Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spektakuläres UFO Modell, Video!

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Videos, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spektakuläres UFO Modell, Video!

14.04.2006 um 22:00
Das mit der Mondlandung hab ich gesagt weil da sehr schön rauskommt was einfester
Standpunkt (Blickrichtung) für Fehler in der Wahrnehmung bewirken kann.

Anzeige
melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

14.04.2006 um 22:11
Jetzt hab ich gesehen was du meinst. Das Teil sieht, wenn es hinter dem Heli herumfliegt,viel zu groß aus. Hasst du das gemeint?

Tut mir leid, es "scheint" mir auch so,aber da kann ich mich nicht auf mein Auge verlassen.
Gründe:
- Das UFO ist mirunbekannt, ich weiß nicht aus Erfahrung wie groß es ist.
- Das UFO ist die ganzeZeit, bis zu disem Aufgenblick mit dem Heli, nirgends in realtion zu einem anderenbekannten Gegenstand zu sehen
--> Ich weiss nicht wie groß es ist und stelle esmir als kleiner vor als es in Wirklichkeit ist, da hat auch die reflektierende Oberflächeeinen Anteil daran.

Erst hinter dem Heli scheint mir das Teil plötzlich zu groß,aber eigentlich bin ich mir mit der Größe des Heli auch nicht sicher.

Frage, wiegroß würdest du ds Teil schätzen wenn duz es nicht wüsstest.

Am Angfang dachteich vielleicht 60cm Durchmesser, nach dem Heliu würde ich schätzen 1m u7nd größer und wiegroß ist es eigentlich.

Nee, sorry, kein Beweis in meinen Augen. Abschätzungenmit dem Auge sind immer sehr kritisch, ich trau meinen Augen in der Richtung nichtsonderlich, da hab ich mich schon zu sehr mit optischen Täuschungen beschäftigt.


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

14.04.2006 um 22:18
@UffTaTa

Also einfach zu sagen, der hat ne ruhige Hand, und es dabei belassenwäre etwas einfach. Hast du dir den Film nochmal angesehen und den Mauszeiger auf dasObjekt fixiert? Schon beim Start, kurz bevor es abhebt, macht das Objekt einen Rucklernach links, dann nach rechts, dann wieder nach links und dreht sich etwas dabei. DieKamera macht selbst die kleinste Bewegung mit, das Objekt bleibt milimetergenau in derMitte. Welcher Kameramann kann auf so kleine Bewegungen so schnell und exakt reagieren?

Gruss Krümel

Kekse


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

14.04.2006 um 22:20
Und was meinst du der Mauszeiger scheint darauf zu kleben?

Nee, tut mir leid.beim besten Willen ich seh nix was irgendwie eindeutig falsch ist, oder ich nicht logischerklären könnte.


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

14.04.2006 um 22:23
Ja ich sehe was du meinst. Am Anfang, wo sich das Modell durch das Gegendrehmoment beimrumspielen mit dem Gas um seine senkrechte Mittelachse dreht. Ja das ist genau imMittelpunkt. Gut, aber das kann durch nachträglichen Schnitt erfolgen. Bei den anderenFilmchen die ich dir angegeben habe ist die Kamera auf einem Stativ befestigt. Hast dudir die überhaupt angeschaut?


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

14.04.2006 um 22:24
P.S. ich hab mir jetzt alle Filme noch jeweils 2mal angeschaut. Alles korrekt und wiegesagt, in den anderen Filmen ist das Modell nicht dauernd in der Mitte.


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

14.04.2006 um 22:34
@UffTaTa

"Jetzt hab ich gesehen was du meinst. Das Teil sieht, wenn es hinterdem Heli herumfliegt, viel zu groß aus. Hasst du das gemeint?

Nee, sorry, keinBeweis in meinen Augen. Abschätzungen mit dem Auge sind immer sehr kritisch, ich traumeinen Augen in der Richtung nicht sonderlich, da hab ich mich schon zu sehr mitoptischen Täuschungen beschäftigt.


Nein, das habe ich nicht gemeint.
Anstatt auch nur ansatzweise auf mich einzugehen legst du mir einen Größenvergleichin den Mund, und sagst mir dann, daß es kein Beweis ist. Du bist ja witzig. Ich habenichts derartiges erwähnt. Wie wäre es, wenn du gegen eines meiner beschriebenenAnzeichen argumentierst anstatt dir welche auszudenken?

Zur Objektgröße sage ichnichts.

Gruss Krümel



Kekse



melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

14.04.2006 um 22:36
@krümelmonsta

"Anstatt auch nur ansatzweise auf mich einzugehen...."

So tue ich das? Wirklich?


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

14.04.2006 um 23:25
Anhang: Schatten.JPG (18,7 KB)
Übrigens, ich habe keine Zweifel, daß so ein Modell vom Boden abhebt. Das es sich aber sosteuern lässt, wie in den beiden Filmen (Test Flight 1 (no wind) Test Flight 2 (windy),zweifel ich stark an. Eigentlich sieht man sofort, daß die beiden Filme Computernanimiertsind, aber so wie es aussieht, muß ich da noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.

Anzeichen 3

Schau mal auf die Ecke unten Links, da ist eine Anzeige fürdie Lage des Objektes, also Entfernung vom Nullpunkt und daneben die Höhenanzeige ingrün. Das bewegt sich im Film alles schön mit. Haben die das nachträglich in den Filmeingebaut, damit das ganze wie eine Simulation aussieht? Wenn ja, welchen Sinn macht es,seinen Vorführfilm über ein Flugmodell wie eine Simulation wirken zu lassen?

Dieanderen Filme, also vor den Bäumen/Büschen und in der Halle, gehen in Ordnung. Da siehtman auch ganz deutlich, daß das Teil nicht kontrollierbar ist.




Anzeichen 4

Das Gerät fliegt um ene Halle herum. Auf dem Hin- und Rückwegkommt es an fast der selben Stelle vorbei. Der einzige Unterschied ist, daß die Kameraleicht rauszoomt. Beim Hinflug ist deutlich ein bewegter Schatten zu sehen, auf demRückweg fehlt er, bzw. taucht am Schluss erst wieder auf.

Im Screensot ist linksder Hinflug mit Schatten und rechts der Rückflug ohne Schatten.

Gruss Krümel



Kekse


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

15.04.2006 um 00:08
Ach ja, wie gesagt, mir sind die anderen Filme eigentlich lieber. Da hasst du keineZweifel? schön ich auch nicht.

Das das Teil irgendwie künstlich aussieht hab ichjetzt schon mehrfach geschrieben, ich führte das auf die Oberflächenbeschaffenheitzurück. Was mich am meisten stört ist der ruhige Flug. Ich habe das zuerst auf einenniedrigeren Schwerpunkt zurückgeführt, aber in einem Ausschnitt des Filmes ist zu sehendas die Batterie erheblich höher eingesetzt ist als in dem Bauplan des anderen Modells(Büsche-Modell, ich nenns jetzt mal so und das andere, das gefaked sein soll nenn ichSilbernes Modell, damits keine Missverständnisse mehr gibt.

Das mit den Anzeigenim Bild ist allerdings sehr seltsam. Ich wüsste nicht das es so ein Tracking-System gibt,auf jedenfall nicht zu Preisen die sich ein Modellbauer leisten kann.

Es ist mireigentlich auch egal, ich hatte die silberne Modell Filme zuerst nicht gekannt und bezogmich anfangs völlig auf das Büsche-Modell. Und das ist ganz gewiss kein Fake. Das Teilist echt und logisch und fliegt.

Was mich am meisten stört ist der irre Aufwandden der Kerl für den Fake hätte treiben sollen. Es wäre doch gewiss einfacher geweseneinfach ein Modell zu bauen als das zu programieren und faken. Stell dir doch den Aufwandmal vor, irre.

Und dann bin ich total baff was alles möglich sein soll, ichmeine gegenüber einem "normalen" UFO-Fake ist dass doch irre gut! Mitr welcher Softwaresoll er das den gedreht haben? Und warum sollten ihm dann solche Fehler unterlaufen (Bildin der Mitte, Telemetrie aus Enterprise)?

Also richtig überzeugt hast du michnicht, aber sicher bin ich mir auch nicht mehr, dies betrifft aber NUR den Film mit demsilbernen Modell. Das andere Modell und die Pläne etc. sind sicher echt und wie du selbersagst, das Ding wird auch sicher fliegen.

Ich suche eigentlich schon einweilchen nach einem guten, interesanten Modell zum bauen und ich werde das Teilnachbauen. Es ist nicht viel dazu notwendig (außer Zeit), Fernsteuerung habe ich und derRest ist auch nicht so teuer.

Bin ich echt gespannt drauf. Irgendwie müsste manden Schwerpunkt noch tiefer kriegen damit das Teil nicht so in der Luft rumkippelt als obes auf einem Akrobatenstock sitzen würde.

Naja, ich schreib den Typ mit demsilbernen Modell einfach mal an und frag ihn was es sich mit dem Modell auf sich hat. Daes hier ja nicht um eine "Sensation" geht und es flugfähige Modelle gibt, sehe icheigentlich keinen Grund warum er mich unbedingt anlügen sollte.


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

15.04.2006 um 00:09
P.S. auf deinem Screenshot ist rechts auch ein Schatten sichtbar.


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

15.04.2006 um 01:15
"P.S. auf deinem Screenshot ist rechts auch ein Schatten sichtbar."

Nein,das ist kein Schatten sondern eine dunkle Stelle, die sich nicht bewegt. Der Schattentaucht erst einen Moment später wieder auf. Er ist ganz leicht daran zu erkennen, daß ersich mit dem Gerät mitbewegt. Wenn du dir die Stelle im Film nochmal angeschaut hättest,müße ich dir das jetzt nicht nochmal vorkauen. Da ist kein Schatten.



"Ach ja, wie gesagt, mir sind die anderen Filme eigentlich lieber. Da hasst dukeine Zweifel? schön ich auch nicht."

Nein keine Zweiffel, denn wie gesagtkann man dort sehen daß sie abheben, aber nicht steuerbar sind. Das Gerät steigt auf, unddriftet in eine Richtung weg. Von Fliegen kann nicht die rede sein.



"Büsche-Modell, ich nenns jetzt mal so und das andere, das gefaked sein soll nennich Silbernes Modell"

Also richtig überzeugt hast du mich nicht, aber sicher binich mir auch nicht mehr, dies betrifft aber NUR den Film mit dem silbernen Modell. Dasandere Modell und die Pläne etc. sind sicher echt und wie du selber sagst, das Ding wirdauch sicher fliegen.



Unnötig. Ich rede die ganze Zeit nur vom"SilbernenModel" und habe gleich vom ersten Beitrag an den Film mit Namen (Test Flight 1(no wind)) kenntlich gemacht. Und du hast ausdrücklich auf der Vorseite behauptet, derFilm könne kein Fake sein. Also versuch bitte nicht, dich herauszureden.




"Was mich am meisten stört ist der irre Aufwand den der Kerl für denFake hätte treiben sollen. Es wäre doch gewiss einfacher gewesen einfach ein Modell zubauen als das zu programieren und faken. Stell dir doch den Aufwand mal vor, irre."

Die Sache liegt doch auf der Hand. Das Teil fliegt nicht so wie erhofft, alsomußte eine Simulatin her. So Aufwendig ist das nun auch nicht und daß einige das auch fürecht ansehen, dafür bist du ja ein nettes Beispiel.




Übrigens, duhast noch keine meiner Beispiele wiederlegt, oder ein vernünftiges Gegenargumentgebracht. Zu sagen "Nein, finde ich nich" oder "Da ist ein Schatten" reicht nicht, undist kein Argument. Bei der Sache mit der Kameraführung hast du einfach abgewiegelt.Später, als ich die Anzeige unten links mit einbrache, spekulierst du über einTracking-System. Merkwürdig. Du hättest aber auch einen vergleichbaren Film über einModel aufzeigen können, um zu beweisen, daß die Kameraführung normal ist. Bei der Sachemit dem fehlenden Schatten hättest du einen Screenshot liefern können, der beweist, daßsich der Fleck bewegt. Das wäre zwar nicht wirklich möglich, da es nicht der bewegteSchatten ist, aber beim Versuch hättest du es wenigsstens bemerkt.

Wo derSchwerpunkt oder die Batterie bei dem Gerät ist interessiert mich im Moment wenig. Mirgeht es darum , das diese Filme Fakes sind, und daß das Gerät nicht die damitsuggerierten Flugeigenschaften hat.

So, das war es erstmal von mir. falls dueines meiner Argumente glaubhaft entkräftest oder beweisen kannst, das die Flugvideosecht sind, melde ich mich und gebe meinen Fehler zu. Bis dahin

Gruss Krümel



Kekse



melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

15.04.2006 um 01:39
1)Also der Schatten ist da, ich sehe ihn jedenfalls. Es ist eine leichte Bodenwelle aneiner Stelle so das er einige Sekunden nicht sichtbar ist da der Winkel zu ungünstig,aber sonst ist der Schatten da, du suchst ihn vielleicht an der falschen Stelle und denScreenshot kannst du dir selber machen.

2) Steuerbar sind die Teile, auch wennsehr kippelig uind das was da zu sehen ist nennt man fliegen, oder wie würdest du essonst nennen?


3) jajjAjAjAjAj und trotzdem, überzeugt ist was anderes. Undwas sollte so schlimm daran sein wenn es nicht so ruhig fliegt wie erhofft, ist das einBeinbruch, aber das kann uns der Kerl ja dann selber sagen.

4) Ich habe zweiArgument mit der Kameraführung genannt, ansonsten dito.

5) was soll die Anzeigeden sonst sein. warum soll die Anzeige vorhanden sein wenn er sie verbergen wollte (dasind Klickflächen zum ausschalten der Fenster dran), was ist das überhaupt?

Sound das wars jetzt von mir zu dem Thema, aber endgültig, ich hab nämlich auch keinen Bockmich von dir dauernd blöd anblöcken zu lassen. Ich nehm Verbindung mit dem Kerl auf unddann poste ich nochmal was dazu und jetzt reichts mir mit sinnlosen Spekulationen.


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

15.04.2006 um 01:49
"Also der Schatten ist da, ich sehe ihn jedenfalls. Es ist eine leichte Bodenwelle aneiner Stelle so das er einige Sekunden nicht sichtbar ist da der Winkel zu ungünstig,aber sonst ist der Schatten da, du suchst ihn vielleicht an der falschen Stelle und denScreenshot kannst du dir selber machen.

Du machst es dir sehr einfach. Sehrfreundlich auch, daß ich mir den Screenshot selber machen darf. Nur kann ich dann immernoch nicht sagen, was du für den Schatten hältst.

Also sei bitte so freundlich,und markiere auf meinen Screenshot die Stelle, die du für den Schatten des Geräteshältst.


" ich hab nämlich auch keinen Bock mich von dir dauernd blödanblöcken zu lassen.

Wo das denn bitte?


Gruss Krümel

Kekse



melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

15.04.2006 um 02:19
Anhang: Schatten1.pdf (887, KB)
Direkt rechts neben dem Gullideckel


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

15.04.2006 um 03:10
@UffTaTa

Nee, eben nicht. Den selben Schatten findest du auch auf meinemScreenshot, auf dem ich den wirklichen Schatten, markiert habe.

So, Beispiel Nr.5

Das erste Bild ist bei Zeitindex 1:33 gemacht. Das Gerät ist noch deutlichvor dem Hubschrauber, und braucht noch einige Sekunden, ihn zu erreichen. Manbeachte die Grösse des Gerätes im Verhältnis zum Hubschrauber.



Das zweite Bild ist bei Zeitindex 2:03gemacht. Das Gerät ist noch hinter dem Hubschrauber, was man beim Rotorblatterkennt. Man beachte auch hier die Grösse.

Auf beiden Bildern sind die Hubschraubergleichgross. Das Fluggerät ist einmal deutlich vor dem Hubschrauber und einmal dahinter.Also müsste das Gerät auf dem Bild hinter dem Hubschrauber kleiner erscheinen alsdas Gerät auf dem Bild vor dem Hubschrauber. Das tut es aber nicht, es ist sogarein bisschen grösser.

Wie soll sich dieser Effekt klären, wenn es ein realesFlugobjekt ist, und keine Computeranimation?

Gruss Krümel

Kekse



melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

15.04.2006 um 03:23
Kann das sein das ich das schon hatte
und von dir deshakb angepflaumt wurde?

Und kann das sein das du mich nach Argumenten fragtest
und sagtest Nein, "ichsehe nichts" reicht nicht

Also schluss jetzt.


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

15.04.2006 um 03:55
"Kann das sein das ich das schon hatte
und von dir deshakb angepflaumtwurde?"

Du hast vorhin schonmal erwähnt, ich würde dich dauernd blödanblöken. Da habe ich dich schonmal gefragt, was du meinst. Ich weiss auch nicht, wo undweshalb du dich angepflaumt fühlst.

@Topic

Wie erklärt sich dieperfekte Kameraführung in dem einen, und ein fast Rausrutschen des Gerätes aus dem Bildund gar keine Kameraführung beim anderen Film? (Der erste den du als Link gepostesthast)

In dem Film vor den Büschen und in der Halle wackelt das Gerät ständig hinund her. Auf dem Flugplatz liegt es aber ganz ruhig in der Luft. Erklärung?

Aufdem ersten Video deiner geposteten Links wird das Gerät mehrfach vor den Büschengestartet. Jedesmal driftet es sofort nach rechts ab, und verschwindet sogar ein paar malaus dem Bild. Der leiseste Windhauch lässt es scheinbar abdriften. In dem Film Testflight 2 (windy) kann das Gerät auf einmal bei kräftigem Wind (zu sehen am Windbeutel)absolut ruhig, ohne das geringste Wackeln, fliegen und fast auf der Stelle stehen. Wiekommt das?

Wie kommt es, daß sich das Rotorengeräusch in den Filmen sounterschiedlich anhört? In den Filmen, die ich als Fake bezeichne, ist es nicht nuranders, sondern auch deutlich lauter als zum Beispiel in der Halle. Sollte es nicht inder Halle aus direkter Nähe (einer hält das Gerät fest) deutlich lauter sein als drausen?

Gruss Krümel


Kekse



melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

15.04.2006 um 04:09
iDu solltest dir mal morgen in Ruhe deine Postings von heute abend lesen, vielleichtweisst du dan was ich meine.

Und warum das im einen Fall mal wackelig, imanderen nicht ist, weiss ich nicht. Hab ich auch schonmal darüber geschrieben. Vielleichtist der eine einfach der bessere Pilot, das bessere Modell, die bessere Einstellung,schwerer, was weiss ich. Ich glaube das silberne ist auch größer.

Und bei demBusche-UFO ist die Kamera auf einem Stativ, im anderen Video ist es halt nachgeführt. Wasfür eine Erklärung willst du dafür haben? Es ist so, ohne Erklärung. Zwei verscvhiedeneLeute machen halt zwei verschiedene Dinge. Muss da gleich eine Verschwörung dahinterstecken?


Und der Schatten ist der Schatten den ich sehe, basta. Wenn du ihnnicht sehen kannst/willst dann ist es halt so.

Und das Geräusch höre ich nichtda ich keine Lautsprecher habe.
Und warum nicht, weist du was für ein Motor mitwelcher Leistung der andere drin hat. Wenn das silberne Modell größer ist wird es auicheinen größeren Motor haben, wird es auch stärkere Batterien haben, wird es auch schwerersein, wird es auch stabiler fliegen.
Außerdem hab ich nicht das Gefühl das dasBusch-Modell vom Wind abdriftet, sondern das der Pilot zu heftig in die Steuerung greift.Der silberne Pilot ist eindeutig der bessere. Sowas muss man halt auch können.

Du siehst jede Menge Fragen wo ich nur ein fliegendes Modell sehe.


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

15.04.2006 um 04:59
"Jetzt hab ich gesehen was du meinst. Das Teil sieht, wenn es hinter dem Heliherumfliegt, viel zu groß aus. Hasst du das gemeint?"

Danke noch für denTip. :D Auf den Screenshots die ich gemacht habe, kannst du die Grössen der Hubschrauberund des Gerätes messen, deshalb sind deine Gründe eher Ausreden:

"-
-DasUFO ist mir unbekannt, ich weiß nicht aus Erfahrung wie groß es ist.
- Das UFO istdie ganze Zeit, bis zu disem Aufgenblick mit dem Heli, nirgends in realtion zu einemanderen bekannten Gegenstand zu sehen
--> Ich weiss nicht wie groß es ist und stellees mir als kleiner vor als es in Wirklichkeit ist, da hat auch die reflektierendeOberfläche einen Anteil daran."

Wenn man 2 Fotos vom selben Standpunkt hat,die beide einen Hubschrauber zeigen, der nicht bewegt wird, und auf beiden Bildern gleichgroß ist, kann man sehr wohl einen Eindruck über die Größe eines in der Nähe befindlichenObjektes bekommen, besonders wenn es sich um den Hubschrauber herumbewegt. Auf jeden Fallkann man die Bilder vergleichen.

So, ich habe jetzt auch erstmal keine Lustmehr. Wenn du meinst, der Film ist absolut kein Fake, dann lasse ich dir diesen Glauben.

Gute Nacht

Kekse



Anzeige

melden