Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

urlaubsfoto

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Ufobilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

urlaubsfoto

07.07.2005 um 13:20
Argh.. Sorry für die lustige Formatierung des Textes... =) Nur das "UND" sollte fett sein... ;)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P


Anzeige
melden
dephu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

urlaubsfoto

07.07.2005 um 13:31
auf den anderen Bildern habe ich auch nach Pixelfehlern geschaut und nix gefunden. Wenn die Pixelfehler wie Rauschen aussehen dann kann ich sagen, dass die Punkte keine Pixelfehler sind ^^. Weil 1.) Das sind ein paar Pixel und 2.) Wie gesagt, ich glaube nicht das Pixelfehler ne Schattierung haben bzw. das Licht reflektieren...

Belichtungszeit war halt sehr kurz weil es eben hell war.
Temperatur war wahrscheinlich hoch *g*. Die Kamera ist immer in einer extra Tasche und es kam nicht zu einer direkten Sonneneinstrahlung...


melden
dephu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

urlaubsfoto

07.07.2005 um 14:16
Hmm ich finde die Objekte auf dem Bild haben Ähnlichkeit mit diesen Objekten auf dem http://www.isnichwahr.de/redirect1780.html und mit denen auf dem
Oder was meint ihr? ^^


melden

urlaubsfoto

07.07.2005 um 14:28
keine möven ??? ich mein das wird doch sicher kein 8mpixel bild sein oda?

Don't Panic! 42 is the answer


melden
dephu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

urlaubsfoto

07.07.2005 um 14:32
Man erkennt ob es Möwen sind. Vorallem diese Dinger sind ganz rund. Wenn du mir eine Perspektive sagst, wo Möwen so rund wirken, wie auf dem bild die objekte, dann überleg ichs mir ó_Ò


melden

urlaubsfoto

07.07.2005 um 14:52
das is einfach unscharf, da die kamera auf den bildvordergrund focusiert war und nicht auf die teile, wenns unscharf wird, dann wird automatisch immer kreisförmiger

Don't Panic! 42 is the answer


melden

urlaubsfoto

07.07.2005 um 15:21
>>> ...wenns unscharf wird, dann wird automatisch immer kreisförmiger... <<<
Naja, nicht ganz... Wenn Der Focus auf etwas liegt, was sich nahe am Fotograf befinden, kommt es immer auf die Tiefenschärfe des Objektives an. Je höher diese ist, umso unschärfer werden Objekte die ausserhalb des Focus liegen. Und sie werden auch nicht runder, lediglich die Kanten verschwimmen... Ein Würfel wird dann nicht zu einer Kugel... ;)
"Einfache", ohne das es abwertend klingen soll, Digicams mit kleinem Objektiv haben eine sehr geringe Tiefenschärfe um soviel wie möglich scharf auf dem Foto aussehen zu lassen... Erst im Macrobereich kann man sich diese zu nutzen machen...
Ich schätze mal das das eine 3,2 MPixel Kamera ist... Da es eine Casio ist, ist es wahrscheinlich eine Exilim...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden
dephu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

urlaubsfoto

07.07.2005 um 15:23
Glaubst du das wirklich ? sieht für mich unwahrscheinlich aus, dass es Möwen sind. Allein schon die Reflektionen. Zum anderen, ein paar Bilder vor diesem Bild sieht man auch einen schwarzen Fleck am Himmel und da erkennt man, dass es ein Vogel ist. Beide Bilder sind vom Fokus ungefähr gleich und trotzdem erkennt man das. Naja


melden
dephu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

urlaubsfoto

07.07.2005 um 15:30
Exakt, ist ne Exilim und auch 3.2 Megapixel *respekt* ^^


melden

urlaubsfoto

07.07.2005 um 15:34
ich hab auch ne casio, aber ne qv-4000 mit 4,1MP wie schließt du bei Casio auf die Exilim?

Don't Panic! 42 is the answer


melden

urlaubsfoto

07.07.2005 um 16:25
@MasterMolch...

Weils über deinem Post steht.... :P
Nein... Ich mach das Hobby bis Semi-Profimäßig... Bin viel mit meiner Digicam unterwegs und beschäftige mich viel mit dem Thema. Auch was solche Sachen angeht... Das Model und die MPixel hab ich mir anhand der Auflösung und der Größe des jpgs "errechnet"... Eine 3,2Mpixel macht bei 1.600 x 1.200 ein jpg was ungefähr 600 - 650KB Groß ist... Wir haben einen recht großen und kompetenten Casio und Canon Händler bei uns und da darf ich mir auch ab und zu mal weitaus bessere Digitale ausleihen als meine QV-5700... Ich durfte mir auch schon ein paar mal die neue EOS 350D ausleihen *lechz*... Aber im Moment ist sie mir noch etwas zu teuer...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

urlaubsfoto

07.07.2005 um 22:09
zuerst dachte ich es seien diese komischen kugel die man an strommästen sieht,wisst ihr;)?

aber ich würde sehr gerne das foto in etwas kleinerer auflösung sehen damit man alles auf einem blick hat so kann ich das besser sehen, wer glaubt oder nicht

Karareis!


melden

urlaubsfoto

08.07.2005 um 21:14
Das kann doch alles mögliche sein und warum ist dir aussgerechnet das aufgefallen ist ja auch sehr unübersichtlich ne°

visit www.ghs.de.gg




melden
dephu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

urlaubsfoto

08.07.2005 um 21:18
*g* ich habe nach wolken auf den fotos, die mein vater gemacht hat, gesucht und da waren auch nie welche zu sehen. erst später ab foto nr. 232 ca. (Das foto ist nr. 171). Genau es kann alles mögliche sein, was denn alles? ^^


melden

urlaubsfoto

08.07.2005 um 21:31
Sieht aus wie Staubkörner auf der Linse. Aber das ist nur meine Armseelige Meinung! Aber ernsthaft, im ersten Moment siehts aus wie Staubkörner oder ne Spiegelung in der Kamera die halt auf dem Foto zu sehen ist, warum auch immer....

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

urlaubsfoto

08.07.2005 um 22:43
Anhang: ufo1.jpg (41,3 KB)
habs mal vergrössert unter dem "fliegendem" sonstwas welches weiter oben ist, ist irgendetwas -- ein Ballong?


melden

urlaubsfoto

08.07.2005 um 22:44
Anhang: ufo2.jpg (40,0 KB)
und das zweite


melden

urlaubsfoto

08.07.2005 um 22:48
Und das hab ich nu auf dem Foto gesehen? Shit ich sollte wirklich mal wieder zum Augenarzt gehen. *g* Tja aber was es nun genau sein könnte weiß ich nicht. Kann nur vermuten das es vielleicht luftverwirbelungen sind. Aber von was erzeugt?

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

urlaubsfoto

08.07.2005 um 22:57
ne das is ja extrem Pixelig das kann schon ein Objekt sein... nur unter dem weiter oben liegendem Objekt muss noch irgend was sein.. oder eine spiegelung???
Da brauchen wir wohl ein Spezialisten


melden

urlaubsfoto

08.07.2005 um 23:06
Also ich persönlich tendiere ja zu einer verwirbelung der luft durch???? Aber du hast recht da sollte ein experte ran. Und das bin ich ganz bestimmt nicht. Lasse nur meine persönliche meinung verlauten.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



Anzeige

melden