Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.03.2017 um 00:40
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du erwartest von den hiesigen Usern, daß sie Dir Beispiele für ein Falschliegen EvDs zu nennen haben, wenn Du es verlangst, bist aber nicht bereit, auch nur ein Beispiel vorzubringen, wo EvD mal richtig gelegen hat? Tolle Einstellung bezüglich eines ernsthaften Gesprächs.
Das andere ist ja auch scheinbar einfacher. ;) 
Hier geht es ja darum was für euch ordentliches aufzutischen ohne direkt zu wissen dass es zerrissen wird. 
Und die Mühe möchte ich mir im Moment nicht machen, nein. 
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was hast Du denn dann, das Dich denken läßt, daß EvD irgendwann mal was Fundiertes vorgebracht hat?
Habe ich schon nachträglich geschrieben, wahrscheinlich mehr die Interpretation der Überlieferungen, denn
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: ein "Fliegen" vorkommt
"stieg vom Himmel hernieder" schrieben die ja zu der Zeit und sowas, "Fliegen" wäre demnach schon unsere "moderne Ansicht".
Daher geht sowas durchaus ganz gut.
Dein Beispiel ist Äpfel mit Birnen vergleichen in meinen Augen. 
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Landebahnen-Imitate?
Wieso gehst du auf so einen Unsinn wieder ein? Habe ich nirgends behauptet. Lediglich um eventuell auf sich aufmerksam zu machen. "Oh Götter, wir sind hier, kommt wieder/her". 
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ein Photo von Maria Reiche, wo sie am Affen steht, spricht da Bände
So? Kannst du mich mal aufklären wo dieses ominöse Foto dann ist? Google wirft nichts aus, außer Bilder auf denen man absolut nichts ganzes sieht. 
24-Maria-Reiche-1985apr-c-escoba  maria-reiche-in-der-pampa-v-nazca  & Maria-Reiche
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:um ne tragfähige These zu finden, ist das Lesen von ein paar Seiten Hesekiel geradezu ein Klacks.
quantum01state schrieb:
Achja, wieso hat sich dann nach einer Vorlesung damals ein Nasa Wissenschaftler daran gemacht und es sogar nach "biblischen" Angaben perfekt umgesetzt in ein funktionierendes Modell? 
Die Animation geht da natürlich ein Schritt weiter, aber nebensächlich.

Anzeige
3x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.03.2017 um 00:59
@perttivalkonen
Und was soll ich aus dem Thread lernen da? Dass ein primitives Volk solch Stein mit diesem Härtegrad bearbeitet haben soll? Da muss man uns doch zumindest mal damals schon eine Hochentwickelte Zivilisation zurechnen. 
Da bleiben dann für mich aber mehr Fragen über. 


melden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 01:13
@A.I.
Dir bleiben Fragen weil Du Dich keine Sekunde infpmierst, selbst wenn Dir Links gegeben werden.
Fazit: Troll oder merkbefreiter Kapiergeschützter.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.03.2017 um 01:35
Was ist zum Beispiel hier mit, als Cortez ,ein Spanischer Eroberer, auf Moctezuma traf, und dieser "schwäche" zeigte, die Gäste empfing und ihnen alles erdenkliche brachten. 

"Das unverständliche erklärt sich aus der aztekischen Religion und Überlieferung. [..] so erwarteten die Azteken die Rückkehr ihres mythischen Gottes Quetzalcoatl. Nicht, dass sie Cortez für den erwarteten Gott gehalten hätten, wohl aber für einen Boten dessen..." 

Weiter schreibt Erich...

"Dem mexikanischen Codex Chimalpopoca, dem Buch der Überlieferungen zufolge, soll Quetzalcoatl 52 Jahre unter den Indianern geweiht haben. [..] Für das plötzliche Verschwinden des Mächtigen stehen zwei Versionen Verfügung: Entweder soll er sich selbst verbrannt haben und zum Morgenstern geworden sein, oder er soll im Morgengrauen - >Im Osten< - gen Himmel entrückt sein, nachdem er versprochen hatte, in ferner Zukunft zurückzukehren." 

"[..] Azteken und Maya lebten in exakten Kalenderzyklen. Bauten wurden im Rhythmus des Kalenders erstellt, Festlichkeiten ihm untergeordnet. Just und gerade jetzt lief die Kalenderperiode ab, zu der Quetzalcoatls Wiederkehr erwartet wurde. Priester hatten seit langem davon gepredigt. Was die Legende verhieß, stimmte nun mit dem Datum überein! Der gläubige Priesterfürst Moctezuma konnte, durfte und musste im bärtigen, weißen Cortez einen Sendboten Quetzalcoatls erkennen!" 

So ist das nur Zufall? Oder doch wieder nur bei den Haaren herbeigezogen und stimmt so nicht überein? 
Er bringt mehrere solcher Beispiele aus alten Überlieferungen wo "Götter" unter ihnen lebten und sie lehrten, dann aber verschwanden, wohl mit einem Wiederkunfts versprechen. 


melden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 08:16
So ist das nur Zufall? Oder doch wieder nur bei den Haaren herbeigezogen und stimmt so nicht überein?
Letzteres.
Just und gerade jetzt lief die Kalenderperiode ab, zu der Quetzalcoatls Wiederkehr erwartet wurde.
Ach interessant und was war dann 2012?


melden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 08:44
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Statt Lösungsansätze von verschiedensten Bereichen mit einfließen zu lassen. Oder gar deren Erkenntnisse. Nein alles folgt seinem überholten Muster. 
Das ist mit Verlaub Unsinn. SEine Schwurbelei oder  "sieht aus wie"  ist bestenfalls eine Infantile Herangehensweise.

Also er sieht Rätsel wo gar keine Sind, und dennoch  kommt die Wissenschaft nicht weiter?  Warum weil deren Lösungen Däniken nicht gefallen.?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Aber wie ich schon mal erwähnte sind die Nazca Linien ungeklärt, zumindest überzeugte mich sein Ansatz am Meisten. Wieso fertigen Menschen so etwas an? Komplexe Strukturen von Lebewesen und auch heiliger Geometrie. Etwas was man nur von oben sehen kann, also könnte man sie durchaus als gemachte Zeichen werten. 
BRing dich mal auf den Stand der Dinge.  Nazca ist nicht ungeklärt.

Und Dänikens Ansatz lag mal völlig neben der Spur und steht gaaaaaaaanz weit hintern neben den anderen Erkärungen die es gab.


Ach und das Blumrich Modell ist mal völlig für den Arsch.

Das Thema ist wunderbar durch und  basiert eben auch auf völliger Unkenntnis des Textes, und ist reine  Unsinns interpretation

Da  Thema ist bei Allmy auch schon ewig Präsent und geklärt.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Zu dem wäre da noch Pumapunku. Also entschuldige aber so feine Schnitte kriegt man nicht mit dem hin was wir der damaligen Zeit zuschreiben! Zu dem ist es weit aus älter als die eigentliche Tiwanaku Anlage.
Ich rate auch hier mal die Suchfunktion zu nutzen.

Und woher nimmst du dein Wissen über die Handwerklichen Fähigkeiten damals?

Eben

Aber Klar Aliens fliegen Lichtjahre um Steine zu bearbeiten...


melden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 08:54
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Achja, wieso hat sich dann nach einer Vorlesung damals ein Nasa Wissenschaftler daran gemacht und es sogar nach "biblischen" Angaben perfekt umgesetzt in ein funktionierendes Modell? 
Die Animation geht da natürlich ein Schritt weiter, aber nebensächlich.
LOL, Perfekt. Und seit wann kann ein Angestellter bei der NASA keinen Unsinn verszapfen?

Und inwiefern gibt es ein Funktionierendes Modell.. Es gibt ne lustige Zeichnung.

leider wenn man die alternativen älteren Darstellungen des Ereignisses sieht (Was sowieso eher ein Fiktiver Text ist) dann passt das eben so schön.. oder besser.


melden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 13:19
Zum Ezechiel Roflkopter wäre noch zu sagen. Also das Teil soll im Tempel landen, dazu gibt es ja nen eigenen Heini den Däniken dann später verwurstet hat. Und dann kann es aber durch das Tor fliegen und passt dann ins Stiftszelt. Irgendwie ein interessantes Raumschiff, dass ist ja fast so gut wie die Tardis, nur ändert die meines Wissens nur beim Kolaps die Größe. Wikipedia: TARDIS


melden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 14:25
Achja, wieso hat sich dann nach einer Vorlesung damals ein Nasa Wissenschaftler daran gemacht und es sogar nach "biblischen" Angaben perfekt umgesetzt in ein funktionierendes Modell?
Weil er ein Buch schreiben wollte. Was nennst du eigentlich "biblisch perfekte Angaben"? Bei Blumrich passt das Raumschiff nicht zur biblischen Beschreibung.


melden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 14:47
@A.I.
Blumrich war Ingenieur, kein Wissenschaftler. Und freier Mitarbeiter bei der NASA. Ein flugfähiges Modell existiert nicht, und das AAS-Mitglied Christian Forrer konnte nachweisen, dass das Blumrich-Gerät auch nicht flugfähig war, weil Blumrich die Grundsätze der Aerodynamik nicht kannte.
Dafür bekam er von Däniken persönlich einen Forschungspreis überreicht.

Findest Du alles hier auf Allmy, wenn Du mal aus Deinem Murmeltier-Modus aufwachen solltest.

Ach ja, ich schätze auch mal, dass Du keine Ahnung vom Alter von Puma Punku hast (nachdem Du ja noch nicht mal weißt, wie man das schreibt)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 15:12
Zu spät, da wollte ich gerade schreiben, dass der reichsbürgernde Kampfschlesier und Luri gleich wieder lustigwirre Emails schreibt, weil er diesen Thread 50 mal am Tag aufruft. Schwups ist es passiert. https://www.welt.de/vermischtes/article156150434/Der-Mann-der-gegen-alles-kaempft-was-links-ist.html


melden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 15:17
@Spöckenkieke
Bei mir auch :D Der Super-Ischenjöhr :D


melden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 15:41
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Blumrich war Ingenieur, kein Wissenschaftler.
Hey, im Vergleich zu den sonst gerne genommenen "Experten" ist das doch schon überragend genau :-)

P.S. um noch was sachliches beizutragen und nachdem unser Dänikenfan vermutlich die Suchfunktion nicht versteht...

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=35466770&query=blumrich


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.03.2017 um 15:53
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ach ja, ich schätze auch mal, dass Du keine Ahnung vom Alter von Puma Punku hast (nachdem Du ja noch nicht mal weißt, wie man das schreibt)
Pumapunku oder Puma Punku (Aymara und Quechua: Puma für Puma und Punku für Tür) ist ein Teil eines großen Tempelkomplexes bzw. monolithischer Bauten, die Teil der Ruinenstätte Tiwanaku sind. https://de.wikipedia.org/wiki/Pumapunku

So viel dazu ;) 


melden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 16:12
Wow  Wikipedia verlinkt

Und den Verlinkten Thread schon gelesen bei Allmy


Da du ja mal gesagt hast du wolltestn "Wissen" erweitern und nicht nur "glauben Leben" gibt es hier unzählige Dinge zum Nachlesen und um dich auf den Aktuellen Stand zu bringen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.03.2017 um 18:02
Gibt es zum Beispiel logische Ansätze wie man sich erklärt dass die Maya schon damals, angeblich mit einfachen Mitteln, alle Planetenbahnen, deren Verlauf etc bestimmen konnten? 

" [..] dass die Maya die Umlaufbahn der Erde um die Sonne mit vier Stellen hinter dem Komma - mit 365,2421 Tagen kannten! Die Ziffer ist genauer als die unseres Gregorianischen Kalenders, der mit 365,2424 Tagen rechnet. [..] Die Maya operierten mit gigantischen Zyklen von 374 440 Jahren in einer unbegreiflichen Präzision. Die Bahndaten der Venus kannten sie derart genau, dass sie in einem Jahrhundert nur um eine knappe halbe Stunde, in 6.000 Jahren nur um einen einzigen Tag differierten. 
Dazu stellt der britische Astronom Professor Michael Rowan-Robinson fest: Derartige Übereinstimmungen sind in der westlichen Astronomie erst in moderneren Zeiten erreicht worden." 

Im Dresdner Codex, einer von den drei Maya-Codices, steht wohl mitunter folgendes: 

"Zwei Blätter befassen sich mit der Marsbahn, vier mit Jupiter, dessen Monde nicht einmal übersehen wurden. Acht Blätter sind vornehmlich Mond, Merkur, Jupiter, Saturn, und Venus gewidmet, doch fehlen auch der Polarstern, die Sternbilder des Orion, der Zwillinge, und Plejaden in der präzisen Abhandlung nicht, die sogar Kometen zur Kenntnis nimmt. 


[..] Die in dem Dresdner Codex manifestierte Maya-Astronomie ist ein rätselhaftes Kuriosum. Mehrere Blätter wissen von Kämpfen zwischen den Planeten zu berichten, und aus sieben Blättern der sogenannten Finsternistafeln ist jede Finsternis der Vergangenheit, und jede Finsternis der Zukunft abzulesen. 1937 schrieb der berühmte deutsche Professor Herbert Noll-Husum in der Zeitschrift für Ethnologie: Die Finsternistafel ist so genial angelegt, dass für Hunderte von Jahren jede einzelne überhaupt im Gebiet mögliche Finsternis und außerdem als nichtbeobachtbare, theoretische Finsternis jede andere auf den Tag genau bestimmbar und ablesbar ist."

Und das sind schlechte Beispiele. 
Aber faszinierend obwohl sie doch nur einfache Mittel hatten? 
Und ich weiß ja nicht wie es da im Urwald mit dem Wetter so steht ob man überhaupt so viel "Zeit" bekommt um die Sterne normal so zu betrachten, dass so genaue Angaben heraus kommen.


melden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 18:16
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Und die Mühe möchte ich mir im Moment nicht machen, nein.
Ach? Und warum nicht? Wenn Du eine Behauptung aufstellst, dann kann man doch wohl davon ausgehen, dass Du weißt, wovon Du redest? Wenn nicht, dann behaupte es auch nicht.
Oder ist die obige Antwort etwa Dein Eingeständnis, eben keine Ahnung zu haben, wie und wo EvD richtig läge? Oder bedeutet es gar, dass Du zwar weißt, dass er es nicht tut, aber hier trotzdem mal das Gegenteil behauptest?

Ferner stellt sich die Frage, was Du eigentlich in einer Diskussion willst, in der Du gar nicht auf das Thema eingehen oder/und Deine Behauptung belegen willst?
Missionieren?


melden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 18:40
@A.I.

vielleicht mal mit den Zivilisationen beschäftigen, das waren keine Jäger und Sammler oder Steinzeitgesellschaften..

(Die Bezeichnung Planet heißt Wanderer, warum haben die Griechen die wohl so genannt)

Ich würde dann auch mal einen Vergleich zu den Kulturen der Agypter, Griechen etc ziehen und deren Astronomischen Kenntnissen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 18:41
Gibt es zum Beispiel logische Ansätze wie man sich erklärt dass die Maya schon damals, angeblich mit einfachen Mitteln, alle Planetenbahnen, deren Verlauf etc bestimmen konnten?
Japp, das hat sich Erich einfach ausgedacht. http://www.faszination2012.de/seiten/astroseiten/genauigkeit/astrokapitel.pdf (Archiv-Version vom 20.09.2020)
Und ich weiß ja nicht wie es da im Urwald mit dem Wetter so steht ob man überhaupt so viel "Zeit" bekommt um die Sterne normal so zu betrachten, dass so genaue Angaben heraus kommen.
Was will man denn im Urwald? Sollte man da nicht besser zum Sternenobservatorium gehen? Und was haben die Mayaastronomen noch so in der Nacht gemacht, dass sie keine Zeit hatten?


melden

Erich von Däniken

29.03.2017 um 18:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde dann auch mal einen Vergleich zu den Kulturen der Agypter, Griechen etc ziehen und deren Astronomischen Kenntnissen.
Also mit den Ägytern ist das leicht, denn in einer Wüste ist der Himmel
doch meistens klar. :D scnr


Anzeige

melden