Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Lichter, Sichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 11:04
@alexxx
Im Video sehen die Leute ein statisches Bild für ein paar Sekunden und sollen dann zeichnen was sie gesehen haben. Das ist schon mal ein Riesenunterschied zu einer persönlichen Sichtung. Die paar Sekunden führen aufgrund semantischer Interpretation zwangsläufig zu verschiedenen Zeichnungen. Wären es bewegte Bilder gewesen könnte man davon ausgehen, dass die Zeichnungen einheitlicher ausgefallen wären.
Nichtsdestotrotz ist GalileoMystery absolut kein Gradmesser für Objektivität und Seriosität.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 11:08
Nichtsdestotrotz ist GalileoMystery absolut kein Gradmesser für Objektivität und Seriosität.

Das ist wahr , aber ich glaube trotzdem , dass sich die meisten Menschen etwas dazuerfinden.


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 11:13
Naja, ich ging mal auf http://cenap.alien.de/echta.htm (Archiv-Version vom 18.06.2007) und hab mir den letzten Absatz mal durchgelesen (übrigens grottenschlechtes Layout; schon mal was von Spaltensatz gehört?)
Fazit:
Angeblich kann nicht ein einziger UFO-Entdecker von seiner Persönlichkeitsstruktur und der Beobachtungsfähigkeit her erst genommen werden.

Na dann melde ich meine eventuellen zukünftigen Ufo-Sichtungen lieber woanders, wo ich ernst genommen werde.


1x zitiertmelden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 12:49
@ww

lol
deine x-akten sind fern von jeder Objektivität!


1x zitiertmelden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 13:24
Zitat von simo67simo67 schrieb:Nichtsdestotrotz ist GalileoMystery absolut kein Gradmesser für Objektivität und Seriosität.
RICHTIG!
Abgesehen davon habe ich die Sendung auch gesehen und das man da wohl nicht mehr viel drüber sagen muss, ergibt sich von alleine! ;)
Zitat von simo67simo67 schrieb:Na dann melde ich meine eventuellen zukünftigen Ufo-Sichtungen lieber woanders, wo ich ernst genommen werde.
RICHTIG!
So kann man seine Kunden natürlich auch auf dauer verlieren :D
Es gibt ja noch zwei weitere recht gute Anlaufstellen bezüglich der UFO Meldestellen in der BRD und die nehmen einen auch ernst ;)
Zitat von antigravitatantigravitat schrieb:deine x-akten sind fern von jeder Objektivität!
RICHTIG!


xpq101

:>


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 13:33
Auch wir nehmen die Leute zunächst ernst, keine Frage. Außerdem ist ja bekannt,
dass die Mannheimer Meldestelle am ALLERMEISTEN FREQUENTIERT IST- weiß
ich ja am besten wohl, oder? Guckste einfach hier - http://www.pm-magazin.de/de/ (Archiv-Version vom 12.10.2007)
heftartikel/artikel_id2336.htm .

WW


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 13:36
Nicht immer nur den letzten Absatz lesen, und nicht so lesefaul sein - aber, ach ich
vergass: Jeder 5 Deutsche ist ja genau dies. Naja, man entsinne der PISA-Studie.

WW


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 13:45
@WernerWalter

ich habe alles durchgelesen und du machst dich generell über das Ufo-Phänomen lächerlich! Nirgends wird ein wirklich unerklärliches Phänomen angeführt. (jedenfalls nicht ohne es lächerlich zu machen) Du machst keine Felduntersuchungen und du betreibst Polemik gegenüber anderen Ufo-Forschungseinrichtungen wie mufon. Das zeigt mir das du fern jeder Seriösität bist. Deine Vorgehensweise ist sogar innerhalb der GWUP umstritten. Das zeigt nur das die Skeptikerkollegen dich auch nicht für so ganz voll nehmen!


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 14:19
Kennt ihr schon die allerneusten MUFON-News? Schaut mal da rein:

http://ufo-meldestelle.blog.de/2007/10/11/anspruch_und_wirklichkeit~3120991 (Archiv-Version vom 31.10.2007)

Voll der Wahnwitz, was die Leute sich da rund um IvL leisten!

WW


2x zitiertmelden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 14:21
@ Antgravitat

In der Geschichte - http://ufo-meldestelle.blog.de/2007/10/11/ (Archiv-Version vom 13.10.2007)
anspruch_und_wirklichkeit~3120991 - hast Du Dein Beispiel für erträumte MUFON-
Felduntersuchungen!

WW


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 15:30
@ww

ok wenn die geschichte so wie sie da steht stimmt und nicht getürkt ist ist MUFON bei mir unter durch. Aber um objektiv zu bleiben würde ich eine Stellungnahme von MUFON zu dieser Geschichte hören.
Irgendwie kommt mir die sache etwas getürkt vor.

Gruß


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 15:48
Skepsis ist eine essentielle Komponente der UFO-Untersuchungen.
Stimmt, da bin ich ganz der Meinung von Herrn David M. Jacobs.
Zitat von WernerWalterWernerWalter schrieb:Voll der Wahnwitz, was die Leute sich da rund um IvL leisten!
Das sage ich nur: Irren ist menschlich.

Was ist wohl glaubhafter?

Einen Fehler zu machen und zu sagen einige Fälle nicht aufklären zu können,

oder,

sämtliche Fälle mit chinesischen Partylaternen zu erklären!


Ausserdem, finde ich es nicht gerade eine nette Art, unter "Kollegen",

das Wort Wahnwitz, mit Herrn IvL in Verbindung zu bringen.

Natürlich ist es verständlich,
wenn sich selbsternannte "UFO - Forscher", einem verdienten Professor,
auch mal den einen oder anderen Fehler nachweisen können,
und sich diese dann darüber aufgeilen.

Gruss

:)

cohiba



melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 15:50
@cohiba

word!!!!!!!!!!


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 16:16
Zitat von WernerWalterWernerWalter schrieb:Kennt ihr schon die allerneusten MUFON-News? Schaut mal da rein:

http://ufo-meldestelle.blog.de/2007/10/11/anspruch_und_wirklichkeit~3120991 (Archiv-Version vom 31.10.2007)

Voll der Wahnwitz, was die Leute sich da rund um IvL leisten!
Ach W.W.....
Dein Ego muss ja ganz schön gelitten haben um mit solchen zum Teil veralteten Gesichten auf zu trumpfen! ;)

Es ist schon seltsam dass die Art der Angriffe immer nur von Dir ausgehen bzw. anfangen.
Nun ja wenn man sonst nicht all zu viel vorzeigen oder vorweisen kann außer einer schräg verlaufenden Karriere als Einzelhandelskaufmanns, kann man Deinen Frust zum Teil auch verstehen.
Es hilft aber alles nichts...da musste nun mal durch :D
Auch über Deine Person wurde berichtet ;)

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/news/2002-04-29.htm

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/skeptiker.htm

Autsch :D


xpq101

:>


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 16:28
@ww

beziehe mal bitte stellung dazu:
"Übrigens ist die Erscheinung im „Greifswald-Fall“ noch immer nicht seriös identifiziert worden. Herr Werner Walter (CENAP) konnte noch immer niemanden benennen, der 1990 für das angebliche Verschießen von Leuchtmunition verantwortlich oder der dabei anwesend war, obwohl Herr Walter diese Erklärung öffentlich überall anbietet. Die von uns vor 2 Jahren für die Nennung von Zeugen ausgesetzten 1.500 Euro bieten wir weiterhin jedem Untersucher an, der uns die Namen der am Abschuss beteiligten Zeugen angeben kann."

deine polemik wird in der Luft sehr schnell zerpflückt!


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 17:18
@ww

Witzig, aus der selben Quelle hatte ich auch meine Zahlen. (Anzahl der UFO-Sichtungen) :)

@all

Ja das stimmt. Galileo Mystery ist genauso wenig objektiv und wie all die anderen Fernsehsendungen. Wenn man sich ernsthaft über solche Themen informieren will sollte man Bücher lesen und sich am Ende selber ein Urteil bilden.

Die existenz von UFOs ist für mich eher wahrscheinlich als die nicht Existenz. Ein Grund dafür war u.a. ein kurzes Video das ich auch schon mal erwähnt hatte. Dieses Video wurde sogar in den Nachrichten gezeigt. Es zeigt Aufnahmen vom Mexicanischen Militär wo Piloten in Kampfjets flogen und dabei Aufnahemen wie sie mehrere Lichtkugeln bemerkten und dann sogar verfolgten. Das Video war sehr gelungen und die Lichtkugeln für eine gewisse Zeit sehr gut zu sehen. Erst nach einigen Minuten Minuten mussten die Piloten die Verfolgung einstellen als die Kugeln die in einem enormen Tempo geflogen sind nicht mehr zu sehen waren. Ein Fake ist auszuschließen da die Bilder schließlich vom Mexicanischen Militär stammten und da man aus den Aufnahmen nichts herausschließen konnte wurde das ganze kurz darauf zu den Akten gelegt. "Fall bleibt ungelöst." Seit dem hatte man nichts mehr von gehört.

Ich halte es genauso für wahrscheinlich das hinter den UFO-Sichtungen geheime Organisationen stecken können wie die Alientheorie. Für mich ist lediglich Fakt das es diese UFOs gibt. Wer oder was auch immer dahinter steckt ist eine andere Frage.

mfg


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 18:16
Natürlich vorrausgesetzt das es noch keine handfesten Beweise gibt wer oder was hinter diesem Phänomen steckt. Solange sind das nur Theorien oder Dinge die gerne eines besseren belehrt werden können. Doch bisher hat mich noch nichts überzeugt.


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 18:36
beziehe mal bitte stellung dazu:
"Übrigens ist die Erscheinung im „Greifswald-Fall“ noch immer nicht seriös
identifiziert worden. Herr Werner Walter (CENAP) konnte noch immer niemanden
benennen, der 1990 für das angebliche Verschießen von Leuchtmunition
verantwortlich oder der dabei anwesend war, obwohl Herr Walter diese Erklärung
öffentlich überall anbietet. Die von uns vor 2 Jahren für die Nennung von Zeugen
ausgesetzten 1.500 Euro bieten wir weiterhin jedem Untersucher an, der uns die
Namen der am Abschuss beteiligten Zeugen angeben kann."

Unter http://www.cenap.alien.de/greifswald/greifswald.htm (Archiv-Version vom 17.07.2007) ist die komplette Story
drin, schon Ewigkeiten. Zudem hat für Peter Klöppels RTL-Doku "UFOs 2000" der
Admiral der Warschauer Pakt-Flottte selbst erklärt, dass die Filme genau das
beinhalten, was ich schon immer sagte (und im Artikel auch drin steht!) - dies weiß
(will er es überhaupt wissen?) IvL auch und deswegen erwarte ich auch mindestens
2/3 des ausgelobten Geldes seit langer Zeit von ihm!!! Zudem hat IvL gut reden mit
seiner Maximalforderung, wenn sein Fotoexperte Wolfgang Stelzig aus Ludwigsburg
noch nicht mal die kaum 60 km nach Weinsberg zur Felduntersuchung des
Angelleinen-Falls reisen kann. Soviel zu den Felduntersuchungen die selbst nach
einem Jahr nicht zustande kommen. So einfach ist es.

WW


1x zitiertmelden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 20:44
@ww
"Nicht immer nur den letzten Absatz lesen, und nicht so lesefaul sein - aber, ach ich
vergass: Jeder 5 Deutsche ist ja genau dies. Naja, man entsinne der PISA-Studie."

Dann sorge doch einmal für ein lesefreundliches Layout (allerdings viel Arbeit für dich, da die gesamte Cenap-Site "unterallersau" aufgebaut ist. Aber so wie es ist: lieber lesefaul als augengeschädigt. Zudem: eigentlich lese ich gern...


melden

Mögliche Erklärungen für UFO-Sichtungen

14.10.2007 um 21:20
ihr seid solche kinder !


Anzeige

melden