@perttivalkonen * Als ergebene Dienerin des mächtigen und gnädigen Schattens,
* Des Schöpfers des Clusters und der Lexx,
* Darf ich Dir folgende Nachricht von Tepui überbringen :
Perttivalkonen sagte:
perttivalkonen schrieb: Daß der vom Schiri Angezählte sich ungerecht behandelt fühlt, gehört auf den Fußballplatz genauso wie in ein Forum.
Tepui antwortet Dir:
Also das war nichts von Dir. Es geht auf Seite 273 nicht um die Vollmachten von Schiedsrichtern oder der Moderation bei erkannten Vergehen. Es geht um die rote Karte obwohl auch Zuschauer nur einen ganz gewöhnlichen Spielablauf beobachtet haben. Nenne mir daher bitte das Foul oder den Verstoß weswegen Tepui die rote Karte gesehen hat. Ich bin sehr neugierig.
Perttivalkonen sagte:
perttivalkonen schrieb: Aua! Die Waage zeigt das Gewicht an, nicht die Masse.
Tepui antwortet Dir:
Dazu meine Darstellung: Legt man einen Stein auf eine eichfähige Federwaage, dehnt sich die Feder und man misst Newton. Kalibriert man die Waage dann inklusive des Ortsfaktors um, erhält man die Anzeige für Masse in kg. Dies dann mit geeichten kg-Gewichten überprüft oder allein auch nur mit denen eingestellt, macht die Waage dann zusammen mit einem Protokoll nach xy auch für amtliche Prüfungen gültig. Die Waage zeigt anerkannt Masse in kg an, ob Dir das nun gefällt oder nicht.
Bei einem Voltmeter ist es nicht viel anders, denn in Wirklichkeit ist ein Voltmeter ja ein umkalibrierter Strommesser. Auch hier misst man dann eine andere physikalische Dimension.
War Deine Aussage übrigens eine Deiner wissenschaftlichen Lektionen? Ich befürchte das alles hier gehört mehr in den Bereich von Klassenarbeiten.
Perttivalkonen sagte:
perttivalkonen schrieb: Deine wissenschaftlichen Erkenntnisse und Darstellungen werden mit "fehlen".
Tepui antwortet Dir:
Du befindest Dich in einem Entwicklungsstadium in dem das Verhöhnen innovativ denkender Zeitgenossen ein gewisses Vergnügen bereitet. Doch fast jeder hat sich bisher damit letztlich nur selbst zum Gespött gemacht. Wenn Du einmal in 7 km Höhe unterwegs bist, solltest Du Dich daher unbedingt an den Schneider von Ulm erinnern, über den auch Du damals zweifellos spaßige Satiren geschrieben hättest. Für Deinen nächsten Flug möchte ich Dir daher vom Wetter her nur die Daumen drücken, damit Du nicht ähnliches Pech hast wie damals der Schneider über der Donau. Und an dem Tag, an dem für Dich auch die erfolgreicheren Flüge des Schneiders mitzählen, hast Du die Welt des positiven Denkens betreten und wirst Beiträge ganz anders kommentieren als wie Du es heute tust.
.