Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 14:14
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, der Schmerz ist der Freund des Menschen, sagt man!
Besteht da jetzt Hoffnung, dass Du es Dir merkst ?
Welche Relevanz hatte Mekka zum Zeitpunkt der Erbauung der Pyramiden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 14:17
@PHK

Oh, und eine Frage - du hattest mal ein Bild eingestellt, mit nem Dreieck mit Gizeh und Baalbek - kann ich das nochmal haben? Ich finde es nicht mehr...


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 14:59
@PHK
Die Diagonale des Jupiter-Tempels zeigt [...] die Schmalseite auf Mekka
Falsch. Das geht rund 600km an Mekka vorbei.


3x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 15:28
@TTucker
Zitat von TTuckerTTucker schrieb:Falsch. Das geht rund 600km an Mekka vorbei.
Bzzz immer dieses klein-klein ;)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 17:53
Zitat von PHKPHK schrieb:komm von Deiner Palme runter
Ich frag mich, wer hier eigentlich "dieses Thema" am Leben erhält. Bin ich es, der auch mal "scheiß drauf" sagt, ganz umgangssprachlich und niemanden beleidigend odgl. oder sind es alle die, die hier schon ihren Senf dazu geben mußten, auch wenn die Sache eigentlich schon durch war.

Jetzt noch ein "wie blöd ist das denn" von mir drangehängt, und die nächste Runde mit dem nächsten User darf gerne eröffnet werden. Da es diesmal jedoch gegen den User mit der "Pausenclown-Masche" ging (O-Ton Moderation), könnte es allerdings ok sein, da die Grenzen dessen, was zu oder über jemanden gesagt werden darf, unterschiedlich gesteckt werden.

Also, möchte jemand weiteres dieses "Thema" nochmal hochkochen? Oder darf das auch mal sein Ende finden. Ich müh mich hier jedes Mal, trotzdem wieder zum Thema zurückzukehren und sachlich/sachbezogen zu antworten. Im Falle des Postings, auf das ich gerade antworte, ist dies freilich gerade nicht möglich, war ja gänzlich themenfrei.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 18:03
Zitat von PHKPHK schrieb:Mekka (also der Ort, wo heute Mekka draufsteht) ist ne uralte Heilige Stätte an der schon Abraham aktiv gewesen sein soll
Soll! Laut Koran, und der ist wann entstanden? Abraham jedenfalls ist auch keine 20.000 Jahre her. Und wenn der der Gründer der Kaaba war, wie der Koran sagt (was Du ja ernst nehmen mußt, wenn Du Dich schon darauf berufst), dann isses Essig mit ner Ausrichtung Deines Uralt-Baalbeks auf Mekka.

Mekka war schon in vorislamischer Zeit ein Heiligtum. Eines unter vielen. Das Besondere an Mekka war, daß es das Hauptheiligtum der Quraischiten war, eben der Sippe, aus der Mohammed selbst stammt. Daß der Islam so eine Karriere fahren wird, und daß der Islam Mekka zum Zentrum und Hauptheiligtums-Ort haben wird, konnte noch zu Mohammeds Jugend niemand absehen. Aber diese Baalbek-Erbauer, die wußten es schon. Wers glaubt...


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 19:14
allfather schrieb:
die logischste und naheliegenste aller lösungen ist also: es müssen ausserirdische mächte ihre finger im spiel gehabt haben.

Na sag ich doch die ganze Zeit ! Gut, dass Du es endlich akzeptierst ...
ich hätte nicht erwartet, dass ich diesen beitrag mit - ironie - kennzeichnen muss damit ihn jeder versteht.

dankenswerter weise lieferst Du uns damit - ungewollt - ein lehrstück darüber ab wie in der präastronautik argumentiert wird. ein sachverhalt wird beliebig aus dem kontext des großen ganzen gerissen, entscheidende details fallen weg. danach wird munter drauflos spekuliert, interpretiert und radosophiert bis am ende die antwort herauskommt, die man sich erwartet hat ;)

ich finde es auch immer hochinteressant, dass die freundlichen besucher aus fremden welten, den alten hochkulturen ausgerechnet in den disziplinen unter die arme gegriffen haben, in denen sie zwangsläufig am besten waren. beispielsweise steinbearbeitung, astronomie, usw ...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 20:52
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Welche Relevanz hatte Mekka zum Zeitpunkt der Erbauung der Pyramiden?
Tut mir leid: Weiß ich (?noch?) nicht genau. Schätzungsweise ein geodätischer Punkt mit naturwissenschaftlichen und geistigen Zusatzinhalten, wie all das Andere auch ...
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:du hattest mal ein Bild eingestellt, mit nem Dreieck mit Gizeh und Baalbek
Nee - das war sicher von jemand anderem ... ein Dreieck hab ich dazu noch nicht gemalt ...



@TTucker
Zitat von TTuckerTTucker schrieb:Falsch. Das geht rund 600km an Mekka vorbei.
Brille ? Fielmann !



@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Abraham jedenfalls ist auch keine 20.000 Jahre her.
Wie kannst Du Dir da so sicher sein ?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:dann isses Essig mit ner Ausrichtung Deines Uralt-Baalbeks auf Mekka.
Deswegen schrieb ich Mekka - und nicht Kaaba. Also nix Essig ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mekka war schon in vorislamischer Zeit ein Heiligtum.
Na sag ich doch!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber diese Baalbek-Erbauer, die wußten es schon. Wers glaubt...
Dann zäum doch den rassigen Araber (= eine hervorragende Pferdesorte :D ) mal andersrum auf !
Weil die Baalbeker/Mekkaer ET-Götter Baalbek und Mekka miteinander verbunden haben, wurde es später ein Heiligtum ... was ja wohl auch logisch sein dürfte, denn zuerst waren ja wohl die Götter da, BEVOR sie verehrt werden konnten ... :D
Das müsste doch einleuchten?


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 21:19
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Brille ? Fielmann !
Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen, was eine Diagonale ist. Aber die Nord-Süd Diagonale geht nach Süd-Westen (eher SSW) ( http://tools.wmflabs.org/geohack/geohack.php?pagename=Tempel_von_Baalbek&language=de&params=33.996111111111_N_36.205555555556_E_region:LB_type:landmark ) während Mekka südlich und östlich vom Tempel von Baalbek liegt.

Falls ich ganz falsch liege möge man mir verzeihen.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 21:52
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie kannst Du Dir da so sicher sein ?
Ich bin mir sicher, daß alles, was wir über Abraham und seine zeitliche Verortung wissen, dagegen spricht. Das genügt. Natürlich können wir nicht ausschließen, daß Abraham eigentlich ein 20-Kilometer-Weltraumwurm mit Tentakeln aus Götterspeise war. Kann man sich ausdenken, beweise mir einer, daß das nicht möglich ist. Wir können freilich auch die Albernheiten lassen, etwas als Möglichkeit ernst zu nehmen, nur weil irgendwer sich irgendwas ausdenkt und das gerne so hätte.
Zitat von PHKPHK schrieb:Deswegen schrieb ich Mekka - und nicht Kaaba.
Nee, Du hast geschrieben:
Zitat von PHKPHK schrieb:Mekka (also der Ort, wo heute Mekka draufsteht) ist ne uralte Heilige Stätte an der schon Abraham aktiv gewesen sein soll
Nicht der Ort gilt als heilige Stätte, sondern die Kaaba, Mekka gilt allenfalls wegen der Kaaba als heiliger Ort. Das sind die belegten Fakten. Du kannst aber gerne Deine Tatsachenbehauptung belegen. Oder hast Du Dir das gar ausgedacht, weil Du es gerne so hättest, aber gar keine Hinweise für solch eine Uraltheiligstätte kennst? Wie gesagt, Ausdenken is Quark und zählt nicht. Belege, Hinweise? Nein? Dacht ich mir.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mekka war schon in vorislamischer Zeit ein Heiligtum.
Zitat von PHKPHK schrieb:Na sag ich doch!
Die Kaaba! Nicht der Ort an sich.
Zitat von PHKPHK schrieb:Weil die Baalbeker/Mekkaer ET-Götter Baalbek und Mekka miteinander verbunden haben, wurde es später ein Heiligtum
Dann haben sich Deine Götter also gar nichts dabei gedacht, als sie dat Dingens in Baalbek so gebastelt haben, daß eine Linie durch irgendwelche zwei Gebäudepunkte (unter zig anderen möglichen solcher Linien) dort entlangläuft, wo später mal Mekka liegt? Ja, würden auf dieser Linie noch weitere heilige Stätten angelegt worden sein, dann könnt man ja mal drüber nachdenken. Aber wieso nur eines, wieso in dieser Entfernung, und woher kannten die Mekkabauer a) Baalbek und b) diese Linie, und wußten c), daß diese Linie exakt unter ihren Füßen verlief? Und woher wissen wir, daß die nicht einfach da gebaut haben, wo sie zufällig lebten, sondern sind extra so weit gelatscht, bis sie den richtigen Platz der Linie gefunden haben?

Ich würd mal sagen, Du hast hier grad A mit B beweisen wollen und dann B mit A, und irgendwie haste Dich dabei auch noch verheddert und die eine Beweisführung versehentlich in den Orcus gespült.
Zitat von PHKPHK schrieb:was ja wohl auch logisch sein dürfte, denn zuerst waren ja wohl die Götter da, BEVOR sie verehrt werden konnten
Das Dumme daran ist, daß man den Götterglauben nicht mit solchen "Besuchern" erklären kann. Kannten die Einheimischen noch keine Götter, konnten sie die "Besucher" nicht für solche halten. Mit anderen Worten: Daß eine Kultur sich Göttergeschichten erzählt, geht ohne "Besucher".

Du kannst Deine Götter seit diesem Deinem Post nicht mal mehr mit dieser Linie belegen, auch nicht mit den mehrhunderttonnigen Steinen, und auch nicht mit dem Aufkommen des Götterglaubens und der Verehrung. Alle diese Argumente sind Dir in diesem Thread gehörig abhanden gekommen. Auch wenn Du das ignorieren wirst, es wurde alles hier entkräftet, sogar mit Deiner Unterstützung. Wünsch Dir noch nen schönen Abend.


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 21:54
Ähm, @TTucker
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Diagonale des Jupiter-Tempels zeigt auf Giseh, die Schmalseite auf Mekka



melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 22:11
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Kaaba! Nicht der Ort an sich.
Laut der englischen Wikipedia erwähnt Diodor einen heiligen Ort Mekka, der allerdings geographisch nicht mit dem heutigen Mekka identisch sein kann. Das heutige Mekka wird mWn erst ab dem 5. Jahrhundert als Kultstätte arabischer Stämme erwähnt.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

21.10.2014 um 22:34
@perttivalkonen
Zitat von PHKPHK schrieb:die Schmalseite auf Mekka
Sorry, Diagonale ist natürlich quatsch.

Gibts irgend wo 'ne Zeichnung was für Linien er meint? Über die Suchfunktion hab ich auf die schnelle nix gefunden.

Aber keine der möglichen Linien kommt auch nur nahe an Mekka oder Giseh vorbei.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

22.10.2014 um 00:06
@TTucker
Zitat von TTuckerTTucker schrieb:Falls ich ganz falsch liege möge man mir verzeihen.
Okay. Heute ist Dein Glückstag ... :D
Zitat von TTuckerTTucker schrieb:Aber keine der möglichen Linien kommt auch nur nahe an Mekka oder Giseh vorbei.
Das wird aber jetzt nicht mehr verziehen !
Glaubst Du wirklich, ich könnte hier noch atmen, wenn ich falsch liegen würde ?
Zitat von TTuckerTTucker schrieb:Gibts irgend wo 'ne Zeichnung was für Linien er meint?
Am besten, Du lädst Dir Google Earth runter. Da kannst Du nachmessen ...
Zitat von TTuckerTTucker schrieb:Über die Suchfunktion hab ich auf die schnelle nix gefunden.
Wozu die Eile? Baalbek rennt nicht weg. Du hast viel Zeit ... :Y:


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

22.10.2014 um 00:32
@TTucker

Nee, muß man ihm schon glauben. So wie weiland das mit dem Lambda-Meridian, der in Teotihuacan die Ecken aller drei Pyramiden vor Ort berührt und verbindet. Hat sich zwar schnell rausgestellt, daß er kein genordetes Luftbild verwendet hat, womit sein "Meridian" verpufft ist, aber das kann doch unmöglich ein Grund sein anzunehmen, daß er sich irren könnte...

Jetzt kommt auch noch Google Earth! Klar kann man damit ne einmal bestimmte Gerade global weiterverfolgen, nur kann man diesee Gerade in ihrer exakten Ausrichtung nicht mit Google Earth sauber bestimmen. Nicht wenn es um ne Gebäudeaußenwand geht oder ähnliches. Nicht in dieser Größenordnung. Dazu müßte Google Earth die betreffende Gebäudeaußenseite schon auf praktisch Originalgröße hochzoomen können. So aber deckt ein einzelner Pixel zu viel Fläche ab und erlaubt eine beachtliche Breite an unterschiedlichen Richtungen für eine durch zwei dieser Pixel verlaufende Gerade.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

22.10.2014 um 00:59
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich bin mir sicher, daß alles, was wir über Abraham und seine zeitliche Verortung wissen, dagegen spricht.
Nein, nicht alles was wir wissen, sondern alles was verbreitet und uns erzählt wird. Die alten Ägypter erzählen was anderes und eigentlich alle anderen alten Völker auch. Und falls da jemand was unbefugt "angepasst" haben sollte, dann ist das nicht mein Problem ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das genügt.
Nee ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Natürlich können wir nicht ausschließen, daß Abraham eigentlich ein 20-Kilometer-Weltraumwurm mit Tentakeln aus Götterspeise war.
Doch, das können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Schließlich ist er einer unserer Stammväter. Und von einer kurzen Stipvisite auf der Raumstation ändert sich die Erbmasse nicht so schnell - Es sei denn, es wird gezielt "künstlich" nachgeholfen. Oder hast Du noch einen Rest 20-Kilometer-Weltraumwurm-DNA in Deinen Zellen? Wäre das möglich ?
Nee, Du hast geschrieben:

PHK schrieb:
Mekka (also der Ort, wo heute Mekka draufsteht) ist ne uralte Heilige Stätte an der schon Abraham aktiv gewesen sein soll
Und wo steht da was von Kaaba ?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:weil Du es gerne so hättest, aber gar keine Hinweise für solch eine Uraltheiligstätte kennst?
Ich hab nen Buch über Weltreligionen, wo das drinsteht. Du wirst doch wohl nicht Deine Kollegen schimpfen oder gar ihre Arbeit anzweifeln ?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Kaaba! Nicht der Ort an sich.
Ob die Kaaba damals genau an der selbe Quader war, wie heute, weißt auch Du nicht ... Und wenn sich die ehemalige Heilige Stätte 500 m nebenan befunden hat und aus irgendwelchen ernsten Gründen (zum Beispiel bautechnische, ... etc. ) irgendwann ein Stückchen umgesetzt wurde, weißt Du auch das nicht ! Oder hast Du
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Belege, Hinweise? Nein? Dacht ich mir.
Alles klar? Gleiches Recht für alle ... :Y:
Oder wie mein guter Geist sagt (Zitat): Ammon, Amun, Amen ! :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber wieso nur eines, wieso in dieser Entfernung, und woher kannten die Mekkabauer a) Baalbek und b) diese Linie, und wußten c), daß diese Linie exakt unter ihren Füßen verlief?
Vielleicht weils die Götter so gewollt haben und deshalb zuerst so geplant und dann auch so gemacht haben (ohne Dich zu fragen) ... und später war keiner mehr in der Lage das von sich aus weiter auszubauen ... die Wüstenei ist nämlich ziemlich heftig da ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und woher wissen wir, daß die nicht einfach da gebaut haben, wo sie zufällig lebten,
Das weißt Du doch ... Das kann man an den naturwissenschaftlichen Inhalten ihrer Bauten erkennen, wenn man denn hinschaut ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:bis sie den richtigen Platz der Linie gefunden haben?
Die richtigen Plätze findet man mithilfe geodätischer Vermessung ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das Dumme daran ist, daß man den Götterglauben nicht mit solchen "Besuchern" erklären kann.
Ach, kann man gar nicht ? :D
( Das muss ich EvD erzählen. Ob er das auch weiß? )
Dann nimm einfach den Cargokult als Grundlage. Kult klingt doch gut, oder ?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kannten die Einheimischen noch keine Götter, konnten sie die "Besucher" nicht für solche halten.
Das scheint mir jetzt aber eine wirklich merkwürdig-hahnebüchene Scheinlogik zu sein!
Vielleicht haben die Einheimischen ja die "Besucher" als Götter definiert, weil sie nach ner neuen Begrifflichkeit gesucht haben, für etwas/jemanden was/den sie noch nicht kannten ? Und fortan konnten die Einheimischen die "Besucher" für Götter halten und sie sogar so nennen ... :D
Mit anderen Worten: Daß eine Kultur sich Göttergeschichten erzählt, geht ohne "Besucher".
Mit "Besuchern" gehts aber auch. Sogar noch viel besser ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Alle diese Argumente sind Dir in diesem Thread gehörig abhanden gekommen. Auch wenn Du das ignorieren wirst, es wurde alles hier entkräftet, sogar mit Deiner Unterstützung.
Ich glaub, das nennt man einen unerfüllbaren Wunschtraum deinerseits !
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wünsch Dir noch nen schönen Abend.
Kaum zu glauben: Tatsächlich mal was Nettes ? Ich Dir auch ... (Morgen)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hat sich zwar schnell rausgestellt, daß er kein genordetes Luftbild verwendet hat, womit sein "Meridian" verpufft ist,
Du bist unglaublich im freien Erfinden von nichtexistierenden Gegenargumenten ... :D :D :D
Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich die Thread-Stelle nochmal raussuchen ... :Y:

Aber an einer (winzigen) Stelle hast Du natürlich recht: Bestätigt werden muss das noch von richtigen Geodäten, die ordentlich "per Hand" und vor Ort nachmessen ... allerdings ist das nicht wirklich ein Problem für die Aussagen, sondern bestenfalls eine Präzisierung ...


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

22.10.2014 um 03:03
Zitat von PHKPHK schrieb:Am besten, Du lädst Dir Google Earth runter. Da kannst Du nachmessen ...
eigentlich nicht. das ist für sowas denkbar ungeeignet...
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Diagonale des Jupiter-Tempels zeigt auf Giseh, die Schmalseite auf Mekka und die Längsseite nach Südamerika ... Wer hat das eingemessen ? Wer hat es sich ausgedacht ? Und wozu ?
mal angenommen das wäre so, was würde das schon aussagen?

meine haustür, also die gesamte frontseite meines hauses, ist nach nordamerika "ausgerichtet". was allerdings absolut keine höhere bedeutung hat. da geht es zufällig einfach richtung straße...
ah, btw my home ist my temple, ehrm castle ... oder wie auch immer ...

und nur mal so am rande:
Die Tempelanlagen von Baalbek enthalten einige der größten und am besten erhaltenen Beispiele für kaiserzeitliche römische Architektur im Nahen Osten und sind in ihrer kunst- und kulturhistorischen Bedeutung mit den antiken Städten Palmyra oder Gerasa zu vergleichen. Sie wurden vor allem im 2. und 3. Jahrhundert n. Chr. errichtet und befinden sich in der Stadt Baalbek im Libanon.
quelle: Wikipedia: Tempel von Baalbek
Seit 632 ist die Kaaba ein rein islamisches Heiligtum.
quelle: Wikipedia: Kaaba#Geschichte
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das heutige Mekka wird mWn erst ab dem 5. Jahrhundert als Kultstätte arabischer Stämme erwähnt.
ich frag ich halt wie das mit der "ausrichtung" zusammen passen sollte. die tempelanlagen sollen also nach mekka / auf die kaaba ausgerichtet worden sein, noch bevor das als heiligtum bekannt war ?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

22.10.2014 um 10:17
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:eigentlich nicht. das ist für sowas denkbar ungeeignet...
Eigentlich ist es doch bestens geeignet. Zumindest für das erste Erkennen der Zusammenhänge. Man muss natürlich ein wenig gründlicher (und aufwendiger) an die Sache rangehen als das normalerweise üblich ist ... (aber wie das geht, muss jeder selber rausfinden :D )
Wie ich schon schrieb, muss aber bei Gelegenheit trotzdem nochmal von richtigen Geodäten vor Ort gaaanz genau nachgemessen werden ... :aluhut:
Zitat von iwokiwok schrieb:meine haustür, also die gesamte frontseite meines hauses, ist nach nordamerika "ausgerichtet".
Sehr gut ! Gratulation ! Und die andere Seite zeigt nach Russland ? Wohin da genau ?
Zitat von iwokiwok schrieb:was allerdings absolut keine höhere bedeutung hat.
Woher weißt Du das? Hast Du es intensiv geprüft ? Wie weit bist Du bei dieser Überprüfung in die Vergangenheit eingedrungen ? Die tieferen Zusammenhänge übersieht man leider gar zu leicht ... und Dir scheint es ja zu genügen, wenn Du bis zur Straße kommst ... :D
Zitat von iwokiwok schrieb:my home ist my temple, ehrm castle ...
Wau. Hast Du einen echten Schrein im Wohnzimmer? Wen betest Du da an, wem opferst Du da, was opferst Du da ? Und wozu? Hat es schon geholfen ?
Oder hast Du aus Sicherheitsgründen ne richtige Zugbrücke vom Haus bis zur Straße ?
Zitat von iwokiwok schrieb:oder wie auch immer ...
Siehst Du, das ist die falsche Einstellung ... :cry:
Zitat von iwokiwok schrieb:und nur mal so am rande:
Ist Wikipedia der Gott, dem Du absolut vertraust ? :ask:
Dann glaubst Du an den Falschen, auch wenns einfach und bequem ist - und für die Erstinformation oft ausreicht ... aber eben NICHT immer ...
Zitat von iwokiwok schrieb:die tempelanlagen sollen also nach mekka / auf die kaaba ausgerichtet worden sein, noch bevor das als heiligtum bekannt war ?
Also wer das alles aus- bzw. eingemessen hat, dem waren die Punkte, die er aus- bzw. einmessen wollte GENAUESTENS bekannt !!! Und er hat das nicht irgendwie gemacht, sondern von sehr weit oben ... und überaus exakt ... :D
Mal ne Frage: Vertraust Du lieber der subjektiven und verfälschten Geschichtsschreibung oder doch lieber objektiven Tatsachen und Messdaten ?


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

22.10.2014 um 10:41
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Also wer das alles aus- bzw. eingemessen hat, dem waren die Punkte, die er aus- bzw. einmessen wollte GENAUESTENS bekannt !!! Und er hat das nicht irgendwie gemacht, sondern von sehr weit oben ... und überaus exakt ... :D
Mal ne Frage: Vertraust Du lieber der subjektiven und verfälschten Geschichtsschreibung oder doch lieber objektiven Tatsachen und Messdaten ?
natürlich Messdaten ......die Du aber nicht hast und die dummerweise die von Dir bestrittene Kontinetaldrift beweisen ;-)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

22.10.2014 um 13:05
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:natürlich Messdaten .....
Sehr schön. Dann haben wir ja (fast) die selben Ansichten ...
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die Du aber nicht hast
Woher willst Du wissen, was ich habe?
Ist das also eine aus der Luft gegriffene Behauptung deinerseits? Oder kannst Du irgendwie belegen, was ich habe ... und was nicht ? :ask:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die dummerweise die von Dir bestrittene Kontinetaldrift beweisen ;-)
Beweisen tun sie GAR NICHTS ! Sie lassen im allerschlimmsten Fall, die vage Vermutung zu, dass es eine Kontinentaldrift geben KÖNNTE ... :D
Aber dem stehen auch knallharte Fakten gegenüber, die wegen Unliebsamkeit gern unter den Teppich gekehrt werden (würden) .... :aluhut:
Wenn Du mir bzw. den mittlerweile etlichen GEMESSENEN gleichgebliebenen WINKELABSTÄNDEN zwischen relevanten Orten nicht traust (die Du auch gern selbst nachmessen kannst), dann schau Dir den Film "Und sie bewegt sich doch" o.a. nochmal in Ruhe an ... da wird auch schon sehr viel Wichtiges gesagt und GEZEIGT ...

PS: Es sind nicht die Messdaten zur "Kontinentaldrift", die falsch sind, sondern deren gegenwärtige Interpretation ... :D


Anzeige

1x zitiertmelden