Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

02.07.2011 um 23:08
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hab 1 1/2 Cuba Libre intus
PROST! :bier:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:würd aber nicht auf die Idee kommen - und habe überhaupt nicht mitbekommen, dass da irgendwo geboxt wird
Wohnst ja auch nicht in Hamburg. Da ist das schon eher ein Thema... weil der Kampf hier statt findet.

LOL

Haye ziert sich gerade aus der Kabine zu kommen und zum Kampf anzutreten. Zur Info: Er hatte vorher ziemlich weit das Maul aufgerissen.

Jetzt kommt er doch... Mal gucken, ob er "Antworten" hat. Ansonsten sehe ich einige Parallelen zu diesem Thread! :D

Anzeige
melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 23:12
@HBZ
Wer oder was ist Haye? - lass mich raten, auch so ein "Sportler", also Schläger?

Wie kriegt man diesen Smiley hin? Gibts irgendwo ne Liste verfügbarer Smileys?

@siam
Danke, Du, das rechnen wir Dir hoch an, dafür kriegst Du 25 Karmapunkte gutgeschrieben (Du weißt ja, das Geldsystem schaffen wir ja gerade ab)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 23:13
@FrankD

Ein Boxer....


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 23:15
@FrankD

Achso, schau mal ins Wiki :D

oder hier Spoiler":D"


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 23:17
@Dr.Manhattan
Überprüf einfach mal die Textstellen selbst :) Däniken benutzt oft nicht die Originale, sondern schon vorverschwurbelte Texte, z.B. zum Mahabharata. Da benutzt er keine Originalübersetzungen, sondern Krams den Desmond Leslie, ein Freund von Adamsky, in den 60ern angefertigt hat, die so nicht im Mahabharata setehen.
Oft schreibt er auch einfach Dinge die gar nicht in den Originaltexten stehen, In der Viracoche-Legende z.B. wo er behauptet, die Anhänger seinen in alle Himmelsrichtungen geflogen, während im Originaltext steh, dass sie auf Lamas ritten.

Schau auf meine Webseite, da habe ich etliche Quellenmanipulationen des giten Erich drauf.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 23:19
@Prof.nixblick
Ah ja, alsu auch von diesen Geistesgrößen bei denen sich offensichtlich die Erschütterungen des Hirns auswirken :)


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 23:21
@FrankD

Das is jetzt zwar OT aber wer Dr. Klitschko so anmacht muss wirklich ein Wackler haben :D


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 09:32
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:in einer der dokus von däniken war mal was interessantes - da gabs irgendeinen archäologen der in einen sarg geklettert ist der unberührt aber leer war - er kam völlig verloren heraus und am abend hat er sich getötet
naja so viel ich weiss gabs da Sporen und sonstige Giftstoffe ..deswegen ist es auch gefährlich so ein Sarkophag zu öffnen..aber daraus lässt sich natürlich magische geschichten basteln um Tutanchamun oder den "Fluch des Pharaos" e.c.t..


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 09:50
@smokingun

Hinzu kommt, daß es Dokus gibt, wie Sand am Meer. In jeder wird neuer unglaublicher Unsinn mit dem alten unfassbar dämlichen Unsinn verührt und lauwarm serviert.
Gestern gab's auch wieder so ein perfides aussageloses Machwerk. Mit dieser Art Doku werden interessierte Zuschauer im Grunde mehr verwirrt als informiert.
Einige enthalten sogar völlig aus der Luft gegriffene Ammenmärchen, die zwar noch in der Doku aufgeklärt werden (man will sich ja nicht Unseriösität vorwerfen lassen), aber so beiläufig, daß man es kaum mitbekommt.

Eigentlich müsste man Dokus mit Vermerken versehen, vergleichbar mit "Fruchtsaft", "Nektar" und "Fruchtsaftgetränk". Beispielsweise "Fundiert", "stellenweise vertretbar" und "völliger Nonsens".


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 10:21
@Commonsense

Ich sehe da den grossen Ursprung in den USA das zu uns herüberschwappt.Arte bspw. bringt meist gute Dokus. N 24 ist der grösste Schrott . die nennen das "Infotainment" ->Wissenschaft mit unterhaltung gepaart.. aber es ist wohl eher so dass sie billige Dokus einkaufen. Auf diesem Sender geht täglich die Welt unter^^..ja und es geht da wohl um Angebot &Nachfrage ->Einschaltsquoten (die bspw. bei ARTE im Keller sind) . Mystery Sendungen die nicht aufklären sondern das Mystery bewahren geben ein "spannend schaudriges Gefühl". Es ist aber journalistisch sehr verwerflich sowas zu produzieren.man kann ja aus einem Strohalm eine Ausserirdische Verschwörung basteln wenn man es clever anstellt..ich hab ja viele dieser Sender und da gibts Hellseher die Morde aufklären,Geisterjäger mit dubiosen Geräten,Paleo-schwafler,nessie -jäger u.s.w.

Aber es ist wohl nur ein Spiegel der Gesellschaft. und auf allen diesen Sender findet man auch seriöse sachen ,wie im Internet gilt hier die selektion. Da sich die Welt in einer über-Informationsflut befindet , sollte man vill. in der Schule einen medialen Kurs machen wie man Spreu vom Weizen trennt denn die Jugend holt sich mehr Information aus dem Internet als aus den Nachrichten hab ich letztens in einer Statistik gesehen.

ja eine Ampel wird es da nie geben.. wer soll da wertungen durchführen da würde bei jedem Detail diskussionen enstehen wie auf Allmy was jetzt wahr ist oder weniger der realität entspricht ect. . welcher kleber würde man bspw. einer religiösen Dokumentation geben in dem erklärt wird das Jesus wasser zu wein machte ,nach dem tode auferstand und als geist hier wandelte nachdem er den rechten Platz bei Gott eingenommen hat? 1 Milliarde Menschen glauben diesen senf genauso 50 % glauben das wünschelrutengänger Wasser finden können . der Aufschrei eines Prädikats "völliger Nonsens" würde nur mehr wissenschaftsfeindlichkeit hervorrufen denke ich...die Menschen müssen selbst herausfinden wie,wo,was..dieser Prozess kann individuell niemanden erspart werden.. mit 9 hab ich auch noch an Feen geglaubt.

lg

smoki


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 10:48
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wie kriegt man diesen Smiley hin? Gibts irgendwo ne Liste verfügbarer Smileys?
Allmystery-Wiki: Smilies & Icons

Guten Morgen an alle.


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 10:58
@HBZ

guten morgen :-)


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 11:47
@HBZ
@Alienpenis

Moin, moin.

@smokingun

Die Bewertung war nicht ganz Ernst gemeint.
Aber ich habe gestern nur wenig von der PA-Doku angesehen (ich hatte sie schon gesehen) und dann auf Arte umgeschaltet, wo eine Dino-Doku lief, die wissenschaftlichen Ansprüchen deutlich besser gerecht wurde.

Problematisch ist nur, daß jüngere Konsumenten gar nicht mehr in der Lage sind, Infotainment-Desaster von seriösen Dokus zu unterscheiden und dann mit derart erlangtem Achtelwissen (Halbwissen ist das ja schon lange nicht mehr) versuchen, Dich zu belehren.


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 11:51
@Dr.Manhattan
Ein paar dieser Däniken "Rätsel" sind auf meiner Webseite erklärt, kannste dir ja anschauen.


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 11:51
@HBZ
danke :)

@smokingun
@Commonsense
@Dr.Manhattan
Wenn das mit dem Sarkophag so in der Sendung gesagt wurde ist das natürlich absolut völlig bekloppter Schwachsinn.

Der Sarkophag ist der von Sechemchet, 2. König der 3. Dynastie. Sein Vater(?) Djoser war der erste König der ne Pyramide bauen leiß. Sechemchet wollte ne größere bauen, aber er starb wohl zu früh, höher als 7 m wurde sie nicht.

In den 1950ern begann Zakaria Goneim, die Kammern auszugraben. Man fand einen kleinen Goldschatz im Geröll, und stand dann vor einer versiegelten und scheinbar unberührten Wand. Dahinter war ein riesiger Alabastersarg mit einer Schiebetür, oben drauf vertrocknete Pflanzenreste die man für Blumen hielt.
Die Presse rückte an, selbst der Staatspräsident kam, um die Öffnung der Tür live mitzuerleben - nichts drin. Total leer.

Und danach begann eine Serie von Ereignissen die dann 3 Jahre später zum Selbstmord von Goneim führte. Ihm wurde vorgeworfen, nicht alle Gegenstände abgegeben zu haben (konnte nie nachgewiesen werden), er soll Keramik aus dem Archiv entwendet und privat verkauft haben (die tauchten später wieder auf), und zum Schluss kam heraus, dass er schwul ist. In Ägypten keine Kleinigkeit, speziell da das zur "islamischen Republik" ernannt wurde.
All das, die gebündelte Hexenjagd führte dann, wie gesagt 3 Jahre später, zum Selbstmord Goneims.

Däniken behauptet allerdings schon seit Jahrzehnten, dass Goneim sich wegen des leeren Sargs umbrachte, was schlicht unrichtig ist.


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 11:53
@FrankD
LOL das wäre ja dann auch mal wieder was für meine Webseite.


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 11:54
also ich find das echt schade - fand die sachen nämlich echt cool
aber wenn das alles echt so fragwürdig ist - dann lass ich in zukunft die hände von däniken


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 11:56
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dann lass ich in zukunft die hände von däniken
Warum? Zumindest seine älteren Werke sind sehr gut geschrieben. Du musst halt nur bedenken, Däniken schreibt ja hauptsächlich alles unreflektiert von anderen ab und fragt nie, wo sie die Idee her haben oder ob es wirklich stimmt.


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 12:06
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dann lass ich in zukunft die hände von däniken
Gibts keinen Grund dazu. Ich les ihn bis heute gerne. Nur sollte man seine Bücher nicht als Sachbücher ansehen. Mehr als Unterhaltung.


melden

Erich von Däniken

03.07.2011 um 12:10
@Dr.Manhattan

Ich denke auch, Du kannst durchaus weiter an Däniken Spass haben, wenn Du seine Werke als das siehst, was sie sind: Entertainment!
Ich habe, neben den ersten Büchern, auch seine komplette Serie "Auf den Spuren der All-Mächtigen" auf Video und sehe mir immer wieder mal die eine oder andere Folge mit großem Vergnügen an.
Nur die späteren Bücher sollen nicht mehr so gut sein, da gab es wohl einen Wechsel bei den unterstützenden Autoren oder Lektoren oder so.
Und bei seinen späteren Vorträgen waren die Schilderungen auch nicht dazu angetan, sich das unbedingt noch einmal ansehen zu müssen.


Anzeige

melden