Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Alien, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 03:16
Es besteht letztlich alles aus jenen Elementen, die man hier vorgefunden hat. Der Mensch hat keine neuen Elemente geschaffen, keine neuen komplexen ursprünglichen Bauteile hinzugefügt. Er ist Staub dieser Erde und alles was er schafft ist ebenso Staub dieser Erde.

Eine temporäre Erscheinungsform, auf einer temporären Erscheinungsform sozusagen. Das Verfallsdatum steht schon dran.

Anzeige
melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 03:19
@raupi

Naja, wenn man bedenkt, dass die naechste sonne ca. 100 lichtjahre von uns entfernt ist, dann muesste einraumschiff mit lichtgeschwindigkeit reisen um in 100 jahren den naechsten stern zu erreichen. Objekte mit ruhender masse koennen nicht mit lichtgeschwindigkeit fliegen


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 03:23
@schmitz

Aber du leugnest nicht dass es andere Elemente geben könnte ? Oder meinst du dass Menschen niemals andere Elemente erschaffen können?


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 03:24
@du

Was meinste denn genau mit elemente?


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 03:28
@du

Es gibt ein begrenztes Potential dessen, was auf dieser Erde zu finden ist. Es in seiner Masse begrenzt zu nennen, mag etwas seltsam anmuten, aber es ist ja nur eine Beschreibung... Ob der Mensch nun tatsächlich schon alles kennengelernt hat, was dieser Planet zu bieten hat, ist eine andere Frage. Aber es ist begrenzt. Alles um uns herum besteht(im Groben) aus ca. 81 Elementen. Das ist also das "Fimo", die Knetmasse, aus der der Mensch die verschiedensten Dinge schafft und er auch selbst besteht(aus wesentlich weniger, schon klar).


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 03:28
@Belight82

Siehe > schmitz' Post <


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 10:30
Wahrscheinlich gibt es noch ein paar andere (neue) Elemente, die der Mensch nicht kennt. Nehmen wir an die Ausserirdischen haben eine komplett andere Forschung und Technik, da wäre es nicht unwahrscheinlich, daß sie auch komplett andere Elemente haben, die für uns neu sind. Aber ich meine damit jetzt nicht die Ausserirdischen aus Allmystery.

Es hat soviele verschiedene "Arten" von Ausserirdischen, wie es verschiedene Tiere auf unserem Planeten hat. Nur ist die Galaxis eben so groß, daß wir niemals auch nur ein Drittel davon kennenlernen werden.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 10:40
@du

habs jetzt gelesen...aber zustimmen kann ich dem nicht. es gibt natürliche elemente und chemische elemente. und die chemischen kommen eben in dieser form nicht vor. deswegen sind sie ja chemisch, da künstlich erzeugt!


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 10:46
@raupi

das könnte ich mir unter umständen noch vorstellen, da das universum wirklich noch nicht komplett erforscht ist. das wird es wohl noch vllt. das eine oder andere geben. aber im "ursprung" ist die zusammensetzung der elemente bekannt. zumindest was die materie angeht. da weis man, dass die häufigsten elemente wasserstoff und helium sind!


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 10:53
Was ist mit dem "Ende" des Universums?
Für eine Ameise ist der Planet Erde bestimmt unendlich. Die denkt nicht annähernd daran, daß außerhalb der Erde noch was existiert ( ob eine Ameise jetzt denken kann in dem Sinne, sei mal dahingestellt. Das ist nur ein Beispiel um das etwas zu verdeutlichen ).
Und so sind wir auch. Auch wenn wir meinen, daß wir eine gute Forschung in die Richtung haben, denke ich, daß das Universum nur sowas ist, wie für die Ameise die Erde. ;)

Was danach kommt, wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 10:58
@ topic

Jetz ma im Ernst. Ich glaube nich, dass es hier Ausserirdische im Forum gibt.
Selbst nich mal zum Zwecke der Gedankenerforschung. Dazu gibts ja die angeblichen (?) Entführungen.
Eher würde ich sie in PsychiaterPraxen vermuten. Ich will damit niemanden beleidigen oder denunzieren, aber es wäre die ideale Form, die intimsten Gedanken der Menschen zu erforschen.
Allerdings halte ich es selber nicht für sehr realistisch.
Wie gesagt gibts dafür die Entführungen.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 11:02
@raupi

Ich hab mir mal überlegt, ob es nicht eigentlich vermessen ist Parallelen zu ziehen.

Zwar lassen wir uns wie in nem Ameisenstaat regieren, aber haben dennoch die "Möglichkeit" frei zu denken und individuell zu sein. Wir Homo Sapiens können auch phne Gemeinschaft überleben, die Ameise nicht.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 11:04
naja, im gegensatz zur erde dehnt sich das universum ständig aus, aber ich weis schon was du damit sagen willst.
ich bezweifele auch in keiner weise, das es noch anderes leben im all gibt. ob das jetzt wie bettwanzen oder wie sonstwas aussieht spielt dabei keine große rolle, allerdings gibt es eine unünerwindbare barriere...die der entfernung.

deswegen mag es für mich auch unvorstellbar sein, dass einige forenmitglieder (werden sie auf die physikalischen eigenschaften des universums angesprochen immer nur esotherische sprüche loslassen, aber eben ihre nächtlichen reisen durch all nicht physikalisch beweisen können) ausserirdische sind.

im sinne von sternenstaub ja, keine zweifel, das sind wir irgendwo doch alle.
aber jene meinen eben nicht diese variante sondern, das sie vom planeten xyz kommen um uns eine botschaft zu übermitteln....das klingt nach scharlatanerie!


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 11:10
Zitat von raupiraupi schrieb:Was ist mit dem "Ende" des Universums?
Für eine Ameise ist der Planet Erde bestimmt unendlich. Die denkt nicht annähernd daran, daß außerhalb der Erde noch was existiert ( ob eine Ameise jetzt denken kann in dem Sinne, sei mal dahingestellt. Das ist nur ein Beispiel um das etwas zu verdeutlichen ).
Und so sind wir auch. Auch wenn wir meinen, daß wir eine gute Forschung in die Richtung haben, denke ich, daß das Universum nur sowas ist, wie für die Ameise die Erde.
tolles beispiel :)

ich hab auch diesbezüglich erst einen tollen vergleich gelesen:
warum haben sich die ausserirdischen noch nicht bei uns gemeldet?
vllt. sind wir für die ausserirdischen nur sowas wie eben ameisen.

geht mal einer von euch zu einem ameisenhaufen und sagt zu ihnen "ich bringe euch technischen fortschritt und viel wissen", keine ameise wird es verstehen und antworten ;)

vllt ist genau das der grund warum wir noch keinen kontakt haben?!

*blubb*


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 11:16
@all

warum geht eigentlich immer jeder davon aus, dass wenn es ausserirdische gibt, die "unbedingt" auf biegen und brechen intelligenter sein müssen. warum soll sich das leben nicht hier am weitesten entwickelt haben. jeder glaub immer felsenfest, dass das leben unbedingt intelliegenter sein muss.

den glauben an eine mächtigere, drohende macht im all erinnert an die thesen und vermutungen in diversen religionen, nur dort wird eben diese überintelligenz als gott geschildert!


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 11:30
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:warum soll sich das leben nicht hier am weitesten entwickelt haben
öhm....wenn die ausserirdischen fähigkeiten entwickelt haben von einem sternensystem zum nächsten zu fliegen, dann haben sie sich definitiv weiter entwickelt als wir.

selbstverständlich ist die wahrscheinlichkeit viel höher, dass es sich bei ausserirdischem leben eher um bakterien und so etwas handelt, aber auch die andere variante sollte nicht ausser acht gelassen werden.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 11:39
naja, dann muss man aber ersteinmal an die besuche ausserirdischer glauben. was ich persönlich genauso wenig tue, wenn einigen forenusern zu glauben, dass alf mit ihnen am mittagsstisch pommes und schnitzel isst


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 11:40
wenn = wie


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 11:45
ich glaube auch kaum, dass ein user hier behauptet hat alf zum mittagessen als gast zu haben, aber ich weiss wie du das meinst.

warum glaubst du nicht daran, wenn ich fragen darf? es muss doch einen grund geben, warum du intelligentes leben im all als nicht wahrscheinlich ansiehst.

*blubb*


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

30.01.2009 um 11:49
weil wir die krone´der schöpfung sind und als einzige rasse uns selbst auslöschen , helfen wir sogar der evolution^^


Anzeige

melden