Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rote Punkte am Himmel

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rote Punkte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rote Punkte am Himmel

12.09.2007 um 11:27
Zitat von gilligilligilligilli schrieb:Über den Haufen geschmissen wären dann allerdings viele Falschmeldungen und Chinaballone von Festanlässen, die um (bspw.!) 0030h noch abgeschickt würden (sind da alle Onkels und Tanten und lieben Verwandten an einer Hochzeit zum Beispiel) wirklich noch zugegen und freuen sich an dem Schauspiel?
was würde denn passieren, nachdem ja nun einige "fakes" bekannt sind, jedoch immer noch die frage im raum steht warum diese produziert werden, wenn die fälscher eben um die besagte uhrzeit herum die ballons steigen liessen?

aber, bevor ich schuld bin, berechne mal :)

meines erachtens nach jedoch eine sinnlose aussage des ergebnisses.

der einzig schlagkräftige beweis ist ein solches objekt zu "haben".
jedoch hat man da bisher nur eben die reste eines china-ballons.

Anzeige
melden

Rote Punkte am Himmel

12.09.2007 um 11:36
Ein einzelner Punkt kann leicht ein Chinaballon sein, allerdings habe ich noch nie gehört, dass diese Teile feste Formationen einhalten. :)


melden

Rote Punkte am Himmel

12.09.2007 um 11:57
@naas
"Und kann mir jemand erklären wie man alleine anhand von Lichtpunkten ohneweitere Informationen mit bloßem Auge die Entfernung eines Objektes feststellenkann?"

Nein das kann man wirklich nicht. Jede Distanzmessung benötigt trigonometrische Bezugspunkte, bzw. absolut gleichzeitige Aufnahmen desselben Objektes. Das wird schwer zu machen sein. (Siehe die Fälle von Gulf Breeze/ Ed Walters).

Ich hab heute in Bern mal nach solchen Chinalampen gefragt. Finde die aber nirgends. Von den Dingern müsste man einfach mehr Aufnahmen haben. Dann könnte man wenigstens Lichtstärken u.ä. mal konkret vergleichen.


melden

Rote Punkte am Himmel

12.09.2007 um 12:08
@Borg
"der einzig schlagkräftige beweis ist ein solches objekt zu "haben".
jedoch hat man da bisher nur eben die reste eines china-ballons"

Genau richtig! Das "Haben" wünschen wir uns ja wohl alle. Dann könnten wir uns wieder was anderem zuwenden. Nu hammer aber nix!
Dass die Fälscher, falls sie sich u.U. an meine These halten, diese Zeiten einhalten, ist auch korrekt. Aber bisher: tun die das? Diese Ballone sind ja nicht ganz billig! Aber denkbar ist es alleweil.


@kaltesfeuer
"Ein einzelner Punkt kann leicht ein Chinaballon sein, allerdings habe ich noch nie gehört, dass diese Teile feste Formationen einhalten"

Jou, das ist es eben! Allerdings fliegen drei Ballone, die gleichzeitig aufsteigen, schon "in Formation", weil sie sich in der gleichen Luftmasse bewegen.

Weiss man, ob solche Chinaballone auch "fackeln" können (also auslöschen und wieder kommen), wie man das auf gewissen Videos (Italien) sieht?


melden

Rote Punkte am Himmel

12.09.2007 um 12:11
Je mehr Ballone es sind, desto geringer ist die Chance, dass sie in gleichmäßiger Formation fliegen - und diese auch einhalten. Sollte man also mal beobachten.


melden

Rote Punkte am Himmel

12.09.2007 um 12:56
@kaltesfeuer

sicherlich ist ein formationsflug wie von gilligilli beschrieben möglich.
auch "bestünde" die möglichkeit die ballone mittels draht untereinander zu fixieren.

ich will das phänomen lichtpunkte nicht niedermachen, ich möchte jedoch äussern, das die fälscher auf die besten ideen kommen.

möglicherweise bestehen wetten, welcher fake am längsten durchhält.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: