Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

17.08.2007 um 22:55
<<<Bis auf Bildmaterial in Doku`s habe ich aber bislang kein einziges Ergebnis (geschweige denn eine Formel irgendeiner Überprüfung) gesehen.<<

aha, das ist Schade. Würde mich wirklich mal interesieren was den an diesen ganzen Ausagen dran ist.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

17.08.2007 um 23:09
Link: www.torkado.de (extern)
/dateien/uf25901,1187384956,Crop-UFO4Original anzeigen (0,8 MB)
8. Die meisten echten Kornkreise sind auch nach dem Prinzip des Goldenen Schnittes angelegt worden, nach der Fibonacci-Zahlenformel oder Zahlenreihe. In der Natur oder in den Naturgesetzen taucht der Goldene Schnitt bei Pflanzen, Tieren und Menschen auf, oder wir Menschen können diesen Goldenen Schnitt in der Natur nach unseren bisherigen Erkenntnissen in Mathematik und Wissenschaft, auf unserer Erde zuhauf entdecken. Ein Spiralförmiges Muster von innen nach aussen gehend, ist vorallem bei der Welt der Pflanzen und Blumen sehr ausgeprägt vorhanden.

Der Goldene Schnitt oder das Fibonacci-System der echten Kornkreise ist kein gleiches oder gleichmäßiges Zahlenfolgen-System, dass sich dann in jenen Kornkreis-Mustern in ihrer Geometrie ausdrückt, sondern ein auf den ersten Blick unlogisches/ungleiches Zahlenfolgen-System.

Also nach gleichmäßigem, logischem und geometrischem Denken, müsste normalerweise ein Kornkreis mit zum Beispiel drei Ausläufern, aus dergleichen Anzahl an einzelnen Kreisen bestehen.

= 3 Ausläufer entsprechen dann 12 zu 12 zu 12 kleinere Kreise, die als gleichmäßige Ausläufer von einem Mittelpunkt oder Zentrum des Kornkreises weggehen/ausgehen.

Nach dem Goldenen Schnitt oder dem Fibonacci-System, also nach, auf den ersten Blick gesehen, unlogischem oder ungleichem Prinzip, hat ein echter Kornkreis oftmals, mit zum Beispiel wieder drei Ausläufern, nicht die gleiche Anzahl von einzelnen kleineren Kreisen.

= 3 Ausläufer des Fibonacci-Prinzips entsprechen 12 zu 12 zu 13 oder 9 zu 9 zu 10.

Dieses könnte auch stetig antiproportional wachsen/ansteigen. Evtl. vielleicht so... 11 zu 11 zu 12 zu 12 zu 12 zu 14


Aber ich bin kein Mathematiker!


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

17.08.2007 um 23:13
das macht es in meinen Augen erst recht unglaubwürdig.
Jeder schreibt so`n Zeugs von ein und derselben website ab.
Mich würde eher ineressieren wer das überprüft hat, mit welchen Mitteln etc.

welche KK`s jetzt die angeblich "echten" sind und warum?

wusstest du das das Bibliographische Institut & F.A. Brockhaus das Wort Kornkreis weder aufführt noch beschreibt ?
Weder im Multimedial noch in der Enzyklopädie.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

17.08.2007 um 23:18
@rafael

Ganz toll, hab ich aber schon hundert mal gehört und es beantwortet nicht meine immergleiche Frage:

Du behauptest, das man "bestimmte" Kornkreise nicht fälschen kann.

Bitte erkläre mir nun, wie es sein konnte, das der Vorsitzende der Forschungsgesellschaft Kornkreise E.V. selbst jahrelang Kornkreise gefakt hat, die die "Experten" seiner eigenen Gesellschaft dann untersucht und als Alienkreise bezeichnet haben?


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

17.08.2007 um 23:32
@Darth

eine Seite vor hab ich das mal gemacht.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

17.08.2007 um 23:45
Ich weiß, aber so wie ich dich einschätze, bist du kein überzeugter Cerealoge.

Für mich ist durch den Vorfall der Beweis geführt, das ALLE Kornkreise Menschenwerk sein können und somit das Hauptargument für irgendwas Metaphysisches wegfällt.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

17.08.2007 um 23:57
nun ich glaube ebenfalls, das KK`s allesamt von Menschen erstellt werden können. Aussagen (vorallem aber auch die Fakten) bestärken mich in der Annahme.

Trotz allem interessiert es mich sehr, warum das offensichtliche abgelehnt wird. Irgendetwas scheint manchen mehr Glauben einzuflößen als sichtbare Beweise.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

18.08.2007 um 00:17
"Trotz allem interessiert es mich sehr, warum das offensichtliche abgelehnt wird. Irgendetwas scheint manchen mehr Glauben einzuflößen als sichtbare Beweise."


Ich erklärs mir immer damit:


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz)


Gilt aber natürlich auch immer für einen selbst.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

18.08.2007 um 00:44
<ZITAT@mulder fox

wo issen da jetzt der beleg dafür das die nicht von menschen gemacht sein können?
/ZITAT>

Lies dir doch mal den Link durch da steh die Sachen drin


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

18.08.2007 um 04:12
weil sie es nicht können @ darthhotzmk2
sie können es nicht erklären weil es die grundfeste ankratzt. das "oberhaupt" der clique hats gemacht. ist etwa so wie jesus wäre der teufel. erkläre das einen christen.
aber mal davon ab das diese person rumgefaktet hat, auch du kannst nicht 100% tig sagen das wirklich alle kk´s von menschenhand sind. kannst du nicht.
wenn ja liefere den beweis. können wir nicht . liefer den beweiss das manche von aliens gemacht wurden . können wir nicht .was sagt das?

der glaube sagt einem, jo ich glaube daran oder alles humbug.
da wird auch deine frage die du dauernd stellst nichts dran ändern.
gruss outsider


2x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

18.08.2007 um 04:13
auf deine dauernde frage :-)


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

18.08.2007 um 08:56
Guten morgen erst einmal zusammen.

@ darth
da hat der Herr Festinger recht.

eine ähnliche Aussage habe ich vor wenigen Tagen gelesen. Wenn ich diese wiedergefunden habe schreib ich`se mal bei.
diese formulierte nicht ganz so negativ sondern nahm als Grund die Natur des menschen, das dieser sich stetig weiteres Wissen aneignen "muß?".

@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:...aber mal davon ab das diese person rumgefaktet hat, auch du kannst nicht 100% tig sagen das wirklich alle kk´s von menschenhand sind. kannst du nicht...
das stimmt wohl, je nachdem wie oft man etwas behauptet und wie "scheinbar" logisch etwas erklärt wird, trägt es unglaublich viel zur Phantasie und später zum IRR-Glauben bei.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

18.08.2007 um 20:31
"Lies dir doch mal den Link durch da steh die Sachen drin"
habe ich getan -- nicht die spur eines beweises.
alles nur unbelegte sehr fragwürdige behauptungen.
Darthhotz stellt hier die ganze zeit die entscheidende frage, aber davor machst du ja lieber die augen zu.
kornkreise sind allesamt von menschen gemacht und nichts weiter als ein riesen grosser fake bzw das hobby einiger leute.


1x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

18.08.2007 um 20:32
ups .. @mulderfox


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

20.08.2007 um 11:09
nix neues ??? Schade ... dann ist das wetter wohl zu schlecht ... hihi


3x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

20.08.2007 um 13:47
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:auch du kannst nicht 100% tig sagen das wirklich alle kk´s von menschenhand sind. kannst du nicht.
aber man kann sagen das alle kk`s von menschenhand sein können.

Und das ist der entscheidene Unterschied.

könnte von Ausserirdischen.... = es gibt keinerlei Beweis (es gibt keine Ausserirdischen)
könnte von Menschen.... = ist in jedem Fall möglich. (weil es Menschen gibt)

und warum die Logik abstreiten, solange die andere Möglichkeit (noch) Wunschdenken ist?

an einem Kornkreis ist nichts, aber auch gar nichts ausserirdisches zu erkennen.
Alles was dort abgebildet wird, ist bekannt. Es werden Symbole, Formeln und dergleichen dargestellt, die es schon gibt.
Nichts neues!
Kein Material welches unbekannt ist taucht dort auf. Keine Technik, die nicht nachvollziehbar ist wird dort angewendet.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

20.08.2007 um 13:51
solange Kornkreise und deren Entstehung logisch erklärbar sind, sollte man daran glauben. Es gibt keinen Grund, abgesehen von Profitgier, das in Zweifel zu ziehen.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

20.08.2007 um 15:09
@sylima
Zitat von sylimasylima schrieb:nix neues ??? Schade ... dann ist das wetter wohl zu schlecht ... hihi
das du auf die dir gestellten Fragen keine Antwort gibst und stattdessen so`n Blech schreibst, macht deine zuvor gemachten Aussagen nicht glaubwürdiger.

das gilt übrigens auch für @rafael
einfach Texte abzuschreiben und nachzuplappern ohne zu wissen wie, weshalb und warum.

beantwortet doch einfach die euch gestellten Fragen.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

20.08.2007 um 15:40
Borg hat einfach recht.
KK sind einfach nicht überirdisch genug, damit sie außeriridsch werden.
Ein Gebilde was wirklich krass ist, müssten sie erschaffen.
Irgendwas in der Innenstadt von einer großen Metropole, wofür man mit menschlicher Technik Tage brauchen würde und es sollte aus den umgebenden Materialien stammen.
Wow, das wäre einfach nur der Hammer.
Ebenso sind lustige fabrige Lichtpunkte eben noch kein Raumschiff, allenfalls eben UFOs und wir wissen, das kann alles mögliche sein.

Also wenn jemand Außeriridsche Freunde hat würde ich mich freuen, wenn er sie mir vorstellt.


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

20.08.2007 um 17:23
was redet der eine, das is pure geomentrie,


melden