Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 20:24
Es ist niemand verschwunden.

Ein paar haben überlebt. Die meisten sind aber gestorben, deren Leichen wurden nach Kriegsende am Kampfschauplatz gesucht und gefunden.

Und die Zeugen: erstens ist ihre Position sehr weit weg gewesen, zweitens sind einige ihrer Angaben falsch. So war das 1/4 Battailon ganz woanders, bzw. war es überhaupt kein Regiment usw.

Das macht deren Geschichte natürlich unglaubwürdig, aber da der Bericht eh erst 50 jahre später aufgetaucht ist ist es imo ein Fake.

Anzeige
melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 20:33
Und die Zeugen: erstens ist ihre Position sehr weit weg gewesen, zweitens sind einige ihrer Angaben falsch. So war das 1/4 Battailon ganz woanders, bzw. war es überhaupt kein Regiment usw.

Das macht deren Geschichte natürlich unglaubwürdig, aber da der Bericht eh erst 50 jahre später aufgetaucht ist ist es imo ein Fake.


Das kann ja alles sein.
Aber du tust grade so, als wärst du dabei gewesen, dabei hast du es nur bei
Wikipedia gelesen, findest du das nicht selbst sehr fragwürdig?



melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 20:39
Ach, du hier?

Warte in deinem Pharao-Thread immer noch auf die Artefakte, bin schon ganz gespannt.

Naja, aber für dich mache ich gerne nochmal die Mühe:

Weißt du was Fußnoten sind? Also, denen einfach mal folgen, dann kommst du zu den Berichten von damals.

Kleiner Hinweis: die wurden auch schon verlinkt.

Da ich im Gegensatz zu dir weiß was Fußnoten sind finde ich es nicht fragwürdig mich mal bei der Wiki zu informieren und dann weiterführende Referenzen anzusehen.

Im Gegensatz zu dir ziehe ich mich aber nicht aus der Affäre wenn unangenehme Nachfragen kommen. Also, zeig mir dass ich mich in dir täusche und bringe mal in deinem Grenhzwissen-Thread die angekündigten Beweise.


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 21:08
@Dr.Manhattan

also ganz ernst, fällt dir an deiner Story echt nichts auf? Also spätestens bei dem Absatz
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Von unserem Beobachtungspunkt 150 Meter darüber aus gesehen, schwebten sie in einem Höhenwinkel von 60 Grad. Ebenfalls stationär und auf dem Boden direkt unterhalb dieser anderen Wolken liegend befand sich eine ähnliche Wolke. Sie maß etwa 245 Meter in der Länge, 65 Meter in der Höhe und erreichte 60 Meter in der Breite. Diese Wolke war völlig dicht und sah von der Struktur her fest aus und war etwa 900 bis 1100 Meter von den Kampfhandlungen im britisch besetzten Gebiet entfernt.
stand für mich fest das die ganze Story nur erfunden war.

Und nun überleg mal warum.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 21:12
hmm - keine Ahnung - meinst du , dass sie von oben nicht sehen konnten , wie hoch sie ist ?


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 22:13
@UffTaTa will dir glaub ich damit sagen; "Weil es das beschriebene nicht gibt, selbst
wenn Du es gesehen hast und andere Leute auch, dann war es eine Massenhypnose".

Wenn dir das nicht klar ist, dann denkst du auch Miki Maus ist ein Alien und Real! :D

Das will dir @UffTaTa sagen!!!

Und das ist auch gleichzeitig @UffTaTas charakterliche in bezugnahme, im Umgang, mit
seiner Umwelt, aus oben beschriebener Feinfühligkeit heraus :D


1x zitiertmelden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 22:18
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Das will dir @UffTaTa sagen!!!
Hör du auf zu erzählen was ich meine oder denke. Du liegst eh völlig falsch, aber soweit falsch wie nur möglich. Deine scherenschnittartige Schwarz-Weiß Vorurteile und Phantasiemärchen, die du deine eigene Meinung nennst, haben nichts, aber nun mal gar nichts damit zu tun wie ich ticke.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 22:21
@UffTaTa

ja dann sag doch bitte was du gemeint hast - würd mich echt interesieren


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 22:34
fällt dir bei den Größenangaben nichts auf?

Hast du schon mal versucht ein völlig unbentes Objekt in seinen Abmessungen und Entfernung zu schätzen? Etwas das du nicht in Relation zu etwas anderem setzen kannst? Und hst du dann schon mal nachgemessen wie groß das war?

Gerade Wolken, die keine bekannte geometrischen Figuren, keine Kanten, etc. haben sind einfach überhaupt nicht zu schätzen. Ich könnte nicht angeben ob eine Wolke 2 oder 6 km hoch ist und ob sie 200m oder 20km lang ist. Das geht auch gar nicht, aus einefachen optischen und geometrischen Gründen.


Außerdem ist für schlecht erfundenen, "angestrengte" Märchen eine stellenweise unnötige Detailfülle und Genauigkeit typisch. Der Erfinder hofft wohl durch eine anscheinende Genauigkeit besonders authentisch zu wirken, doch damit erreicht er nur das Gegenteil. Auch der ganze Schreibstil erinnert mich so arg an hunderter anderer erfunderner Internetgeschichtchen das es schon krass ist.


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 22:38
wäre diese Story in einem PerryRhodan Heftchen aufgetaucht dann hätte ich ohne Unterbrechung darüber gelesen. Den genau dieser unrealistische Schreibstil bin ich da gewöhnt und zeigt eindeutig den drittklassigen Märchenauthor.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 22:43
Naja - ich würde es ja eigentlich nicht einfach so als Humbug abtun - und keinen Bericht 100% ernst nehmen - weil es ja doch 3 zeugen sind , die das gesehen haben wollen .
Aber wenn man wirklich weiß , dass da keiner verschwunden ist , dann kann man echt aufhören darüber zu quatschen .


1x zitiertmelden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 22:44
Möglicherweise handelt es sich ja auch um einen Giftgasangriff. Die Gegner haben
einen Teil des Battalions erschossen, der andere Teil fiel einem solchen Angriff zum
Opfer, um dies zu vertuschen wurden diese mitgenommen, da solch ein fragwürdiger
Einsatz zu einer ebensolchen im ersten Weltkrieg leider nicht unüblichen Antwort
hätte führen können. Die aufgezogene Wolke könnte Giftgas gewesen sein. Die
Annahmen der Soldaten vielleicht durch den Fronteinsatz und geringe Mengen
Giftgas getrübt sein, wobei nachträgliche Absprachen eine gemeinsame Falschannahme begünstigt haben könnten...
Eine andere Möglichkeit wäre, das man irrtümlich auf ein eigenes Battallion gefeuert
hatte und dies nun irgendwie vertuschen möchte (nur als Annahme gedacht...)...


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 22:46
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:weil es ja doch 3 zeugen sind , die das gesehen haben wollen
weil es drei Zeugen geben soll, die das gesehen sollen haben


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 22:47
und genau, was den wirklich da los war ist ja mehrfach geschildert worden.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 22:51
@wolf

Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht .
Das merkwürdige an der Story sind ja aber auch am meisten diese 6 Wolken , die an einem wolkenlosen Tag erschienen sind - und trotz Wind sich nicht bewegten . Ausserdem sollen sie ja identisch gewesen sein . Und zogen dannach recht rasch fort .
Ich find das so interesant , weil es ja manchmal heist , dass über Militärstützpunkten auch diese Wolken auftauchen , die aussehen , wie ein Ufo , welches sich als Wolke getarnt hat .
noch dazu hatte zu dieser Zeit niemand eine Ahnung von Ufos - also sticht so eine Geschichte natürlich heraus . Naja -aber das sie damit erst 50 Jahre später rausrückten , kann das natürlich auch erst später erfunden worden sein .


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 22:59
Und mit dem Alter werden manche auch ein wenig wunderlicher. Vielleicht waren
die Wolken auch deshalb identisch, weil sie alle eine Folge derselben damals vielleicht
gebräuchlichen Giftgas-Waffen war. Dies müßten ja einheitlich sein und damit auf
ähnliche Art und Weise wirken...


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 22:59
Sie sind nicht 50 Jahre später damit rausgerückt, bloß dann wurde die GEschichte in Umlauf gesetzt.

Und sehr schlecht dazu, es haben sich ein paar offensichtliche Fehler eingeschlichen:

Beispiel: Aus dem 5 Norfolk Battailon wird plötzlich das 4 Norfolk Regiment (oder war es jetzt andersrum? Auf alle Fälle vertauscht).


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 23:40
ich find die kraken immernoch sehr merkwürdig


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 23:43
Ich find inzwischen den ganzen Thread merkwürdig :(


melden

Hinweise auf eine Alien Untermischung (Invasion)

03.03.2008 um 23:48
naja, die kraken sind schon heftig... 9 gehirne, viele lebewesen können das nich von sich behaupten ;)


Anzeige

melden