Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Zick-Zack Nachthimmel Sternenklar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

20.07.2020 um 07:58
Hier ein Video zum Vergleich.

Dieses UFO ist zwar als Tiefflieger unterwegs aber auch für mich ist es Unidentifiziertes Flug Objekt, welches ca. 1 Meter über den Boden fliegt.

Ich konnte so schnell nicht erkennen, welche Tierart es ist.

Auch wenn ich mir meine Frage damit vielleicht selbst beantworte …. Vermute ich eine Fledermaus.

https://www.youtube.com/watch?v=QDU9mEY73uY (Video: #UFO im Deutschen Hinterhof / UFO in the German backyard)





SpoilerVerständnis Frage - Warum ist / soll ein UFO = Außerirdisch sein?

Für mich ist eine UFO eben NICHT = Außerirdisch sondern vielmehr ein Irdisches Flugobjekt, welches ich, aus welchen Grund / Gründen auch immer, nicht eindeutig identifizieren konnte


Anzeige
melden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

21.07.2020 um 00:49
eindeutig ne Fledermaus


melden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

21.07.2020 um 13:19
Ich tendiere auch in Richtung Fledermaus oder ein großer Nachtfalter im Gleitflug.


1x zitiertmelden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

21.07.2020 um 15:03
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:großer Nachtfalter im Gleitflug.
anhänger der prae- astronautik sind hier anderer meinung!


das können nur unsere erschaffer und lehrmeister sein.


:D


1x zitiertmelden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

21.07.2020 um 15:35
@SchuhmannFu

Äh .... arbeitest Du zufällig als Kommentator für eine populäre „Doku“? 😳


1x zitiertmelden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

22.07.2020 um 11:48
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:das können nur unsere erschaffer und lehrmeister sein.
dann sind die aber recht klein und putzig...muss ich schon sagen!


1x zitiertmelden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

22.07.2020 um 14:28
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:arbeitest Du zufällig als Kommentator für eine populäre „Doku“?
Nein! ich könnte nichtmal eine "Gartensendung" kommentieren.
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:dann sind die aber recht klein und putzig
wie du sicher schonmal gehört hast, spielt die grösse angeblich keine rolle...


:D


1x zitiertmelden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

24.07.2020 um 12:07
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:wie du sicher schonmal gehört hast, spielt die grösse angeblich keine rolle...
Und wie sich mittlerweile rum gesprochen hat, ist das nur eine Ausrede. :D


melden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

16.08.2020 um 20:34
Im Teleskop habe ich nun 2 Nächte hintereinander einen schnellen Stern gesehen der mir durchs Bild geschossen ist. Hat jemand eine Ahnung was das war? Öffnung 200mm / Brennweite 1200mm , 38er Okular . Bei der Auflösung hätte ich doch Einzelheiten sehen müssen ? Der eine Stern war extrem schnell , ohne Schweif, der andere Stern sah aus als hätte er vorne eine Spitze Schnauze, aber das ging viel zu schnell als das ich da wirklich sicher bin.


1x zitiertmelden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

16.08.2020 um 22:47
Zitat von yongyong schrieb:Der eine Stern war extrem schnell , ohne Schweif, der andere Stern sah aus als hätte er vorne eine Spitze Schnauze, aber das ging viel zu schnell als das ich da wirklich sicher bin.
nunja...

sterne haben im allgemeinen nicht die von Dir aufgezaehlten eigenschaften (geschwindigkeit zwar schon, aber...)

Du wirst vielleicht auch wissen welche daten zur sichtung interessant waeren?
sowas wie standort, sichtrichtung, uhrzeit, ...


melden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

17.08.2020 um 01:22
wird halt ein Satellit gewesen sein, da gibts welche die sehr schnell sind


1x zitiertmelden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

17.08.2020 um 02:16
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:wird halt ein Satellit gewesen sein, da gibts welche die sehr schnell sind
die koennte beobachter aber mit den diversen apps quasi nachschlagen:)


melden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

22.08.2020 um 01:33
Tausende Kameras, Teleskope und Radare sind jede Nacht gen Himmel gerichtet. Unzählige Sateliten beobachten die Erde von oben.
Aber in diesem Forum finden sich immer Leute die Unerklärliches, Nicht-Irdisches am Himmel beobachten, teilweise wiederholend oder sogar jede Nacht und immer ohne Aufzeichnung.
Wie kann das sein?


2x zitiertmelden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

23.08.2020 um 17:20
Zitat von MikroFernGTSMikroFernGTS schrieb:Wie kann das sein?
Da ist der Wunsch, der Glaube, Vater des Gedankens.
Als ob hier heutzutage noch irgendetwas unerklärliches rumfliegen würde, was nicht von tausenden Menschen via Handy bestätigt sein würde.
Aber für Ufoholiker zählt das alles nicht!


1x zitiertmelden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

24.08.2020 um 07:30
Zitat von MikroFernGTSMikroFernGTS schrieb:Tausende Kameras, Teleskope und Radare sind jede Nacht gen Himmel gerichtet. Unzählige Sateliten beobachten die Erde von oben.
Und meinst du sobald diese etwas seltsames beobachten wirst du direkt persönlich angerufen oder bekommst eine Whatsapp?
Zitat von MikroFernGTSMikroFernGTS schrieb:teilweise wiederholend oder sogar jede Nacht und immer ohne Aufzeichnung.
Ähm das ist jetzt aber sehr weit gesponnen...
Zitat von stentenstenten schrieb:Als ob hier heutzutage noch irgendetwas unerklärliches rumfliegen würde
Für die US Navy ist diese Frage nicht eindeutig beantwortbar. „Wir betrachten die in diesen Videos dargestellten Phänomene als nicht identifizierbar“,
https://www.welt.de/wissenschaft/article200497492/Ufo-Sichtung-US-Navy-aeussert-sich-zu-unerklaerlichen-Luftphaenomenen.html

Soviel dazu...
Zitat von stentenstenten schrieb:was nicht von tausenden Menschen via Handy bestätigt sein würde.
Schonmal versucht mit ner Handykamera einen Stern zu fotografieren?

Heutzutage gibt es sehr viele Apps und Websites mit der man seine Sichtungen selbst erklären kann. Wenn man allerdings etwas gesehen hat und sich dann herausstellt, dass zu dieser Zeit an diesen Koordinaten weder ein Satellit noch ein Flugzeug unterwegs war ist das die Definition von UFO.


3x zitiertmelden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

24.08.2020 um 07:39
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Schonmal versucht mit ner Handykamera einen Stern zu fotografieren?
Warum sollte ich bitte einen normalen Stern fotografieren?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Heutzutage gibt es sehr viele Apps und Websites mit der man seine Sichtungen selbst erklären kann. Wenn man allerdings etwas gesehen hat und sich dann herausstellt, dass zu dieser Zeit an diesen Koordinaten weder ein Satellit noch ein Flugzeug unterwegs war ist das die Definition von UFO.
Schon mal was von Iridium-Flare gehört.


2x zitiertmelden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

24.08.2020 um 08:21
Zitat von stentenstenten schrieb:Schon mal was von Iridium-Flare gehört.
Stell dir vor: Ja.
Allerdings gibt es diese Sichtungen von Iridium-Satelliten seit einigen Jahren nicht mehr.

Und noch was: Wie kann es ein Satelliten-Flare sein wenn ein Satellitenüberflug ausgeschlossen werden kann? ;)

Ich habe auch schon des Öfteren Flares beobachten können, teilweise auch von Starlinksatelliten.


1x zitiertmelden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

24.08.2020 um 13:29
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Stell dir vor: Ja.
Allerdings gibt es diese Sichtungen von Iridium-Satelliten seit einigen Jahren nicht mehr.
Seit Jahren ?
Bis 2019 konnte man die noch beobachten.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und noch was: Wie kann es ein Satelliten-Flare sein wenn ein Satellitenüberflug ausgeschlossen werden kann?
Wie kann was sein?


1x zitiertmelden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

24.08.2020 um 14:27
Zitat von stentenstenten schrieb:Seit Jahren ?Bis 2019 konnte man die noch beobachten.
Gut dann eben seit knapp 1,5 Jahren.
Zitat von stentenstenten schrieb:Wie kann was sein?
Trollst du oder hast du eine Aufmerksamkeitsschwäche?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Heutzutage gibt es sehr viele Apps und Websites mit der man seine Sichtungen selbst erklären kann. Wenn man allerdings etwas gesehen hat und sich dann herausstellt, dass zu dieser Zeit an diesen Koordinaten weder ein Satellit noch ein Flugzeug unterwegs war ist das die Definition von UFO.
Und ich verstehe bis jetzt nicht was du mit deiner Aussage darlegen wolltest.
Zitat von stentenstenten schrieb:Schon mal was von Iridium-Flare gehört.



1x zitiertmelden

Sternenähnliches Objekt fliegt Zick-Zack am sternenklaren Nachthimmel

24.08.2020 um 17:17
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Gut dann eben seit knapp 1,5 Jahren.
Das zu deinem ersten Einwand.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Trollst du oder hast du eine Aufmerksamkeitsschwäche?
Ich habe Dich gefragt, wer denn einen Satelitten ausgeschlossen hat.
Und wenn ja, warum.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und ich verstehe bis jetzt nicht was du mit deiner Aussage darlegen wolltest.
Ähm, diverse Ufo-Stimuli.


Anzeige

1x zitiertmelden