Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos in der Kunstgeschichte

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Geschichte, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos in der Kunstgeschichte

25.06.2008 um 13:33
ALIEN HISTORY UFO ART

Youtube: ALIEN HISTORY UFO ART
ALIEN HISTORY UFO ART
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


so jetzt stimmt es wieder ;)


xpq101

:>

Anzeige
melden

Ufos in der Kunstgeschichte

25.06.2008 um 23:54
@xpq101

Wirklich interessante Kunstwerke. Man müsste jetzt für jedes einzelne erklären, was
diese ufoartigen Gebilde zu bedeuten hätten, sofern alle echt sind, wovon ich mal
ausgehe. Aber Stonehenge und die Pyramiden auch mit in diesen Film aufzunehmen
halte ich für weniger glücklich. Bei Stonehenge ist es durchaus möglich, das ein
religiöses Volk eine Methode entwickelt hat, diese Steine zu transportieren und das
auch die Motivation dafür hatte. Und die Pyramiden gelten doch ziemlich sicher
als von Menschen gemacht und sind im Schwierigkeitsgrad höher anzusiedeln
als Stonehenge. Die Art der Motivation wäre vielleicht diskussionswürdig...


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

26.06.2008 um 00:29
xPq wo sind denn die anderen teile von secrets of Ancients Worlds,also wenn dann moechte ich schon die ganze Doku sehn,danke.:)


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

03.04.2012 um 22:16
Aktiviert :vodka:

Oh gerade rein zufällig gefunden. Darf hier wohl nicht fehlen...

https://www.youtube.com/watch?v=zvNgd8rJXyo


MFG


xpq101


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

04.04.2012 um 13:59
Hier auch noch mal einige weiterführende links zu dem film.

http://www.rafa.at/29ufos.htm

http://www.ufoevidence.org/cases/case486.htm (Archiv-Version vom 22.03.2012)

___________________________________________________________________________________

Wikipedia: Hans Glaser

Himmelserscheinung C3BCber NC3BCrnberg vOriginal anzeigen (0,4 MB)

Kann das vielleicht mal jemand ins hochdeutsch übersetzen. Ich habe immer probleme die altdeutsche schrift zu lesen

___________________________________________________________________________________
man man man....das habe auch ich keine worte mehr...
Wiki wird auch immer schräger :D
Wikipedia: Benutzer:The real Marcoman/Schlacht über Nürnberg#Historische Betrachtung
___________________________________________________________________________________

MFG


xpq101


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

04.04.2012 um 14:39
es müssen unbedingt UFOs (oder irgend was ausserirdisches) gewesen sein.

:-)

komisch nur, das von den abgestürzten flugobjekten keines unten
am boden aufzufinden waren.
trümmer etc.
das hätte der berichterstatter bestimmt auch erwähnt.

das war alles andere, aber keine UFO schlacht, oder ähnliches.
ich finde die auslegung in diese richtung höchst lächerlich.


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

04.04.2012 um 14:43
Ach man... wieder diese Kunstwerke-Alien Geschichte... wie oft, wie oft noch, immer und immer wieder derselbe Quatsch...

Nachdem ich das erste Bild gesehen habe, habe ich sofort ausgemacht.

Das erste Bild beispielsweise:

'Glorification of the Eucharist'

Es zeigt keinen ersten 'Sputnik', sondern ist die Welt (also die Erdkugel) und was die beiden Herren mit der Hand umklammern, sind keine Antennen des außirdischen Artefakts, sondern sie halten große, auch damals schon übliche PINSEL in der Hand... es hat was mit der Schöpfung zu tun.

Die beiden Herren auf dem Kunstwerk 'malen' die Erde.

Hier die beste Quelle dafür:

http://www.sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_1_eng.htm

Ein Auszug daraus, bezüglich des Bildes:

all paintings in which the Trinity is represented show Jesus, the Father and the Holy Spirit in the shape of a dove. Usually even the “Creation Globe” or "Celestial Sphere" is presented, symbolizing not simply the Earth but the universe as a whole. In addition many paintings present also the “wands” hold by Jesus and the Father, which are frequently described as the antennas of the sputnik. The first two are "The Adoration of the Holy Trinity" (1640) by Johann Heinrich Schonfeld and " La Messe de Fondation de l'order des Trinitaires" (1666) by Juan Carreno De Miranda. Both the paintings are displayed at the Louvre Museum, Paris.


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

04.04.2012 um 15:51
@moric

das Nürnberg Bild ist aber kein quatsch ,sondern wirklich interessant und stellt auch kein religiöses Gemälde dar, sondern eine skizzierung eines Ereignisses dass da stattfand am morgen in Nürnberg . mit dem titel "sehr erschröcklichen gesicht"

@xpq101

das ist nicht der wiki beitrag sondern der eines benutzers da.. und nicht ernst gemeint :D

das flugblatt ist hier in zürich einzusehen . das war im Besitz von CC. Jung.


zitat von Jung:

Das Flugblatt stammt von Nürnberg und erzählt die Kunde von einem "sehr erschröcklichen gesicht" zur Zeit des Sonnenaufgangs am 14. April 1561. Es wurde "von vielen manns und weybspersonen" gesehen. Es waren "kugeln" von blutroter, bläulicher und schwarzer Farbe, oder "Ringscheyben" in großer Anzahl in der Nähe der Sonne, "etwo drey inn die lenge / vnterweylen vier inn einem Quatrangel, auch etliche eintzig gestanden / und zwischen solchen Kugeln sein auch etlich blutfarbe Creutz gesehen". Außerdem wurden "zwey große rore" (resp. drei) ... "in welchen kleinen und großen Rorn / zu dreyen / auch vier vnd mehr kugel gewesen. Dieses alles hat mit einander anfahen zu streyten". Dies dauerte etwa eine Stunde. Dann "ist es alles wie obverzeychnet von der Sonnen / vom Hymel herab auff die erden gleich alls ob es alles Brennet gefallen / vnd mit einem großen dampff herunter auff der Erden allgemach vergangen". Ebenso wurde unter den Kugeln ein längliches Gebilde gesehen, "gleichförmig einem großen schwartzen Speer".

die psycho-analyse von jungs unbewussten geschlechter deutung erspare ich euch...

es ist nicht von der Hand zu weisen das hier die zigarren ufos &spheren grosse ähnlichkeiten haben.selbst jung hat das erkannt nur halt anders gedeutet


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

04.04.2012 um 16:40
@smokingun

Tur mir ja leid, dass ich das sagen muss, aber die Kunstgemälde-Alien-Ufo Geschichte nehme ich nicht mehr ernst... da wird so offensichtlich Falschinformation betrieben, ohne Sinn und Verstand einfach drauf los... das ist einfach nicht mehr schön.

Und es wurde schon so oft hier besprochen und auch alles im Detail wiederlegt.

Ich bin wirklich nicht ungeduldig und will auch nicht immer alles schlecht reden.

Aber DAS Thema ist ausgelutscht und wer damit noch ankommt, hier auf Allmy, der hat den Schuß einfach nicht gehört.


1x zitiertmelden

Ufos in der Kunstgeschichte

04.04.2012 um 21:34
@moric

Du hat insofern natürlich Recht, das fast alle Kunstgemälde nichts mit Ufo Sichtungen zutun haben. Einen Link diesbezüglich hast Du hier ja schon gepostet.
Ich hätte da auch noch den ein oder anderen welchen ich hier in der Vergangenheit auch schon mal aufgezeigt hatte.
Ich meine und da hast Du auch Recht, dass Wir das nicht weiter vertiefen müssen.
Allerdings was das in Nürnberg betrifft und smokingun hatte es ja auch schon erwähnt, verhält es sich etwas anders!
Du weißt doch, nicht alles was Käse ist stinkt auch ;)
Man sollte und muss da schon etwas differenzieren.

@smokingun

Danke für den Hinweis. Als ich das gelesen hatte, klingelte es auch bei mir.
Das es in Zürich einzusehen ist, hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Danke noch mal für den Hinweise ;)

Und ja, hast auch Recht was den Wiki benutzter angeht. Ich kannte das noch gar nicht und hatte mir das heute Morgen beim Kaffee durchgelesen. Der kam doch dann auch wieder prompt aus der Nase bei mir :D.
Immerhin, Phantasie hat er ja, dass mus man Ihm lassen :D


MFG


xpq101


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

05.04.2012 um 00:57
Zitat von moricmoric schrieb:Und es wurde schon so oft hier besprochen und auch alles im Detail wiederlegt.
hier gilt es aber schon zu differenzieren. Es gibt einige Bilder die als skizzierung eines Ereignisses gemacht wurden unter denen es im kontext auch die Zeugenaussagen gibt. Das hat nichts mit den gemälden zutun die eine religiöse Szene darstellen aufgrund Bibeltexten oder irgendwelche ufoähnliche falschinterpretationen von formen auf Bildern die sprezzatura behandelt .

hier hat der Künstler versucht ein reales Ereigniss darzustellen d.h kann es auch mit modernen Ufo Skizzen verglichen werden mit dem unterschied der künstlerischen Note und der religiösen Interpretation jeglicher Himmelserscheinungen die der Zeit geschuldet ist.Ausserdem wurde das auch nicht widerlegt es stellt ja auch kein Beweis dar .aber bleibt gerade mit den aussagen interessant, vor allem dass es eine Stunde dauerte .

@xpq101

gern geschehen..


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

05.04.2012 um 01:17
@moric

noch was.. das thema wäre eigentlich gar nicht ausgelutscht es gibt historische sammlungen die hier nicht mal erwähnt werden weil meist immer die gleichen säue hier durch den wald getrieben werden die breit im Internet rumgereicht werden.


1x zitiertmelden

Ufos in der Kunstgeschichte

05.04.2012 um 09:03
http://www.rafa.at/29ufos.htm


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

05.04.2012 um 09:42
@Amsivarier
Ganz egal was es ist, du musst doch zugeben, dass es nicht eine Fehlinterpretation eines Gemäldes ist, sondern eine Darstellung von einem Ereignis, welches man sich nicht erklären konnte.
Auf der von dir verlinkten Seite werden ein paar Fotos dagegen gestellt. Die Argumentation ist aber ziemlich lahm. Denn dass sind Linsenfehler. Wieviele Fotos wurden damals wohl gemacht? Es gibt durchaus Himmelserscheinungen die Ringe oder sowas erklären können aber es gibt halt auch welche, die man nicht so einfach abtun kann. Wie zB die antiken Berichte von irgend etwas ungewöhnlichem am Himmel.


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

05.04.2012 um 09:44
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:noch was.. das thema wäre eigentlich gar nicht ausgelutscht es gibt historische sammlungen die hier nicht mal erwähnt werden weil meist immer die gleichen säue hier durch den wald getrieben werden die breit im Internet rumgereicht werden.
Genau DAS ist das Problem mit der Kunstgemälde-Alien-Ufo-Story... frische User schlagen hier auf, recherchieren 5 Minuten im Internet (wenn überhaupt) und posten dann den hunderten Thread dazu... das kann man dann einfach nicht mehr ertragen.

Ich muss das leider sagen: Du bist eine extreme Ausnahme... das ist aber zuwenig. Du schwimmst in einem Becken voller Haie (Skeptiker).

Ein bißchen Flankenhilfe wäre da nicht schlecht, aber die meisten kann man einfach nicht ernst nehmen, ist leider so.


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

05.04.2012 um 09:54
@moric
Lol ich habe @smokingun durchaus als Skeptiker kennengelernt. Und nicht als Skeptiker der erstmal kategorisch ablehnt, die sind auch nur eine andere Variante der Allesgläubigen. Aber als jemand der überprüft was er da vor sich hat und nicht gleich bei allem Hurra schreit.


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

05.04.2012 um 09:56
@Spöckenkieke

...daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen und nicht bei allem direkt "Au Weia" brüllen... lol... fällt mir aber zunehmend schwerer ;-)


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

05.04.2012 um 10:09
@moric
Ja es ist nunmal so, dass es einen manchmal aufregt wenn Leute nichtmal eine Seite zurück blättern. Siehe meinen Ausraster bei Ancient Aliens. Aber ich fürchte so ist das, Leben alles muss sofort verfügbar sein, da die Aufmerksamkeitsspanne kürzer ist als manche Geschlechtsorgane.


1x zitiertmelden

Ufos in der Kunstgeschichte

05.04.2012 um 10:44
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ja es ist nunmal so, dass es einen manchmal aufregt wenn Leute nichtmal eine Seite zurück blättern.
da hast du wohl recht.
ganz so weit muss man hin und wieder nicht mal blättern.
siehe den link von euredudeheit ;) ...und acht posting darüber ;)


MFG


xpq101


melden

Ufos in der Kunstgeschichte

05.04.2012 um 12:15
@Spöckenkieke
@moric

Danke euch für die lieben worte.. ich bin sicher keine Ausnahme spöcki ist eher bewundernswert sachlich und objektiv und lässt sich nicht verbiegen.

die wickiana sammlung ist jetzt auch online :

http://opac.nebis.ch/F/AHRCK7ITGM9YXTRKGTCABMJRLIHVR4CKL2ACSUS1QJKJH1VGDI-02037?func=find-c&ccl_term=wrd%3DBildmaterial+and+wsl%3Dz02+and+wrd%3Dwick+not+wickiana&pds_handle=GUEST

in unserer zentralbibliothek selber etwas zu suchen &finden ist mehr als mühsam - ok war zwar länger nicht mehr da .

in der gleichen sammlung ist auch das flugblatt von Basel zu finden das ein ähnlicher grafik stil hat. es ist ja nicht so das ich behaupte -> wow das müssen Zigarrenschiffe &spheren sein.man beachte das beide Phänomene wie auch andere bspw in den Chinesischen Sammlunge auch manche an sonnenauf/niedergang zu finden sind. manche ähnliche beschr. aber auch eben nicht dh. ist pauschalisierung da nicht gut. natürlich kann eine optische Illusion da verarbeitet worden sein .gew. Punkte&Angaben sprechen aber auch dagegen was es ja rätselhaft macht .Es gibt auch Skizzen&Bilder die nicht so abstrakt sind und abbildungen von Ereignissen darstellen die noch interessanter sind nach meiner Meinung. es gibt ja auch historische beschreibungen die dazu
recht ausführlich sind in hist. sammlungen

lg smoki


Anzeige

melden