Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus Christus ein Alien?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 14:24
sry meine tastatur ist irgendwie defekt :D

Anzeige
melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 14:46
@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Zeit kann man nicht definieren. Wir definieren Zeit mit bewegung (365 Tage weil die Erde so lange um die Sonne braucht, das heisst die Erde bewegt sich durch einen Raum). Deswegen ist es gut möglich das das Zeitgefühl wo anders im Universum ganz anders sein kann. Anders gesagt, die Zeit könnte langsamer aber auch schneller ablaufen
Wenn du naturwissenschaftlich aufgeschlossen bist, befasse dich ein wenig mit der "Loop Quanten Gravitation". Ich finde, eine weit aus bessere Theorie als die der "Strings"

Es ist kein einfaches Thema, aber dort gibt es sehr gute Ansätze, wie Zeit entsteht bzw. entstanden ist und was Zeit überhaupt ist.


Zeit soll, laut LQG, aus kleinsten Sprüngen, den sogenannten Quantensprüngen enstehen und durch verschieben der sogenannten Spin-Netzwerke, sich bemerkbar machen. Das bedeutet somit auch, das Zeit nicht kontinuierlich fließt, sondern in kleinsten Ticks vergeht.

Quanten wiederum sind nicht variable, sondern überall im Universum gleich... Somit ist auch die Zeit überall gleich ....


Das, was du ("Zitat") geschrieben hast, ist die Interpretation deiner Sicht ... sorry ...

Gruß Nessperce


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 15:15
@Dr_freezy

Ja ein Schöpfergott ist möglich aber genauso wie spekulativ.
Ich seh die gane sache immer kritisch an mit Gott.
Ich denke das wort Gott wird leider überwertet und demonstriert nichts mehr als, Ich bin mehr als du, oder nicht?

Aber ich denke das ganze weicht jetzt wieder zu stark vom Thema ab.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 16:19
@nemesis39901


wie kommst du darauf, dass ich ein religiöser mensch bin? von religion halte ich nichts...aber ich glaube schon an etwas, dass man hier gott nennen könnte. etwas, was das alles hier so gemacht hat, wie es ist und der die gestze ins buch geschrieben hat, nach dem hier alles funtzt....ob das die gravitation ist, die ich dann gott definieren kann, sei mir selber überlassen ;)


melden

War Jesus Christus ein Alien?

04.02.2009 um 16:21
damit meinte ich, dass für mich gott sowas, wie die allumgebende physikalische gesetzmäßgkeit ist...gott muss ja nicht eine person sein...selbst die relogion definiert ihn nicht als eine person!


melden

War Jesus Christus ein Alien?

02.07.2009 um 12:33
Gott, was ist Gott? Nun, er ist meiner Ansicht nach ein Papiertiger den man sich erdacht und instaliert hat um sich hinterlistig die Kontrolle über die Anhänger der jeweiligen Konfession zu sichern. Er existiert nur auf dem Papier. Leider war auch noch keiner da, der mir sagen konnte, er habe Gott getroffen. Es gibt ja im Internet die diversesten "Erfahrungsberichte" wie sich zugedröhnte Kiffer aufeinmal Jesus zuwenden, weil er Ihnen in einer Vision erschienen ist. Viele sind gar verzückt und halten sich für einen Teil des Leibes Christi. Aber egal.

Zu dem Thread im Allgemeinen muss ich sagen, das ich dieser Theorie vieles absprechen aber auch abgewinnen kann. Jesus war eigentlich nichts anderes wie ein verrückter Sektierer, ein Guru, der mit seinen Jüngern um die Häuser zog und gegen das etablierte Judentum hetzte. Dafür bekam er seine Quittung - und wir unsere Zeitrechnung und den abendländischn Kulturkreis. 99% seiner "Lebensgeschichte" sind erfunden oder extrem stark ausgeschmückt. Vieles kann man einfach "nur" Glauben, da einem die Möglichkeit fehlt einen Beweis bzw. Gegenbeweis anzutreten. Daher sollte man sich auf das verlassen, was die Menschheit durch die Aufklärung und die Wissenschaft als belegt beweisen kann. Eine Existenz eines Gottes gehört nicht dazu.

Andererseits muss man aber auch sagen, das die Existenz von außerirdischem Leben ebenfalls nur auf netten, amüsanten Geschichten beruht, die zusammengefaßt vielleicht eine Bibel der Ufo- und Verschwörungstheoretiker werden könnte. Aber auch hier fehlt gänzlich jeder BEweis einer Existenz oder eben dem Ausbleiben selbiger.

Daher finde ich es bewundernswert, wenn doch mündige, aufgeklärte Leute hier versuchen Dinge zu verbreiten, die jeglicher Grundlage entbehren oder schlicht nicht haltbar sind. Das geht aber auch in die Richtung der eifrigen Himmelskomiker, die Seelenheil versprechen - und verkaufen.

Was tatsächlich sein wird - oder auch nicht - das sehen wir alle spätestens dann, wenn wir uns die Radieschen von unten betrachten.


melden

War Jesus Christus ein Alien?

02.07.2009 um 22:45
Der Beweis einer Nichexistenz Gottes ist dahingehend auch nicht erbracht worden bisher. Dürfte auch ziemlich schwierig sein :).


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Christus ein Alien?

09.08.2009 um 00:54
ja Jesus ist ein "ALien", obwohl ich mich aus irgendeinem Grund nicht mit dem Wort "Alien" anfreunden kann. Abe Jesis war kein normaler Außerirdischer. Er war ein aufgestiegenes Wesen, deshalb ist er aus seinem Grab entflohen und wurde wieder mit der Krone der Unendlichkeit gekrönt. Und wenn ihr die jetzt für "Götter" haltet, tut das immerhin habne sie euch erschaffen.
Scherz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Jesus ein Alien - Gott schickte seinen Sohn
Ufologie, 236 Beiträge, am 20.11.2013 von perttivalkonen
schnickschnack am 30.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
236
am 20.11.2013 »
Ufologie: Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?
Ufologie, 190 Beiträge, am 13.12.2011 von AnatomyUnions
onoffon am 29.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 13.12.2011 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »