Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:56
lol, du Argumente,

ich sage Däni hat recht weil ich das so will ist kein Argument

Anzeige
melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:58
@Fedaykin
ich habe dir gesagt ich habs gelesen glaub es oder glaub es net.ich bin einer der nachder wahrheit sucht deswegen mache ich mir die mühe dänikens worte und gesagte zu erforschen ob es auch so ist wie er es sagt..sowas machen menschen die nach der wahrheit suchen....


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 18:00
@ironbutterfly

Was sagst du eigentlich zu seiner Behauptung mit der Sternenstraße? Sorry fals wir das hier schon angesprochen haben, aber ich habe keine Lust die ganzen Seiten hier durchzulesen ;)


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 18:00
@Fedaykin
du hats keine wissenschaftlichen argumenten..du denkst das du in jedem bereichen der experte bist,das bist aber nicht deine argumente sind voller halbwissen und unwissenheit,das es sich nicht mal lohnt um darauf eine antwort zu geben deswegen halte ich mich immer zurück..nach dem motto der klügere gibt nach!


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 18:01
@JackMarco
ne jetzt nicht vom thema abkommen ich habe euch gesagt das was däniken in seinem video beschreibt habe ich auch genauso gelesen..was meint ihr dazu alles ist eindeutig finde ich


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 18:04
@ironbutterfly

Ich habe leider keine lust gerade den ganzen Text von Abraham zu lesen, also kann ich dir nicht sagen, was ich davon halte. Der Anfang, auch wenn er natürlich nicht 1:1 mit Däniken übereinstimmt, beschreibt so ziemlich das was Däniken behauptet. Nur wie schon gesagt ich habe den rest nicht gelesen tut mir leid^^


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 18:06
@JackMarco
Däniken hat nicht mit all seinem Thesen recht er hat sich auch mal geirrt das hat er zugegeben sowas ist menschlich..aber bei dem Abraham texten sowie bei ezekiel was ich selber gelesen habe kann ich sagen das es genauso ist wie er es beschreibt..ich glaube das was ich selber gelesen habe und nicht was mir ein anderer darüber erzählt!


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 18:07
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich glaube das was ich selber gelesen habe und nicht was mir ein anderer darüber erzählt!
Das bezweifle ich, aber zum Glück steht das ja nicht zur debatte ;)


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 18:08
so leuts ich gehe mal ein happen essen tank mal ein bsichen energie und danach werde ich euch all eure fragen mit freuden beantworten,aber solange müsst ihr euch nun mal gedulden. bis später!


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 18:09
h habe dir gesagt ich habs gelesen glaub es oder glaub es net.i
----------------------------------

nun da du nicht das Buch bennen kannst, deine ganze Story dazu klingt wie aus ner RTL Serie, nein ich glaube dir das nicht.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 18:11
Däniken hat nicht mit all seinem Thesen recht er hat sich auch mal geirrt das hat er zugegeben sowas ist menschlich..
------------------

bisher hat keine seiner Thesen standgehalten.

es wurde die angeboten deiner Meinung nach die "Beste" These hier mit deiner Argumentation reinzustellen und zu prüfen-->Bzw eigentlich sind alle Erich Thesen in diesem Thread drin.

und von dir kommen irgendwelche Youtubeschnitte.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 18:12
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:Däniken hat nicht mit all seinem Thesen recht er hat sich auch mal geirrt das hat er zugegeben sowas ist menschlich..
Ja das hat er zugegeben, aber nur bezüglich seiner aller ersten Bücher.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 18:21
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:nein es sind nicht diese..ich sage es nochmal es geht da um Abraham als kleiner junge und nicht Abraham als jugendlicher oder erwachsener man..die texte sind genauso wie von däniken im video erzählt wurde er hat es anscheinend auch gelesen also guck dir dieses video an
Ich habe mir dieses Video angesehen.
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ne es war genauso wie däniken es erzählt.die leute hören nur die eine seite sie prüfen nicht wirklich was hinter dänikens aussagen stecken..ihr lässt euc zu serh verblendet.sucht nah der wahrheit!
Schön und freundlich geschrieben.

Aber bei den dürftigen Informationen, die Du mir zur Verfügung stellst, wird es sehr schwierig das nachzulesen, was EvD sagt.

Aber ich werde Morgen mal bei der Bibliothek anrufen und nach dem 100-150 Jahre alten Buch, dessen Namen Du nicht weißt, welches aber Rabbies ungefragt nehmen und lesen dürfen und Anderen das lesen darin gestatten dürfen, fragen.

Wann war denn die Veranstaltung auf der Du warst und wie hieß die Veranstaltung?
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:nein ein Rabbi hat uns da ein vortrag gehalten wir waren auch in der sinagoge wir durften dann dort einige bücher lesen.hab nicht alles komplet gelesen nur halt den bereich wo Abraham seine Göttliche erscheinungen hatte.
Oder muß ich da in der Synagoge nachfragen? Denn so wie Du es beschreibst hast Du das Buch in der Synagoge gelesen.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 18:24
@klausbaerbel

war bestimmt eine Schulveranstaltung


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 18:26
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ne jetzt nicht vom thema abkommen ich habe euch gesagt das was däniken in seinem video beschreibt habe ich auch genauso gelesen..was meint ihr dazu alles ist eindeutig finde ich
Also was EvD behauptet und was Du behauptest sind ja erstmal 2 Paar Schuhe.

Da ist erstmal garnichts eindeutig.

Ich werde das nachprüfen, was Du erzählt hast. Wenn sich das bestätigen lässt und auch dieses Buch auffindbar ist und das was EvD in dem Video sagt darin steht, dann können wir von einer Übereinstimmung von Buch und Video reden.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 18:28
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:so leuts ich gehe mal ein happen essen tank mal ein bsichen energie und danach werde ich euch all eure fragen mit freuden beantworten
Ich warte. Und ganz wichtig ist für mich estmal daß Du mir bitte die Fragen aus diesem Beitrag von mir allesamt beantwortest.

Beitrag von bennamucki (Seite 584)


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 18:50
@ironbutterfly
"Däniken hat nicht mit all seinem Thesen recht er hat sich auch mal geirrt das hat er zugegeben sowas ist menschlich..aber bei dem Abraham texten sowie bei ezekiel was ich selber gelesen habe kann ich sagen das es genauso ist wie er es beschreibt..ich glaube das was ich selber gelesen habe und nicht was mir ein anderer darüber erzählt!"

Ich verstehe nicht mal, wo hier der Aufhänger sein soll. Dass EvD seine Theorie erläutert , und dies auch mit Büchern belegt hat, ist eine WAHRE Tatsache.
Wie hier schon mindestens hundert Mal erklärt wurde: Wahr ist, dass diese Schriften (wahrscheinlich) wirklich um diese Zeit verfasst wurden. Ob die geschilderten Tatsachen in den Schriften jedoch wirklich so stattfanden, kann hier keiner sagen, da es keine anderen Belege gibt.
(z.b. lassen sich antike Kriege durchaus archäoligisch nachweisen, oder durch andere bestätigende Schriften)
Da hier ansonsten jeder klar bei Verstand ist, wird eben nicht alles blindlings geglaubt, was in den alten Schriften steht. Solltest du vlt. auch. Oder willst du zugeben, alles was schriftlich verfasst wurde, sei wahr?

Lies dir am besten mal die Bibel durch, und sag uns mal, was du dort alles für plausibel hältst. (außer der Tatsache, dass die Existenz gewisser Personen auch außerhalb der Bibel historisch belegt ist)

Der Post des Monats kam von dir, als du die Frage von klausbaerbel beantworten wolltest:
Wie hieß das Buch?

"weiss ich net ich habs aufjedenfall gelesen diese bücher sind auch alt"

Du könntest uns zumindest noch sagen ob das Buch eckig war oder rund.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 20:18
@kruge
Die Abraham-Apokalypse wurde irgendwann im 1. Jh. geschrieben, Abraham soll um 2200-2400 v. Chr. gelebt haben... also Schrift und Zeit differieren schon erheblich.
Allerdings war Abraham wohl eine frei erfundene Figur, wie die übrigen Stammväter der Israeliten, dadurch wird es noch schwieriger, da was PS-mäßiges herauszudeuten.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 20:23
@FrankD
Abraham ist keine frei erfundene figur er war Gottes Prophet und der stammvater der juden und araber jeder gläubige mensch kann es dir bestätigen!

@kruge

die bibel hat auch einen wahren kern genau wie die allen anderen myten einen wahren kern haben..wer wissenschaftlich und objektiv den sachen ranngeht wird schon selber darauf kommen


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 20:25
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:Abraham ist keine frei erfundene figur er war Gottes Prophet und der stammvater der juden und araber jeder gläubige mensch kann es dir bestätigen!
Ich glaube wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, an dem eine richtige Diskussion Wunschvorstellung ist^^


Anzeige

melden