Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 14:59
#Mal ne Frag Rigor.

du hast doch gesagt wir könnten heute keine Pyramidenbauen.


Ich habe dir dazu informtaion geschickt. Wie ist denn jetzt deineAnsicht?

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 15:00
Rigor, Dein erstes Bild zeigt einen Krieger in einem nordische Doppelkielbote...

Und was haben Sagenwesen mit Genmanipulation zu tun? Was für Micky-Maus-Vorstellungenhast Du zur Genmanipulation???


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 15:03
@Rigor

na wenn die Zentauren schon Genexperimente waren, dann müssen es Elfen,Feen, Dämonen, Zwerge, usw. usf. ja wohl erst recht gewesen sein. Oder???

Undimmer noch ist die Frage offen wer den die Anauki erschaffen hat??


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 15:04
@Fedaykin:
Archäologisch gesehen ist praktisch das gesamte alte Testament widerlegtworden. Lustigerweise von jüdischen Wissenschaftlern, die größtenteils der Überzeugungsind, daß es sich um eine nachträgliche Legitimationsschrift handelt, mit der dasSiedlungsgebiet als "von Gott gegeben" herausgestellt werden soll.

Weder derExodus, Josuahs Eroberungstaten oder das Königreich David lassen sich archäologischfassen, Sodom & Ghomoora wurden bislang nicht gefunden und Jericho war schon nezerbröselnde Ruine 1500 jahre bevor die Israeliten auf der Bildfläche auftauchten.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 15:36
Ja, wie hies es so schön im Roman 1984,

Wer die Vergangenheit kontrolliert ,kontrolliert die Zukunft.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 16:05
@Fedaykin...
#Mal ne Frag Rigor.

du hast doch gesagt wir könnten heutekeine Pyramiden bauen.


Ich habe dir dazu informtaion geschickt. Wie istdenn jetzt deine Ansicht?


Es ging nicht um Pyramiden ansich, sondern umdie vom Gizeh.

Wäre das damit geklärt?



melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 16:19
The Creation and a Great Flood:

Nachzulesen HIER (Archiv-Version vom 04.03.2007)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 16:35
Es ging nicht um Pyramiden ansich, sondern um die vom Gizeh.

Wäre das damitgeklärt?


Alos meinst du die Cheps, bzw Khufu pyramide. Genau über die habeich dir doch nen Beitrag reingesetzt, inklusive Aufwand kosten und Arbeiter.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 16:35
Lies noch mal seite 43


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 16:48
@Rigor

<<Du Phantasierst...wie alle anderen Skeptiker, im bezug auf meinePerson auch.

Da kann ich mich aber nur immer wieder wiederholen = "Jeder merktdas" <<<

da muss ich dir aber wiedersprechen. Was "jeder merkt" istdeine unsägliche Art Alles und Jeden so misszuverstehen, das danach ein UFO rauskommt.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 16:50
@FrankD
Woher hast du deine Infos zum AT? Aus der Doku auf Arte "Enthüllungen derBibel" oder hast du direkt die Literatur von Israel Finkelstein (und wie hieß noch derandere? Silverirgendwas?) gelesen?

Gab es noch weitere Literatur zu dem Themadie du empfehlen kannst?

Falls die 4-teilige Doku auf Arte wiederholt wird, darfich sie wärmstens jedem empfehlen, insbesondere der Teil hinsichtlich des Exodus´ istsehr interessant.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 16:54
Naja...war wie prognostiziert und zu erwarten:
Statt Antworten kommt von Rigor wiederzusammenhangsloses Ablenkungsgestammel.

Eigentlich sollte er dafür tatsächlichmal ENDGÜLTIG eine auf den Deckel bekommen - er ist der Sargnagel dieses Forums!


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 16:58
Link: doernenburg.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 06.02.2007)

@Rigor:
Faszinierend, mit welcher Aufmerksamkeit Du Links durchliest :D Denn es ginggenau und exakt um die Große Pyramide in Giza :D

Im Anhang findest Du einen Linkzu mener Seite wo ich zeige, daß es auch damals ging. Aber bemüh Dich nichtreinzuschauen, Du würdest es eh nicht verstehen.

Und was willst Du mit dem Linkauf das GilgameschEOPS aussagen? Du weißt, was ein EPOS ist? Oder? Eine Erzählung imVersmaß, und kein Geschichtsbuch...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 17:04
Siegfried aus der Nibelungen sage, wurde ja auch unverwundbar als er einenalien,(Drachen) tötete und in seinem Blut badete.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 17:16
Ich hab Finckelsteins "Keine Posaunen vor Jericho", Amun Ben Thors "Archaeology ofIsrael" und Donald Redfords "Egypt, Canaan and Israel in Ancient Times" - und n StapelAufsätze zum Thema.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 17:38
Habe nochmals etwas im Netz gestöbert und folgende Stellungnahme gefunden, die meinerMeinung nach die Diskrepanz zwischen Glauben und Nichtglauben der sumerischenUrgeschichte ziemlich gut auf den Punkt bringt:

Kontakt - und anderes Leben
Beitrag von Klaus Deistung

Die Wissenschaft geht davon aus, dass das Lebenauf der Erde in einem "Tümpel" mit Gasen und mit Blitzenergie entstand (präbiotischeSynthese [MS]) - ein Versuch hat das bewiesen.
Prof. Wöhler [Wö] schätzt anhand derDrake-Gleichung die einzelnen Faktoren ab - und bewies damit, dass das Leben nur auf derErde wegen der Vielfaltigkeit entstanden sein kann und stellt weiter fest, dass "...wirüberrascht sind, daß wir jetzt schon hier sind." Astronaut Prof. Walter [Va] stelltefest: "Da draußen ist keiner". Aus den Übersetzungen der sumerischen Keilschrifttafelngeht aber hervor, dass die Wissenschaftler vom Nibiru vor gut 200.000 Jahren den HomoSapiens geschaffen haben - sonst gäbe es ihn tatsächlich noch nicht auf der Erde! Hierstimmen auch [Br] und [SE] überein - es war im Süden Afrikas!
Seit dem "Urknall" istdie Zeit der Erde mehr als 3x vergangen. Eigentlich hätte sich das Leben schon vor 9Milliarden Jahren unter den gleichen Umständen, wie es erst auf der Erde stattgefundenhaben soll entwickeln können. Es gab bereits nach über 5 Milliarden Jahren nach demUrknall ausreichend kollabierte Sterne und auch Planeten. Sie entwickelten sich jakontinuierlich, ja spätestens vor 5 Milliarden Jahren nach 2 Erdzeitaltern hätte dasüberhaupt kein Problem sein können - so wird aber nicht diskutiert. In den 2Erdzeitaltern vor 4 Milliarden Jahren scheint es keine Entwicklung gegeben zu haben,zumindestens was das höhere Leben betrifft. Vor über 400 Jahren hat der UniversalgelehrteG. Bruno schon gelehrt [SG]: "Die unzähligen Welten im Universum sind nicht schlechterund nicht weniger bewohnt als unsere Erde." Dafür wurde er verbrannt.
Die sumerischenKeilschrifttafeln sind voll von Namen der Leute, "die von oben gekommen sind": Anunnakiwie Anu, Ea/Enki/Ptah, Ninmah/Hathor, Enlil, Marduk/Amun, Inanna/Ischtar... In derLiteratur werden sie heute als Götter bezeichnet [Ro][LM]... Sogar die Bibel kennt GottMarduk. In [Ro] wird eine Königsliste mit 8 Königen angegeben, die 241.200 Jahre auf derErde regierten. Das wird kein Problem, wenn man weis, dass ein Umlauf des Nibiru 3600Jahre (= 1 Schar) dauert. (Wenn die Menschen 50 Erdjahre alt werden, muss das mit 50Nibiruschars verglichen werden.)
In dem neuen Buch [SE] werden viele Details genannt,wie die Leute vom Nibiru (Zivilisation ist älter als 1 Million Jahre) wie und warum vorüber 400.000 Jahren auf die Erde gekommen sind und was sie alles gemacht haben. Dazugehört eine Menge Technik, die in der sumerischen Umschreibung leicht ihre Anwendung undeinen heutigen Namen dafür erkennen lässt.
Was uns die Sumerer durch ihre Lehrmeister(u. a. das Schöpfungsepos [Zi]) aber auch andere Völker (besonders in Indien StichwortVimanas) hinterlassen haben, ist die Beschreibung von Hoch-Technologie in derVergangenheit! Selbst die "Besonderheiten" in unserem Sonnensystem wie die Herkunft desMondes, die Entstehung des Asteroidengürtels, rückläufige Monde und Kometen... findeneine Erklärung. Es lohnt sich also die Warnung von Prof. Linke ernster zu nehmen und dasForschungsgebiet zu erweitern [GK]: "Viele deutsche Wissenschaftler fürchten, ihr Gesichtzu verlieren, wenn sie sich auf religiöse Fragestellungen einlassen." Es könnte unshelfen, in der Gegenwart durch das Studium der Vergangenheit die Zukunft besser zumeistern!

Literatur
[MS] Miller, St.: A production of amino acids underpossible primitive Earth conditions. Science, 117, No. 3046, 1953 May 15.
[Wö]Wöhler, K.: Moderne Probleme aus Raum und Zeit - Der Mensch im Universum. Vortrag an derUniversität Hamburg, Frühjahr 1995
[Va] Vaas, R.: Fremde Intelligenzen - Rarität oderRegel? bild der wissenschaft, 2/2002, S. 46 - 53
[Br] Bräuer, G.: Der Ursprung lag inAfrika. Spektrum der Wissenschaft 3/2003, S. 38 - 46
[SE] Sitchin, Z.: Dasverschollene Buch Enki. Kopp, Rottenburg 2006
[SG] Schilling, G.: Planetenjagt beiEpsilon Eridani. Astronomie heute, 07/08 2003, S. 28 - 34
[Ro] Roaf, M.:Mesopotamien. Bechtermünz, Augsburg 1998
[Zi] Zimmermann, H.: Enuma Elisch - dermesopotamisch-altbabylonische Schöpfungsmythos.
http://www.earlyworld.de/enuma_elish.htm
[GK] Gaschler, K.; Könneker, C.: DieKopflastigkeit der Religion. Gehirn & Geist 02/2002, S. 14 - 17http://www.wissenschaft-online.de/artikel/588085

Insbesondere der Satz "Vieledeutsche Wissenschaftler fürchten, ihr Gesicht zu verlieren, wenn sie sich auf religiöseFragestellungen einlassen." gibt mir schon etwas zu denken.
Auch stelle ich fest,dass Sitchin mit [Br] Bräuer, G scheinbar einig geht in Bezug auf einen "annunakischen"Einfluss bezüglich der Menschwerdung.
Zudem habe ich gelesen, dass von tausendenKeilschrifttafeln nur die 12 Tafeln des Gilgamesch-Epos öffentlich freigegeben sind. Kanndas irgendwer bestätigen?


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 17:43
Simo, Du nicht kapieren: Sitchin VERTRITT NICHT DIE SUMERISCHE URGESCHICHTE sondern reimtsich seinen eigenen Müll zusammen, dr nichts mit den Originaltexten zu tun hat. In demLink den ich Dir gegeben habe 8und den Du unter Garantie nicht gelesen hast) wirdausführlich erläutert, wie Sitchin zu seinem unsinn kommt.

Deine Seite basiertebenfalls auf dem Sitchin-Schwachsinn.

Echt, bei so viel Hartnäckigkeit fängtmir die Galle an zu kochen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 18:08
Ruhig Blut FrankD
Doch, ich habe Deinen Link schon überflogen, aber nicht allesgelesen, ich gebs zu. (Trotz der Tatsache, dass er sich viel zusammenreimt, habe ichleider keine Gegenüberstellungen der Texte gesehen, was mir persönlich sehr helfenwürde.) Nehmen wir nur mal das Wort "Annunaki": heisst das jetzt wirklich "Jene die vomHimmel kommen" oder nicht. Solche Vergleiche wären begrüssenswert, finde ich.
He, ichwill hier niemanden verärgern. Ich gebe ja zu, dass ich ausser der von Sitchinvertretenen Meinung noch nichts anderes gelesen habe. Ist das ein Verbrechen? Und washeisst hartnäckig? Du scheinst doch hier ziemlich Bescheid zu wissen über dieUrgeschichte. Kannst Du mir denn sagen ob es stimmt, dass nur ein Teil der Keilschriftender Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden?

Sorry FrankD, bin haltwissbegierig...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 21:48
>>>
Solche Vergleiche wären begrüssenswert, finde ich.
<<<

Soweit ichdas verstanden habe hat er Herr Sitchin, diese Keilschriften nicht einmal wirklichübersetzt und aller Anschein macht sich die Seriöseforschung nicht daran Sitchinstexte zuwiederlegen, da diese Menschen zu einem großen Teil bestimmt noch nichts von diesem ScifiAutor gehört haben.

Besonders nicht, weil die Menschen die Sprache wirklichkönnen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2007 um 22:16
@Freakazoid
Was soll das heissen, dass die Menschen die Sprache wirklich können? Würdedas heissen, dass es sich nicht lohnt, das Sumerische in heutige Sprache zu übersetzen,da ja die Menschen den Sinn der Überlieferung sowieso nicht erkennen könnten? Ich fragemich einfach, wie ein Sitchin Band um Band herausbringen kann ohne dass er zweifelsfreiwiderlegt wird, und zwar klar und deutlich, für jedermann verständlich. Oder gründet dieDiskreditierung von Sitchin nicht nur aufgrund seiner Reputation, sondern auch aufgrundseiner Aussagen? Im Sinne von "Es darf nicht sein, was nicht sein kann"? Sorry @FrankD,aber mir als Unwissenden stellen sich halt diese Fragen.


Anzeige

melden