Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die wahrheit...im universum???

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Wahrheit, Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die wahrheit...im universum???

22.02.2004 um 23:26
Hei silith,
ich glabe wir "Existieren "in einer Art Informationssuppe die dies alles ezreugt....

Unser Gegeben-Sein...unsere Existenz, macht die Schein-Existenz zu etwas "Wirklichem"....und als etwas Wirkliches, ist sie Wirklichkeit. ....

Dass eine Schein-Existenz "nur" Schein bzw Illusion ist, ändert somit weder etwas an der Tatsache, dass sie existent, noch dass sie wirklich ist!

Und daher spielt es, in gewisser Hinsicht, keine all zu große Rolle, ob etwas "nur" als Schein bzw Illusion gegeben ist, oder objektive Existenz besitzt.
Denn: Sowohl das Eine, als auch das Andere, ist existent und wirklich!
Ob wir alle dann nur glauben zu sein oder nicht...

Daher ,- diese irrealität braucht dir im Grunde keine panik auslösen.... :)




Anzeige
melden

die wahrheit...im universum???

23.02.2004 um 00:04
@dejavu
>>>Und daher spielt es, in gewisser Hinsicht, keine all zu große Rolle, ob etwas "nur" als Schein bzw Illusion gegeben ist, oder objektive Existenz besitzt.
Denn: Sowohl das Eine, als auch das Andere, ist existent und wirklich!
Ob wir alle dann nur glauben zu sein oder nicht...<<<

da haste du recht...wir müssen letztendlich alles so hinnehmen wie es ist, und unseren weg in dieser realität finden...es gibt genug gründen, die einen an unserer realität binden...sei es die schönheit der natur, liebe, glaube etc...

ich weiß dass ich bin, also bin ich nicht...ich mache das beste daraus und verliere mich weiterhin in meinen gedanken...(ohne panik zu haben)
thx...

bye


Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern



melden

die wahrheit...im universum???

23.02.2004 um 01:01
@all

Echt unglaublich, was man hier so zu lesen bekommt.

Da bin ich echt froh zu wissen, das mindestens 80 Prozent von Euch hier einfach nur ein paar arme Idioten sind.


Naja, viel Spaß noch.


melden

die wahrheit...im universum???

23.02.2004 um 01:03
So sehe ich das auch, silith & Dejavu,

denn die visuelle, subjektive Realität ist Teil der ganzen Wahrheit. Und deshalb ist sie nicht schlechter oder besser sondern einfach nur ein Bestandteil des Ganzen.
Daher: Freude ist angesagt über all die Dinge die da sind!

"Wer über seine Leidenschaften,
Begierden und Ängste herrscht,
ist mehr als ein König."
John Milton



melden

die wahrheit...im universum???

23.02.2004 um 03:03
@all

taothustra1 hat recht, es gibt eine Antwort, eine Wahrheit, und nur diese eine. Und wenn er sie Euch nicht sagt, tue ich es halt. Und das ist die absolute Wahrheit, die niemand hier mehr anzweifeln darf, denn sie gilt, und wer sie nicht versteht, braucht sie auch nicht zu dementieren.

Also...

Die Antwort auf die Frage nach dem Universum, dem Leben und allem ist: 42

Hoffe, das hat Euch weiter geholfen. DAS IST DIE ANTWORT.

Gruß

Derryl


melden

die wahrheit...im universum???

23.02.2004 um 10:07
@derryl
>>>Da bin ich echt froh zu wissen, das mindestens 80 Prozent von Euch hier einfach nur ein paar arme Idioten sind.<<<

damit fühle ich mich jetzt nicht angesprochen!!!

hallo...
das habe ich auch schon mal gehört...
...hat das nicht douglas adams gesagt...?
...warum 42...???
ich glaub ich hole mir mal diese bücher, die sollen
ja so toll sein...
hast du sie schon gelesen...?

Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern



melden

die wahrheit...im universum???

23.02.2004 um 18:23
@silith

Ja, Douglas Adams. Ich stehe ja eigentlich nicht auf Romane, aber neben Alice von Lewis Carrol ist das eines der Bücher, die ich zuende gelesen habe.

Per Anhalter Durch die Galaxis heißt der erste Band der 4bändigen Trilogie. ;-) Ja, es soll wirklich 4bändige Trilogie heißen.

Sind wirklich sehr witzig, und durchaus nicht dumm. Also, es ist kein klimbim, da steckt teilweise auch was dahinter. Aber es ist auch sehr lustig und abgedreht.

Band2: Das Restaunrant am Ende des Universums
Band3: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Band4: So weit, so gut, und danke für den vielen Fisch (oder so)

Sind echt schön, sehr empfehlenswert.

Gruß

Derryl


melden

die wahrheit...im universum???

23.02.2004 um 18:28
Ach, Du wolltest ja noch wissen, warum 42.

Naja, die Menschen haben mal eine riesigen Computer gebaut die Antwort ausrechnen sollte auf die Frage nach dem Universum, dem Leben und allem. Und nach 1000 Jahren (oder so) sagte der Computer, die Antwort ist 42. Warum?
=) Naja, das konnte der Comupter auch nicht sagen, es hatte ja nur die Antwort berechnet, aber keine hat "Die Frage" gestellt. Es war die Frage nach dem Universum, dem Leben und allem, die jetzt herausgefunden werden musste, auf die die Antwort 42 lautet.

Naja, und um diese Frage zu berechnen wurde ein Computer gebaut, dem die Füße zu waschen der erste Computer nicht wert war. ( ;-) so beschreibt es Douglas Adams) Und dieser würde dann die Frage berechnen. Heute nennt man diesen Computer, der von weißen Mäusen gebaut wurde, Erde. =)

Soweit dazu, ich will Dir ja jetzt auch nicht alles verraten.

Gruß

Derryl


melden

die wahrheit...im universum???

23.02.2004 um 19:43
@derryl, >>>
Da bin ich echt froh zu wissen, das mindestens 80 Prozent von Euch hier einfach nur ein paar arme Idioten sind>>>

Hinter solchen Äußerungen stecken einige Denkfehler!!!!!!!

:)


melden

die wahrheit...im universum???

23.02.2004 um 19:52
Und der Computer meinte: "Wenn ihr erstmal genau wißt, wie die Frage wirklich lautet, dann werdet ihr auch wissen, was die Antwort bedeutet....

Ich weiß die Frage nicht. Aber ich kann euch sagen, wer die Frage berechnen kann. ...
Ein Computer dessen simpelsten Funktionswerte ich nicht würdig bin, zu berechnen, und doch werde ich ihn euch entwerfen...
Ein Computer, der die Frage nach der Letzten aller Antworten berechnen kann, ein Computer von so unendlicher und unerhörter Kompliziertheit, dass das organische Leben selbst einen Teil seiner Arbeitsmatrix bildet....

genau -

Und ihr selbst werdet neue Gestalt annehmen und in den Computer steigen und sein Zehn-Millionen-Jahre-Programm steuern! Ja! Ich werde euch den Computer entwerfen. Und ich werde ihn auch benennen. Und er soll heißen .. Die Erde


melden

die wahrheit...im universum???

23.02.2004 um 20:57
@dejavu

Denkfehler ? Mal genauer bitte.

Übrigens nett, das Du den Originaltext rausgesucht hast.
=)
Derryl


melden

die wahrheit...im universum???

24.02.2004 um 20:16
@derryl

es war mir ein Vergnügen :)


melden

die wahrheit...im universum???

26.02.2004 um 18:12
Ich kann dir wahrheit sagen, dafuer muss du aber Physik studieren haben, um die Antwort zu vertehen, also lass ich lieber sein. Kurz es gibt 4 Kraefte im Universum, die alles lenken und zusammenhalten.(leichte magnetische Kraft, schwere magnetische Kraft, gravitations Kraft und die 4 ist noch unerforscht)
Und das wir einsam im Universum sind, liegt darin das das Universum (Millionen Galxien, Galaxies=200 Milliarden Planeten) so gross ist, das es ziemlich schwer ist jemanden zu finden. Es ist sogar schwerer als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und wenn wir die einzigsten in Universum waeren, waere es nicht eine enorme Platzverschwendung?

tomekk


melden

die wahrheit...im universum???

26.02.2004 um 22:20
Hi@all !

Also, die Nummer von Douglas Adams, das wir alle nur Teil einer riesigen Computrsimulation sind, find ich als Denkmodell auch schon mal ganz brauchbar, - genau, wie seinen Spruch :
" Das zu Fliegen ganz einfach ist, - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen, - a b e r DANEBEN ! " :)

Aber mal in Ernst :

Ich bin ja auch auf der Suche nach der WAHRHEIT , der reinen WAHRHEIT und Nichts als der WAHRHEIT......

Meine Theorie :

Der zentrale PUNKT alles Seienden ist DIE WAHRHEIT ( manche nennen es GOTT )

Dieser PUNKT ist umgeben von einem Feld der WIRKLICHKEIT, das ER hervorruft.
In diesem Wirlichkeitsfeld befindet sich irgendwo, ganz klein unsere Welt,
auf der wir dann nur noch die Auswirkungen der WIRKUNG,
die von der WAHRHEIT (GOTT) hervorgerufen wird , erleben.

Und weil unser Erleben so begrenzt ist, können wir die WAHRHEIT nicht mit unserem Verstand erfassen.

In der Meditation soll das gelingen, und zur Erkenntnis der WAHRHEIT an sich führen.
Nennt sich dann Erleuchtung.

Leider bin ich noch nicht ganz so weit, sonst würd ich es Euch allen ganz genau erzählen,
und wenn es tausende von Leben dauern würde.

Ich find es nämlich voll Scheiße,
das man hier so von jeder echten Information abgeschnitten, und auf´s Spekulieren angewiesen ist !


Weiterhin fröhliche Suche und möge DIE MACHT mit Euch sein !


MIKESCH


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Identifizierungsversuche interstellarer Objekte
Ufologie, 46 Beiträge, am 20.11.2023 von Tannhauser
Kephalopyr am 11.07.2023, Seite: 1 2 3
46
am 20.11.2023 »
Ufologie: Extraterrestrische Artenvielfalt, Population + Phänotyp
Ufologie, 24 Beiträge, am 08.04.2022 von Inv3rt
Kephalopyr am 05.04.2022, Seite: 1 2
24
am 08.04.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Die relativistische interplanetare Vernichtungswaffe
Ufologie, 140 Beiträge, am 21.12.2021 von Kephalopyr
Kephalopyr am 16.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 21.12.2021 »
Ufologie: «Super-Erde» in bewohnbarer Zone entdeckt
Ufologie, 37 Beiträge, am 24.12.2020 von Fedaykin
BluePain am 03.02.2012, Seite: 1 2
37
am 24.12.2020 »