soso
Was heißt hier "Soso"? Das die Menschliche Hand sich entwickelt hat bevor der Mensch eine technologische Zivilisation erschaffen konnte, ist ja wohl offensichtlich.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 20:38
Zitat von MrLuzidMrLuzid schrieb:Nun gibts diesen Baum recht selten und is somit schwer umkämpft, sodass nur die kräftigsten und die klügsten (evtl teamarbeit, ablenken) davon profitieren.
Dir ist schon klar, dass eine Kuh ihre eigenen Hörner nicht sehen kann?


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 20:57
Und dass man Hörner brauch, um Bearbeitungswerkzeug dafür zu erfinden liegt ebenfalls auf der Hand.

Eine Hypothetische Kuh.
Oh mann...doch, im Wasser, jedesmal wenn se trinkt.

Welche Umstände ...
Ich hab mir mal schnell was aus den Fingern gesaugt, eine von zig Möglichkeiten. Und, mit Kühen is, das echt schwer auf die Schnelle.

Aber eigentlich, ganz einfach, wenn Darwinistisch an die Sache rangehen muss.
Es muss nur Selektionsdruck zugunsten intelligenz vorhanden sein und schon reichts.

Da aber die Anpassung an die Nische bei weitem nicht ausgereitzt ist, vgl. Sauropoden, Gab es diesen Druck nicht in ausreichendem Maße.Und dann kam der Mensch.

Ich widerspreche nur der Finalen Aussage, dass alles, was keine Technologie hervorgebracht hat, keine hervorbringen kann. Das ist paradox. Und nur weil man sich nicht vorstellen kann, wie eine Art, die sich so stark von uns unterscheidet wie Kühe, Technologie hervorbringen kann, noch nicht heißt, dass es nicht geht. Jaja, und nur weil mans sich vorstellen kann, heissts auch noch lange bicht, dass es geht, ich weiß. Und da es ja nicht passiert ist, hihi, seidsa auf der sicheren Seite. Wozu weiter palabern. Auf 2 kommts ja zum Glück nicht mehr an.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 21:06
Zitat von MrLuzidMrLuzid schrieb:Und dass man Hörner brauch, um Bearbeitungswerkzeug dafür zu erfinden liegt ebenfalls auf der Hand.
Und wie genau soll eine Spezies, die keine zur Bearbeitung der Umgebung geeigneten Gliedmaßen hat Bearbeitungswerkzeuge herstellen?
Zitat von MrLuzidMrLuzid schrieb:Aber eigentlich, ganz einfach, wenn Darwinistisch an die Sache rangehen muss.
Es muss nur Selektionsdruck zugunsten intelligenz vorhanden sein und schon reichts.
So bald du Biologische Evolution ins Spiel bringst, sprechen wir langfristig gesehen aber nicht mehr von der selben Spezies.

Zum anderen: Intelligenz alleine reicht nicht, es braucht auch die Fähigkeit die Fähigkeit mit dieser Intelligenz die Umgebung zu beeinflußen.
Zitat von MrLuzidMrLuzid schrieb:Ich widerspreche nur der Finalen Aussage, dass alles, was keine Technologie hervorgebracht hat, keine hervorbringen kann.
Das habe ich auch nicht behauptet. Natürlich muss die Fähigkeit, Technologie hervorzubringen, sich vor dem hervorbringen von Technologie entwickelt haben. Es ging mir darum, dass die Fähigkeit Technologie zu entwickeln bestimmte Vorraussetzungen hat (Die Fähigkeit Gegenstände in der Umgebung zu bearbeiten z.B.).


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 21:07
@MrLuzid
Kühe sehen sich nicht im Spiegelbild, da sie nicht scharf sehen können.

Um Technologien zu erfinden und nutzen zu können, braucht es die biologischen Voraussetzungen, um seine Umwelt sehr differenziert wahrzunehmen und Werkzeuge herzustellen und verfeinern zu können.
Rabenvögel können Werkzeuge erfinden und benutzen, aber sie haben immer nur eine "Hand" und den Schnabel zur Verfügung. Das ist anderes, als zehn Finger, Zähne und Füße, die auch etwas halten können. Schimpansen nutzen zum Teil auch Werkzeuge, haben diese aber noch nicht weiter entwickelt ... vielleicht brauchen sie nur noch ein paar Hunderttausend Jahre.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 21:09
Ich gebs auf. Von mir aus. Klar


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 21:41
Ich mach doch weiter..nen neuen Thread auf.

Nur in welcher Rubrik?
Wissenschaft?
Technologie?
Philosopie?
...?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 21:56
Ich denke nicht dass aliens kommen und mit uns dasselbe machen wie wir mit kuehen oder schweinen... Darauf bin ich noch nie gekommen ehrlich gesagt. Ich gehe naemlich davon aus oder frage mich was hat das alien davon? Aliens sind friedlich! Ich weiss das nich aber ich hab hier einige threads gelesen und bin zu der schlussfogerung gekommen. Jemand der 1000x intelligenter is als ich, wieso sollte der mich grade aufessen wollen? Wenn die uns eh beobachten, dann wissen die doch dass wir nich zum essen da sind sondern es die tiere sind. Also wenn die schlachten wollen, dann machen die das so wie wir mit den tieren!

Und diese zweite diskussion mit technoligie und kuehe: irgendwo stand was mit darwin erklaert. Mhh es gibt ja noch diesen darwinpreis der ja eig was schlechtes is bzw ein present fuer eine schlechtleistung. Wenn ne kuh mit ihren hoernern an irgendnem baum den seltenen farbstoff rauskratzt, dann is das keine heldentat sondern schoen fuer sie aber sie wird im gleichem atemzug nicht noch ein auto fahrn koennen weil sie zu fett fuer ein auto is, ein flugzeug fliegen kann sie aus selben gruenden auch nich und eine herz op mit den hufen.. Die soll besser noch ma paar jahre auf die weide gehen aber mhhh ne herz op is nix technologisches mhh schlechter vergleich aber die andern kommen hin


2x zitiertmelden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 22:46
Zitat von apartapart schrieb: Wenn die uns eh beobachten, dann wissen die doch dass wir nich zum essen da sind sondern es die tiere sind
"Tiere sind zum essen da"
Muß ich mir auf ein T-Shirt drucken :D
Zitat von apartapart schrieb: Also wenn die schlachten wollen, dann machen die das so wie wir mit den tieren!
Hoffen wir nur das es keine außerirdischen Kühe sind die uns aus Vergeltung schlachten... :|
Zitat von apartapart schrieb:... und eine herz op mit den hufen..
mit der Zunge
cow-44689 960 720Original anzeigen (0,2 MB)


-------
Zitat von apartapart schrieb: Mhh es gibt ja noch diesen darwinpreis der ja eig was schlechtes is bzw ein present fuer eine schlechtleistung.
Ich nehme an du meinst den allseits beliebten und begehrten Darwin Award


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 23:15
@MrLuzid

Wo bleibt dein Thread? (Wissenschaft?)

@apart

Deine Begründungen und Schlussfolgerungen sind ja haarsträubend :O

Was wenn Aliens beobachtet hätten, dass es durchaus Menschen gibt, die sich gegenseitig verspeisen?
Dann hielten sie das Verspeisen von Menschen für legitim?


2x zitiertmelden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 23:17
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Wo bleibt dein Thread?
Er muss erst noch eine Umfrage laufen lassen, in welchen Bereich der Thread überhaupt gehören würde. ( In welche Rubrik passt das Thema: (Beitrag von MrLuzid) )


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 23:18
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Deine Begründungen und Schlussfolgerungen sind ja haarsträubend :O
Naja aber ueber kuehe und schweine zu philosophieren ehh debattieren wie weit die es ma in der technologie schaffen is weniger eigenartig?
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Was wenn Aliens beobachtet hätten, dass es durchaus Menschen gibt, die sich gegenseitig verspeisen?
Dann hielten sie das Verspeisen von Menschen für legitim?
Das weiss ich nicht aber dann kann ich immer noch sagen aliens sind 1000x intelligenter. Die wissen dann auch welche sorte mensch sowas tut und fuer sowas finden die halt keine worte oder sie wissen es aber sie wissen auch das so nicht oke ist.


melden

Was wäre, wenn Aliens Geschmack an uns finden würden?

20.01.2017 um 23:30
Das reine Debattieren darüber finde ich nicht eigenartig.
Sofern die Argumentationsweise Substanz hat.

Du behauptest, dass sie das nicht "oke" finden und keine Worte dazu finden würden.
Du überträgst unsere/deine Moralvorstellungen auf die Aliens...
Wer sagt, dass sie ähnlich empfinden?
Und Inteligenz und Moral sind immernoch zweierlei paar Schuhe.

@Taln.Reich

Merci!


Anzeige

melden