Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.09.2007 um 18:45
Zitat von alexelsässeralexelsässer schrieb:Im Mittelalter nannte man die Dinger u.a. auch "Hexenkreise" und befürchtete unheilbringende Ernten etc. Dies war kein ernsthaftes Befassen mit dem Phänomen.
Das wusste ich gar nicht . Es beweist zwar nicht dass es von Aliens ist , ist aber schon interesant . Vorallem , weil dass früher nicht einfach so wer aus Jucks gemacht hätte - weil man für sowas ziemlich sicher auf dem Scheiterhaufen landete - gar wenn man sie Hexenkreise nannte .
Zitat von alexelsässeralexelsässer schrieb:Das wunderschöne Juliadiagramm (ein Ausschnitt aus dem Mandelbrotdiiagramm)bei Stonehenge entstand nachweislich innert 1 Stunde unmittelbar neben dem von hunderten von Gästen direkt bei Stonehenge und direkt an einer sehr stark befahrenen vierspurigen Schnellstrasse am hellichten Nachmittag. Kein menschliches Schwein war in dem Feld (es hätte, bei billiger Nachahmung des Diagramms mindestens 30 Leute dazu gebraucht und wohl mindestens einen Tag Bauzeit)!
Wenn das wirklich belegt ist -
dann ist das einer dieser Kornkreise , die mich zweifeln lassen , dass wirklich alle Kornkreise von Menschen stammen .
Man kann zwar nicht sicher sagen , dass es UFOs waren , aber strenggeheime Militärflugzeuge , waren es schon mal sicher nicht .

Anzeige
melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.09.2007 um 18:50
Nein, das waren es nicht. Da können wir Gift drauf nehmen.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.09.2007 um 18:55
was du natürlich hier verschweigst "axelelsässer", ist das diese "unabhängigen zeugen" mitarbeiter von stonehenge waren (-->ein bisschen den tourismus ankurbeln ?!), und der andere zeuge, ein pilot, befreundet mit einem der kornkreis"forscher" war.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.09.2007 um 19:02
Hallo Polarheld und andere!

Ich möchte zu diesem Thema noch folgenden Gedanken einwerfen:

Die Kornkreise werden nicht zwingend von Aliens gemacht, die leibhaftig diese Orte überfliegen. Sie werden, darauf deuten die unzähligen Hinweise auf die Kleinstkugeln, die die Felder überfliegen, vielmehr von Robotflugzeugen der Aliens gemacht. Diese umkreisen unsere Erde, wie unsere Sateliten das auch tun. Und sie tun es auf den Bahnen, die die Aliens bei früheren Besuchen schon benutzt haben. Diese Bahnen sind weltumspannend belegbar mit den Henge-Anlagen, die wir bis heute nicht enträtselt haben. Diese Henges liegen auf klaren Linien, um die ganze Welt.
Eine "tolle" Bahn ist diejenige mit 11.3 Grad Abweichung zur N-S-Achse (auch durch Stonehenge).
Genau diese Winkelbahn benutzen auch unsere Satelliten, die zur Erdüberwachung benützt werden, da man damit innert 24 Std ALLE Orte der Welt überwachen kann.
Messt mal die Hengelinien in England aus. Mit GPS sehreinfach. Es ist kein Zufall, dass in England schon in den 30-er/40-er- Jahren der "Straight- Lines- Club" ins Leben gerufen wurde, der genau diesen Fakt bewiesen hat.

Leider nach dem Krieg...

alex


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.09.2007 um 19:07
@alexnässer
Wie sehen diese Henges denn aus - Sind das Felsformationen - oder wie darf man sich das vorstellen ?


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.09.2007 um 19:24
Nun von so einer Art Energielinie habe ich auch schon gehört.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

08.09.2007 um 20:33
Mit "Henge" wird in England/ Irland eigentlich die runde Erdwallanlage bezeichnet, die meistens (aber nicht immer) Steinsetzungen (wie z.B. Stonehenge) umfasst. Also eigentlich eine Umfriedung.
Solche Erdwallanlagen gibt's in England gehäuft (Hunderte!), in vielen andern Ländern in recht grosser Anzahl. Wir verbinden diese Anlagen meist mit dem Heidentum/ den Kelten/ den sog. Lichtreligionen.

Das können Mini-Henges sein mit durchmessern von knapp 10 Metern bis zu Riesendingern wie in Avebury von mehreren 100 m Durchmessern. Die Erdwallringe haben Höhen von 1m bis 30m (Salisbury). Können auch Doppelringe sein, mit Wasserkanal dazwischen.

Oft findet man die eigentliche Henge gar nicht mehr, da sie von den Landwirten eingeebnet wurde! (Wir haben in England in einem städt. Museum nach einer Henge gefragt, die niemand mehr kannte. Der Direktor zeigte mir dann eine Uni-arbeit, die schon 30 Jahre alt war. Es hätte da, wo ich die Henge vermutete, tatsächlich einegegeben. Woher ich das "wüsste"? Nun, wie weiter oben beschrieben, liegen eben die echten Kornkreise immer in gewissen Abweichungen zu alten Henges! Es war mit Karte sehr einfach, den Standort der Henge rauszufinden. Dies zur spannenden Feldarbeit in England, sorry). Meistens stehen aber Kirchen und Kirchlein an den alten Standorten. Auch in Alton Barnes zeigt einem der örtliche Pfarrer gerne alte Zeichnungen der ehemaligen "Heidenkreise". Auch diese Jungs, wissen was läuft, bin da ziemlich sicher.
Die schnurgeraden Ausrichtungen der Henges (und eben auch der Kornkreise) über Meilen hinweg ist übrigens vor Ort auch kein "Geheimnis". Man kennt dieses Phänomen, nur sagt einem keiner, weshalb das so ist.
Preben Hansson ("Und sie waren doch da") zeigt eindrücklich an dänischen Henge-Linien, wie die Paläotechnik funktioniert hat (Tesla- Generatoren...).

Gruss


2x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 01:47
>>>... Ich seh' schon, Morpheus. du bist ein GANZ Schlauer.
Weitere Diskussion vollkommen sinnlos.
Stimmen kann bei Dir eigentlich nur, was von Dir selber kommt. Und das ist wirklich wenig. ...<<<

Gehts? Außer Gegenargumenten kommt nur dummes Geseier aber den Rand weit aufreißen? Diskutieren kann man nur sofern man Argumente besitzt und die, die zuerst schreien eine Diskussion würde mit wem auch immer nicht funktionieren sind die Ersten denen besagte ausgegangen sind. Nur weil deine kleine Alienwelt zusammenbricht musst du mich nicht gleich dumm anmachen und mich in deinen sinnfreien Beiträgen abwertend erwähnen.


>>>... bei Stonehenge entstand nachweislich innert 1 Stunde unmittelbar neben dem von hunderten von Gästen direkt bei Stonehenge und direkt an einer sehr stark befahrenen vierspurigen Schnellstrasse am hellichten Nachmittag. ...<<<

So? Na die Quelle dazu hätt ich gern mal...


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 10:55
"Dummes Geseier"?
Vielleicht schaust Du nocnmal nach. War ja reichlich spät heut' früh.
Nochmals: wenn Dir so Dinge einfallen, wie "die hätten ja nicht italienisch lesen können..." und sowas, dann ist es wirklich sinnlos! Ich bleib dabei.

alex


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 11:11
@alexelsässer
Zitat von alexelsässeralexelsässer schrieb:Apropos: Hast DU den absoluten Hinweis (ich will BEWEISE...), dass zuviel Kleie-essen, oder Sojabohnen-Mehl, oder Teetrinken, oder Weingenuss oder was auch immer mit Sicherheit meinem Dünndarm schadet?
es sind genau solche aussagen, die mich dann gewaltig stören.
es geht hier nunmal um kornkreise und nicht um deinen dünndarm.

zumal solch ein beweis zweifelsohne jederzeit von dir selbst erbracht werden kann.
Zitat von alexelsässeralexelsässer schrieb:Man kennt dieses Phänomen, nur sagt einem keiner, weshalb das so ist.
wenn diese es wüssten und es keinem sagen, sollte man sich nicht wundern warum man ihnen nicht glaubt.

warum sagt es einem keiner?

nachwievor freue ich mich aber eigenschaften von kornkreisen zu lesen, die cih vorher noch nicht wusste.

ich würde auch gern mehr über das juliafraktal erfahren, das
Zitat von alexelsässeralexelsässer schrieb:nachweislich innert 1 Stunde unmittelbar neben dem von hunderten von Gästen direkt beiStonehenge und direkt an einer sehr stark befahrenen vierspurigen Schnellstrasse am hellichten Nachmittag
enstanden sein soll.

wen dem tatsächlich so ist, dürfte diese diskussion wohl überflüssig sein.
möglicherweise hat ja einer der hunderten augenzeugen oder jemand von der 4spurigen schnellstrasse die entstehung gefilmt? Es war ja helligter nachmittag, also perfektes kamerawetter.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 11:43
Hi borg!

Die Dünndarm-Sache habe ich ja nur genannt, um zu zeigen, dass es nicht möglich ist, DEN Beweis zu finden. Mir selber ist absolut klar, dass bei solchen Themen leider niemand alle Wünsche nach Beweisen befriedigen kann.

Zum Fraktal bei Stonehenge: es entstand sogar gemäss Zeugenbefragung nur innerhalb einer halben Stunde. Die Securiy von Stonehenge hat um 1730 Uhr dieses Sonntages vom 7. Juli 1996 anlässlich des üblichen Überwachungsrundganges (Stonehenge liegt in sehr offenem, weitem Feld) im Nachbarfeld des Bauern Sandell nichts aussergewöhnliches registriert. Um 1800 desselben Tages wurde dann von einem der vielen Sportpiloten das Kornbild registriert und gemeldet. Das Fraktal hatte einen Durchmesser von 200Metern und stach aus der Landschaft (die nur ganz leicht gewellt ist und von der Schnellstrasse, die unmittelbar neben Stonehenge vorbeiführt, doch eingesehen werden kann) deutlich heraus. Der Rummel begann eigentlich sofort und Bauer Sandellhatte innert kürzeste Zeit 10000 Besucher in seinem Feld. Logischerweise musste er den riesigen Ansturm kanalisieren, also genaue Wegspuren bezeichnen, um den Flurschaden nicht zu gross werden zu lassen. Er (wie andere Farmer dort auch) hat eine Geldbüchse am Eingang zum Feld hingehängt. Gewiss konnte er seinen Flurschaden dadurch in Grenzen halten.

Quelle: Wiltshire Crop Circle Study Group (via Internet, oben erwähnt; als Mitglied erhälst Du weitere Infos) und Andreas Anderhub, "Das Geheimnis der Kornkreise", AT Verlag, 2000). Ich selber war in diesem Jahr, 2 Wochen nach diesem Vorfall vor Ort. Die Mitarbeiter in Stonehenge haben mir auf Anfrage das Gesehene ohne Umschweife bestätigt. Zu der Zeit war da oben wirklich was los.

Gruss


1x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 11:48
@mulderfox
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Dann nenn mir mal einen konkreten KK welcher gefaked sein soll und wir sehn weiter
mit anderen worten sind für dich sämtliche kreise "echt".
Und eben solche aussagen veranlassen mich dazu zu äussern, das du dich bis zum erbrechen sämtlicher argumentation sträubst.

aber mit engelsgeduld folgende äusserung von mir:
nun der jüngste (meiner meinung nach) ist der in bayern. kürzlich über tv zu sehen.
aber wenn du mal eifrig mitlesen würdest und nicht immer die stellen ignorieren würdest die wichtig sind, da diese logische begründungen beinhalten, würde sich deine fragestellung erübrigen.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 13:08
Zitat von alexelsässeralexelsässer schrieb:es entstand sogar gemäss Zeugenbefragung nur innerhalb einer halben Stunde.
folgende äusserungen von mir sollen kein beweis darstellen, das dieses fraktal ein fake
ist, sondern begreiflich machen, warum es extrem schwer ist, an eine entstehung ausseridischer herkunft zu glauben.

wenn jedoch hunderte von menschen zugegen sind, und ich gehe mal davon aus das mindestens genausoviele digitalkameras dabei waren,und es ist hellichter tag, und alle menschen wuseln um diese mystische stätte herum, sogar wachmanschaften patroullieren halbstündig an der entstehungsfläche vorbei, eine starkbefahrene 4 spurige schnellstrasse gibt ebenfalls einblick zum ort der entstehung (natürlich stark befahren durch touristen u.a. auch wieder mit aufnahmegeräten gespickt), stellt sich mir die berechtigte frage:

warum hat das niemand von den "bildergeilen" personen gefilmt oder fotografiert?

hinzu kommen nach meinem wissen noch kornkreisforscher dieaufgrund internen wissens orte der entstehungen von kornkreisen voraussagen können. diese forscher "lungern" an den für kk`s typischen entstehungsfeldern herum um genau dieses phänomen (eine entstehung eines kk`s) aufzeichnen und miterleben zu können.

auch diese menschen waren offensichtlich zum zeitpunkt nicht zugegen.

zufall?

--
weiterhin fällt mir spontan zu den ausführungen ein, das mal ein filmteam die entstehung eines kk`s dokumentieren wollte und eigens für diesen zweck ein kornfeld über einen immensen zeitraum mit kameras observiert hat.
"für mich unglaublicherweise aber dank neuer erkenntnis von alexelsässer" entstand tatsächlich an dem observierten ort ein kk.
hurra, endlich hat die diskussion ein ende, der beweis ist erbracht.

von wegen. genau zu dem zeitpunkt, als der kk entstand, war es angeblich lt. witterungsbedingungen nicht möglich die entstehung zu filmen.

wieder ein zufall?

wäre es denkbar, das die aliensdie aufzeichnung der entstehung nicht wollen? falls ja, warum hinterlassen diese dann nachrichten?

oder kann es sein, das das phänomen kornkreis letztendlich bewusst
genauso angelegt wird um weiteren profit aus dieser geschichte zu erwirtschaften?

beide möglichkeiten sind meiner meinung nach möglich.
die diskussion wird meiner auffassung nach genausolange bestand haben, bis
ein eindeutiger beweis erbracht ist.

wenn die entstehung eines kk gefilmt ist und dieses phänomen dann mit einer untersuchung begutachtet wurde, hat man wohl den eindeutigen unwiderlegbaren beweis, sollten die dokumente echt sein, das es sich um eine ausserirdische kommunikation handelt.

bis zu diesem zeitpunkt bin ich aber keineswegs abgeneigt mehr über die bislang als "echt" bezeichneten kk`s zu erfahren.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 13:56
>>>... Nochmals: wenn Dir so Dinge einfallen, wie "die hätten ja nicht italienisch lesen können..." und sowas, dann ist es wirklich sinnlos! Ich bleib dabei. ...<<<

Das du das sinnlos findest ist mir klar. Schließlich ist es rational und spricht völlig gegen deine Alientheorie. Aber ich seh schon. Es hat wohl keinen Sinn mit dir. Es müssen Aliens sein und alle die etwas anderes sagen sind doof. Ohne Leute, die wie du stocksteif behaupten es müssen um Alles in der Welt von Aliens gemachte Kornkreise sein, währe das ganze "Phänomen" viel glaubhafter.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 14:06
@axelsääser

zu deinem Post S25 unten:

1) Frakttale / Mandelbrot / Apfelmänchen lässt sich durchaus auch mit einfachen Mitteln konstruieren. Es lässt sich nicht mit einfachen Mitteln berechnen, aber nachträglich kann man diese Figur durchaus in einfache geometrische Figuren wie Elypsen, Kreise, Geraden zerlegen.

2) du hast mir immer noch nicht gesagt worin den die AUSSAGE solch eines KK besteht. Du hast über Mathematik, über Fraktale und die Gemeinsamkeit von Mensch und Umwelt doziert, aber mir nicht gesagt welche AUSSAGE den dieser KK hat.

3) findest du es nicht seltsam das gerade in der Zeit, als der Fraktal-Hype seinen Höhepunkt hatte und auf zehntausenden Homecomputern die Fratalprogramme bunte Bildchen erzeugten, das gerade DANN die Fratal-KKs entstanden?

Die Tatsache, das KKs menschliche Modeströmungen wiederspiegeln, deutet für mich eher darauf hin das die Erzeuger eben Menschen sind, als auf Aliens die uns damit sagen wollen das sieuns beobachten.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 14:21
@Outsider
So sei es, Amen.

@UffTaTa

Zu 1) OK! Du gehst heute nachmittag mal auf die nächste freie Wiese, Nimmst Deinen PC mit, Schnüre und alles was Du so brauchst und zeichnest im Gras ein kleines Fraktal von (wir wollen fair sein) 1m Durchmesser. Dann fotografierst Du das für uns alle und wir sehen weiter. Viel Spass dabei! Halme nicht knicken bitte, sondern so biegen dass sie unten bleiben und hübsch weiterwachsen. Dann noch den Boden darunter bisschen dehydrieren, so dass Dein Werk auch noch nach Wochen sichtbar bleiben wird. Du weisst ja.

Zu 2) Ich dachte ich hätte die Aussage schon gemacht. Die Aussage kann sein: Schaut mal her, da passiert etwas, was euch zum Nachforschen anregen soll. Die "Diashow" die m. E. da generiert wird zeigt einfach ein Spektrum an verschiedenen Lebensaspekten. Die Machart ist eine Aussage zum Verhältnis zur Natur, zu Harmonie und zu Schönheit (hast Du schon mal ein "schönes" Fake gesehen? Ich jedenfalls noch nie undich hab in den letzten 10 Jahren wirklich recht viele gesehen). Die Aussage wird niemals, wenn die Erschaffer irgendwie auch ökonomisch denken, für alle lesbar sein. Das bringt ja wirklich auch nix. Die meisten Leute wollen weiterhin einfach Fussball schauen und "Fake" schreien. Also sind die Dinger wohl letztendlich an Wissenschaftler gerichtet.

Zu 3) Doch das ist seltsam. Nun kannst Du uns mit dem angeregten Test ja beweisen, dass man das in einer halben Stunde ganz locker schafft. Dann klink ich mich aus.

Gruss


1x zitiertmelden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 16:13
Zitat von alexelsässeralexelsässer schrieb:Die Aussage wird niemals, wenn die Erschaffer irgendwie auch ökonomisch denken, für alle lesbar sein. Das bringt ja wirklich auch nix. Die meisten Leute wollen weiterhin einfach Fussball schauen und "Fake" schreien.
also setzen die aliens dieses vorraus? Die, die fussball schauen wollen und lieber an fakes glauben, diejenigen sollen das nicht lesen dürfen.
Zitat von alexelsässeralexelsässer schrieb:Also sind die Dinger wohl letztendlich an Wissenschaftler gerichtet.
nunja, das macht es für mich nicht glaubwürdiger. wenn aliens eine botschaft senden oder hinterlassen sollte diese für jedes lesende wesen identifizierbar und auswertbar sein, andernfalls macht die botschaft keinen sinn.


zudem ist die aufforderung an ufftata selbst einen kreis zu machen um diesen als "beweis" anzuführen blödsinn.
wenn, dann sollte man es diejenigen machen lassen, die übung darin haben.
> sprich die sogenannten fälscher.

du könnstest auch keinen kornkreis mitidentischen gegebenheiten erstellen. hierzu fehlt die übung.

ich bin mir aber sicher, das es ein kk-fälscher hinbekommt.
ich denke bei dieser aussage an die von darth erwähnten, dem verband der forschungsgesellschaft kornkreise e.v. zugehörigen mitglieder und vorsitzende.

letztlich könnte man deinen ausführungen glauben, da viele äusserungen einen sinn ergeben. leider nur genau bis zu dem punkt, wo es sinnlos wird. und das sind die am meisten gestellten fragen über kornkreise:
warum?
warum so und nicht anders?
warum nur für speziell auserwählte?
warum so geheimnisumwittert?
und vor allem anderen: was sollen diese bedeuten?

unser kontaktwunsch zu ausserirdischem, intelligentem leben, setzt nicht vorraus,
das ein hubschrauber/fluggerät zum eindeutigem erkennen erforderlich wäre.
unser versuch eine kommunikation zu erreichen kommt auch nicht etappenweise (sprich in den zyklen, in denen korn wächst) um als gesamtes (über mehrere jahregesammelte aufzeichnungen) erst einen sinn zu ergeben.
auch sind unsere mitteilungen nicht auf eine geometrische figur beschränkt, deren interpretation der phantasie eines jeden individuums unterschiedlicher art sein könnte.

sei mal ehrlich,
es gäbe deutlich mehr und bessere arten sich mitzuteilen wenn man über technologien verfügt, die es ermöglichen entfernungen von lichtjahren zu überwinden.

das kk`s eine art "sanfte" kommunikation sind, oder nur lesbar sind, wenn gewisse voraussetzungen der leser erfüllt sind, entspringt eher SciFi-Geschichten um diesen
einen inhalt zu geben, als das es der realität entspricht. wenn botschaften gesendet werden, sollten diese lesbar sein, andernfalls sind diese zur kommunikation ungeeignet.

das sind im prinzip die gründe, die mich an diesen phänomenen zweifeln lassen.
hinzu kommt, das es bislang keinen stichhaltigen beweis ausserirdischen ursprungs gibt.

ich habe aber auch noch eine frage:
wurdeschonmal versucht auf einen kornkreis zu antworten?
ich stelle mir das so vor, das man, nachdem man berechnet hat wo ein kornkreis demnächst entstehen soll, bereits einen kk erstellt, der sinngemäß eine antwort auf den letzterkannten geben könnte.
was würde passieren? würde die antwort einfach übermalt?, ergänzt?, oder übergangen um eine antwort auf die antwort am nächst berechneten standort zu erfahren?


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 16:17
>>>... Doch das ist seltsam. Nun kannst Du uns mit dem angeregten Test ja beweisen, dass man das in einer halben Stunde ganz locker schafft. Dann klink ich mich aus. ...<<<

Innerhalb einer halben Stunde? Bring doch mal bitte eine fundierte Quelle die dies belegt, bevor du hier solche unwahren Äußerungen tätigst.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 16:20
Also ich sage das viele Kornkreise von Menschen gemacht wurden um die Leute ein bissl zu verarschen aber manche denke ich mir mal sind nicht von dieser erde. Vielleicht ist es ja so dass die Aliens irgendwie eine Ladnkarte machen. Bzw. diese Symbole dienen zur Naviation.


melden

Ufos und die Kornkreise - Ein wahres Phänomen?

09.09.2007 um 16:43
tolle idee, nur dumm das die kornkreise bei der nächten ernte verschwinden


Anzeige

melden