Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondphänomene und die Rolle der NASA

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Nasa, Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.05.2009 um 14:18
Abesehen davon ist das wohl eine Nachricht die wieder eine Mystery Seite von der anderen Abgeschrieben hätte

Anzeige
melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.05.2009 um 14:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eyh das Glaubt ihr doch jezt nicht oder?
Das habe ich nicht behauptet aber hast Du den Link dazu gelesen incl. dem Foto?
Irgendwie schon merkwürdig.
Mal sehen da noch mehr kommt.


xpq101

:>


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.05.2009 um 14:25
Ne, das kann auch aus dem Kreationistenmuseum sein, das sieht mehr als Religiös aus


Mal erhlich 25Kg mondgestein haben die Mitgenommen? meinst du nur 2 große Brocken?

und schau dir mal den Stein an indem der Engel sein soll, sieht aus wie Styropor

aber kannst ja mal das Foto direkt untersuchen, sieh fast so aus als wäre das Engelabbild einfach auf ein Auschnitt eines falsch aufgelösten Mondbildes reinretuchiert worden.


im Überigen stammt die NAchricht schon vom 27 April

a) Weekly World News (April 27th, 2009) - WASHINGTON, DC - A noted scientist has just produced proof that the lunar surface was inhabited by intelligent life: a 10-inch angel sculpture embedded in a moon rock.

Geologist Dr. Morris Charles revealed last week that NASA lab workers chipped the angel from one of the rocks brought to Earth by Apollo 11 astronauts 40 years ago, in 1969. Dr. Charles was a NASA scientist himself for 23 years but left the agency in 1987. He still maintains close ties to many of his former colleagues... Dr. Miles Fredericks of New York University countered, “This is just more Christian propaganda. The Sumerians told stories of the Annunaki, winged deities, as far back as 18th century BC. Maybe the Sumerians were visited by these moon beings, who merely modeled the statue after their own image.” Full story:
cristiannegureanu.blogspot.com


1x zitiertmelden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.05.2009 um 14:30
ja nun, ich weiß es doch auch nicht. Der Artikel ist zumindest nicht ganz daneben geschrieben wie ich finde.


xpq101

:>


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.05.2009 um 14:42
Doch, sogar sehr plump und vom Schema ähnlich wie schon andere Dinge wie die Eisenhower Filme


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.05.2009 um 18:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das sieht mehr als Religiös aus
Wohl zu lange in die Bibel geschaut?

Die Vorstellung geflügelter Wesen als Mittler zwischen Göttern und Menschen findet sich in Form bildlicher Darstellungen schon um 2250 v. Chr. in Mesopotamien, z. B. auf einem Rollsiegel des Schreibers Adda. Um 1500 v. Chr. reichte die Macht Ägyptens bis in jenes Gebiet, möglicherweise wurde die Idee, Gottheiten oder Schutzgenien mit Flügeln zu versehen, von dort nach Ägypten transportiert.

Wikipedia: Engel
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im Überigen stammt die NAchricht schon vom 27 April
Na und, ist mir überlassen wann ich das poste, sogar die Quelle
darf ich mir aussuchen.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

06.05.2009 um 19:00
Wohl zu lange in die Bibel geschaut?

Die Vorstellung geflügelter Wesen als Mittler zwischen Göttern und Menschen findet sich in Form bildlicher Darstellungen schon um 2250 v. Chr. in Mesopotamien, z. B. auf einem Rollsiegel des Schreibers Adda. Um 1500 v. Chr. reichte die Macht Ägyptens bis in jenes Gebiet, möglicherweise wurde die Idee, Gottheiten oder Schutzgenien mit Flügeln zu versehen, von dort nach Ägypten transportiert.
-------------------------------------------------

oh bitte, das sieht eindeutig nach ner klassichen Kitschigen Engelsfigur aus

das Foto ist nen Wietz vor dem Herrn, Soll das Foto etwas den mondstein aufgeschnitten darstellen?

Na dann schau dir das mla in Großaufnahme an,

bei aller Offenheit für Exonews, aber das ist doch mal richtiges Wasser für die Fantatischen Religionsnahänger die die Bibel gerne BEstätigt sehen wollen.


-------------
Na und, ist mir überlassen wann ich das poste, sogar die Quelle
darf ich mir aussuchen.
-----------------------

Tja nur als Beispiel das da wohl keine Wellen geschlagen wurden, und die Fotografen auf dem Bild da wohl ihreFotos auch nicht veröffenlticht haben.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

12.05.2009 um 16:17
Ein Film über den Mond, und was auf dem Mond los sein soll.
“we lied about everything” - BellComm / NASA Insider
https://www.youtube.com/watch?v=Utr29S6cUik
The Brookings Institute Report from the 1960's details how the evidence found on the moon was "legally" covered up. Keeping us from getting to know the real facts about what is going on
https://www.youtube.com/watch?v=f4Ieof6m8vQ


1x zitiertmelden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

12.05.2009 um 17:02
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:The Brookings Institute Report from the 1960's details how the evidence found on the moon was "legally" covered up. Keeping us from getting to know the real facts about what is going on
???

1. Es heißt Brookings Institution
2. Der Report wurde in den späten 50ern verfasst und 1961 veröffentlicht
3. Der Report diskutiert die Auswirkungen auf die Gesellschaft, falls es zu Kontakt zu außerirdischem intelligenten Leben kommt (direkt oder indirekt)
4. Der Hintergrund ist das US-Weltraumprogramm und die Erinnerung an die Panik bei einem läppischen Hörspiel

Der Titel:
Michael, Donald N., ed. Proposed Studies on the Implications of Peaceful Space Activities for Human Affairs by the Brookings Institution to the 87th U.S. Congress, report No. 242. Washington, D.C.: National Aeronautics and Space Administration (1961).

Der komplette Report als PDF:
http://www.nicap.org/papers/brookings.pdf


1x zitiertmelden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

12.05.2009 um 18:27
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:1. Es heißt Brookings Institution
Warum sollte man Zitate verbessern?
Der Rest von Dir hört sich aber vernünftig an.


1x zitiertmelden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

12.05.2009 um 18:41
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Warum sollte man Zitate verbessern?
Die Kritik ging auch an die Unbekannten, von denen das Zitat stammt. Zitatquelle wäre schön (oder ist es aus den Filmen? ... da hatte ich noch keine Zeit, die mir anzugucken).

Ansonsten ist es üblich bei einem Zitat mit Fehler ein "(sic!)" nachzusetzen, um zu zeigen, dass man den Fehler erkannt hat.

[/klugscheiß]

Der Brookings-Report ist schon sehr interessant, da er sich mit Eventualitäten auseinandersetzt, die das Weltraumzeitalter mit sich bringen könnte.

Den Zusammenhang mit irgendwas, das am Mond gefunden worden und verschleiert sein soll, sehe ich beim Brookings-Report auch nicht:

1. Es gab erst einen US-Vorbeiflug am Mond von Pioneer 4
2. An sowjetische Daten werden die USA kaum rangekommen sein

@maxtron


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

12.05.2009 um 18:58
@maxtron

So, jetzt habe ich mal den zweiten Film gesehen. "10501 Executive Order" ist von Eisenhower aus 1953, hat also mit Weltraumfahrt nichts zu tun. Sie ist hier nachzulesen:
http://www.presidency.ucsb.edu/ws/index.php?pid=485

Man kann natürlich den Schluss daraus ziehen, dass man damit den rechtlichen und soziologischen Rahmen hat, um Kontakte mit intelligent(er)en außerirdischen Wesen zu verheimlichen.

Nur: es fehlen schlichtweg die Beweise, dass ein solcher Kontakt stattgefunden hat. Und falls doch - Mitchell von Apollo 14 spricht ja immer von hochgeheimen Briefings der Astronauten, dann ist es mir nicht klar, warum so viele Astronauten hochfliegen, die nicht aus den USA (oder aus der Sowjetunion/Russland) stammten und stammen. Auch werden zahlende Kunden mitgenommen, Shuttleworth wohl der berühmteste (und Ubuntu ist kaum Alien-Technologie, das ist Debian-Technologie).

Für mich passt das nicht mit der angeblich hohen Brisanz von Weltraumflügen zusammen.

Film 1 (keine Ahnung, ob der von der gleichen Quelle stammt): selbst auf der youtube-Briefmarkengröße lassen sich die meisten "disks" als Krater erkennen. Da will einem jemand eher ein X für ein U vormachen ;)


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

12.05.2009 um 21:40
> http://weeklyworldnews.com/alien-alert/7929/200000-year-old-statue-found-on-moon/

*rofl*

Weekly World News ist ein Satiremagazin. Die Autoren finden es natürlich immer wieder lustig, das es Leute gibt, die die Artikel für echt halten, das ändert aber nichts an den Fakten: Alles, was darin steht, ist frei erfundener Schwachsinn zur Belustigung der Menschen.

Ich hoffe, das Thema ist damit gegessen. Wer es nicht glauben kann, kann ja einen Blick hier drauf werfen:

Wikipedia: Weekly World News


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

13.05.2009 um 12:08
na da lag ich ja fast richtig


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

14.05.2009 um 00:26
aber zu den videos gibt es keine kommentare...?


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

14.05.2009 um 00:27
also moon rising etc. @Fedaykin zB


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

18.05.2009 um 23:31
irgendjemand von den skeptikern der sich zu moon rising äussert?


1x zitiertmelden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

18.05.2009 um 23:53
@watchthecrop
Zitat von watchthecropwatchthecrop schrieb:irgendjemand von den skeptikern der sich zu moon rising äussert?
ielleicvht hat einfach niemand Lust schon wieder irgendwelche YouTube-Filmchen anzuschauen die ohne Erklärung oder sonstiger Grundlage einfach mal wieder in den Thread gerotzt werden. Ich habe auf jedenfall keine Lust mir schon wieder irgendowas rein zu ziehen.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

19.05.2009 um 11:03
ok ds hbe ih vestdn, dnake


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

01.07.2009 um 20:42
Dienstag, 30. Juni 2009
NASA hat verlorene Filmaufnahmen der Mondlandung gefunden
Washington/ USA - Zum 40. Jubiläum der Apollo-Mondlandung wird die NASA Filmaufnahmen des Ereignisses präsentieren, die bislang als verloren galten. Im Gegensatz zu den bislang bekannten unscharfen TV-Aufnahmen, sollen die neu entdeckten alten Originalaufnahmen das historische Ereignis in bester Qualität zeigen. Hinzu gibt es Gerüchte, dass die NASA an diesem Tag auch erstmals Satellitenaufnahmen der auf dem Mond zurückgelassenen Instrumente und Landeeinheiten präsentieren will.


Wie der britische "Daily Express" berichtet, seien die lang als verschollen gegoltenen und intensiv gesuchten Bänder mittlerweile tatsächlich gefunden worden. Diese sollen nun zu den Feierlichkeiten des 40. Jubiläums der ersten Mondlandung gezeigt werden.

Wahrscheinlichstes Datum für diesen Termin ist der 20. Juli 2009, wenn im James Webb Auditorium am NASA-Hauptquartier um 9:30 Uhr Ortszeit eine Pressekonferenz zu den Feierlichkeiten stattfinden wird.
hört sich sehr interesant an. aber jetzt werden bestimmt neue verschwörungstheorien die runde machen. schon seltsam das jetzt auf einmal die originalen film rollen wider gefunden wurden. nach 40 jahren..... zufall???

im link der ganze beitrag : http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/06/nasa-hat-verlorene-filmaufnahmen.html


Anzeige

melden