Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haunebu, Vril ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

18.04.2006 um 16:56
@tomba

oh, da hab ich anscheinend was überlesen. "Bomber", das meinstedoch
nicht ernst? Einen Bomber als Segler? aber nee :-))

Anzeige
melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

18.04.2006 um 17:45
Von dem ganzen Quark mal abgesehen, kennt ihr die fliegenden Scheiben/Teppiche derernsthaften Modellbauer ? Da gibt es ja genug. Nur ein Beispiel, Billig-Bau:www.andreassteinle.de >Fliegende Scheibe. Nonchalanter Kommentar zum Bau:

Scheiben- oder Rechteckflieger bauen ist mehr als easy:
Schwerpunkt wie gewohntim ersten Drittel, Fläche der beiden Ruder um die 20% der Tragfläche mit viel Ausschlagauf Quer und moderatem Ausschlag auf Höhe.
Das Seitenleitwerk recht gross anfertigen(stimmt !) , Anlenkung brauchts nicht.
Als Material für einen Verbrennerfliegernimmst Du Baumarkt-Styro, 15 bis 20 dick und beplankst es mit 1er Balsa, ne profilierteNasenleiste ist unnötig, einfach stumpf einen Balsastreifen drauf. Den Vierkantrumpf aus3mm Balsa bauen...das wars dann auch schon.
Die Teile brauchen recht viel Kraft(Antriebs-Diskussion !), eine Scheibe von 60cm Durchmesser benötigt schon wenigstenseinen 6,5er.

-Seht ihr. Zum flotten Zweisitzer ist der Weg gar nicht so weit.


melden
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

18.04.2006 um 19:27
@reichspingu
Cool, aber noch ein klein wenig von Hanebu entfernt...

@UffTaTa
Mein Segelbomber wäre natürlich ein unbemannt, obwohl man eigentlich davon ausgehensollte, dass man nach dem Abwurf genug Thermik selbst produziert... Nur nach Hause kommendürfte aus anderen Gründen fragwürdig sein. Wenn man bedenkt was ein Kampflugzeug kostetwäre man vielleicht mit einem Einwegflugzeug besser bedient. Außerdem wenigerEnergieverbrauch und Schadstoff ausstoss, sozusagen ein Öko-Bomber.

Es von derNASA einen unbemannten Motorsegler, der lädt sich tagsüber die Akkus auf und hält sichpraktisch unbegrentzt in der Luft und per GPS seine Position. Dieser wäre gut fürAufklärung oder als billiger Ersatz für Satelliten.


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

19.04.2006 um 10:14
An alle Innenerde-Fans.

Venus-Wolken wirbeln um Südpol!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,411471,00.html


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

19.04.2006 um 12:00
@reichspingu:

[offtopic]

*lol*
Interessante Konstruktionen gibts daauf der Seite.
Wie geil is das denn...


[/offtopic]


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

21.04.2006 um 00:31
Na los Leute, wer liefert neue Erkenntnisse?
Die Haunebu-Spinner trauen sich wohlnicht mehr!!!


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

21.04.2006 um 09:08
Nee, irgendwie schläft der Thread ein. Ich baue grad mein Hanebu in 1:10 (mit Hakenkreuzund UV-Iluminierung, das wird ne Gaudie :-)) und die anderen haben sich anscheinendzurückgezogen, zuviel Gegenwind von der Skeptikerfraktion würde ich mal tippen ;-)


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

21.04.2006 um 10:26
@UffTaTa:

Fein...send pix.... zeig mal her dein Kunstwerk, bitte! :)


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

21.04.2006 um 10:31
da gibts doch auch nix mehr dazu zu sagen oder?^^


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

21.04.2006 um 11:56
Je Leutchen mach langsam. Ich bin grad am suchen wo ich den Schaumfolie herkriege um daseinde Modell nachzubauen. Wenn das klappt versuch ich mich mit einer anderen Version, dermöchte ich dann ein "Dach" geben und von der Form dem Hanebu3 anpasssen. Davon hab ichjetzt grad mal ein paar Skizzen, Größen usw.
Was glaubt ihr was sowas dauert? unddann im Sommer geht das eh langsam. Ich nehm mal an vor nächsten Frühling fliegt das Teilnet. Das orginale Coanda-Flyer Modell dürfte es aber noch dieses Jahr schaffen.


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

22.04.2006 um 18:32
Kennt da jemand diese Sealand Seite?


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

22.04.2006 um 20:54
@naddi

Ja kenne ich. Ein sehr gutes Beispiel dafür, wie die braune Szene dieEsoterik im Internet unterwandert.

Sealand ist ja ein nicht anerkannterMirkostaat in Form einer besetzten Bohrinsel und dort haben sich ein paar Freaks zumStaat ernannt. Vor einigen Jahren allerdings kam es zum Putsch durch einige Besucher ausdem einzigen anderen Staat der Sealand anerkannt hat. Der Kommisarischen ReichsregierungDeutschlands. Das sind ein paar attestiert Verrückte die von sich glauben eigentlichDeutschland regieren zu dürfen und die haben sich dazu auch eigene Ausweise gegeben,welcher man natürlich käuflich erwerben kann. Der Vorteil sei das man dann die"Reichsbürgerschaft" habe und in Deutschland keine Steuern und sowieso keine Strafen mehrbefürchten müsse, weil es die BRD eigentlich gar nicht gibt.

Der Vrilgeneratorvon Sealand ist ein genau solches braunes Fantasieprodukt wie die Personalausweise derKRR, hinter beiden Sachen stehen nämlich mehr oder weniger die gleichen Leute mitteilweise sogar den gleichen deutschen Postadressen.


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

22.04.2006 um 21:15
@darthhotz

Gehört habe ich da auch von, was mir allerdings neu war, das dieseLeute da irgendwelche Geibietsansprüche in Brandenburg haben sollen! Kann doch nur Mistsein, oder?

Eine Reportage über Sealand habe ich auch gesehen, aber das die mitden braunen zusammenhängen war mir jetzt auch neu. Sollten doch eigentlich Briten sein,oder?


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

22.04.2006 um 21:16
Kennt jemand die Leute die da hinter stecken?


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

22.04.2006 um 21:30
http://www.krr-faq.de (Archiv-Version vom 17.07.2007)

Da steht auch einiges zu Sealand und alles, aber wirklichalles, über die Spinner der KRR.


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

26.04.2006 um 03:05
Aber über den Vril-Generator steht da leider nichts.


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

26.04.2006 um 23:45
Was sollte da auch drüber stehen. Das einzige was es vom "Sealand Vrilgenerator" gibt,ist das BlahBlah auf deren Website.


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

27.04.2006 um 09:10
Anhang: STS75_nordpol.jpg (37,6 KB)
STS-75 Mission 1996 (Bild im Dateianhang)

Missionen: NASA_Fakts (Archiv-Version vom 21.06.2006)


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

27.04.2006 um 09:11
/dateien/uf22832,1146121845,STS75 nordpol


melden

haunebu+vril - ES GIBT SIE NICHT

27.04.2006 um 09:12
Hier liegt des Rätzels Lösung vergraben.


Anzeige

melden