Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

20.10.2014 um 19:19
@babykecks
Das entspricht halt nicht ganz den Tatsachen. Es ist zwar so, dass vorher schon ein Heiligtum hier existierte. Aber den Tempelkomplex der heute wegen drei vier großen Steinen als Alienbasis gilt, haben die Römer erbaut.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

20.10.2014 um 19:22
@Spöckenkieke
Ja die Römer kamen sicher auch vom Mars, was denkst du, baut man ne Pflasterpiste oder asphaltiert/betoniert man ne Piste Fugenfrei?


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

20.10.2014 um 19:25
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:welche Alienrasse lässt ne Rumpelpiste in der Wüste bauen um ihre Raumschiffe anlanden zu können? Noch dazu eine aufwändige wenn vermutlich sogar eine Fußgestampfte Trampelpiste das gleiche vermag?
ich fasse das jetzt einfach mal als rhetorische frage(n) auf und lasse sie so stehen ...


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

20.10.2014 um 19:27
@iwok
Natürlich :)

Nicht das es eine wirkliche Wirkung auf manche Leute hat.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

20.10.2014 um 19:55
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ja die Römer kamen sicher auch vom Mars
Zumindest hatten sie einen Gott mit dem Namen Mars


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

20.10.2014 um 19:55
Und von der Venus, den Jupiter usw usf.....


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

20.10.2014 um 20:20
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Danke, welche Alienrasse lässt ne Rumpelpiste in der Wüste bauen um ihre Raumschiffe anlanden zu können?
Lass das nicht FrankD hören: Das war ein kulturelles und wirtschaftliches Hochzentrum der Römer, damals, da hinten in der Wüste ... :D

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber den Tempelkomplex der heute wegen drei vier großen Steinen
Hey, hey - Ich denk Du magst keine Täuscher ?

@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:obwohl du durchaus recht haben könntest...
Kaum. Es sind ja nicht nur die großen Steine ...
Wie erklärst Du die geodätische Ausrichtung auf Giseh und andere Heilige Stätten ?


@smokingun
So richtig hab ich nicht verstanden was Du aussagen willst ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der personifizierte Henoch ursprung liegt vermutlich bei dem könig Emmeduranki das gelang dann in das judentum und schliesslich ins christentum und wurde da monotheisiert
Mal abgesehen davon, dass es mindestens schon im Judentum monotheisiert worden sein dürfte, was eigentlich relativ unwichtig ist: Das weist ja zumindest darauf hin, dass das alles viiieeel älter ist als bisher gedacht. Das entspricht durchaus meiner / unserer Intention ...

Aber, dass Henoch (und alles andere) viel älter ist, ist nichts Neues. Er kommt unter anderem Namen, aber mit ähnlichen Eigenschaften/Beschreibungen ( => 7. Stammvater, Kumpel der Götter oder selbst Gott, All-Reisender, weiser Lehrer, Schreiberling der Götter, ... usw. ) bei vielen Völkern und in vielen Weltgegenden vor ...
Ach ja, und salben (=> "Christussen") musste er sich zumindest beim ersten Mal selbst ... :D



@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Finde deine Beiträge auch sehr interessant,
Danke gleichfalls.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:wobei ich nicht immer deiner Meinung bin.
Das dürfte "normal" sein :D . Und es ist gut so !!! Sonst würde es ja langweilig ...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wir wissen viel,
Hier gehts schon los mit den Differenzen: Wenn man genau hinschaut schrumpft unser "Wissen" gewaltig ein !!! Das Meiste sind leider nur Vermutungen, Annahmen, Theorien, ... etc.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:zu wenig um die sogenannte WELT zu verstehen.
Genau ! Und erst beim Universum ... da ist das Elend grenzenlos ... :D
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Eigentlich können wir von Glück reden, das jemand sich überhaupt die Mühe gemacht hat und es aufgeschrieben, oder aufschreiben liess.
Zweifellos! Aber man darf auch die Erhaltung durch die Jahrtausende nicht vergessen: Wieviel Schweiß und Blut und Tod da drin steckt ist nicht zu bemessen ... ich mag nicht drüber nachdenken ...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber wir müssten uns einfach fragen, was will er uns damit sagen?
Ja, seh ich genau so. Nur das "müssten" ersetze(n) ich / wir durch "MÜSSEN ZWINGEND" fragen ...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Hat er das bewusst geschrieben, fehlerhaft interpretiert, Unkenntnis, waren beim Schreiben auch Drogen im Spiel ...
Schreiben war früher eine verdammt mühsame und aufwendige Geschichte, sodass wir davon ausgehen können, dass in der Mehrzahl der Fälle genau das aufgeschrieben wurde, was auch aufgeschrieben werden sollte ... entscheiden müssen wir natürlich am jeweiligen Einzelfall ...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und genau da meine ich, ist es schwierig auseinanderzuhalten.
Schwierig JA, keine Frage - aber NICHT unmöglich (da geh ich sogar mit Pertti konform :D )
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Denn er schreibt definitiv dann bewusst von diesem z.B. Himmelswagen als Objekt, was er aber primär meinte, ist für uns schwierig zu identifizieren,
So ganz genau werden wir das wohl nie mehr rauskriegen, aber ich denke der Blumrich-Hesikopter triffts schon ziemlich gut, auch wenn man noch ein paar Punkte gut diskutieren kann ... und muss. Aber er ist in jedem Fall ne solide Grundlage !!!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:auch wenn er z.B. tatsächlich ein UAP gesehen hat.
Tschuldigung, aber was ist ein UAP ?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was für mich beides sehr ähnlich ist vom Glaubensspielraum
Hier sind wir völlig konträr!!! Das hat für mich absolut nichts mit "Glauben" zu tun. Dafür sind Religionen zuständig. Für mich gehts dabei ausschließlich um Wissen, welches allerdings zu großen Teilen von den Religionen erhalten - aber auch verbrämt und vernichtet - wurde !
Nur, ohne das hätten wir gar nichts ...
(Aber wie das jeder individuell sieht, da gibts sicher extreme Unterschiede)
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Zahlen, können da schon eher etwas nachvollziehbares besagen, zumindest wenn es komplexer wird, ...
Zahlen bringen uns definitiv viel, schnell und relativ sicher weiter , womit ich nicht gesagt haben will, dass sie ein Allheilmittel für die tiefen Wunden sind, die die menschliche Geschichte über sich ergehen lassen musste ...
Aber die Mathematik ist die Sprache des Universum und die Schrift der ET-Götter!
( Dafür ist ja u.a. Hesekiels Tempelbeschreibung ein explizites Beispiel! (=> Beyer-Buch) )
Zitat von continuumcontinuum schrieb: ... aber auch das lässt vieles offen.
Wir sind ja auch grad erst mal am allerersten Anfang des Verstehens angelangt, ... und trotzdem ist es schon enorm ... wer weiß, was da noch alles zutage kommt ... :D


3x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

20.10.2014 um 20:32
Zitat von PHKPHK schrieb:Lass das nicht FrankD hören: Das war ein kulturelles und wirtschaftliches Hochzentrum der Römer, damals, da hinten in der Wüste ... :D
Mir doch egal was das war, jetzt ist es nichts außer Pilgerstätte von Forschern und Gläubigen.
War Baslbek zur Zeit der Römer eine Art New York oder Berlin?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

20.10.2014 um 20:36
@babykecks
Die einzige römische Garnisonsstadt in Kleinasien, Handelszentrum an der Kreuzung mehrerer Haupthandelsruten, und am einzigen Fluss der Region, eine der reichsten Städte des Imperiums, Colonia Felis Heliplolitania.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

20.10.2014 um 20:37
@FrankD
Ich habe es befürchtet, wie sonst konnte man dort eine Kultstätte in diesen Dimensionen errichten ;)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

20.10.2014 um 20:38
Zitat von PHKPHK schrieb:Hey, hey - Ich denk Du magst keine Täuscher ?
Ach, wo wird denn hier getäuscht? Ach hab ich vergessen, dass weißt du ja auch nicht, aber du wolltest nur mal wieder was sagen.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

20.10.2014 um 20:39
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie erklärst Du die geodätische Ausrichtung auf Giseh und andere Heilige Stätten ?
gar nicht, da ich darüber keine informationen habe, jedenfalls ist hier: Wikipedia: Tempel von Baalbek nichts zu einer ausrichtung (sonst wo hin) zu finden.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

20.10.2014 um 20:48
@babykecks
Die Existenz dieser Stadt wird von der GreWi-Fraktion natürlich geleugnet - die erzählen, dass der Tempel einsam in der Wüste steht :)


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

20.10.2014 um 21:02
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Keiner sagt das es unmöglich ist
Das ist nicht korrekt. Einer hat das gesagt, genau das
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Niemand ist in der Lage, bei solchen Texten die Phantasie von wahren Begebenheiten zu trennen.
Dem zu widersprechen hat mir ein "allwissend" eingehandelt. Nichtsdestotrotz, wissenschaftliche Textanalyse, gerade auch biblischer Texte, habe ich nun mal studiert. Und arbeite seither an solchen Texten.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:aber es ist sehr unwahrscheinlich das du dies bis ins letzte Detail naturgetreu nachbilden kannst.
Das war nicht die Ausgangsbedingung. Niemand sprach von hundertprozentig, bis ins kleinste Detail. Sondern ob überhaupt. Dreh weder commonsense noch mir das Wort im Munde um. Danke.

[bla-snip]
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was haben wir am Anfang gesagt?
Was wird das jetzt? Du hast was gesagt, und das war falsch. Egal, worum es zuvor mal ging. Dein
Zitat von continuumcontinuum schrieb:und die verantwortlichen haben dann auch gesagt was rein kommt und was draussen bleibt
ist nicht zu halten, nicht zu belegen. Das habe ich angesprochen, und das sollte jetzt klar sein.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das sogenannte Buch wurde nicht einfach direkt geschrieben.
Mach Dich kundig. Das Hesekielbuch wurde nach Forscherauffassung durchaus in weiten Teilen so direkt geschrieben. Du denkst Dir zwar immer wieder irgendwelche Szenarien aus, wie es zu ner Überlieferung und später dann zu nem Text kommen kann, und so oder ähnlich mag das hie und da vorkommen. Aber auf dem Weg des Szenarienausdenkens erfaßt Du es nicht, wie das konkret mit dem Hesekielbuch passiert ist. Da mußt Du Dich schon auf Deinen Hosenboden setzen und mal Fachliteratur lesen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:aber im Gegenzug hast du auch irgendwie eine krasse ART das rüberzubringen
Das mag sein. Ist alledrings auch Ansichtssache. Wenn Du mich ne Dasistso-Aussage treffen liest, dann wirst Du mich auch fragen können, woher ich das habe oder wie sich das ergibt. Andererseits erlebe ich es hier stets und ständig, daß jemand so ein Dasistso plaziert, von dem ich zufälligerweise weiß, daß dem so gar nicht ist bzw., daß man nicht wissen, nur annehmen kann, daß dem so sei. Wieso können User nicht zwischen dem, was sie wissen, und dem, was sie annehmen, unterscheiden? Wieso muß es ne Tatsache sein, daß niemand in solchen Texten Wahrheit und Fiktion trennen kann, nur weil man selbst es nicht kann, und jeder, der meint, daß dies möglich ist, wird dann zum "allwissend" abgestempelt?

In einer Diskussion empfinde ich es weit mehr beleidigend als Vokabeln das können, wenn jemand sein eigenes Unwissen zum Maßstab für generell Menschenunmögliches macht (etwa einen historischen Ansatz bei der Textanalyse zu verfolgen) und Tatsachen behauptet, wo gar keine vorliegen. Das finde ich ne krasse Art, etwas rüberzubringen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:das wir nicht auf deinem Niveau schreiben können
Is zwar ne Niveaufrage, aber nicht in Sachen Wissensstand, sondern in Sachen "Bescheidenheit des Standpunktes". Was ich weiß und belegen / herleiten kann, das kann ich auch als Wissen rüberbringen. Was ich annehme und nur vermuten kann, sollte ich auch als Annahme kennzeichnen. Scheiß drauf, ob jemand mehr weiß als ich, wenn seine Darlegung nicht abgedeckt ist, dann ist sie es nicht; was der sonst weiß, is mir da egal. Ein Genie kann auch mal irren und ein Laie mal ne richtige und wichtige Beobachtung machen. Was zählt, sind ausschließlich die Argumente, nicht der Expertenstatus. Die Argumente usw. sollten dann aber auch taugen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

20.10.2014 um 23:45
So @perttivalkonen ,

nun hast Du Dich genug abreagiert, komm von Deiner Palme runter, und sei wieder lieb mit uns ...

(Ich weiß: Du hast Dich noch gar nicht aufgeregt, Du hast nur Deine Meinung mitgeteilt ... und das richtige Aufregen kommt erst noch ... und dann können wir alle was erleben ... weil ich Dich so nett beruhige ... aber nun ist langsam gut !
Denk an das gleiche Recht für alle ... und wenn jeder hier Poltergeist 39 A spielen wollte und dürfte ... was dann hier los wäre ... :D Das einzige über was ich mich hier wundere ist die merkwürdige temporäre "Frömmigkeit" der Mods ... :D )

PS: Der letzte Abschnitt war inhaltlich gar nicht so schlecht, aber die Form war unter aller - ääähm - Kanone ... und wenn Du die Fäkalsprache wenigstens ins Englische translationieren würdest, wenn Du schon nicht drauf verzichten kannst, wäre Dir sicher nicht nur ich dankbar ... so ein kleines shit klingt allemal noch besser als ein großes Sch.... :D
Danke.



@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:War Baslbek zur Zeit der Römer eine Art New York oder Berlin?
Nee - eher ne kleine Stadt mit Schuttabladeplatz, der in Abständen immer mal in römische Ziegel eingemauert wurde ... damits nicht so roch ...



@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Existenz dieser Stadt wird von der GreWi-Fraktion natürlich geleugnet - die erzählen, dass der Tempel einsam in der Wüste steht :)
Wieso leugnen wir die Stadt ? Die ist ja nun mal da - und nicht erst seit gestern ... :D
Kannst Du Deine Behauptung irgendwie belegen ?

Wir messen dieser Stadt zur Römerzeit /Antike nur nicht die Bedeutung bei wie Du, weil wir nicht gezwungen sind, die Römer größer zu reden als sie waren ...
Die waren auch so groß genug, aber das hat halt nicht viel mit Baalbek zu tun ... :D


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 03:25
Zitat von PHKPHK schrieb:(...) weil wir nicht gezwungen sind, die Römer größer zu reden als sie waren ...
nein, weil 'ihr' habt ja schon - ohne jede not - die existenz ausserirdischer und deren besuch auf der erde in der vergangenheit postuliert. und die haben die paar großen steine dankenswerter weise für die unfähigen römer in einem unbedeutenden kuhdorf verlegt. wirklich sehr löblich und ausgesprochen höflich von den ausseridischen, alle paar hundert jahre beim steintransport, mauerbau oder beim polieren von granit blöcken behilflich zu sein. ;)

obwohl uns detailierte beschreibungen der römer vorliegen, wie sie 500 tonnen obelisken aus ägypten(!) bis nach rom transportiert und dort aufgestellt haben, obwohl sie in jerusalem ähnliche schwere steine wie in baalbek zum selben zweck verbaut haben und obwohl wir wissen wie die römer prinzipell schwere steinlasten bewegt haben, können sie in baalbek unmöglich 800 tonnen steine über einen kilometer strasse transportiert haben. die logischste und naheliegenste aller lösungen ist also: es müssen ausserirdische mächte ihre finger im spiel gehabt haben.

man kann den antiken hochkulturen ja gar keine aussergewöhnlichen leistungen zugestehen, weil dann würde ja das ganze gebäude der prä-astronautik krachend in sich zusammenbrechen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 11:34
@iwok
PHK schrieb:
Wie erklärst Du die geodätische Ausrichtung auf Giseh und andere Heilige Stätten ?

gar nicht, da ich darüber keine informationen habe, jedenfalls ist hier: Wikipedia: Tempel_von_Baalbek nichts zu einer ausrichtung (sonst wo hin) zu finden.
Wie das wohl kommt? Versteh ich nicht ... :D

Die Diagonale des Jupiter-Tempels zeigt auf Giseh, die Schmalseite auf Mekka und die Längsseite nach Südamerika ... Wer hat das eingemessen ? Wer hat es sich ausgedacht ? Und wozu ?


@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:die logischste und naheliegenste aller lösungen ist also: es müssen ausserirdische mächte ihre finger im spiel gehabt haben.
Na sag ich doch die ganze Zeit ! Gut, dass Du es endlich akzeptierst ...


6x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 13:00
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Diagonale des Jupiter-Tempels zeigt auf Giseh, die Schmalseite auf Mekka und die Längsseite nach Südamerika ... Wer hat das eingemessen ? Wer hat es sich ausgedacht ? Und wozu ?
Zitat von PHKPHK schrieb:Mekka
Es schmerzt.


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 13:27
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es schmerzt.
Ach was.. Die römischen Erbauer haben doch nur bereits bestehende, von antiken (außer)irdischen Baumeistern errichtete Fundamente benutzt. Die Römer habe da nur einen ihrer Tempel drauf gesetzt, die Ausrichtung war schon durch die Fundamente gegeben. In ihrer unendlichen Weisheit haben die alten Erbauer halt ein paar Jahrhunderte im Voraus gedacht. Haben wahrscheinlich mit Computern vom Modell "Antikythera" errechnet, wo sich die Kultstätten zukünftiger Religionen selbst auf anderen Kontinenten in der Zukunft befinden werden, und ihre Bauwerke darauf ausgerichtet. Damit zukünftige Generationen die Weisheit der Erbauer erkennen mögen. Bauwerke als Wegweiser entlang von Kraftfeldlinien oder oder dergleichen, weiß ja jeder interessierte, dass alte Völker ihre Monumente an Kraftorten und Kraftlinien errichteten. So wird erstmals in der Antike der Weg nach Südamerika aufgezeigt! Ich behaupte, schaut man genau hin, zeigt die eine Diagonale des Tempels nicht nur auf Mekka, sondern auch auf eine wichtige Kultstätte irgendwo in Südamerika (die allerdings weit in der Zukunft entstehen wird. Computersimulation, wie bereits erwähnt), denn diese mehr als vage Ortsangabe "Südamerika" wird den Erbauern in ihrer absoluten Präzision nicht gerecht. Zeigt die Diagonale auf keine Kultstätte in Südamerika, dann wurde sie eben noch nicht entdeckt.

Ist doch vollkommen logisch, zumindest in PS- Logik, oder?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 14:12
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Ach was.. Die römischen Erbauer haben doch nur bereits bestehende, von antiken (außer)irdischen Baumeistern errichtete Fundamente benutzt. Die Römer habe da nur einen ihrer Tempel drauf gesetzt, die Ausrichtung war schon durch die Fundamente gegeben.
Yepp, ich glaub, jetzt hat ers ... :D
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:In ihrer unendlichen Weisheit haben die alten Erbauer halt ein paar Jahrhunderte im Voraus gedacht.
Ach nee, doch nicht ... :cry:
Wobei ich nichtmal Pertti zitieren will!
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:wo sich die Kultstätten zukünftiger Religionen selbst auf anderen Kontinenten in der Zukunft befinden werden,
Man sollte halt nicht mit seinem Unwissen auch noch hausieren gehen ...
Mekka (also der Ort, wo heute Mekka draufsteht) ist ne uralte Heilige Stätte an der schon Abraham aktiv gewesen sein soll ( Abraham = Biblischer Stammvater ; Apokalypse => Raumfahrt ;;; aber NICHT Schlumpfpapa !!! da ist ein Unterschied !) :D
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:So wird erstmals in der Antike der Weg nach Südamerika aufgezeigt!
Das war laaaange vor der Antike ...



@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es schmerzt.
Ja, der Schmerz ist der Freund des Menschen, sagt man!
Besteht da jetzt Hoffnung, dass Du es Dir merkst ?


3x zitiertmelden