Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Aussehen, Raumschiffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 16:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Frage ist doch, wenn eine Zivilisation zur gleichen Zeit wie wir entstanden ist, oder kurz davor; WO sind sie dann
Vll ist sie schon zig Jahrtausende vor uns entstanden, oder entsteht gerade. Und wenn ersteres zutrifft, bin ich der Meinung, dass sie sich uns zeigen werden, wenn sie es für richtig halten. Ich bleibe weiter optimistisch... und skeptisch zugleich, denn ich weiß nicht, ob der Kontakt zu einer fremden Intelligenz wirklich so gut für uns ausgehen würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 16:46
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich meine jetzt keine Gegebenheiten allgemein, sonder gezielt Elemente, die wir schlicht und ergreifend einfach nicht kennen.
Wüsste nicht was, das sein sollte.

Dafür müsste man alle Variablen erkennen


@Kephalopyr
Ausschließen lässt sich damit zumindest eine Zivilisation die funkwellen verwendet.


3x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 16:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wüsste nicht was, das sein sollte.
Aber wäre es theoretisch möglich?


melden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 16:52
Wenn du chemische Elemente meinst dann lautet die Antwort ziemlich sicher nein.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 17:04
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vll ist sie schon zig Jahrtausende vor uns entstanden, oder entsteht gerade. Und wenn ersteres zutrifft, bin ich der Meinung, dass sie sich uns zeigen werden, wenn sie es für richtig halten. Ich bleibe weiter optimistisch... und skeptisch zugleich, denn ich weiß nicht, ob der Kontakt zu einer fremden Intelligenz wirklich so gut für uns ausgehen würde.
So geht es mir auch. Es ist ein hin und her, man bleibt trotz der ernüchternden Ergebnisse optimistisch, denn trotz allem haben wir noch nicht restlos alles erforscht. Die Frage ist dann halt nur, wenn eine Zivilisation so hyperintelligent oder fortgeschritten ist, dass sie irgendwo unzählige Lichtjahre entfernt, dazu in der Lage wäre zu uns zu kommen, was wären wir dann für sie? Oder welchen Plan würden sie dabei verfolgen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ausschließen lässt sich damit zumindest eine Zivilisation die funkwellen verwendet.
Schade :(


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 17:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du chemische Elemente meinst dann lautet die Antwort ziemlich sicher nein
Japp, das meinte ich.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Frage ist dann halt nur, wenn eine Zivilisation so hyperintelligent oder fortgeschritten ist, dass sie irgendwo unzählige Lichtjahre entfernt, dazu in der Lage wäre zu uns zu kommen, was wären wir dann für sie? Oder welchen Plan würden sie dabei verfolgen?
Genau darum geht es. Und die hypothetischen Antworten sind nicht alle so rosig.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 17:21
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Genau darum geht es. Und die hypothetischen Antworten sind nicht alle so rosig.
Sie könnten uns auch vollkommen ignorieren und unseren Planeten einfach zerstören. Klingt zwar immer so nach "hollywood-sci fi" aber es ist eine Möglichkeit von vielen. Die ganzen Spekulationen nützen nur nicht viel. Die größte Sensation wäre doch, wenn mal irgendwas eindeutiges passieren würde! :( vielleicht ist es das sogar schon und wurde nur verheimlicht? Ich weiß es echt nicht. Das ist solch ein komplexes Thema.


melden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 17:30
Eine totale Zerstörung halte ich für unwahrscheinlich,weil sinnlos. Aber ein paar Ressourcen haben wir ja noch, die von Interesse sein könnten.

Aber wir sind hier OT. Wir sollten beim Thema bleiben.


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 17:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber ein paar Ressourcen haben wir ja noch, die von Interesse sein könnten.
Welche meinst Du denn da?


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 17:38
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Welche meinst Du denn da
Vor allem Wasser.


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 17:42
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vor allem Wasser.
Gibt's doch überall.
Wozu also sich das auf der Erde holen?


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 18:46
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wozu also sich das auf der Erde holen
Weil sie am Weg liegt? Weil sie sonst schon alles ausgebeutet haben? Es ist nicht leicht auf eine was wäre wenn Frage eine vernünftige Antwort zu geben.


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 18:57
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Weil sie am Weg liegt? Weil sie sonst schon alles ausgebeutet haben
Das ist doch alles SciFi-Rumgespinne :)

Rohstoffe und Wasser gibt's zu Hauf im All. Da braucht Keiner hier vorbei kommen. Und vor Allem: woher denn bitte sollen DIE kommen, damit sich es hier bei UNS lohnen würde, Rohstoffe und / oder Wasser zu sammeln?


melden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 19:02
@RogerHouston
Dann ist ja gut, dann ist die Chance, je einem Alien zum Opfer zu fallen also sehr gering (wovon ich ohnehin ausgehe, aber man weiß ja nie.... )


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 19:16
Mir gefiel eigentlich immer der Gedanke, dass sie uns auch einfach als eine Art "Sklaven" gebrauchen könnten...also nicht dass mir DAS an sich gefallen würde...aber wenn ich mir jetzt vorstelle, ich wäre eine Zivilisation die durchs Universum reist(mal angenommen das geht so leicht), hätte ich zumindest mehr Interesse an der anderen, nicht sooo fortgeschrittenen Zivilisation, als am Planeten selber. Je nachdem.


1x zitiertmelden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 19:33
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mir gefiel eigentlich immer der Gedanke, dass sie uns auch einfach als eine Art "Sklaven" gebrauchen könnten...also nicht dass mir DAS an sich gefallen würde...aber wenn ich mir jetzt vorstelle, ich wäre eine Zivilisation die durchs Universum reist(mal angenommen das geht so leicht), hätte ich zumindest mehr Interesse an der anderen, nicht sooo fortgeschrittenen Zivilisation, als am Planeten selber. Je nachdem.
OK, also eine weit entwickelte Zivilisation reist interstellar, hat's also technisch voll drauf, um sich dann Sklaven zu halten.
Und wozu? Um sich das Frühstück ans Bett bringen zu lassen?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 19:36
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Und wozu? Um sich das Frühstück ans Bett bringen zu lassen?
Tja, das weiß ich ja eben nicht, deswegen das "Sklaven" eher in Strichen. Damit will ich sagen, dass sie möglicherweise eher Interesse an einer anderen Zivilisation haben könnten, als an unser Wasser. :)


melden

Das Alien-Gesicht - Ursprung und Verbreitung

06.08.2021 um 19:37
Kommt bitte zurück zum Thema.


Anzeige

melden