Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mond, Neu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 03:37
HI,

guckt Euch das mal an : http://video.google.com/videoplay?docid=-2705745539059578202


haben die Italiener (Astronome) gefilmt, bei Routinebeobachtungen der Mondoberfläche...ist schon interessant, wie dieses "Etwas" den Kurs wechselt...


bislang gibt es noch keine Erklärung dazu...Weltraumschrott oder ähnliches scheidet aus..das Teil hält an, ändert die Richtung und beschleunigt..ist deutlich zu sehen...dieses Video ist kein Fake..unbedingt sehenswert.

Grüsse
Berndel

Anzeige
melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 03:45
...ich sehe da eine kreisrunde Scheibe, sie rotiert irgendwie...die Größe können wohl eher Leute abschätzen, welche sich mit der Astronomie beschäftigen...ohne die genaue Größe der Krater auf dem Mond zu kennen, würde ich jetzt mal behaupten, dass Ding ist gut und gerne paar hundert Meter im Durchmesser...oder fällt jemanden spontan ne Erklärung zu diesen Video ein ?


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 04:21
heir gibt es uebrigens das original avi (nach meinem derzeitigen kenntnisstand, ohne geWEHR selbstverfreilich;)

http://81.72.14.47/Astro/UFO-April-29-2007/


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 04:36
jep, die qualitaet ist eindeutig besser als die flash geschichte;)


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 04:44
Sieht das irgendwie gefaked aus für Dich ?...kenne mich nicht sooo gut aus...ich finde es beeindruckend, diese Objekt...keine Ahnung, wieviel Strecke zwischen den Kratern liegen, aber es scheint irre groß und schnell zu sein..


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 04:58
ich gehe mal nicht davon aus, dass dieses "ding" sich ueber dem mond befindet, das erscheint mir eher wie ein objekt zwischen mond und teleskop (weit weg vom mond, ev. ein (verzeihung) (wetter)ballon in grosser hoehe?

ich moechte mich aber eher nicht auf "spekulationen" einlassen, interessant finde ich aber den richtungswechsel...


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 05:04
Keine Ahnung, möglich...aber ich denke, solch Astronome müssten das eigentlich unterscheiden können...also, ob da ein Objekt irgendwo dazwischen, oder direkt in Mondnähe sich aufhält...es sieht direkt so aus, als fliege das Objekt gezielt einige Krater an, steht kurz darüber und fliegt zum nächsten weiter...wie ne Suche nach etwas...


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 05:09
...ich hatte als Jugendlicher mal einen billigen Refraktor...wenn ich den Mond begutachtet hatte (vielmehr konnte man damit auch nicht machen) und es kam z.B. ein Vogelschwarm vorbei, war dieser schlagartig wieder weg und auch total unscharf dabei...dieses Objekt hat feste Konturen, ich denke, es befindet sich zumindest bereits im All..ob in Mondnähe, keine Ahnung...


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 05:20
nun, wenn es nahe der mondoberflaeche ist dann muesste es ziemlich gross sein und wenn es ziemlich gross ist und nahe der mondobeflaeche, wo ist dann sein schatten?


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 05:35
richtig...wenn es ein festes Objekt ist, müsste es einen Schatten werfen...oder es ist selbst ein Schatten von irgendwas, deshalb dieses totale schwarz...naja, vielleicht gibt es ja noch später andere Aufnahmen davon, von anderen Teleskopen die zufällig auch gerade auf die Region draufgehalten haben.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 07:48
Wauooh, zuaalererst einmal ..... wirklich sehr irritierend. Mal sehen ob wir es knacken..?

Ballon halte ich auch nicht für wahrscheinlich und das mit dem Schatten ist ein guter Einwand. Wenn es sich vor dem Mond befindet, dann in einem doch etwas größerem Abstand.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 07:53
könnte es nicht genauso gut sein das sich das objekt so nah an der oberfläche befindet das es seinen eigenen schatten verdeckt?
schließlich wissen wir doch nicht aus welcher richtung die sonnenstrahlen im video kommen oder doch?


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 07:59
@neo

Stimmt auch ....


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 09:53
na das ist eine Hanbeu auf dem Weg zur Mondbasis ;-)

ne, im Ernst, das sieht echt nicht aus wie irgendwas, sondern wie ein Schatten auf dem Mond.

Ich bin aber ziemlich überfragt was den dieser Schatten ausgelöst haben könnte. Also der Anfang ist ja einfach, aber die Kurve?? Wobei es durchaus Kurven in der Himmelmechanik geben kann, ich komme aber nicht drauf wie und wo ein Objekt fliegen muss um solch eine Bahn seines Schattens zu zeichnen.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 10:03
Sehr interessant das Ding!
Gibt es schon eine stellungsnahme von den Beobachtern?


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 10:14
Dat Thema hatte ich doch gestern bereits angesprochen:

Mondphänomene und die Rolle der NASA (Seite 4)


;)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 14:17
Frage mich warum diese Dinger immer so unökonomisch fliegen. Entweder Zick zack oder eben in einem großen Bogen. Nein ich glaube auch nicht das sich das Ding über Mond Oberfläche befunden hat.

1984


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 16:15
gerne paar hundert Meter im Durchmesser...oder fällt jemanden spontan ne Erklärung zu diesen Video ein ?
---------------------------------------

da es von einem Teleskop auf der Erde stammt, müsste es bedeuttend größer sein.

Nebenbei, haben zufällig andere Astronomen das Bestätigt. Ich meine es gucken eventuell noch mehr leute auf den Mond, eventuell auch Hobbyastronomen, wobei dafür müsste man die Entfernung kennen, und die Auflösung des Teleskops der Italiener kennen.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 16:17
schließlich wissen wir doch nicht aus welcher richtung die sonnenstrahlen im video kommen oder doch?
-----------------------

da der Mond der Erde immer die gleiche SEite zuwendet dürfte die Lichteinstrahlung bekannt sein.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 17:49
"da der Mond der Erde immer die gleiche SEite zuwendet dürfte die Lichteinstrahlung bekannt sein."

das ist mir schon klar..aber der winkel dürfte sich doch trotzdem ändern oder nicht?


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 17:52
also die Japaner sind erst im Dez. beim Mond (mit SELENE) !
ansonst das ist doch nur der Schatten oder ?


Anzeige

melden