Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.04.2014 um 20:03
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Is wie nen Hund auf der Straße von nem höheren Stockwerk aus zu rufen, und der dreht sich und sucht Dich, aber weil er nicht dreidimensional denkt, klefft er verunsichert rum und wird verrückter, je öfter man ihn ruft. Ernsthaft streite ich nur, weil ich hoffe, beim Gegenüber durchzudringen, daß er versteht, wo sein Gedankenfehler liegt.


Deine Dummdreistigkeit wird tatsächlich nur noch von Deinem Mundwerk überboten. Würde man Dein Mundwerk abschrauben, würde von Dir in diesem Forum wohl kaum etwas übrig bleiben. Du musst Dir anscheinend ständig selbst etwas beweisen und sucht Dir dazu oft genug die passenden Kopfnicker aus.

Dann glänzt Du in Deinem Element. Wenn man erleben muss (siehe oben) dass Du User letztendlich mit Kötern vergleichst, wird deutlich, dass sich in Wahrheit etwas aus Dir zu befreien versucht und Du ständig um Dich schlagen möchtest. Alles ge-covered mit einigen Semestern sonstwas von denen Du allein als Wortakrobatin mit Hinterhofsvokabeln profitierst. Du bist für mich eine bedauernswerte Seele, hin-und hergeworfen zwischen unbeherrschten Aggressionen und undefiniertem, allegorischem Wunschdenken.

Anzeige
3x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.04.2014 um 20:23
Ach regt euch doch nicht auf bleibt einfach locker und redet nicht am Thema vorbei,ist echt schade.
Jeder hat seinen Standpunkt und den kann bestimmt nicht im Forum klären.
Lasst doch einfach happy sein und uns freuen das evtl. Oder vielleicht etwas draußen existiert was uns evtl. verborgen bleibt warum auch immer...oder das es einfach nix gibt in unserer unmittelbaren Umgebung und noch nie andere Zivilisationen auf dem Mond waren und wir die einzigen sind im All...^^
wie auch immer eines haben wir alle gemeinsam wir essen und kacken^^ das ist doch ein Grund zur Freude^^und ich denke das tun die aliens auch :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.04.2014 um 20:46
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:allein als Wortakrobatin
Nicht immer vom Avatar auf die Person schließen, nur so als Tip, der rest von deinem Kommentar ist leider nicht Eingehendswürdig. Echt peinliche Vorstellung...

kuno


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.04.2014 um 20:53
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Deine Dummdreistigkeit wird tatsächlich nur noch von Deinem Mundwerk überboten. Würde man Dein Mundwerk abschrauben, würde von Dir in diesem Forum wohl kaum etwas übrig bleiben. Du musst Dir anscheinend ständig selbst etwas beweisen und sucht Dir dazu oft genug die passenden Kopfnicker aus.
Whow, was für ne Analyse.

Ich bin nicht hier, um Anerkennung zu ernten. Ich leg mich hier noch mit jedem an, selbst mit Leuten, die Du für "meine Kollegen" halten würdest. Ich leg mich mit der Moderation an und riskiere Urlaub bis Rausschmiß, wenn ich der Meinung bin, daß mein Standpunkt sauber ist. Ich scheiß darauf, ob mich hier jemand mag. Ob ich intelligent bin, weiß ich nicht; daß ich es mir einbilde, ist keine Garantie. Daß ich überdurchschnittlich intelligent bin, bezweifle ich immerhin. Daß ich in Sachen Intelligenz und Wissen Dich um Längen schlage, ist sowohl sicher als auch ohne Aussagekraft zu meiner Person.

Und nein, ich habe Dich nicht mit nem Köter verglichen - ich bevorzuge übrigens die Bezeichnung Hund. Vielleicht weißt Du es nicht, Hunde haben einen ausgezeichneten Orientierungssinn. Aber da sie nicht auf Bäume klettern, sind ihre Sinne zur Ortung auf die zwei Dimensionen des Bodens beschränkt, auf dem sie jagen. Ruf einen Hund oder mach irgendein Geräusch, wenn er nicht zu Dir hinsieht, und er wird sich umdrehen und sofort zu Dir blicken. Selbst wenn Du in nem höheren Geschoß eines Hauses bist, der Hund sieht in Deine Richtung. Nicht ungefähr, sondern sehr genau. Nur eben kann er mit der dritten Dimension nichts anfangen. Katzen dagegen klettern auf Bäume. Wenn Du also eine Katze rufst oder durch ein Geräusch auf Dich aufmerksam machst, schaut sie nicht nur am Boden entlang in Deine Richtung, sondern auch zu Dir hoch, in der dritten Dimension. Dieser Vorteil ist allerdings durch einen Nachteil erkauft. Wenn sich die Katze zu Dir umdreht, dann schaut sie nur ungefähr in Deine Richtung, selbst wenn Du am Boden bist statt in der Höhe. Erst beim zweiten Geräusch von Dir schaut sie Dich exakt an. Davon habe ich gesprochen. Die Zweidimensionalität des Hundes verschafft ihm am Boden einen Orientierungsvorteil vor den dreidimensional denkenden Katzen. Glaub mir, ich bezog das zweidimensional nur auf den Hund im Beispiel, nicht auf Dein Denken, sonst hätte ich Dir ja irgendeinen daraus resultierenden Vorteil nachgesagt - und das liegt mir fern.
Zitat von tepuitepui schrieb:Wortakrobatin
Die letzten beiden Buchstaben kannste weglassen, die gelten bei mir nicht.

Pertti


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.04.2014 um 21:10
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Würde man Dein Mundwerk abschrauben, würde von Dir in diesem Forum wohl kaum etwas übrig bleiben.
Naja nicht alle Menschen schreiben mit der Zunge. Ich glaube dafür brauch man auch ne sabberfeste Tastatur.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.04.2014 um 21:46
Oha @tepui, das Spiel hast du nicht 9:1 verloren. Das ging ganz klar 10:0 verloren!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.04.2014 um 00:53
Irgendwie enden in diesem Forum interessante Themen allzu oft in einem "Privat-Krieg"....Vielleicht sollten einige User ihre Streitigkeiten besser per PN lösen, dies würde dem Forum sicher nicht schaden!


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.04.2014 um 08:46
Entweder genialer Troll, oder Patient mit höchst abgefahrenen Inhalten.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.04.2014 um 13:21
@Webley
Das war aber mal ein Krieg mit klaren Ansagen, der auf jeden Fall aussagekräftig und höchst informativ war. Und ich glaube dieser Krieg ist auch mal mit nem klaren Sieger zuende gegangen. Wenn jeder sich hier auf so einem Niveau streiten würde, dann hätte ich ne Menge Spaß beim lesen!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.04.2014 um 15:05
@Webley
Zitat von WebleyWebley schrieb:Irgendwie enden in diesem Forum interessante Themen allzu oft in einem "Privat-Krieg"
schuld an diesem elend sind die abstrusen, unsinnigen
behauptungen wie; "ausserirdische mondbasis gefunden"!
es gibt da 'ne menge beispiele.

sowas lassen sich eben nicht alle gefallen.
einer, der diese behauptungen laut anzweifelt, trägt ja
damit niemals zum schlechten klima bei!

oder liege ich da falsch?


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.04.2014 um 16:14
Einige User die hier versammelt sind, scheinen maßlosen Spaß daran zu haben, wenn ich von einem ausgerasteten Narrenschiffer, für den Japaner immer noch die Japse sind, mit Witzbold angeredet werde.
Und nicht einmal diesem Narrenschiffer gegenüber bin ich ausfallend geworden, etwas das einigen hier inzwischen wohl zur Lebensnotwendigkeit geworden ist. Wer Hirn und Harn nicht trennen kann, sollte diesen thread verlassen und die Medizin besuchen.

@perttivalkonen

Da ich mit Deinen Umschulungsmaßnahmen und Deinem nur noch aus aggressiven Attacken bestehendem Verhalten nichts zu tun haben möchte, habe ich mit Dir jetzt Klartext geredet. Ich hatte erfolglos eine Koexistenz mit Dir versucht, doch leider scheinst Du entgegenkommendes Verhalten als schlechtes Gewissen auszulegen, und siehst zum um Dich schlagen dann noch den viel besseren Grund. Du wirst jetzt bei jeder weiteren Aggressivität gegen mich unmittelbar Saures bekommen und das sehr laut; auf die Dauer wird Dir das keinen Spaß mehr machen.

Es war zu spät das Wort "Köter" zu löschen, das sollte nicht sein. Ich habe selbst einen vierbeinigen Begleiter und er kommt für mich als intelligenter und treuer Partner an zweiter Stelle. Mein Hund lebt auf keinen Fall zweidimensional, ich denke er besitzt sogar zwei Dimensionen mehr als Du. Also das war wohl wieder eine Deiner unausgegorenen Inponderabilien.
Du hast User jedenfalls mit schwer erziehbaren Hunden verglichen, das ist Dein Denken und Du kannst diese Offenbahrung auch nicht mehr ausradieren. Und niemand hat Dir widersprochen, Hahahaha.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.04.2014 um 16:22
An unsere lieben Streithähne:

Ich habe hier gerade mal reingeguckt und nur die letzten Beiträge überflogen und fühle mich nun genötigt, folgende Zeilen an euch zu richten.

Solltet ihr nicht in der Lage sein, vernünftig miteinander zu diskutieren sondern euch weiterhin darauf beschränken, euch gegenseitig zu beleidigen, wird er mir eine Freude sein, dafür zu sorgen, dass ihr beide keinen Spaß mehr hier haben werdet.

Ich hatte euch so verstanden, dass ihr Klartext bevorzugt ;)

PS Und wagt es ja nicht anzukommen und zu behaupten der jeweils andere hätte angefangen, es ist mir egal!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.04.2014 um 17:14
Wir hatten hier mal einen Sachthread, wenn man das bei diesem Thema so sagen darf. Ein Sachbeitrag war ein Krater mit Gebäudegrundrissen, Nasa-Herkunft galt als Tatsache. Und der Poster hatte auch klar zu verstehen gegeben, daß die Überprüfung, ob dem so sei, nicht bei ihm lege, das könne, wer will, gerne tun, nur bitte woanders, nicht bei ihm.

Nun hat jemand das Original dazu gefunden, Schattenwurf, Blickwinkel, alles identisch. Nur gabs in der Mitte keine Gebäudegrundrisse, sondern wie zu erwarten normales Kraterinnere. Der Krater Tycho ist im übrigen für Laien beobachtbar, sodaß auch außer Frage steht, welches Foto nun das originale ist und welches das bearbeitete. Alles aufgeklärt, sollte man meinen.

Nicht für den Poster. Der ließ auch im weiteren keinen Zweifel daran, daß er die von ihm gepostete Version nicht aufzugeben gedenkt. Nasa hat das bei sich gehabt, jetzt aber gelöscht, daß das andere das Original sei, "binmrnichtsicher", irgendwas in der Art. Damit hat sich der Poster des Fotos selbst zu einem Paradebeispiel für einen Believer der Art gemacht, der a) Echtes unter Fakes und Irrtümern gar nicht zu erkennen imstande ist, der b) sowas von offenkundig ideologisch bewertet, ob etwas real ist oder nicht, und der c) nicht ernst genommen werden kann. Nicht in diesem Themenbereich.

Dem habe ich angelegentlich Ausdruck verliehen, eben weil der Poster so ein deutliches Beispiel abgibt.

@tepui

Du hast es in der Hand. Hattest es von Anfang an. Wenn mit Dir eine Sachdiskussion möglich ist, also mit ernstem Eingehen auf vorgebrachte Argumente, z.B. zum Fake eines Kraters mit Gebäuderesten, dann klappt auch alles andere. Aber es klappt ja nicht mal, ein Beispiel zu bringen, um ein bestimmtes Verhalten zu veranschaulichen, nicht mal das wird verstanden, sondern für einen Vergleich User-Hund gehalten.

Du hast noch einen weiten Weg vor Dir, und dafür wünsche ich Dir viel Erfolg.

Pertti


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.04.2014 um 17:57
@perttivalkonen

Moin.
Wenn ich eines in den letzten Wochen gelernt habe, dann das es vielen "Believern" nicht im geringsten um Aufklärung geht, sondern nur um den Erhalt ihres Weltbildes und das bewundernde "quasseln" über fantastische Ideen.
Wenn aber jemand kommt und sagt:"Neenee, da gibt es Beweise das es nicht so ist...!" wird er gnadenlos abgeschmettert.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.04.2014 um 00:31
Ich zitiere mich einfach selbst:

Mir geht es nicht darum welches Kraterbild die Wahrheit zeigt. Ihr kennt die Thesen von optischer Täuschung bis Hologramm. Lehnt ab, stimmt zu, jeder muss das selbst entscheiden. Ob wir letztlich getäuscht werden oder nicht, woher sollen wir das wissen

Wenn der Mond von der Erde aus betrachtet für uns auch immer gut aussieht, beschäftigen sich doch ständig mehr Amateure und Privatforscher mit nicht erklärbaren visuellen Anomalitäten .Weil viele Fragen von den zuständigen Seiten nicht beantwortet werden, ist jede These zu den vorhandenen Ungereimtheiten eigentlich erlaubt.

Eine These heißt Hologramm. Mit der Möglichkeit Mond-Hologramm beschäftigen sich inzwischen verschiedene erfahrene Astronomen. Auf der jetzigen Seite 209 hatte ich dazu Links genannt. Für Zivilisationen welche die Erde vielleicht schon seit millionen von Jahren kennen, kann es kein Problem sein, ihre Bauwerke auf dem Mond (die NASA berichtete dazu freimütig in Moskau ) vor uns zu tarnen. Bereits die ersten Astronauten sollen einen Tarnschleier entdeckt haben und bei ihrer Meldung zur Erde wurde die Funkfrequenz geändert. Es gab damals aber Funkamateure, heißt es, die diesem Frequenzwechsel gefolgt sind. Man ignoriert derartige Dinge eben oder man hält sie für wichtig.

Ich habe die 4 Mondkrater-Fotos auf Seite 211 auf ihre fotographische Plausibiliät und Glaubwürdigkeit untersucht. Dazu gibt es programmtechnische Verfahren, die bei einem nicht manipulierten Foto ohne Ergebnis bleiben und bei andersartigen Fotos mögliche Eingriffe oder neue Ansichten zeigen. Dazu muss man gewisse Regeln einhalten, denn es ist möglich eine Marsoberfläche solange zu vergrößern, bis Pixel zu Städten werden.
Vom Ergebnis meiner Krateranalysen wurde ich selbst überrascht. Ich werde das aber auch nur als Möglichkeit und nicht als Behauptung für richtig oder falsch einstellen. Immerhin hat später jeder die Möglichkeit meine Tests nachzuvollziehen.
Das schreibe ich hier vorab, weil ich mit der Kraterdarstellung Eure Kommentare nicht wegdrücken möchte.


4x zitiert1x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.04.2014 um 01:06
Zitat von tepuitepui schrieb:Eine These heißt Hologramm. Mit der Möglichkeit Mond-Hologramm beschäftigen sich inzwischen verschiedene erfahrene Astronomen. Auf der jetzigen Seite 209 hatte ich dazu Links genannt
Du hast die Titel lustiger youtube-Filmchen kopiert:
Beitrag von tepui (Seite 209)

Nur übersiehst du dabei, dass das Universum selbst eine holografische Projektion sein kann:

http://arxiv.org/pdf/hep-th/9409089v2.pdf (Leonard Susskind)
http://arxiv.org/pdf/gr-qc/9310026v2.pdf (Gerardus 't Hoft)
http://arxiv.org/pdf/hep-th/9802150v2.pdf (Edward Witten)
http://arxiv.org/pdf/hep-th/9711200v3.pdf (Juan Maldacena)

Aber Vorsicht. Das sind keine Links zu irgenwelchen lustigen youtube-Channel-Kindern oder sonstigen Spaßvögeln, das sind wissenschaftliche Papiere hochgradiger theoretischer Physiker.

Wikipedia: Leonard Susskind (Begründer der String-Theorie)
Wikipedia: Gerardus ’t Hooft (Nobelpreisträger)
Wikipedia: Edward Witten
Wikipedia: Juan Maldacena (Begründer der Hologramm-Theorie)

Einfacher Einstieg: Wikipedia: Holografisches Prinzip


3x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.04.2014 um 01:09
Zitat von tepuitepui schrieb:Mit der Möglichkeit Mond-Hologramm beschäftigen sich inzwischen verschiedene erfahrene Astronomen.
Und im Himmel ist Jahrmarkt.
Zitat von tepuitepui schrieb: Für Zivilisationen welche die Erde vielleicht schon seit millionen von Jahren kennen, kann es kein Problem sein, ihre Bauwerke auf dem Mond (die NASA berichtete dazu freimütig in Moskau ) vor uns zu tarnen.
Was es freilich schwer machen dürfte, darauf zu stoßen - wenn man darüber nachdenken würde.
Zitat von tepuitepui schrieb:denn es ist möglich eine Marsoberfläche solange zu vergrößern, bis Pixel zu Städten werden
Mach das mal mit dem Foto von nem Portrait. Oder von ner Landschaft.

Dir scheint echt nicht klar zu sein, was "Pixel" bedeutet.

Pertti


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.04.2014 um 05:39
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Bereits die ersten Astronauten sollen einen Tarnschleier entdeckt haben und bei ihrer Meldung zur Erde wurde die Funkfrequenz geändert. Es gab damals aber Funkamateure, heißt es, die diesem Frequenzwechsel gefolgt sind.
das hätten ich gerne belegt.
Zitat von tepuitepui schrieb:Wenn der Mond von der Erde aus betrachtet für uns auch immer gut aussieht, beschäftigen sich doch ständig mehr Amateure und Privatforscher mit nicht erklärbaren visuellen Anomalitäten
Auch hier bitte Belege und um welche Anomalitäten soll es sich handeln?

jetzt kommts natürlich drauf an was du als Privatforscher bezeichnest.
Ich habe mal bei einigen Bekannten nachgefragt die in Astronomievereinen tätig sind und recht intensiv den Mond beobachten.
Da konnten keine Anomalitäten beobachtet werden.

Es mag daran liegen dass diese Vereine Teleskope statt Ferngläsern benutzen und viele Mitglieder damals in den Psysikstunden aufgepasst haben.


Anzeige

1x zitiertmelden