Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:10
@Commonsense
ja aber wie verlässlich sind diese fakten denn?glaubst du alles was die leute oder FrankD dir sagt?ich habe von anfang an gesagt das ich neutral bei dieser sache bin das habt ihr aber nicht verstanden naja ist auch egal..

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:11
Ha,implizieren kenne ich,....das kam in Mathe vor....hehehe


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:11
@Hermes26
Zitat von HBZHBZ schrieb:oh du hast mir noch gefehlt hier!
Ich weiß, darum bin ich ja gekommen :D

Und was hast Du nun zum Thema zu sagen?
Wie ich schon ein paar Male hier geschrieben habe: Herr Däniken gibt einen recht guten Schriftsteller ab und seine Werke sind durchaus unterhaltsam (ich habe auch einiges von ihm gelesen und einige unterhaltsame Stunden damit verbracht auf langen Reisen)

Seine "Erkenntnisse" als relevant anzusehen erfordert allerdings einen Bildungsstand, der selbst unter dem untersten score der PISA - Studie angesiedelt sein müsste.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:13
Hi open,genau so ist es.Seine Bücher sind interessant,durchaus lesenswert.Aber den Sinn sollte man woanders suchen....


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:14
@HBZ
@OpenEyes
@Commonsense

ersten kommt mir bitte nicht mit diesen fachbegrifflichen wörtern da bin ich tatsäschlich unterfordert..ich habe zu diesem thema schon was geschrieben..ihr unterstellt mir sachen hier da muss ich echt lachen:-)

ich habe shcon einmal gesagt das diese mytologien einen wahren kern haben müssen. aber das haben hier einige oder sagen wir mal fast alle nicht verstanden


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:16
Sogar der Drachentöter hat geschichtliche Fakten.Aber gerade dadurch wird es wieder menschlich und nicht überirdisch.Es gab Goten,es gab Etzel,aber nie einen unverwundbaren Mann.


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:16
@ems
Zitat von emsems schrieb:Ha,implizieren kenne ich,....das kam in Mathe vor....hehehe
Däniken kennt es anscheinend nicht. (Den Unterschied zwischen hinreichend und notwendig) :)

Und @Hermes26
??


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:17
Und das wird bei allen Mythen so sein.Es gibt einen wahren Kern über eine menschliche Geschichte.Nur der Fantast baut da Aliens rein...


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:17
@OpenEyes
sorry nix verstehen


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:19
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:ersten kommt mir bitte nicht mit diesen fachbegrifflichen wörtern da bin ich tatsäschlich unterfordert.
LOL :D :D

Du meintest bestimmt ÜBERfordert, oder?

:D
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:ihr unterstellt mir sachen hier da muss ich echt lachen:-)
Zitiere doch mal die entsprechenden Stellen. Und warum das so ist, dass du da lachen musst.

DIALOG und so... aber da kommt ja nix von deiner Seite!
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:ich habe shcon einmal gesagt das diese mytologien einen wahren kern haben müssen. aber das haben hier einige oder sagen wir mal fast alle nicht verstanden
Neee, du hast es nur nicht ausgeführt.

Für dich: "AUSGEFÜHRT" heisst -> du nicht machen verstehen uns was du meinst, ja!?


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:19
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:sorry nix verstehen
Sollte heißen: "Kennst Du diesen Unterschied?"


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:19
@Hermes26

Du weißt ja nicht einmal, was Neutralität ist. Fakten sind NACHWEISBARE Tatsachen. Ich glaube Frank allerdings in vielen Dingen unbesehen, weil ich weiß, daß er sich mit dem, was er sagt, auch beschäftigt hat.
Du jedoch glaubst einem Däniken, der üblicherweise von anderen abschreibt und Fakten wissentlich ignoriert, wenn sie nicht in sein Bild passen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:19
merkt hier eigentlich das,das niveu anfängt zu sinken? ihr seit keine forscher wie däniken und co.ich ebenfalls nicht aber ihr geht immer von der masse aus..wen viele sagen dänikens thesen sind schwachsinn und sind wiederlegt dann muss es natürlich stimmen..was ist das für ein denken?


2x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:20
Beratungsresistent....DAS Schlagwort bei Allmy


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:21
Das ist logisches Denken.Wenn 100 namhafte Forscher den Rummel von EvD widerlegen....was würdest du glauben?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:22
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich glaube Frank allerdings in vielen Dingen unbesehen, weil ich weiß, daß er sich mit dem, was er sagt, auch beschäftigt hat.
blinder glaube!traurig ,traurig..ich habe nie gesagt das ich däniken glauben nur das ich seine bücher interessant finde..und dem grundgedanken das wir mal von außerirdischen besucht worden sind nicht ablehnend gegenüber stehe,jedoch das ich auch offen bin für die meinungen der gegen seite


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:22
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:merkt hier eigentlich das,das niveu anfängt zu sinken? ihr seit keine forscher wie däniken und co.ich ebenfalls nicht aber ihr geht immer von der masse aus..wen viele sagen dänikens thesen sind schwachsinn und sind wiederlegt dann muss es natürlich stimmen..was ist das für ein denken?
@Commonsense
@HBZ
@ems

Habt Ihr noch in Erinnerung, ab wann das Niveau zu sinken begann? Und wisst Ihr noch, wann @Hermes26 uns mit seiner Anwesenheit in diesem Thread beehrte? (war doch höflich, oder?)


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:23
@ems
Zitat von emsems schrieb:Das ist logisches Denken.Wenn 100 namhafte Forscher den Rummel von EvD widerlegen....was würdest du glauben?
das ist auch logisches denken..wenn 100leute sagen das die erde eine scheibe ist wem würdest du dann glauben?


Anzeige

1x zitiertmelden