Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction, An 20thcenturyfoxsenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

28.02.2017 um 19:39
@Fedaykin

Glauben kann man nicht sagen...ich habe halt mal über dieses Experiment gelesen! Ob es stimmt oder nicht sollen andere Beurteilen. Ich traue mich nicht zu sagen in welchen Universum wir leben (übersteigt denke ich meinen Horizont) aber ich höre mir alles an und irgendwann wird schon rauskommen was richtig ist!!!
Ich habe auf keine fall eine Voreingenommene Meinung...lasse mich gerne eines Besseren Belehren ;-)

Werde aber weitersuchen.........

Anzeige
melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

28.02.2017 um 20:00
Solange wir das Experiment uns seine Intention keine zuverlässige Quelle habe , wird uns das nicht viel Bringen.

Aber immerhin bist du ein Beispiel das Erklärungen sogar Sinn machen, siehe die Beantwortung deiner Fragen zu Pyramiden durch Frank D.

es wäre schön wenn Mehr Menschen mehr lesen würden, aber da bist du eher eine Ausnahme.


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

28.02.2017 um 22:41
Ich kenne zwar nicht das von dir genannte Experiment jedoch ein anderes welches sozusagen eine "instantane" (ich verstehe nicht, warum das  Wort nicht geläufig ist? ist doch ein vollkommen normales wort. instant ist Englisch.) Informationsübertragung hat... ist zwar eigentlich nicht so weil das wegen der Relativitätstheorie nicht geht.. Aber man sagt eben, dass die für uns räumlich getrennten Photonen eigentlich garnicht getrennt sind. 

https://www.youtube.com/watch?v=X3JcNp21dz4 (Video: Quantenverschränkung)


1x zitiertmelden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

28.02.2017 um 22:46
Zitat von Dom22Dom22 schrieb:Ich kenne zwar nicht das von dir genannte Experiment jedoch ein anderes, welches eine instantane (ich verstehe nicht, warum das  Wort nicht geläufig ist? ist doch ein vollkommen normales wort. instant ist Englisch.) Übertragung von Information hat. Und zwar nach dem Prinzip der Quantenverschränkung.
Ohne jetzt das Video dazu gesehen zu haben aber bei der Quantenverschränkung findet keine Übertragung von Informationen statt sondern der gemeinsame Zustand zweier oder mehrerer Teilchen welche alle zusammen ein System darstellen.


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

28.02.2017 um 22:47
habe ich schon verbessert habe mich falsch ausgedrückt gehabt.... Es sieht für uns wie eine instantane Übertragung von Information aus, ist aber keine..


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

28.02.2017 um 23:00
@Dom22
Ah okay, hatte die Editierung zu spät gesehen.


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

01.03.2017 um 08:16
Edit..

Hat sich erledigt.


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

01.03.2017 um 10:29
...nur mal so ganz theoretisch....was würde denn passieren wenn tatsächlich eine "instantane" Informationsübertragung möglich wäre, also quasi mit Überlichtgeschwindigkeit?

Wie würden sich entsprechende Systeme, also Sender und Empfänger in dem Moment verhalten?


2x zitiertmelden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

01.03.2017 um 10:50
Zitat von knopperknopper schrieb:Wie würden sich entsprechende Systeme, also Sender und Empfänger in dem Moment verhalten?
warum muss man sowas wissen?
meine ich jetzt ernsthaft.


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

01.03.2017 um 10:58
@Alienpenis

reine theoretische Überlegungen....


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

01.03.2017 um 11:54
@knopper
Vermutlich ist das ein Bruchteil einer Sekunde da passiert nicht viel 


1x zitiertmelden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

01.03.2017 um 18:10
Zitat von knopperknopper schrieb:..nur mal so ganz theoretisch....was würde denn passieren wenn tatsächlich eine "instantane" Informationsübertragung möglich wäre, also quasi mit Überlichtgeschwindigkeit?

Wie würden sich entsprechende Systeme, also Sender und Empfänger in dem Moment verhalten?
Kann man nicht sagen, da für Zuständsänderungen die in weniger als der Planck-Zeit ablaufen die von uns formulierten physikalischen Gesetze womöglich nicht gelten. Aber da das ja sowieso nicht möglich ist, ist die Überlegung an sich schon irreführend da man keine Erklärungen für Unmögliche Dinge bieten kann...
Zitat von A.I.A.I. schrieb:@knopper
Vermutlich ist das ein Bruchteil einer Sekunde da passiert nicht viel 
Nein es wäre kein Bruchteil einer Sekunde.... es wäre KEINE Sekunde... das bedeutet ja instantan..... 


1x zitiertmelden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

02.03.2017 um 09:55
Zitat von knopperknopper schrieb:reine theoretische Überlegungen....
mmh...
Zitat von Dom22Dom22 schrieb: Aber da das ja sowieso nicht möglich ist, ist die Überlegung an sich schon irreführend da man keine Erklärungen für Unmögliche Dinge bieten kann...
...und ich habe mir schon ernsthaft gedanken gemacht, warum das bei mir nicht ankam.

;-)


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

02.03.2017 um 09:57
@Dom22
@Alienpenis

naja also möglich schon...wenn diese Information tatsächlich Überlichtgeschwindigkeit erreichen ..WÜRDE, dann wär das doch ne Reise in die Vergangenheit oder? War es nicht so?


1x zitiertmelden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

02.03.2017 um 11:09
Zitat von knopperknopper schrieb:naja also möglich schon...wenn diese Information tatsächlich Überlichtgeschwindigkeit erreichen ..WÜRDE, dann wär das doch ne Reise in die Vergangenheit oder? War es nicht so?
Ja, jedenfalls wenn man nach der speziellen Relativitätstheorie geht wären superluminare Informationsübertragungen in die Vergangenheit möglich was jedoch natürlich einige Paradoxa zur Folge hätte und daher in den meisten physikalischen Theorien ausgeschlossen wird.


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

02.03.2017 um 15:38
@Libertin
@knopper


der kollege, der aus der zukunft diese informationsübertragung erhalten sollte,
könnte diese garnicht bekommen, da die zukunft aus der sicht des kollegen noch
nicht stattgefunden hat.
es ist somit ein unding - hin, wie her!

(es sei denn, es existieren unentdeckte physikalische schlupflöcher...)

m.M.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

02.03.2017 um 16:43
@Alienpenis
Das stimmt net so ganz, die PSI-Agenten nennen das die "Matrix" 


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

03.03.2017 um 10:20
@A.I.

 ist mir egal, wie man's nennt; es funktionert bisher nicht.

aber - auch hier gilt: die hoffnung stirbt zuletzt!
und ich bin immer für allerneueste erkenntnisse offen.


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

03.03.2017 um 10:52
nun gut nun gut...

und wie ist das nun nochmal mit sagen wir mal einer der Person die sich 50 Mio Lichtjahre von mir befindet. Kann man denn sagen, die Person (ein Alien oder was weiß ich) macht grade in diesem Moment gerade jetzt eine bestimmte Tätigkeit? D.h. läuft so nicht alles parallel im Universum ab?

Das die Information darüber erst max. 50 Mio Jahre später hier eintreffen kann ist mir klar, aber dennoch passieren die Dinge immer gleichzeitig innerhalb des Universum, oder nicht?


2x zitiertmelden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

03.03.2017 um 10:58
Zitat von knopperknopper schrieb: D.h. läuft so nicht alles parallel im Universum ab?
bestimmt ist das so.
nur eben immer für sich in dieser eigenen welt.

also alien A vom ort X könnte niemals mit mir eine Skypesitzung machen.
der grund ist bekannt.


Anzeige

melden