Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilisation auf dem Mars

555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mars, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:51
nun es gibt ruinen und spuren von zivilisationen auf der erde die man mit bloßem augemnicht sieht denn sie liegen bereits unter der oberfläche...denkt mal nach.. es gibt ruinen den sieht man es garnicht an das es einst gebäude waren..die sehen aus wie felsen odeer sind so zugesandet das sie nicht zu erkennen sind...und das selnbe wäre auch auf dem mars möglich ...denkt mal drüber nach...

Anzeige
1x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:56
Der Mars besitzt ähnliche Vorraussetzung wie die Erde , die Schwerkraft der Sonnenstand , die Sauerstoff Atmosphäre die aber sehr Dünn ist . Er ist der Planet der uns in unseren Sonnensystem am wahrscheinlichsten das Leben ermöglicht .


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:57
Ist es denn nicht denkbar das auf dem Mars mal ähnliche verhältnisse geherrscht haben wie auf der Erde heute?
Dann könnte es da doch auch leben gegeben haben


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 20:57
@zweifler
das meine ich aber auch , nur den mußt du die beweise schon auf ein Teller servieren .


melden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 21:01
@zweifler
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:es gibt ruinen den sieht man es garnicht an das es einst gebäude waren..die sehen aus wie felsen odeer sind so zugesandet das sie nicht zu erkennen sind...und das selnbe wäre auch auf dem mars möglich ...denkt mal drüber nach...
du kannst sicher sein das darüber genügend nachgedacht wurde. Und man kam zu der einfachen Erkenntnis das man nicht nach Ruinen suchen braucht, solange man nicht einen Nachweis für eine Biosphere gefunden hat. Den ohne Lebensraum gibts nun mal auch kein Leben und ohne Leben gibts auch keine Ruinen.

Und deshalb sucht man eben nicht nach Ruinen, sondern nach Leben in irgendeiner Form. Ist doch logisch oder etwa nicht?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 21:08
Hat man aber bisher nicht gefunden oder?


1x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 21:10
@UffTaTa

Der Mars kann sich ja auch von der Umlaufbahn verändert haben oder es gab ein Meteror einschlag der die möglichen Zivilisationen auf den Mars ausgelöscht hat.

es ist doch noch gar nicht bewiesen , Wasser ist ja auch Endeckt worden zwar gefroren, und es ist doch auch vorstellbar das der Mars eine Vegetation hatte .


1x zitiertmelden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 21:13
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Hat man aber bisher nicht gefunden oder?
Manches Bild, lässt mich da schon zweifeln.
Besonders die rechteckigen "Bauten", ein Bild von Zweifler2007 letzten glaub ich...


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 21:13
Ich find es borniert zu behaupten das die Fotos von der Viking Mission ( Marsgesicht)falsch zusammengesetzt worden sind , das ist eigentlich gar nicht möglich , weil die Computer Programme Logisch arbeiten .


1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 21:14
Ok, das sind bauten, können doch auch von Zivilisationen stammen die es nicht mehr gibt. Ich meine aktuelles Leben.


melden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 21:15
/dateien/uf45479,1215630955,blasenOriginal anzeigen (0,2 MB)
ok lassen wir mal zivilisation außen vor.. mich machen diese kügelchen kopfzerbrechen..

ich denke das es überreste von bakterien sind.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 21:17
@SOAK

Ja genau , vieleicht schon vor Millionen von Jahren Ausgelöscht , wer weiß?


melden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 21:17
Zitat von KurtiKurti schrieb:Der Mars kann sich ja auch von der Umlaufbahn verändert haben oder es gab ein Meteror einschlag der die möglichen Zivilisationen auf den Mars ausgelöscht hat.
Ja, eine Zivilisation kann durch eine kosmische Katastrophe restlos vernichtet werden, aber nicht jegliche Spur von Leben an sich. Und bevor man nicht einen Nachweis für Leben gefunden hat ist es völlig Banane auch nur eine Minute nach irgendwelchen Ruinen zu buddeln oder sonstige Ressourcen auf der Suche nach Spuren einer Intelligenz zu verschwenden. Aber sowas von Banane wie es nur geht.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 21:19
Überreste von Bakterien?

Das Impliziert ja das es auch mal welche GAB aber wohl nicht mehr gibt oder verstehe ich das jetzt falsch?


melden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 21:49
es ist doch noch gar nicht bewiesen , Wasser ist ja auch Endeckt worden zwar gefroren, und es ist doch auch vorstellbar das der Mars eine Vegetation hatte .

Es könnte durchaus sein das an einigen Stellen unter dem Eis,flüssiges Wasser vorhanden ist.Vielleicht auch seen.So alt wie der Mars ist,kann es auch sein,das vor langer Zeit das Eis flüssig war.
Außererdem weiß man nicht ob dort Sauerstoff vorhanden ist,neben kohlendioxyd.
Sauerstoff würde für Leben sprechen in der Form wie wir sie normal kennen.


melden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 21:51
Link: wissen.spiegel.de (extern)

Die Astronomen konnten aber auf der Oberfläche des Planeten neben rötlichen Flecken - die nach Meinung vieler Forscher Wüstengebiete sind - dunkler getönte Gebiete sichten, die im Mars-Winter braun, im Mars-Sommer graugrün erscheinen. Zahlreiche Marsforscher glauben, daß es in diesen Gebieten niedere Formen der Vegetation gibt, die beispielsweise aus moos- oder flechtenartigen Marspflanzen bestehen könnte.


melden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 21:58
Link: www.youtube.com (extern)

Ich würde diese Bilder mit den Pflanzen nicht auf andere
Dinge schieben.
...das würde das hier bedeuten:


melden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 22:09
Das mit Leben auf dem Mars ist wie die Sache mit Gott ...
Man kann daran glauben, aber Beweise hat man nicht.


4x zitiertmelden

Zivilisation auf dem Mars

09.07.2008 um 22:29
Zitat von KurtiKurti schrieb:Ich find es borniert zu behaupten das die Fotos von der Viking Mission ( Marsgesicht)falsch zusammengesetzt worden sind , das ist eigentlich gar nicht möglich , weil die Computer Programme Logisch arbeiten .
Hat niemals jemand gesagt dass die falsch zusammengesetzt wurden. Wie kommt man denn auf sowas?


melden

Zivilisation auf dem Mars

10.07.2008 um 00:39
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Das mit Leben auf dem Mars ist wie die Sache mit Gott ...
Man kann daran glauben, aber Beweise hat man nicht.
uhhhh..


Anzeige

melden