Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 22:25
Klingt eher wie ein Publicity-Masche um auf das Museum aufmerksam zu machen aber es gibtmehrere Zeugen um das Geschehene.

Ein türkischer Geschäftsmann hat in demTextilhauptstadt der Türkei in Denizli ein Museum über UFO´s und Aliens eröffnet.

Laut Zeugenaussagen besuchte ein Mann (ca. 1,55 bis 1,60m groß) das Museum und hatsogar etwas in den Besucherbuch etwas reingeschrieben. Er fiel auf weil er ständig seinenKopf bewegt hat und seine Augen waren schwarz - kein Iris etc.

Er verliess nachca. 30min. das Museum fluchtartig - ein Polizist wurde aufmerksam und versuchte ohneErfolg hinterher zu laufen.

Er ging einfach ohne auf den Verkehr zu achten übereine belebte Hauptstrasse und soll sich lt. Aussagen von einigen Passanten wortwörtlichin Luft aufgelöst haben.

Nun werden seine Notizen in einem Labor untersucht.

Anzeige
melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 22:26
quelle?


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 22:28
Quellen: Dopp + Kaffee oder wie ?


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 22:31
oder die bild


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 22:33
Leider ist es in türkischer Sprache - die Ägais Zeitung Yeni Asir

http://www.yeniasir.com.tr/ya2006/11/09/index.php3?kat=ana&sayfa=ilks2&bolum=gunluk#


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 22:33
Als von der Orthografie her, dürfte es sich um keine der "seriösen" Quellen handeln,siehe verschiedene Grammatikfehler.

Schön finde ich auch:

"ein Polizist... versuchte ohne Erfolg hinterher zu laufen."

Gestolpert? :|


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 22:37
Es tut mir leid Tommy das ich nicht Deinen grammatischen Ansprüchen gerecht werde aberich glaube auch solche meinesgleichen haben das Recht hier etwas einzutragen - und wennDu dich richtigkeit solcher Berichte auf das grammatische reduzierst dann erkenne denUnterschied zwischen Als und Also.... Tippfehler? Nobody is perfect but some peoplethinkt they are!


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 22:40
ich würde gerne eine quellenangabe haben melungen...


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 22:40
Bin von einer deutschen Seite ausgegangen und habe daraus meine Schlussfolgerungengezogen.

Ein Grund, die Quellen von Anfang anzugeben und Missverständnisse zuvermeiden.



Gibt es noch andere (von einander unabhängige) Medien, diedavon berichtet haben?


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 22:42
Ein Link als Quelle oder sonst ein Hinweis müsste schon sein, um das nachvollziehen zukönnen.


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 22:44
Leider nicht - vielleicht macht es später in der europäischen Presse die Runde. Ich kommeselber aus Denizli und habe es erst jetzt erfahren das dort so ein Museum existiert -auch wenn im Hintergrund ein aufgeblasener Alien zu sehen ist, so denke ich das man dieSache dort auch ernst betrachtet.

Als eines der Reporter den Museumsdirektorfragte, ob es evtl. eine Masche ist um das Museum bekannt zu machen antwortetedieser:"vielleicht wollten die Aliens das es so ist".


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 22:47
Hier ist die offizielle Website von dem Museum:


http://www.siriusufo.org/index_t.asp (Archiv-Version vom 05.12.2006)


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 22:47
Als eines der Reporter den Museumsdirektor fragte, ob es evtl. eine Masche ist um dasMuseum bekannt zu machen antwortete dieser:"vielleicht wollten die Aliens das es soist".


Wieder alles viel zu schwammig.


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 22:58
@ Prometheus

>>>Quellen: Dopp + Kaffee oder wie ?<<<

dopp und kaffee?
welch verschwendung ;)
--------------------------------------------------------------
@ melungeon

>>>http://www.siriusufo.org/index_t.asp (Archiv-Version vom 05.12.2006)<<<

kann kein türkisch lesen oderverstehen!

Gibs dat nicht irgendwo auf Englisch oder Deutsch?

googledoch mal!!!


xpq101

:>


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 23:00
Da gibts auch nen kleinen Englisch-Bereich auf der Seite mit "Breaking News" von 2002 :|


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 23:06
Leider habe ich keine Zeit das ganze zu übersetzen bzw. konnte auch keinen deutschen oderenglischen Text diesbezüglich finden.

Aber interessant finde ich wie ernst dieSache mit den Ufos und Aliens von der türkischen Presse aufgenommen wird.


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

09.11.2006 um 23:07
ok danke @ tommy137

nur viel weiter bringt das einen auch nicht!

Ichdenke das melungeon mal ein wenig mehr recherche betreiben sollte!
Bis über diegrenzen der türkei, hat es die sache bislang nicht geschafft. zumindest ist mir nichtsbekannt!
falls jemand mehr wissen sollte, her damit!

bislang sehe ich dasals ente an!

xpq101

:>


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

10.11.2006 um 01:45
Ich hab mal ein wenig Internetrecherche betrieben und zumindest folgende Dingeherausgefunden:

1. Zeitungsartikel

Leider streben meine Türkisch-Kenntnisse einem Grenzwert von 0 entgegen, was wohlauch der Grund war weshalb ich auf der entsprechenden Internetseite nichts verstandenhabe. Allerdings fiel dort der Name einer gewissen Funika Holding (Archiv-Version vom 08.11.2006) imZusammen hang mit einem Foto, das wie ich richtig vermutete irgendeinen Verantwortlichendieses Museums zeigen musste.


2. Die Funika Holding

Das Museum selbst wird von dieser Holding unterstütz. Im obigen Linkhabe ich gleich auf die entsprechend interessante Stelle ihrer HP verwiesen. Ich weißzwar nicht was Sirketleri heißt aber ich nehme mal an dort sind die einzelnenFirmen aufgelistet, die zur Holding gehören. Interessant ist hier vielleicht die DehaMedya Group. Der Zeitungsbericht könnte also eventuell auch vermittels dieser MedienGruppe seinen Weg in die dortigen Schlagzeilen gefunden haben.

Vorsitzender derFunika Holding ist ein gewisser Nuri Sözkesen, der sich anscheinend selbst für alles wasmit UFO's zu tun hat beschäftigt, was wohl auch der Grund für die Unterstützung desMuseums ist. (Ich glaube das Museum gehört seiner Holding gewissermaßen auch.)


@melungeon

Hier habe ich zwei Beiträge im mp3-Format von ihmgefunden, in denen er im türkischen Radio etwas über UFO's erzählt. Vielleicht kannst dusie dir mal anhören und uns allen grob übersetzen (einfach anklicken oder alternativ dazugleich herunterladen per "speichern-unter-Option"):

1.Teil:

http://203.15.102.140/elg/f61440382.mp3

2.Teil:
http://203.15.102.140/elg/f61440387.mp3


3. Die Verbindung zurinternationalen UFO-Szene

Als ich über Funika Holdings etwas mehrherausfinden wollte bin ich schnell auf Newsletter diverser UFO-Seiten zurInternationalen UFO und New Age Konferenz gestossen, die im Juni 2000 in istanbulabgehalten wurde und deren Sprecher u.a. bekannte Größen wie Budd Hoppkins, E.Dänikenoder auch Sheldon Nidle waren. Letzterer verfasste sogar einen eigenen Newsletter auf derHP seiner dubiosen Sektengemeinde AOP in dem er über ein informelles Treffen mit Mr. NuriSozkessen spricht. Auh wird in mehreren Berichten erwähnt, das die Funika Holdinganscheinend an der Organisation des Kongresses massgeblich beteiligt war.

Hiermal ein Link zum Newsletter von Nidle:

Newsletter 2000 (Archiv-Version vom 21.10.2006)

Ein der Sprecherwar übrigens der Leiter des Museums Haktan Akdogan.

Alles in allem istdas ganze natürlich noch kein Beweis dafür, dass der Bericht absichtlich in dieser Formin die Medien gebracht wurde um das Museum zu fördern aber oftmals steht die Präsenz somancher möchtegern seriösen UFO-Forscher-Gemeinde auf wundersame Weise in einemZusammenhang mit ihren finanziellen Interessen.

Gruss B.



melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

10.11.2006 um 03:36
hehe, das nenn ich recherche ^^


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

10.11.2006 um 07:38
ein pr-trick?? ich mein sowas lockt doch besucher in scharen an:)


melden

Alien besucht UFO Museum in Denizli / Türkei

10.11.2006 um 10:51
@melungeon...

Schade das Du nicht die Zeit hast uns ein wenig zu erzählen, wasder Mann von
sich gibt, würde mich jedenfalls auch sehr interessieren!


Anzeige

melden