Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.06.2007 um 22:07
ilchegu kool

weist du wirklich alle atmen

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.06.2007 um 22:35
ich finde es immer noch lustig, dass man behaupten kann, es gäbe Tiere, die nicht atmenoO°


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.06.2007 um 22:45
@kaltesfeuer

Naja, laut C77 sind die "Vogelwesen" ja vielleicht auch einfach insWeltall geflogen. Die haben also nicht nur einfach aufgehört zu atmen sondern haben aucheinen Raketenantrieb entwickelt :)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.06.2007 um 22:49
ich bin jetzt schlauer und das warn nur phantasie das mit den weltraum plözen


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.06.2007 um 23:32
Das Atmen war usprünglich kein Teil des Lebensprozesses, es entstand
als Lebewesendas "Abfallprodukt" Sauerstoff erzeugten und damit eine
Krise verursachten, daSauerstoff für das damalige Leben auf Dauer eine
schädliche Wirkung hatte, bis danndie Tiere lernten zu Atmen und sich
den Sauerstoff für den eigenen Kreislauf nutzbarmachten...
Es hat sich allerdings als effektiv erwiesen und führte zur Entwicklungvon
komplexeren Lebewesen, die sogar Intelligenz entwickelten, während
dieSauerstoffproduzenten, die Pflanzen, doch eher im unintelligenten
Stadium verbliebensind...
Ob es eine andere Form des Stoffwechsels gibt, der ähnlich gut die
Entwicklung vorantreibt, ist noch ungewiss, aber durchaus möglich...


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

27.06.2007 um 23:42
ja kool du bringst es auf dem punkt, alle lachen über mih aber haben keine ahnung dassind immer di lautesten


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2007 um 08:34
Ich hab ja nicht gelacht.

Überlege schon seit geraumer Zeit, ob auch PflanzenIntelligenz entwickeln können. Also so, dass daraus eine Zivilisation entsteht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2007 um 12:12
"Polyprion kannste mal sagen was daran falsch is, du gibst immer dumme kommentare, warumsagst du nicht wenn dus besser weist, und wede nicht persönlich kla"

Nun, vonjemandem, der (wie auch immer, ich glaubs allmählich ja auch nicht mehr) in der Lage ist,den ON/OFF-Knopf an einem PC zu bedienen und sich hier im Forum anzumelden, erwarte ichauch, dass er ein MINIMUM an Allgemeinbildung besitzt oder zumindest weiss, wie er anentsprechende Informationen kommt.

Ich hol doch nicht Schulstoff der 3.Klasse beidir nach.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2007 um 12:52
@Kaltes Feuer


<<Überlege schon seit geraumer Zeit, ob auch PflanzenIntelligenz entwickeln können. Also so, dass daraus eine Zivilisationentsteht.<<


wohl kaum.

Wie sollte die Selektion aussehen, diePflanzen bevorzugt die Nervernsysteme und geistige Fähigkeiten bervorzugt?

Für wasbraucht eine Pflanze intelligenz? Worin besteht der Vorteil?

Also kurz gesagt, sowie es augenblicklich aussieht ist Itelligenz nur notwendig wenn:
- das Wesen einRäuber ist und Angriffstrategien entwerfen muss.
- das Wesen ein Opfer ist und AKTIVEAbwehrsysteme entwickelt (Gegengewalt / Flucht).

Nichts davon trifft auf Pflanzenzu. Ich kann mir kein Umfeld vorstellen in dem Intzelligenz irgendeiner Pflanze einenÜberlebensvorteil bieten würde.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2007 um 14:02
Wär es nicht denkbar, dass sich nach der Entwicklung der Pflanze, Ähnlichkeiten mit demwas wir darunter verstehen am außen vor gelassen, die Umweltbedingungen so geänderthaben, dass nur Pflanzen mit bestimmten Fähigkeiten oder Anlagen/evolutionären Prototypendazu in der Lage waren, trotz der Änderungen u überleben, so also nach und nach in einenexistenziellen Druck geraten sind?
So könnten sie beispielsweise eine Fähigkeitentwickelt haben, den Standort zu wechseln, womöglich ständig (am Bioden oder schwebend(Ballon)), und so beispielsweise bei einer sehr (ver)langsam(t)enUmdrehungsgeschwindigkeit des Planeten z.B. immer mit der Tagseite wandern. DieOptimierung dieses Vorgangs wäre eventuell Grundlage für weitereFortentwicklung...


Das kann nach Belieben als Unsinn betrachtet werden... :P


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2007 um 14:10
<<Ähnlichkeiten mit dem was wir darunter verstehen am außen vorgelassen,<<

genau, dann sind das keine "Pflanzen" mehr. Auf jedenfall nichtsdas was wir darunter verstehen.

Aber es gibt übrigends durchaus Pflanzen die dieBewegung / Ortswechseln für sich entdeckt haben. Aber immer nur passiv und ungesteuert.Z.B. diese Wüstenrollbüsche die man aus alten Western kennt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2007 um 14:24
Der weitaus größte Teil der gesamten pflanzlichen Biomasse unseres Planeten ist mitFortbewegungsapparaten ausgestattet - das Zooplankton.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2007 um 14:54
Natürlich Wurzeln,Flugfördende Hilfsmittel an Samen usw...Außerirdische(s) gibts!Dazugeöhrt bekanntlich alle Lebensformen.Sehr unwahrscheinlich das"Erde"die einzigsteist,rede dabei nicht von kleinen grünen Männchen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2007 um 17:33
von mir mal noch etwas zum Thema Atmung und Pflanzen, ich glaube es wurde bisher nochnicht angesprochen (sorry falls ich mich irre ;) ):

Auch Pflanzen atmen undverbrauchen dabei Sauerstoff. Die Atmung dient wie bei allen anderen Lebewesen derEnergiegewinnung und wird verstärkt nachts durchgeführt, wenn die Lichtreaktion derPhotosynthese nicht ablaufen kann. Die Photosynthese dient der Umwandlung vonLichtenergie in gespeicherte chemische Energie (Glykose), die aber auch von Pflanzen nurdurch Atmung genutzt werden kann. Der Verbrauch von Sauerstoff bei der Atmung ist beiPflanzen sehr viel geringer als die Produktion von Sauerstoff bei der Photosynthese,jedenfalls solange es hell ist. ;)

Es ist durchaus denkbar, dass auch Pflanzenhöhere Intelligenz entwickeln können. Allerdings müssen meiner Meinung nach dafür auchdie entsprechenden Rahmenbedingungen gegeben sein. Welcher Art diese sein müssen, darüberkann man nur spekulieren. Auf der Erde sind sie jedoch nicht anzutreffen.

grußgreenkeeper


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2007 um 18:07
Polyprion
wenn es dir noch nicht aufgefahlen ist das deine kommentare sich alspeinlich raustellen weil andere auf inteligente art meine post bestätigen, haha kuck dichum


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2007 um 18:48
Das einzige, was deine Posts immer wieder bestätigen, ist die Tatsache, dass du nochnicht mal Grundschulildungsniveau hast....und das in aller deutlichkeit.

Undsolange DU so hirnverbrannten Dummfug von Dir gibst, werde ICH auch aufzeigen, dass dueine ganz kleine Leuchte bist.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2007 um 20:00
mach das ich sehe über dich hinweg, aber ein satz noch das hier ist allmystery und dashat was mit phantasie zutun und nur weil ich schlecht schreibe bin ich nicht dümmer ganzim gegenteil, dich sieht man nur mit .... commenz und trägst aber nichts zu thema bei,also schÖÖÖÖ


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

28.06.2007 um 22:49
Es gibt allerdings auch Tiere, die wie Pflanzen wirken, wie z. B. die Korallen,
dieortsfest sind und sich die Nahrung aus dem Wasser filtern. Umgekehrt
wäre esvielleicht denkbar, das mobile Geschöpfe ihren Kreislauf auch aus
der Photosynthesespeisen und vielleicht hat es dazu mehrere Ansätze gege-
ben, die sich aber wohl nichtdurchgesetzt haben. Es scheint fast so, als
ob die tierischen Organismen einenevolutionären Vorteil durch die Nutzung
von Sauerstoff hatten...
Auch wenn dieserzu Anfang vielleicht eher gering war, kann auch ein kleiner
Vorteil innerhalb längererZeiträume großes bewirken...


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.06.2007 um 00:54
würde ich auch so sehen und warum sollen die nicht wie meteoriten im all leben


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

29.06.2007 um 10:51
@wolf

<< Es scheint fast so, als
ob die tierischen Organismen einenevolutionären Vorteil durch die Nutzung
von Sauerstoffhatten...<<

natürlich, sie können auf einen erheblich stärkeren Energieflusszurückgreifen. Während zur Photosynthese eine große Fläche notwendig ist, ist zurOxiation nur Nahrung, ein Magen und Lungen notwendig. Und Nahrung steht auch zurVerfügung wenn die Sonne nicht scheint.


Das ist auch der Grund warum diebeweglichen Pflanzen sehr klein sind. Nur im Mikrobereich ist das Verhältniss Oberfläche/ Masse groß genug als das möglich ist.
Sobald die Pflanze größer ist, wird ihrGewicht zur Oberfläche schnell zu groß als das noch beweglich sein könnte.


Anzeige

melden