Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilisation auf dem Mars

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mars, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:25
Ich wollte dich echt nicht verärgern...

Anzeige
melden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:27
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Fakt ist allerdings auch das die NASA seit der Mondlandung (ich weiß...^^) i-wie nichts mehr tolles präsentiert hat oder liege ich da falsch?
Hubble, Spritzer, Chandra, Deep Impact, Ullsey (oder so Sonnen Mission), SOHO, Stereo, Genesis, Stardust, Magellan, ja auch die Space Shuttle sind was nettes ;), GLAST,


alles NASA Missionen


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:28
Nein der Knaller ist das nicht , und die Gelder könnte man schon sinnvoller einsetzten , wenn ich da an den Klimaschutz und Hungersnöte denke dann ist das schon Luxus pur .


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:30
Ja das die Nasa viele Missionen organisiert hat weiß ich ja auch, aber es ist nicht wirklich was dabei rausgekommen das meine ich, also jedenfalls nichts was die ungeheuren Geldsummen rechtfertigt die jeder Flug ins All kostet plus die Gefahr das Menschen sterben!


1x zitiertmelden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:30
ja, diese Sprüche kennt man auch. Nur würde sich weder am Hunger der Welt noch am Klima irgendetwas ändern wenn man auf Forschung verzichten würde. Das eine hat nämlich mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun und die Lösung dieser Probleme sind auch keine Geldfrage sonder eine Frage des Wollens.


melden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:30
@Kurti


melden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:31
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Ja das die Nasa viele Missionen organisiert hat weiß ich ja auch, aber es ist nicht wirklich was dabei rausgekommen das meine ich, also jedenfalls nichts was die ungeheuren Geldsummen rechtfertigt die jeder Flug ins All kostet plus die Gefahr das Menschen sterben!
OK, ichverabschiede mich von dieser "Diskussion" bevor ich noch ne Verwarnung kriege.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:31
@UffTaaTaa alle Achtung das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht , aber du hast recht wir sind wirklich übersättigt .


melden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:32
Für Forschung kann man immer GELD ausgeben !!!
WELTALL = Zukunft.

und die Missionen waren alle samt Knaller ;)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:32
Ich verstehe nicht ganz warum du dich da so auf die Füße getreten fühlst, das geht doch alles nicht gegen dich!
Ich spreche da ganz allgemein, und lasse mich gerne eines besseren belehren.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:32
@UffTaTa
Rege dich nicht so auf .


melden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:33
Das ist doch ganz einfach einfach zu verstehen , stell dir mal vor die würden die Bilder zeigen , mal angenommen das ist so , die Zeigen da Gebäude und Komplexe Intilligente formen von damaligen Leben auf den Mars , dann gebe es hier auf der Erde Ärger mit unseren Kirchen und so , da hängt auch viel von ab die Menschen nicht zu beunruihgen .

Ist überhaupt nicht einfach zu verstehen. Wenn es wirklich etwas spektakuläres, wie z.B. Reste einer Zivilisation entdeckt würden, wäre das für die NASA eine Lizenz zum Geld scheffeln, denn das wäre mal ein Argument für eine bemannte Expedition unter weltweiter Beteiligung. Und mittlerweile, O-Ton Vatikan, sind ja die Aliens, wenn es sie denn gibt, auch Geschöpfe Gottes, wenn es ihn denn gibt.

d.



melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:34
15. Februar 1996 [Bearbeiten]

Wenige Sekunden nach dem Start vom Raumfahrtzentrum Xichang weicht eine chinesische Rakete vom Typ „CZ-3B“ mit einem kommerziellen Intelsat-Kommunikationssatelliten vom Kurs ab und schlägt in einem nur wenige Kilometer entfernten Dorf auf, wo die noch nahezu vollbetankte Rakete explodiert. Medien und westliche Experten werden nicht an den Unfallort gelassen. Offiziell werden von der chinesischen Führung sechs Tote und 57 Verletzte bestätigt, inoffizielle Stellen sprechen sogar von bis zu 500 Toten.

15. Oktober 2002 [Bearbeiten]

Eine Sojus-U Rakete stürzt nur Sekunden nach dem Start in Plessezk zurück auf die Startplattform und explodiert. Ein Soldat wird durch die Explosionsdruckwelle in einem benachbarten Gebäude getötet.

1. Februar 2003 [Bearbeiten]

Bei der Rückkehr zur Erde wird die Raumfähre Columbia aufgrund einer beim Start erfolgten Beschädigung des Hitzeschildes zerstört. Sechs amerikanische und ein israelischer Astronaut sterben (Rick Husband, William C. McCool, Michael P. Anderson, David M. Brown, Kalpana Chawla, Laurel Clark und Ilan Ramon). Siehe dazu: STS-107.

22. August 2003 [Bearbeiten]

Eine brasilianische
Quelle: Wikipedia


Das sind aber keine Knaller!


melden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:36
Mädels das sind Unfälle !!!
Was meint Ihr eigentlich wie eure Handys, Internet, TV funktioniert ???


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:38
@Anonym

Ja im Grunde wäre es ja auch eine passende Antwort , für den ganzen Aufwand ein erfolgserlebnis für die Raumfahrt und Kritiker .


melden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:41
/dateien/uf45479,1215628863,Kopie von house1
ja und können wir uns denn wenigstens darauf einigen das es die möglichkeit gibt das leben auf dem mars gewesen sein könnte oder muss man sich diesen wortbrei weiter hingeben der nur plumpe wörter wie, nein, niemal, fake, unsin usw.. beinhalten?

^^


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:42
Möglich kann das doch gewesen sein das es da mal leben gab. Wer weiß wie der Mars vor Millionen von Jahren ausgesehen hat...


1x zitiertmelden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:44
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Möglich kann das doch gewesen sein das es da mal leben gab.
Sicher, doch in Form von Mikroben oder Bakterien, an intelligentes Leben fällt mir da schwer daran zu glauben..


melden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:45
zweifel ich manchmal auch auf der erde.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:46
Aber der Planet ist doch so alt, wer weiss wie die gegebenheiten da mal waren.
Ok ich geb ja zu das die Fotos nicht gerade so aussehen das da mal richtige Zivilisationen gestanden haben, aber wie gesagt möglich ist alles...


Anzeige

melden