Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 15:47
@polyprion

ja, stimmt sry.

Weisst wie es gemeint....

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 15:52
Schau - es sind in diesem Thread genug Gründe genannt worden die durchaus FÜR"ausserirdisches Leben" sprechen.. Und die sind auch logisch nachvollziehbar..
Aberes gibt auch Gründe die dagegen sprechen..

es steht aber nachwievor 0:0 ....

Kennst Du die Chewbacca Verteidigung (ich meine den Wortlaut)?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 16:13
Original Wortlaut der Chewbacca Verteidigung


"Meine angeblichen Damen undHerren Geschworenen, ich bitte Sie, eine letzte Sache zu berücksichtigen (Er zeigt einBild von Chewbacca): Dies ist Chewbacca. Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk,aber Chewbacca lebt auf dem Planeten Endor. Denken Sie darüber nach. Es ergibt keinenSinn!
Warum sollte ein Wookiee – ein zwei Meter großer Wookiee – auf Endor lebenwollen, zusammen mit einem Haufen winziger Ewoks? Es ergibt keinen Sinn!
Aber Siemüssen sich ernsthaft fragen: Was hat das alles mit diesem Fall zu tun? Gar nichts. MeineDamen und Herren, es hat nichts mit diesem Fall zu tun. Es ergibt keinen Sinn!
Nichts von alledem ergibt einen Sinn.
Wenn Chewbacca auf Endor lebt, müssen Siedie Klage abweisen! Die Verteidigung zieht sich zurück. "


Quelle: Wiki


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 16:21
Tja, und dann sag noch einer, dein dauerndes Herumreiten auf der Chewbacca-Geschichte warKEIN Spam.....


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 16:48
War es ja auch nicht. Wie kommste jetzt darauf, Poripylon?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 16:58
Dann erklär doch mal, was dieser Müll mit dem hier zu behandelnden Thema zutun hat?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 17:40
Link: de.wikipedia.org (extern)

@ Jones
..Original Wortlaut der Chewbacca Verteidigung .......

Gut - Jetztsag mir mal Eins... Würdest DU diesem Anwalt seine Geschichte abkaufen?
KAUM (hoffeich) - und warum nicht? Weil sie auf Quatsch basiert, auf Quatsch aufbaut und somitzwangsläufig in Quatsch endet! Oder wie er selber so schön sagt.. Es macht keinen Sinn..

Das ist der Grund, warum Du hier gegen Windmühlen kämpfst..
KleinesBeispiel: Dein Post von Seite 126

--
Die Chemischen Elemente, genau wie diePhysikalischen Gesetze sind nunmal überall gleich. - Das ist bereits eine Spekulation..wenn auch eine verzeiliche, da Dir die "Wissenschaftsfront hier wohl Recht geben wird..trotzdem spekulativ..

Und Planeten wie die Erde und Sonnensystheme wie dasunsrige gibts auch einige da draussen. <-- Das dient Dir vermutlich dazu, Deine "Theorie"zu festigen.. Ist leider auch KOMPLETT spekulativ.. Genaugenommen hat man noch keineneinzigen Erdähnlichen Planeten gefunden.. Technisch noch nicht möglich.. Siehe Link

Da bleibts doch mir überlassen ob ich die Chance hoch oder niedrig einschätze das esein Sonnensysthem wie unseres vielleicht zweimal gibt......Oder?
- natürlich.. Dukannst glauben was Du willst.. Aber wenn Du Dir mal die (bekannten und nachprüfbaren)Fakten anschaust, kommst du sicherlich selbst auf die Idee, dass diese "Theorie" allesandere als 100% richtig ist.. Sie ist noch nicht mal "wahrscheinlich".. aber sie istDENKBAR und nicht unmöglich..

Der wahre Wissenschaftler lässt sich gerne vomGegenteil überzeugen.. Schliesslich zählt der Fortschritt...

Ich glaube selbstdaran, dass es intelligente Ausserirdische gibt.. Sicher bin ich mir allerdings nicht..ich kann mir gar nicht sicher sein.. und darum ziehe ich auch die Möglichkeit inBetracht, dass es "sie" nicht gibt...

Fass diesen Post nicht als "Angriff" aufDich auf.. Sondern als "Survival" Tipp.. ;)

Informiere Dich, checke dieGlaubwürdigkeit der Quelle ab, hinterfrage, überlege... Dann gib Deine Theorie preis.. -Wenn sie dann jemand hinterfragt oder gar widerlegt - überprüfe, checke dieGlaubwürdigkeit der Quelle ab, hinterfrage, überlege... Wenn Du keine Argumente hast,könnte das daran liegen, dass Du falsch gelegen bist.. kommt immer mal vor..Weitermachen!

Solange man seine Meinung begründen kann, und diese Begründungauch einer ersten Prüfung (Wiki, Google, Schulwissen etc.) standhält, wird man bei einerDiskussion auch nicht überrollt.. Und wenn man jetzt noch die Grösse besitzt, seineMeinung zu ändern, weil sich etwas als falsch erwiesen hat, ist man bereits der Gewinner;)

Dann wirst Du auch feststellen, dass man mit Uffi, Poly, Hybrid und co sehrgut diskutieren kann und sie auch auf Argumente eingehen, sofern diese nachvollziehbarsind.

So.. entschuldigt den langen Post im leichten OT.. Aber hier werden zuoft Diskusionen persönlich genommen.. dann artet es wieder in Spam und Reibereien aus...Das muss nicht sein oder?

Live long and prosper

Spock


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 17:51
Die Chemischen Elemente, genau wie die Physikalischen Gesetze sind nunmal überallgleich. - Das ist bereits eine Spekulation..

Das einzige was hierSpekulation ist, ist deine Aussage, denn es gibt keinerlei Hinweise darauf das dem imrestlichen Universum nicht so ist.

n_n



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 18:16
>>>... - Ist das Leben nur auf Kohlenstoffbasis möglich?
- Was ist mit den Probenvom "Marsmeteoriten" (Lebensspuren vom Mars oder verunreinigte Proben)? ...<<<

Wie soll denn Leben auf einer anderen Basis aussehen?
Und was bitte sindLebensspuren vom Mars?


>>>... Und dann fehlt uns ein Vergleich, ein zweitesSonnensystem in dem man nachprüfen kann. ...<<<

So ein Quatsch! Das wär alswürde man sagen: "Nun, wir haben keinen Apfel der nach oben fällt. Daher können wir auchnicht sagen warum die anderen zu Boden fallen".

Der Mensch lernt durch zusehen.Wir wissen auf Grund von simplen Beobachtungen wie Dinge im Universum funktionieren. Wennwir unser Sonnensystem beobachten erkennen wir Zusammenhänge und gewisse "Regeln" dieeinzuhalten sind wenn man Leben will...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 19:19
@ nicht_nett

Dein Zitat war nicht vollständig...

Die ChemischenElemente, genau wie die Physikalischen Gesetze sind nunmal überall gleich. - Das istbereits eine Spekulation.. wenn auch eine verzeiliche, da Dir die "Wissenschaftsfronthier wohl Recht geben wird.. trotzdem spekulativ.

--
Das einzige washier Spekulation ist, ist deine Aussage, denn es gibt keinerlei Hinweise darauf das demim restlichen Universum nicht so ist.
--
... womit natürlich ganz KLAR dasGegenteil bewiesen ist...

Das wäre, als würde ich behaupten, dass es um*Sonnen-ähnlicher-Stern-Deiner-Wahl* eine zweite Erde mit den exakt gleichenVoraussetzungen wie unsere existiert.. denn es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass demnicht so ist.....



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 19:33
Dann halt einfacher oder richtiger:

Es gibt keinerlei Hinweise darauf das diepysikalischen als auch die chemischen Gegebenheiten in anderen Bereichen des Unviversumsgrundsätzlich andere als die Bekannten sind. Insofern ist deine Aussage eine Spekulationdie du nicht belegen kannst.

n_n


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 19:54
Dieser Post beweisst MIR wiederrum, das du mit Sicherheit nicht älter als 25 sein kannst,denn eine solch beschränkte Ansichtsweise und Auffassung von der Sinnhaftigkeit einesForums hab ich selten erlebt. Ihr betretet also ein Forum, in dem es darum gehtunkonventionelle Denkens und Glaubensansichten zu besprechen und darzulegen, nur miteinem hintergedanken. Und zwar, das ihr hier ein Kampf GEWINNEN müsst?????

Ichdenke, dafür ist dieses Forum in seiner Ursprünglichen Form nie gedacht gewesen.Vielleicht gehst du und einige andere Spezialisten aus der "Ich glaub an nix was ich nichsehe" Fraktion, lieber in eine Talkshow. Da habt ihr genügend Potenzial, Gespräche zuführen die Ihr am Ende GEWINNEN könnt....




ICH FASS ES NICHT
und bin gespannt was nun wieder für ein sinnreicher Kommentar gepostet wird.

__________________________

Nein, nur:

Wenn du eine Theorieverfasst, dir dann gezeigt wird mit etlichen Beispielen, das es nciht sein KANN, einfachauf FALSCHEN Grundgedanken aufgebaut ist und in sich widersprüchig, und du dann kommstmit hier kann jeder Posten udn ihre hasst nur andersdenkende ihr schweine.....ist dasdann diskutieren?

Nein, das ist: Hey, das kann doch so sein, und selbst wennnich, ich kann glauben was ich will, und wenn ihr mir widersprecht seid ihr böse.

DANN: entsteht eine Situation, die man sehr wohl gewinnen kann, undzwar: Beweise undBelege SOLANGE, das die falsche Theorie zu 100 % falsch ist, bis selbst dieFundis/Fanatiker/sturköpfe ncihts mehr dagegen sagen können.

UNd das war wohlder FAll, deine einzige Antwort bestand dann nähmlich aus gefakten Ufo Fotos.

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 19:59
Link: www.br-online.de (extern) (Archiv-Version vom 04.11.2006)

Vielleicht wurde das schon gepostet.. Falls ja, Sorry für Doppelpost..

Habe hiermal die Links zu den interessantesten "Alpha-Centauri" Folgen zu diesem Themazusammengesucht.. Die Sendungen werden als Real Media Stream zur verfügung gestellt..

Wer selber stöbern will, Link im Anhang...

Sind wirallein im Universum? (Archiv-Version vom 01.11.2006)

Wie kann mannach Leben im All suchen? (Archiv-Version vom 01.11.2006)

Sind wirallein im Universum? Teil&nbsp;II (Archiv-Version vom 01.11.2006)

Was gibt esNeues &uuml;ber Au&szlig;erirdische? (Archiv-Version vom 01.11.2006)

Woherwissen wir das alles? (Archiv-Version vom 05.10.2006) <-- Sehr wichtig...

Gibt esAu&szlig;erirdische? (Archiv-Version vom 01.11.2006)

Gibt esLeben auf Europa? (Archiv-Version vom 07.01.2007)

War dieMondlandung echt? (Archiv-Version vom 28.08.2006) <-- OT aber ich konnte es mir nicht verkneifen....

Was isteine Lebenszone? (Archiv-Version vom 21.10.2006) <-- Pflicht zu diesem Thema...

Istdie Sonne etwas Besonderes?
(Archiv-Version vom 09.01.2007)


Es gibt tonnenweise Alpha CentauriFolgen... Für Jeden etwas dabei ...

Der Typ der da spricht ist übrigens
Prof. Dr. Harald Lesch
(Archiv-Version vom 04.11.2006)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 20:19
@ n_n

finde den Unterschied:

Die Chemischen Elemente, genau wie diePhysikalischen Gesetze sind nunmal überall gleich <-- Behauptung, spekulativ, danicht bewiesen <-- auch spekulativ, da nicht bewiesen... usw..usw..usw insofern hastDu Recht..

Es gibt keinerlei Hinweise darauf das die pysikalischen als auch diechemischen Gegebenheiten in anderen Bereichen des Unviversums grundsätzlich andere alsdie Bekannten sind. <-- Word!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass esnoch Elemente oder chemische Verbindungen gibt, die auf der Erde nicht vorkommen.. Daswär dann aber eine "Ergänzung" oder einfach ein Unterschied - Nicht etwas grundsätzlichAnderes..



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 20:54
Gut ausgedrückt hast du dich da!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 22:23
Die gibt es, aber die haben wir auch gefunden.

das PEriodensystem aht eineSystematik, und die lässt kein weiteres Element zu.

Es kann kein weiteresElement geben, wie genau das weiter zusammenhängt, weiß ich nicht, aber ich weiß vomChemie Lehrer und habe auch mal gelesen, das es so ist.

Sonst schau auf Wikioder so :)

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 22:30
@lolle

Das ist ganz einfach aufgrund der Anzahl von Protonen (undNeutronen=Isotpe) im Atomkern. Es sind halt schon alle Elemente (= verschiedene Anzahlvon Protonen im Kern) bekannt die möglich sind.

Das sollte man eigentlichwissen.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 22:46
14 mrd. jahre gibt es ca. das universum (wobei man sich da ja auch nicht so sicher ist)hingegen der erde die ziemlich fix um die 4 mrd. jahre alt is. nur ist es nicht komischdas die ganzen 4 mrd. jahre noch niemand hier war? oder sitzen sie auch "gefangen" aufihrem planeten fest und kommen "noch?" nicht weg... tja *g* man könnte hier ja vermutlichviele pro und contra`s finden, fest steht aber das noch niemand hier war. obwohl ichglaube das wir nicht die einzigen sind.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 22:55
Link: de.wikipedia.org (extern)

Den Stein hab ich wohl ins Rollen gebracht..

--
ch könnte mir schonvorstellen, dass es noch Elemente oder chemische Verbindungen gibt, die auf der Erdenicht vorkommen.. Das wär dann aber eine "Ergänzung" oder einfach ein Unterschied - Nichtetwas grundsätzlich Anderes..
--
Streicht bitte mental das "Elemente" raus.. 8)

Grmbl.. Chemie war schon immer ein wenig "ausserirdisch" für mich :(


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

07.11.2006 um 23:00
nur ist es nicht komisch das die ganzen 4 mrd. jahre noch niemand hier war?

Es wäre eher im anderen Fall komisch. Man mache sich nur einmal Gedanken über dieEntfernungen im All.

Und bitte nicht wieder mit der "Man kann schneller alsLichtgeschwindigkeit fliegen, weil man ja früher auch dachte, dass die Erde rundsein"-Geschichte kommen!


Anzeige

melden