Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

06.09.2016 um 21:41
Zitat von LibertinLibertin schrieb:vor sich her schwurbelt
Womit Du sogleich zu Fraktion A gezählt werden musst.
Welche u.a. bis zum heutigen Tag bislang keinen tatsächlichen Beweis für ihre These (gr. Pyramide konzeptionell als Grab errichtet) vorlegen konnte. Oder wo ist die Mumie/Leichnam?

Tatsächlich und äußerst real stellt sich die Lösung des Rätsels weiterhin als offen dar. Das muss anerkannt werden.

Auf Grund von Indizien darf (bis jetzt noch) niemand verurteilt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 21:48
Ich möchte noch anmerken, daß sich unter "Übersinnlichkeit" auch lediglich eine andere, bzw. erweiterte Physik verstehen lässt.


melden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 21:56
@Tiglatpileser
Wir wissen doch spätestens seit Dr. Stoll, dass das Wissen um die wahre Physik bis heute unterdrückt wird.
Vielleicht waren die Pyramiden ja Landepunkte für Raumschiffe, die Supermärkte für das alte Ägypten oder wurde einfach nur gebaut um die Lichtgeschwindigkeit in Zahlen abzubilden.
Aber welche Anhaltspunkte gibt es dafür?


melden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 21:59
@emanon

Und Du bist hier Moderator?


melden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:00
@Tiglatpileser

Du bist hier User?


melden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:02
@Tiglatpileser
Ein kurzer Moment der Schwäche, nicht weiter wichtig.
Was meinst du, warum wurden die Pyramiden von Gizeh gebaut?


melden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:05
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb: Womit Du sogleich zu Fraktion A gezählt werden musst.
Welche u.a. bis zum heutigen Tag bislang keinen tatsächlichen Beweis für ihre These (gr. Pyramide konzeptionell als Grab errichtet) vorlegen konnte. Oder wo ist die Mumie/Leichnam?
Na die wurden natürlich mit der Methankanone abgefeuert. ;)

Aber ernsthaft, wenn die Pyramiden keine Gräber sein sollen wozu und durch wen wurden sie denn deiner Meinung nach erbaut?
Den Erkenntnissen aus der Ägyptologie stimmst du ja jeden Falls nicht zu.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:05
Vielleicht waren die Pyramiden Kraftwerke, welche später aus Unwissenheit über ihre Funktionsweise von Primitiven belagert und für Totenkulte mißbraucht wurden.
Vielleicht waren sie aber auch tatsächlich sowas wie Aufbewahrungsstätten von interdimensionalen Geistreisenden für deren physische Körper.

Ich weiß es nicht. Ich kann lediglich an hand der Indizien spekulieren.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:08
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb:Ich weiß es nicht. Ich kann lediglich an hand der Indizien spekulieren.
Nur dass es für Deine überaus abstrusen Spekulationen nicht das geringste Indiz gibt...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:10
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Den Erkenntnissen aus der Ägyptologie stimmst du ja jeden Falls nicht zu.
Entnimmst Du woraus? Du scheinst mir viel eher ein Kraft der erbrachten leistung anderer aufs bequeme Mitlaufen Konditionierter zu sein.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nur dass es für Deine überaus abstrusen Spekulationen nicht das geringste Indiz gibt...
Es gibt sogar einen Beweis: KEINEN Leichnam


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:14
@Tiglatpileser

Das "Nichtvorhandensein" einer postulierten Erwartung ist alles andere als ein Beweis.

Und nur, weil keine Leiche mehr da ist, wird aus gestapelten Steinen ein "Kraftwerk"?

Dafür hätte ich gerne mal ein Indiz, dass es Wert wäre, darüber zu diskutieren.


melden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:15
@Tiglatpileser
Kein Leichnam ist ein Beweis?
Man hat auch keine Telefonkabel gefunden. Ein Beweis, dass die Ägypter schon das Handy kannten?


melden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:17
@Tiglatpileser
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb: Vielleicht waren die Pyramiden Kraftwerke, welche später aus Unwissenheit über ihre Funktionsweise von Primitiven belagert und für Totenkulte mißbraucht wurden.
Vielleicht waren sie aber auch tatsächlich sowas wie Aufbewahrungsstätten von interdimensionalen Geistreisenden für deren physische Körper.
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb: Ich weiß es nicht. Ich kann lediglich an hand der Indizien spekulieren.
Was für ne Art Kraftwerk denn und was sind die Indizien die darauf hindeuten?
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb: Entnimmst Du woraus? Du scheinst mir viel eher ein Kraft der erbrachten leistung anderer aufs bequeme Mitlaufen Konditionierter zu sein.
Das entnehme ich aus deinen Beiträgen, siehe oben.
Aber klar, jeder der der wissenschaftlichen Lehrmeinung zustimmt muss natürlich ein Mitläufer sein.
Die "Opposition" liegt in der Realität nun mal nicht immer Recht.
Zitat von TiglatpileserTiglatpileser schrieb: Es gibt sogar einen Beweis: KEINEN Leichnam
Nichtexistenz lässt sich per se nicht beweisen also ist das auch kein Beweis.
Einfachste Grundlagen der Logik.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:27
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Was für ne Art Kraftwerk denn
Du bist ja nicht einmal fähig, Dich korrekt auszudrücken, geschweige denn, ein so simples Wort wie Kraftwerk zu verstehen.
Ich bin schon viel zu alt für deinen jugendlichen Leichtsinn.

Selbstverständlich stimme ich auch wissenschaftlichen Erkenntnissen zu, muss aber nicht zwingend mit deren Konklusionen übereinkommen. Das hat mit "Opposition" nicht das Geringste zu tun. Aber dazu fehlen Dir noch ein paar Jährchen...

Im Übrigen versucht Fraktion A aus der Nichtexistenz eine Existenz zu konstruieren, nicht anders herum. Das scheint gar nicht aufzufallen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:30
@Tiglatpileser

Weder das (angenommene) Alter eines anderen Users, noch angebliche Defizite in der Ausdrucksweise sind ein Grund, sich hier der Argumentation zu entziehen.

Du drückst Dich auf perfide Weise um klare Aussagen, das ist alles!

Und nein, "Fraktion A" konstruiert nichts. "Fraktion A" arbeitet mit Fakten, Du schwurbelst!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:30
@Tiglatpileser
Hier gibt es keine Bonuspunkte für Alterspräsidenten, es ist also unnötig damit zu kokettieren.
Verargumentiere doch bitte einfach mal deine These und bring die besten Argumente dafür aufs Tapet.
Mal schauen, was du so alles aufzubieten und anzubieten hast.


melden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:34
@Tiglatpileser
Mit unbegründeten ad hominem kommst du hier auch nicht weiter, wie wäre es wenn du stattdessen die Fragen mal beantwortest.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:47
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du drückst Dich auf perfide Weise um klare Aussagen, das ist alles!
Nein, er hat von Anfang gesagt, dass es sich um persönliche Eindrücke handelt, die er nicht belegen kann und dass er auch nicht weiß, worum es sich bei den Pyramiden genau handelt. Nicht mitgelesen?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und nein, "Fraktion A" konstruiert nichts. "Fraktion A" arbeitet mit Fakten, Du schwurbelst!
Wenn hier einer schwurbelt, dann Fraktion A. Nur weil viele das Gleiche sagen, ist es nicht automatisch richtig.
Oder möchtest du uns jetzt mal endlich stichhaltige Belege für die ursprüngliche Verwendung als Grab vorlegen? Vielleicht die Königsmumien, die Offpeak versteckt hält!?


melden

Erich von Däniken

06.09.2016 um 22:47
Lustig. Immer habt ihr Fragen, wo ihr euch doch im Besitz aller Antworten wähnt.

Ich identifiziere mich übrigens mit keiner These ("deine These" - "meine These"), ich halte sie lediglich für wahrscheinlich, oder auch nicht. Manchmal gefällt mir eine These besonders gut, andere eben nicht.

Die Physischekörperaufbewahrungsthese (a) ist, wenn man es genau betrachtet, nur haarfein von der Grabmalthese (b) entfernt.
Wohingegen die Kraftwerksthese (c) mit keiner davon korreliert, jedoch die spezielle Konstruktion der gr. Pyramide selbst für (a) und (c) spricht und für (b) extrem unwahrscheinlich scheint.


Anzeige

2x zitiertmelden