Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:12
Es ist lächerlich, dass ein Frank D. behauptet, ich würde die Texte nicht gelesen haben, wenn er höchstselbst genau das hier bezugt:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Vor allen Dingen da das "Heller als 1000 Sonnen" keine Vernichtung darstellt, sondern die Schönheit Krishnas, als er sich dem Helden Arunja zum ersten mal ungetarnt zeigt.
In meinem Zitat ist nämlcih di etotale Vernichtung Lankas in kausalem Zusammenhang mit diesen 1000 Sonnen aufgezeigt.

Was zu beweisen war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:13
Muß ich jetzt echt die eingestellten Texte lesen? Weeßte wieviel das ist? Orr mann ey, hab ich garkeinen Bock drauf - gibts da nicht was kürzeres aus einem anderen Buch, so 5 Zeilen lang, oder so...


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:13
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Vor allen Dingen da das "Heller als 1000 Sonnen" keine Vernichtung darstellt, sondern die Schönheit Krishnas, als er sich dem Helden Arunja zum ersten mal ungetarnt zeigt.
In meinen Augen ist das krampfhafte uminterpretieren von wirklich banalen Dingen kein Beweis und auch kein Indiz.
Die Vehemens mit der es einige tun (Däniken tut es ja nicht mal, denn er betont sogar, er glaube vieles selber nicht und wolle es nur mal ins Gespräch bringen) erinnert mich immer stark an dogmatische Glaubenslehren.
Da werden dann selbst wissenschaftliche Erkenntnisse ausgeblendet, fehlinterpretiert und ignoriert. Raumzeitbeinflussung, Lichtgeschwindigkeit, Krümmung, Wurmlöcher, all der Quark und nonsens aus SciFi Romanen muss dann herhalten, ohne dass sich einer da mal wirklich die Mühe macht und genau nachsieht ja geht das denn?
Krampfhaft wird dann in Bilder und Mythen etwas hineininterpretiert, selbst wenn es völlig banale Dinge auch tun, zudem völlig außer Acht gelassen, dass alle diese Mythen bevor sie aufgeschrieben wurden einem kulturellen Wandel über Generationen durchmachten und damit mit absoluter Sicherheit verfälscht wurden. Auf einmal muss das dann dennoch wahr sein.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:15
@Spöckenkieke
Nein, leider nein, aber ich bin ja auch nicht Herr Dieter. Vielleicht hat er ja andere Übersetzungen die speziell für ihn geschrieben wurden, oder die Originaltexte sind in seinem Universum anders, wer weiß das schon :D


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:16
Bin ich etwa der einzige der bei den Worten "feuriger Schwanz" grinsen muss? :P


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:16
@D-Bremer
Herr Dieter, aufgezeigt haben sie gar nichts, nur behauptet. Und das ist eindeutig widerlegt worden.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:16
@JackMarco
Gibt sogar eine ähnlich heißende infantile Mittelalter-Gruppe :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:17
@JackMarco
Ist das ein nackter Rothaariger?
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Bin ich etwa der einzige der bei den Worten "feuriger Schwanz"



melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:17
@Amsivarier

XD


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:17
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Oppenheimer war dem Hinduismus zugeneigt und benutz ein für ihn ausdrucks passendes Zitat aus der Bhagvad Gita dass bedeutet nicht das diese religiöse Texte inhaltlich eine Atomexplosion beschreiben sondern dass der spruch passend ist zum Ereigniss. er hätte auch aus der Bibel oder sonstwo heraus etwas zitieren können ...
Ich bedanke mich bei meinem ritiker @smokingun, dass er mich ünterstützt, um die unsinnige Behauptung von @Spöckenkieke zu widerlegen.

Während @Spöckenkieke behauptet, dass Blitz, Donner und die Kraft von 1000 Sonnen, die ganz Lanka vernichtet hat "mitnichten an eine Atomexplosion erinnert, schreibt @smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dass der spruch passend ist zum Ereigniss
Danke!

Genau so sehe ich das auch. Die Kraft der 1000 Sonnen sind passend zu Tinity-Ereignis, keine Rede davon (wie @Spöckenkieke behauptet), dass NICHTS daran erinnern sollte ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:17
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich werde hier keine Copyright-Verletzung machen und ein Buch von 2004 - wenn auch nur auszugsweise - einstellen. Jeder kann es kaufen, in der Bibliothek ausleihen bzw. lesen oder per Fernleihe bestellen und sieht dann, dass @Spöckenkieke mit dem Lügenvorwurf im Unrecht ist.
Brauchst ja nicht mehr hab die Seiten ja schon eingestellt. Musst dir jetzt also eine andere Ausrede einfallen lassen. Übrigens ist das keine Copryrightverletzung, sondern ein Bildzitat.
Werte Kritiker, wenn wir hier zu Atomwaffenexplosionen diskutieren, da sollte man sich mal mit den Folgen vertraut machen. Strahlenkrankheit ist eine solche und mit

Haare und Naegel fielen aus.
Und dann schau mal im Mahabarata, warum ihnen die Haare und Nägel ausfielen. Na kennst du da die Originalquelle auch nicht?


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:19
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Gibt sogar eine ähnlich heißende infantile Mittelalter-Gruppe
Öh Feuerschwanz ist cool.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:20
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:dass Blitz, Donner und die Kraft von 1000 Sonnen, die ganz Lanka vernichtet hat "mitnichten an eine Atomexplosion erinnert
Ich schreibe jetzt ein Buch über die Dragster-Rennstrecken der Nazca-Kultur.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:21
Feuerschwanz, Atomfußpilz.... klingt alles eher nach nem Anatomie-Buch der Aliens...


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:21
@Spöckenkieke
Ich find die Texte infantil, frühpubertär.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:23
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es ist lächerlich, dass ein Frank D. behauptet, ich würde die Texte nicht gelesen haben
Falls es dir entgangen sein sollte. Ich habe mit Bildzitaten aus dem Buch von 2004 gezeigt, dass du das Buch nicht kennst. Also heul hier jetzt nicht rum. Wo kommt auf Seite 224-225 deine Brahmawaffe vor. Oder gibt einfach zu, dass du dich geirrt hast, würde deinem Ruf sicher gut tun.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:25
Einen Fanatiker überzeugen zu wollen ist wie onanieren mit einem Käsehobel.
Unangenehm und letztendlich fruchtlos.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:27
@Spöckenkieke
Spöki, bloß mal so zwischendurch - du bist richtig beruflicher Ägyptologe, so einer, der im Wüstensand Lehmziegel ausbuddelt, uns sich über ne klitzekleine Tonscherbe freut.

Hab vorhin ne Sendung gesehen über eine nicht unattraktive Ägyptologin, die in Edfu-West, dem früheren Luxor bei Theben, sowas gemacht hat. Es ist echt schwer nachvollziehbar, wo die Begeisterung herkommt, das ist alles so unspannend. Habs aber bis zum Ende angeschaut, will ja auch was Lernen.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:28
@emanon
Darf ich dein Zitat weiter verwenden?
Das mit dem Hobel??
:D


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:33
@rmendler
Nein ich bin kein Ägyptologe sondern Archäologe für Ur und Frühgeschichte und Vorderasiatische Archäologie. Und derzeit mach ich keine Ausgrabungen mehr sondern arbeite bei einem großen Konzern im Büro für Reklamation und Kundenbeschwerden.

Die Begeisterung kommt vom Schatzsuchen. Wobei das immer relativ ist. Hier in Deutschland kommt man bei ein bisschen Scherben schon ins schwärmen in Irak wiegt man die unverzierten und sortierten Scherben nur noch nach Gewicht ab. Es liegt auch einfach an der Fundsituation wie und wann einen das Schatzfieber packt.


Anzeige

melden