Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Hubschrauber, Mysteriösesrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 17:06
Das stand heute morgen bei uns in der Zeitung.

SZBZ (Sindelfinger Zeitung / Böblinger Zeitung). Das ist etwa 20km von Stuggi entfernt :D.

/dateien/uf48725,1232640371,szbzufo1

/dateien/uf48725,1232640371,szbzufo2Original anzeigen (0,2 MB)

Ich habe leider nix gesehen :X

Anzeige
melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 17:29
ich wohn in der "nähe" von grafenwöhr und hab nur übers inet davon erfahren..
mein onkel ist in grafenwöhr stationiert , mal fragen was da so vor sich geht xD


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 17:38
Zitat von ValbowskiValbowski schrieb:Dann gab‘s den größten UFO-Alarm seit Jahren!
Da sist doch mal wieder typisch BILD. Es mag war sein, dass es Außerirdische gibt, außer Frage...aber DAS ist mal wieder extrem übertrieben!


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 17:56
Ich hab hier gerade noch eine andere Seite entdeckt, auf der das Objekt um 20:18 Uhr erschienen sein soll.

"Am Montagabend gegen 20.18 Uhr, so die Informationen, hätten Fluglotsen am Stuttgarter Flughafen auf ihrem Radarschirm ein so genanntes Primärziel entdeckt..."

Quelle:
http://www.fgk.org/?p=2288

Die anderen Quellen geben ca. 21 Uhr an.
Was ist denn nun richtig?


1x zitiertmelden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 17:59
Da die Redakteure der SZ / BZ direkt mit dem Zuständigen Pressesprecher gesprochen hat "Helmut Montag" würde ich eher zu dieser News tendieren und nicht auf ein Grenzwissenschafts Board vertrauen.


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 18:01
Was wir bisher wissen, ist nur, dass die Deutsche Flugsicherung (DFS),
ein primäres Radarziel ohne Transponderkennung geortet hat.
Ein Pilot im Anflug auf den Flughafen Stuttgart wurde gebeten danach Ausschau zu halten und als das Signal plötzlich verschwand wurde die Polizei verständigt und ein Helikopter stieg auf.


Wie kommt man dann darauf es wäre der größte UFO Alarm seit Jahren gewesen?

Wir wissen ja wie oft Alarmrotten der BW im Jahr aufsteigen,
wo waren die denn bitteschön, waren die nicht infolviert.
Das würde mich doch sehr wundern!


Warum hört man keinen Bericht von der BW?

Klar, der Polizeihelikopter sollte einen eventuellen Absturz aufklären,
aber was war in der Zeit als das Ding noch rumgeflogen ist?


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 18:02
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Was ist denn nun richtig?
Das Ding wurde öfter geortet, zwischendurch verschwand es mal vom Radar.


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 18:49
Ich wollte ja wissen wann es das erste Mal gesehen wurde.

Die Bild und Grenzwissenschaft sprechen von ca. 21 Uhr:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/21/ufo-alarm-am-airport/mysterioeses-flugobjekt-nachts-ueber-stuttgart.html

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/01/mysterise-radarortung-unbekanntes.html

Diese Quelle schreibt von genau 20:18 Uhr:

http://www.gea.de/detail/1175395 (Archiv-Version vom 30.12.2016)


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 18:55
irgendwie kriegt es die ganze welt einfach nicht gebacken, so ein objekt zu orten und es DANN halbwegs zu bestimmen..
genauso wie die ganzen ufo abstuerze, angeblich haben es tausend trilliarden menschen gesehen, aber die ueberreste werden natuerlich NICHT geborgen.

immer diese heisse luft um letztendlich NICHTS, wo ist denn bitte das beweismaterial oder spezialisten, die sich drum kuemmern. alles schwachsinn.
wieviele solcher geschichten muss man noch ueber sich ergehen lassen.


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 18:56
Zitat von cohibacohiba schrieb:Dieses doch aller Wahrscheinlichkeit nach zum ersten Mal gegen 20:17 Uhr in der Gegend um Lahr (BW) an der Grenze zu Frankreich geortet.
Steht auch auf ...
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/01/mysterise-radarortung-unbekanntes.html


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 19:04
Dort steht:
Mittlerweile wurde auch die vorige Flugstrecke des unidentifizierten Signals rekonstruiert. Dieses doch aller Wahrscheinlichkeit nach zum ersten Mal gegen 20:17 Uhr in der Gegend um Lahr (BW) an der Grenze zu Frankreich geortet.
Gesichert ist hier nichts, nur dass dieses Objekt gegen 21 Uhr über Herrenberg, im Stuttgarter Luftraum gesehen wurde.


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 19:05
Auf jeden Fall ist diese Streck für eine etwaige militärische Drohne sehr ungewöhnlich.


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 19:16
Wie kommst Du zu dieser Annahme?


1x zitiertmelden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 19:21
Experten sicher - UFO ein Geisterflieger

Quelle: http://greyhunter.blog.de/2009/01/22/experten-sicher-ufo-geisterflieger-5425191/

Die DFS ermittelt sogar im Ausland.


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 19:30
Zitat von cohibacohiba schrieb:Wie kommst Du zu dieser Annahme?
Nun wenn es eine militärische Drohne war, dann kann man davon ausgehen, dass sie zu Grafenwöhr gehört hat, da ja dort das Radarsignal verloren ging.

Warum sollte das amerikanische Militär aus Grafenwöhr einen unangekündigten Langenstreckenflug, nahe der französischen Grenze ausführen?

Dabei noch in den Stuttgarter Luftraum eindringen, nahe dem Flughafen wo eine große Kollisiongefahr besteht.

Eine Drohne kann nicht ausgeschlossen werden, aber dieses Verhalten ist doch höchst ungewöhnlich.


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 20:14
Wenn das Signal in Grafenwöhr verloren ging, heisst das nicht automatisch das es von dort kam. Schließlich wurde es ja das erste Mal an der französischen Grenze ausgemacht, daraus kann man auch schließen, dass es aus Richtung Frankreich kam.
Das erwähne ich jetzt glaube ich schon das dritte Mal. Die DFS erimittelt ja auch in diese Richtung. Interessant wäre dazu ob es in Frankreich auch zu einer Meldung kam wie bei uns, oder nicht, dann könnte man den Flugbereich schon besser eingrenzen.
Nun die DFS macht das jetzt ja, auch Länder übergreifend, ich bin gespannt zu welchen Ergebnissen diese kommen.


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 20:20
So, eine ganz frische Meldung ...
Ufo wahrscheinlich in Tschechien gelandet
Jetzt internationale Fahndung - Pilot droht Entzug der Lizenz
Stuttgart - Jetzt soll auch international nach dem Ufo vom Montagabend gefahndet werden: Die Flugsicherung am Stuttgarter Flughafen hofft auf Unterstützung in Frankreich und Tschechien, wo das unbekannte Objekt wahrscheinlich gestartet und gelandet ist.
Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1927600 (Archiv-Version vom 03.02.2009)

UFO in Tschechien gelandet, wie geil. :D
Dem Piloten ( wenn es ein UFO war ein Alien :) ) wird die Lizenz entzogen. :D


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 20:21
http://www.secret.tv/artikel10966/UFO_im_Erdorbit (Archiv-Version vom 07.02.2009) ich finde dieses flugobjekt fiel interesanter.


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 22:17
@xxmajexx
weist du wieso die eigentlich in dem artikel son bild von der untertasse nehmen? ist das ein foto von dem teil das über stuttgart flog oder ist das nur son anhänger?


melden

Mysteriöses Flugobjekt nachts über Stuttgart

22.01.2009 um 22:29
Es gibt bestimmt auch einige die sich mit ihren Ultralight's gespickt mit Weihnachtsbeleuchtung mal nen Gag erlauben.
Geschwindigkeit ist nachvollziehbar, und man kann mit den Dingern ziemlich niedrig
fliegen um mal schnell vom Radar zu verschwinden.
Immer dieser Hype um ganz simple Dinge.


Anzeige

1x zitiertmelden