Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos in der Kunstgeschichte

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Geschichte, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 12:18
Anhang:

Und natürlich, wenn die Leute nicht wollen, das UFO's wirklich alsREAL
in der Bevölkerung angesehen werden, JA...
Dann kann wohl kaum einkleiner
@RigorMortis beweise dafür bringen das es sie doch gibt!
Selbst wenn erselbst eins
gesehen hat, oder möglicherweise echte Fotos besitzt, sagen die Mächte;"Das ist ein
Fake, sowas gibt es nicht" - Dann ist es ein Fake und dann gibt es sowasnicht, Offizell!


....Deswegen können Beiweise keiner Überprüfung standhalten!

Außer man
glaubt daran und läßt sich nun mal nicht für dummverkaufen. ;)

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)

Anzeige
melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 12:20
"Dann kann wohl kaum ein kleiner
@RigorMortis beweise dafür bringen das es sie dochgibt! "

Vor allem nicht, wenn er sich dauernd selbst widerspricht und es nichtmal merkt.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 12:26
Heisst der Thread nicht: UFO´s in der Kunst(geschichte)?

Also auch mir sind dieBilder in alten orthodoxen Kirchen bekannt. Auch die Darstellungen aus griechischer undrömischer Zeit. In Wort und teilweise Bild. Wegzudiskutieren ist das alles eigentlichnicht.

Aber wer will, der kann eben alles negieren! Sichtungen dieser Art -fliegende Schilde - sind zu allen Zeiten gemacht worden - seit Alexander dem Grossen bisheute! Eifach ALLES zu wahnhaften Vorstellungen und "Sternen", Wetterballons etc. zuerklären ist m. E. ebenso "flach", wie alle ungewöhnlichen Ereignisse mit UFO´s zuerklären.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
roshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 13:18
wenn es nur schilde wären. da werden leute in kapseln gezeigt und die ufos senden sokomiche lichtstrahlen.

ausserdem fällt mir da was ein. vor einem jahr kamm sonerepotage über nen indiostamm(eigentlich nur ein ausschnit es ging um einen docufilmer,deshalb wurde auch net weiter drauf eingegangen). eines ihrer festtage war in gedenken aneinen besucher in einem komichen anzug der vom himmel kamm und ihnen wissen über schrift,heilkunde und sowas brachte. bis er dan verschwand. eit dem feiern die ein fest für ihnund verkleiden sich an diesen tag komich.
ich glaube das könnte im zusammenhangstehn. aber das nur nebenbei.

Krieg ist Gottes art den Amerikanern Geographie bei zu bringen


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 13:19
Das heißt wir gehen jetzt einen Mittelweg, schreiben die Geschichte um und nicht Jesussondern ein kleines grünes Männchen wurde gekreuzigt???

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 13:22
>Das heißt wir gehen jetzt einen Mittelweg, schreiben die Geschichte um

dassowieso!

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 13:48
So, ein für alle mal (ich weiß nicht, wie oft ich mich mit diesem Thema schon befaßthabe).

ES SIND KEINE UFOS in den GEMÄLDEN!!!!!

Anhand des folgendenBeispiels will ich das aufzeigen.

Gerne wird dieses Gemälde“La Tebaide”, vonPaolo Uccello dazu genommen, um die Anwesenheit von "Flying Saucers" zu "beweisen".

Dabei handelt es sich bei diesem Gemälde nur um eine schlechte Aufnahme desOrginal-Bildes. Bei dem Gemälde wird behauptet, neben dem am Kreuz hängenden Jesus wirdeine "rote Fliegende Untertasse" dargestellt.

DAS IST NICHT WAHR!

Esist nicht weiter als ein Kardinalhut, die eben rot waren. Wenn man das Orginal-Bildsieht, wird man dem schnell gewahr.

Hier ein englischer Text (der Link folgtdanach) dazu:

"At this point anyone with a minimum knowledge in history of thearts would recognize a cardinal hat (flaked cords are clearly visible). As a matter offacts the kneeling figure is saint Jerome, who was told to become an eremite afterrenouncing to the ecclesiastic career."

Bitte seht euch den Link an. Hier werdendie Bilder im Orginal gezeigt (und zwar deutlich und ohne mystischen Ansatz inirgendeiner Form).

http://www.sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_1_eng.htm

Wirklich, es gibt nicht mehr dazu zu sagen. Es wäre ja schön, wenn unsereGemälde-Meisterwerk-Schöpfer wirklich Zeugen extraterristischer Besuche gewesen wären,aber es ihnen zu unterstellen, wenn es nicht so ist (wie in diesen vorliegenden Fällen),heißt, ihren Verstand in Frage zu stellen.


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 13:52
Schon wieder so einer....ah...nee...

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 13:58
WAS HEISST DAS DENN?

Warst du mal in einer der Orte und hast du dir dieOrgnial-Bilder angesehen?
Ich habe...

Mensch, wenn du was vernünftiges zumeinen Beitrag sagen willst, dann seh dir bitte mal den Link an und schreibe mir dannetwas.

Ich find's echt ne Sauerei. Ich mache mir jeden Mal die Mühe, eure(Fraktion der Nicht-Skeptiker) Links anzuschauen und danch zu urteilen.

Einfachso banale Kommentare abgeben, finde ich nicht so aufregend, Herr Mortis und sägterheblich an deiner Glaubwürdigkeit.

Ich habe auch extra hier nicht seitenweiseBeispiele gegeben, um den Thread vollzuhauen.

Wirklich die Seite ist weder vonder CENAP noch von einer ET-Befürworter-Seite.

Jetzt springt mal über eureSchatten und seht euch das unvoreingenommen an.

Vielleicht irre mich ja auch(und auch die Betreiber der Seite), aber wenigstens einmal einen Blick hineinwerfen...ist alles, um was ich die Diskussionsteilnehmer bitte.


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 14:04
@morik ....muß jetzt weg!
Sorry....vielleicht war ich was voreilig, OK!

Ichschau mir das nachher genau an....sieht aber interessant aus!

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden
roshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 14:07
ja gut kann ja sein. aber was ist verdamt nochmal mit all den anderen bilder wo ganzeindeutig kein kopierfehler war????

Krieg ist Gottes art den Amerikanern Geographie bei zu bringen


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 14:08
Wow, mit der Reaktion habe ich jetzt nicht gerechnet.
Respekt @RigorMortis , findeich klasse! Meine ich wirklich ernst!


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 14:11
@ Morik, das "Ding" ist ein Kardinalshut, aber warum hängt der dann so in der Luft? Undwas ist dieser weiße Streife daneben?

Lehrer: Wie ist die Mehrzahl von Sonne?
Schüler: Sonnen!
Lehrer: Nein. Es gibt nur eine Sonne.



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 14:12
@roshan,

ich kann hier nicht für alle Bilder sprechen, die sich im Internet imUmlauf befinden. Ich kann nur diejenigen beurteilen, die ich klar als "normale" Gemäldedeklarieren kann. Ebenso das Gemälde von

Bonaventura Salimbeni

"ESALTATION OF THE EUCARISTY" (Detail of the Trinity), zu finden in San Pietro,Montalcino (Kirche).

Hier wird immer von einem Sputnik im Bild gesprochen, doches ist nichts weiter als die Erde, die von Gott und Jesus "gemalt", also im Sinne derSchöpfung kreiert wird.

Tja, so ises halt...


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 14:16
@konami,

hast du dir das Orginal-Bild im Link, den ich gepostet habe,angeschaut? Sonst weiß ich nicht genau, über welche "Version" wir hier reden. Ich musseinfach ne Grundlage haben, welches Bild was zeigt (oder eher NICHT zeigt).

Also... der Hut hängt nicht in der Luft, sondern ist ebenerdig mit dem vor Jesusknieenden Heiligen Jerome (früher war er natürlich noch nicht heilig ;-).

Welchen weißen Streifen meinst du? (Das ist nicht ganz einfach jedes Detail im Bildzu erkennen, aber versuchen wir's...).


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 14:28
@morik

Wenn ich beweisen kann, dass Geldscheine gefälscht worden sind, heisstdas noch lange nicht, dass ALLE Geldscheine falsch sind! Was will ich damit sagen:

Freilich wird es immer wieder Bilder und Berichte geben, die sich rational stimmigerklären lassen. Aber es gibt eben auch welche bei denen das NICHT zutrifft. Und wennich von der Skeptiker-Fraktion stets ALLES als Fake und ALLE Befürworter desUFO-Phänomens als "Lampensäue" bezeichnet bekomme, dann ist für mich die GlaubwürdigkeitDIESER Leute auch nicht sehr gross.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 14:56
Diese heftige Reaktion verstehe ich jetzt wirklich nicht. Ich fühle mich irgendwieangesprochen, auch wenn du es allgemein gehalten hast.

Wir waren doch wirklichgerade dabei, dass alles ohne große Emotionen zu diskutieren. Die Leute haben Nachfragengehabt und ich habe versucht, darauf zu antworten.

Ich habe mich doch auchselber wieder heruntergeschraubt und ich fand es klasse, das RigorMortis gesagt hat:Okay, ich schau mir das mal an, finde ich ganz interessant.

Ich habe doch auchgesagt, dass ich nicht die Weisheit mit dem Löfel gefressen habe. Zugegeben, mein ersterPost nach in diesem Thread war auch nicht so toll, als ich sagte: "ein für alle malSchluß damit usw." Ich bin der letzte, der behauptet, dass alle Gemälde nur eben diessind...

Aber diejenigen, die ich kenne, sind in meinen Augen eindeutig nurschöpferische Glanzleistungen von Künstlern, die wir heute leider nicht mehr fragenkönnen, was sie aussagen wollten.

Jafrael, eine letzte Bitte, kannst du dieSeite mal kurz anschauen und mir Feedback geben, was du davon hälst?


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 15:09
[IMG (/dateien/uf23566,1142863761,latebaide1460redsaucer7wx.th.jpg[/img]]Link: img206.imageshack.us (extern)[/url (

Ich meine diesen weißen Streifen neben dem Hut:



Lehrer: Wie ist die Mehrzahl von Sonne?
Schüler: Sonnen!
Lehrer: Nein. Es gibt nur eine Sonne.
))


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 15:10


Lehrer: Wie ist die Mehrzahl von Sonne?
Schüler: Sonnen!
Lehrer: Nein. Es gibt nur eine Sonne.



melden

Ufos in der Kunstgeschichte

20.03.2006 um 15:11
mano, warum gehtn das nicht?

Lehrer: Wie ist die Mehrzahl von Sonne?
Schüler: Sonnen!
Lehrer: Nein. Es gibt nur eine Sonne.



Anzeige

melden