Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mond, Neu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 23:09
Ganz einfach du hast hier nicht den Mond aufgenommen sondern was besonders.
Deshalb denke ich das solche Astronomen eine haben.

Waren das Hobby oder vollzeit Astronomen ?

Anzeige
melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 23:12
nach dem video zu urteilen waren es schon profis. Aber das hat nix damit zu tun, ich kenne auch leute die haben nen doktor oder arbeiten an der uni und haben keine homepage, nicht jeder muss sich präsentieren und darum geht es ja bei einer homepage. Das video ist vom april, wenn der gewollt hätte das es jeder sieht, hätten wir es schon früher gesehen.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 23:14
@Prometheus

schickst ihm halt ein mail und fragst direkt nach, oder?

ich meine, was fragst Du das hier???


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 23:15
JA,Prometheus,das ist die Frage.
Vielleicht haben die erfahreneren user hier die Möglichkeiten,dazu Näheres herauszufinden..und wieder die Frage,warum haben sich die Medien noch nicht darauf gestürzt?
Nachrichtensperre kann ja nicht,sonst wäre das ja nicht bei google aufgetaucht,oder?
Sieht an sich schon recht professionell aus,das Ganze..


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 23:19
was ich "gelesen" habe handelt es sich um einen "amateur astronomen"...

obschon das doch relativ "irrelevant" mal ist, oder?
oder sind nur videos von "echten astronomen" echt, oder umgekehrt, ist es ausgeschlossen das ein "echter astronom" unfug treiben koennte?


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 23:33
Ich meinte damit das nicht was du um 2319 geschrieben hast.
Wollte es nur wissen !
Ich kenne nur den Link vom Video das wars.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 23:36
Link: celestron-nexstar.de (extern) (Archiv-Version vom 30.10.2007)

Hmmm...
Gehen wir mal davon aus, dass es sich um eine Sternwarte handelt.
Gehen wir weiter davon aus, dass der Astronom diesen Vorfall live gesehen hat.

Dann stellt sich für mich die folgende Frage :
Warum hat er nicht versucht weiter ran zu zoomen ?
Die Größe ist immer die gleiche.
Ich hätte versucht so nah wie möglich an das Objekt zu kommen.


Gehen wir davon aus, dass es sich nicht um eine Sternwarte handelt, sondern um ein Teleskop für Profis ( Meade LX 200, Celestron C8 z.B.).
Und weiterhin gehen wir davon aus, dass der Astronom live dabei war.
Mit Live meine ich, dass der Beobachter am Rohr bzw. Monitor war zu dem Zeitpunkt der

Dann stellt sich wieder die folgende Frage :
Warum hat er nicht versucht weiter an das Objekt zu kommen ?

Edit //
Habe gerade das Video herunter geladen. Es war wohl, wie ich vermutete, ein Celestron C8 Teleskop. So eins habe ich auch :-)
Die Technischen Daten könnt Ihr im Linkzum Baader-Planetarium erfahren.

In Anbetracht dessen und des Videos, glaube ich nicht, dass dieses Objekt in unmittelbarer Nähe des Mondes war.
Weiterhin verstehe ich nicht, warum der Astronom nicht näher an das Objekt gezoomt hat - ich hätte es getan !

LG


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 23:36
uebrigens liegen da einige geile (meiner meinung nach) fotos auf diesem server;)


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 23:52
Ich kenne dein teleskop nicht, aber ich hatte nen spiegel und ein normales refraktor. Und bei beiden musste man die okulare austauschen um eine andere vergrösserung zu erlangen, wenn die barlow linse drauf war , ist es eh noch lichtschwächer gewesen so das ich besser nix ausgewechselt habe. Da das teleskop mitgeführt wurde, hätte ich auch lieber geschaut und nix gemacht... zumal der ja nicht davor gesessen haben muss, denn wenn es routine war, seze ich mich nicht jeden abend davor und nehme auf. Vielleicht war er nicht dabei? Kann alles sein... sofern es kein zoom ist, wollte er auch nix auswechseln weil die aretierung wieder verstellt sein würde. Keine ahnung... aber da ist denke ich nix nachträglich eingefügt worden. Und mit hätte und wenn, kömmt man nicht weiter.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

28.09.2007 um 23:55
tja...

frage an die "experten" (hobbyastronomen): koennte es ein wetterbalon( oder so etwas aehnliches) sein, der hoch in der atmosphaere "faehrt" und wenn nein bitte mit begruendung.


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

29.09.2007 um 00:00
Wenn es nicht ganz so nah am Mond war wie wäre es dann mit einem Sat. ? Made in Earth ...


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

29.09.2007 um 00:02
machen Sat's solche richtungsaenderungen?


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

29.09.2007 um 00:08
nein, die bleiben in ihrer umlaufbahn


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

29.09.2007 um 00:15
Keine Ahnung !!! aber vielleicht ein Sat. und die Lichtverhältnisse haben den rest gemacht ?
Sowas wie ein Halo Effekt (natürlich ist das hier kein Hallo-E.)


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

29.09.2007 um 22:39
blödsinn, das ist kein sat.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

29.09.2007 um 22:54
warum sollte ein Astronom(egal ob Hobby o.Profi) Bilder von einem Satteliten veröffentlichen?Das ist doch unspektakülär!


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

29.09.2007 um 23:03
"warum sollte ein Astronom(egal ob Hobby o.Profi) Bilder von einem Satteliten veröffentlichen?Das ist doch unspektakülär!"

jupp..das hab ich mir auch gedacht..egal ob hobby oder profi astronom..nen satelliten würden beide erkennen(es sei denn die bilder stammen von einem der erst gestern damit angefangen hat den himmel zu beobachten^^).


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

29.09.2007 um 23:07
@neo
so isset,wir haben hier ziemlich freien Blick auf den Himmel und sitzen bei gutem Wetter oft abends im garten und schauen in den Himmel,Sterne und Flugverkehr beobachten,Satelliten kann man oft ,auch als Laie,mit bloßem Auge sehen...die Erklärung kommt echt nicht hin..


melden

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

29.09.2007 um 23:39
jupp ich weiß :) beschäfftige mich nämlich zufällig gerade mit dem ganzen thema,weil ich vor ner woche auf die idee gekommen bin mir nen teleskop anzuschaffen :D (weiß garnich warum ich da nich früher drauf gekommen bin..muss doch super cool sein!)


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italienische Astronomen filmen Objekt über dem Mond

29.09.2007 um 23:47
@neo
na fein,ich hab auch eins,schon paar Wochen,komme damit aber leider nicht klar,ich seh da nur schwarz(ein Königreich für die Gebrauchsanleitung :( )
Dann schau mal gezielt zum Mond,vielleicht siehst da auch was davon..


Anzeige

melden