Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harald Lesch, Illobrand von Ludwiger, Ranga Yogeshwar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 15:26
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ok langsam wirds mir hier zu kindisch...
Das ist ja schon Sandkasten Niveau.
Das, wenn es so wäre, du wohl angefangen hast.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das ist die Umschreibung dafür jeden rationalen Lösungsansatz als nicht stichhaltig zu verweigern. Um das zu tun gibt es natürlich viele Möglichkeiten während man selber nur eine einzige Deutung zulässt die entweder im Gewand des "unerklärbar" ankommt oder gleich als grünes Männchen.
Oh da haben wir ja einen Mann vom Fach
Zitat von schwaschwa schrieb:Ist das wort "wesen" gleichzusetzen mit "ausserirdische"?
Für ihn wohl schon .. da er eh nur eine Denkweise hat und wohl direkt wenn er dieses Wort hört oder liest nur das eine Wort vor Augen hat ... also für ihn wohl ja ;)

Anzeige
melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 15:28
Dann sind wir ja einer Meinung ^^ So pöööse ist der Ranga nämlich gar nicht :D Er will nur nicht dass die Menschen verblöden, auch wenn er hier -meiner Meinung nach- an der falschen Adresse ist.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 15:31
Was wäre denn in diesem Fall die "richtige" Adresse?


melden
schwa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 15:31
Zitat von loomchildloomchild schrieb:So pöööse ist der Ranga nämlich gar nicht
Warscheinlich nicht, ich hab ja schon gesagt was ich von ihm halte.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 15:35
Oh man ,

"Ist das wort "wesen" gleichzusetzen mit "ausserirdische"?"

natürlich nicht aber darum geht es auch nicht, es geht um den Begriff "Wesen".

Aber ich glaub da verlange ich zu viel von euch ,sowas zu verstehen.





"Das, wenn es so wäre, du wohl angefangen hast."

:D
Nein du hast angefangen, Nein du ..., nein du ... du hast angefangen Raaabähhhhh..
*zu Mama renn*
Machts gut ich bin mal weg für heute...
;)


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 15:36
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Nein du hast angefangen, Nein du ..., nein du ... du hast angefangen Raaabähhhhh..
*zu Mama renn*
Machts gut ich bin mal weg für heute...
Schade, hat doch bis jetzt so viel Spass gemacht ;)


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 15:39
Ja @Ickebindavid diese Ufo Weltaufgeschlossenheit hat was mit der Vertuschung zu tun.



Eigentich ein bisschen schade den Illobrand so Negativ darzustellen , weil die meisten Ufoskeptiker , und ich kenne viele ""machen sich einfach nicht die Arbeit und schauen sich das nicht mal an , dazu gibt es doch ein Video , wo er erzählt über die herangehensweise seiner Arbeit .

Ein Skeptiker bin ich schon lange , ich glaube um sich mit Ufologie zu beschäftigen muß man das auch . Aber deswegen stelle ich nicht gleich alles und jeden in Frage , der was zu erzählen hat .

Es gibt einen guten Film der Heißt ,Ufos Lügen und der Kalte Krieg " da wird genau das Thema , wie untergräbt man Ufofälle angezeigt .

Ein Film für Skeptiker und Gläubige .


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 16:01
@Asmodai78 Gute Frage, was die richtige Adresse ist, und eigentlich kann ich sie auch nicht beantworten *hehe* Die richtige Adresse wäre wohl das Bewusstsein der Allgemeinheit, aber das ist bekanntlich sehr schwer zu erreichen. Die richtige Adresse könnte auch die Regierung sein, mehr in Forschung zu investieren. Natürlich gäbe es da Dinge die dringender zu klären sind als das UFO Phänomen, aber ganz außer Acht lassen muss man es deswegen ja nicht. Was ich nicht richtig finde ist Rangas anti-spirituelle Auffassung. Spiritualität muss Wissenschaft nicht behindern, und umgekehrt auch nicht. Wissenschaftlich gesehen sind wir auch alle nur Sternenstaub.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 16:02
Spiritualität und Wissenschaft beisst sich einfach. Sieht man hier oft genug ;)


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 16:20
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Spiritualität und Wissenschaft beisst sich einfach. Sieht man hier oft genug
natürlich, das geht ja gar nicht anders. Die Spiritualität basiert auf dem Grundsatz des Glaubens ohne Beweise bzw. gerade deswegen.

Das wissenschaftliche Vorgehen ist genau anders rum. Zuerst steht der empirische Fakt der mittels Modellbildung beschrieben wird welches wiederum mittels empirischem Beweis bestätigt werden muss.

Beides ist unvereinbar. Wissenschaft kann nicht mittels Glaubenssätze funktionieren und die Spiritualität kann nur ohne empirische Überprüfung ihrer Glaubensdogmen bestehen..


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 16:23
mal nicht vergessen,
dass die diskussion 14 jahre her ist

ry ist zwar immer noch ein wirrkopf
aber nicht mehr so impulsiv

buddel


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 16:25
dieser mann akzeptiert nichts neben seinem persönlichen weltbild,
ein mann der absoluten meinung

buddel


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 16:28
@loomchild
Zitat von loomchildloomchild schrieb:Selbst wenn sie es nur erforschen um eines Tages zu beweisen, dass es nicht so ist, so sollten sie es doch wenigstens erforschen dürfen.
Hörtz sich ja sehr vernünftig an, aber es stelklt sich doch die Frage: Und wann ist mal Schluss?

Wie lange muss "geforscht" werden bis man mal sagt "es reicht, da kommt nix dabei raus"?.

Es wird immer Beobachtungen geben die nicht restlos aufgekärt werden. Das liegt in der Natur der Sache und das wäre auch dann so wenn es 100% bewiesen wäre das es nichts gibt was hinter dem UFO Phänomen steht. Solange aber jede nicht völlig erklärte Sichtung als Grund für das "weiter forschen" genommen wird, wird man nie zu einem Ende kommen.

Der UFO Hype läuft nun seit über 60 Jahre. Seitdem gab es kein einziges positives Resultat nur gibt es mittlerweile einen trüben Ozean von Sektierern, Geschäftemacher, Fanatikern, usw. usf. die alles wollen, nur nicht das es jemals damit aufhört und deswegen auch das Ganze immer wieder pushen.

Soll das den ewig so weiter gehen? Die Seriosität der ganzen UFO-Geschichte nimmt doch immer mehr ab. Soll den jede, als "unerklärter" Vorfall deklarierte Meldung als Grund dienen immer weiter zu machen? Irgendwann reicht es doch mal, es gibt, wie gesagt, wirklich Themengebiete in denen diese ganze verschwendeten Ressourcen besser investiert wären.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 17:07
@UffTaTa Hm, ich würde das nicht so sehen dass die Sache an Seriosität abnimmt. Ich würde eher sagen es wurde ihr noch nie Seriosität zugesprochen. Es müsste ja nicht immer so weiter gehen, wenn das mal Jemand wissenschaftlich aufklären würde. Ich versteh schon deinen Gedanken dass es irgendwann reicht, aber dass da bis jetzt noch nichts bei rumgekommen ist, muss ja nicht daran liegen dass das Thema Schwachsinn ist. Gibt es irgendetwas anderes, ein anderes Beispiel für eine visuelle Erscheinung, die der Mensch nicht erklären kann? (Mir fällt grade keins ein) Wie Rangar die Polarlichter als früheres Beispiel genommen hat? Meinst du das Phänomen an sich ist nicht existent und alle, die ein UFO gesehen haben, haben sich dann eben vertan, und deswegen ist die Erforschung überflüssig?


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 17:13
ufftata,
und wenn jetzt schluss wäre ?
die menschen aber weiterhin meinen ufos zu sehen ?
wie sieht der schlussstrich aus ?

buddel


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 17:22
@nin , wohl so wie loomchild das oben schon kurz angesprochen hat ... ;) Bestimmt so in der Art


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 18:19
@loomchild

ist doch ziemlich klar, oder? Die UFOs sind die Teufel, Hexen und Kobolde unserer Zeit. Esw gibt aberwitzig viele Beschreibungen, Gerichtsprotokolle, Verhöre, usw. von Menschen die angaben dem Teufel persönlich begegnet zu sein. Die Angaben mit ihm Sex gehabt zu haben, oder von einer Hexe auf ihrem Besen entführt worden zu sein, die Kobolden und Geistern begenet sind und vor staatlichen Authoritäten darüber ihre Aussage gemacht haben.

Das ist für mich genau soviel und (jetzt ganz ernst) so wenig aberwitzig wie die heutigen Entführungen und reisen in UFOs usw. usf. Und erst Recht die Sichtungen. Man muss da unterscheiden in zwei große Bereiche.

1) Sichtungen wo etwas gesehen wird und dies, mittels der tierischen Fähigkeit (die ist viel älter als der Mensch) der Objekterkennung einem Namen zugeordnet wird. Damit "sieht" der Mensch auch genau das was er irgendwie erwartet zu sehen. Die eigentliche Ursache ist eine Verwechslung mit einem realen Phänomen. Die eigentliche Ursache für das was gesehen wird liegt tief in der Psyche des Menschen verborgen. Diese Leute die dies sichten sind in keinster Weise verrückt oder lügnen. Sie "sehen" was ihr Hirn ihnen sagt sie sollten sehen. Und das wiederum ist von wenigen äußeren Reizen aber sehr viel von inneren Erwartungen und angelernten Verhaltensweisen abhängig. Ergo, je mehr über UFOs gesprochen wird desto mehr werden "gesehen" und die werden "wirklich" gesehen. So "wirklich" wie der Mensch irgendetwas "wirklich" sehen kann.

2) die Entführungen usw. Ich lasse jetzt mal die eindeutigen Lügner weg, also die wo wissentlich lügenen. Bei denen wo übrigbleiben ist es "real", so wie der Hexenritt real war. Die Gründe dafür liegen extrem tief in der Psyche des Menschen verborgen. Es gibt sehr gtute Bücher zu dem Thema von Pschologen, deshalb sage ich dazu nichts weiter, ist nicht gerade mein Fachgebiet. Mir reicht zu wissen das diese Leute nicht "verückt" sind, sondern das so etwas zu den "normalen" Fahigkeiten/Möglichkeiten des menschlichen Geistes gehört. Wir sind halt nun mal erheblich wenigere rational als wir gerne hätten.


Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich sehe den Menschen halt nicht als hauptsächlich rationales Wesen an sondern als Kreatur, fast ausschließlich tierisch und instinktgesteuert welches für eine ganz andere Aufgabe "erschaffen" wurde als es sich selbst, in der heutigen Zivilisation, stellt. UFOs sind nur eines von vielen Antworten/Reaktionen des animalischen Wesen Mensch, auf seine selbstgeschaffene, seinem Wesen aber nicht angepasste Umwelt.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 18:25
wie sieht der schlussstrich aus ?

Dieser Schlussstrich hat wohl weniger mit der Beobachtung von Ufos zu tun, sondern mehr mit dem Umgang mit diesen Beobachtungen.

Irgendwann, nach über 60 Jahren ergebnisloser „Ufoforschung“, sollten halt auch mal die eingefleischten Ufologen aufhören, von der großen Verschwörung zu erzählen, sondern sich auf das wesentliche konzentrieren.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 18:39
@nin
Zitat von buddelbuddel schrieb:mal nicht vergessen,
dass die diskussion 14 jahre her ist

ry ist zwar immer noch ein wirrkopf
aber nicht mehr so impulsiv
Ok diesbezüglich muss ich Dir allerdings recht geben!
Zitat von buddelbuddel schrieb:dieser mann akzeptiert nichts neben seinem persönlichen weltbild,
ein mann der absoluten meinung
Jo dat stimmt auch...allerdings nenne ich so etwas Wissenschaftsbremser!
Gerade in der Wissenschaft ist es von nöten hin und wieder die Box in der man sich befindet zu verlassen und/um sich einen Blick über den Tellerrand zu verschaffen.
Das was in der Box ist kennt man, dass was außen liegt noch nicht ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 19:30
@UffTaTa Danke für deine umfangreiche Erläuterung, und ich habe sie verstanden (ausser vielleicht Kapitel 2) :) Vorweg zu dem Hexenritt: meinst du das mit dem Besenreiten? Da ist doch schon längst klar, dass das an der Flugsalbe lag :D
Wir sehen mit unserem Gehirn, schon klar, und dass die Psyche da erheblich mit reinpfuschen kann ist auch klar. Das Gehirn rechnet sich eben so einiges zusammen, wie es gern möchte, wenn es Input von Aussen erhält. Wir mögen in unserem Wesen weniger rational sein als wir gerne hätten, wie du schon sagst, aber trotzdem ist die Fähigkeit zu denken schon bei vielen von uns vorhanden, bei manchen auch die Fähigkeit logisches Denken von Wunschdenken zu unterscheiden ;) Sie "sehen" was ihr Hirn ihnen sagt sie sollten sehen. Das würde heißen, dass lediglich viele Menschen eine visuelle Erscheinung am Himmel aufgrund von Wunschdenken, oder weil sie eben einen Report im TV über UFOs gesehen haben, falsch interpretieren (wiedersprich mir wenn ich falsch liege). Das mag auch so sein. Aber es bleiben immernoch Menschen übrig, die a) sowohl die Kenntnis besitzen andere Himmelsphänomene auszuschließen und b) sich der Illusionen die ihr eigenes Gehirn produzieren kann bewußt sind. Meinetwegen sollen sie forschen, auch wenn nichts bei rumkommt. Die einzige Lösung des Problems ist: entweder stehen die Aliens eines Tages vor der Tür und sagen "Huhu, wir warens^^", oder eben nicht :)


Anzeige

1x zitiertmelden