Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.12.2023 um 11:06
Ob die schon hier waren? Ich weiß es nicht.

Fuer mich steht aber ein Zitat heraus:

“Entweder wir sind ganz alleine oder es gibt da noch jemand anderes, beides ist erschreckend”

Ich glaube eher schon, dass es irgendwo Aliens gibt aber ob die auch die Technik haben, wirklich Lichtjahre zu reisen? Das glaube Ich eher nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.12.2023 um 11:29
Zitat von vx110vx110 schrieb:“Entweder wir sind ganz alleine oder es gibt da noch jemand anderes, beides ist erschreckend”
Die Option der Anderen halte ich per se nicht für erschreckend.
Es könnte schlecht für uns ausgehen. Dann eben Pech gehabt. Unsere Aussichten sind ohnehin nicht rosig auf dieser einsamen Mini-Murmel im All.
Ich sehe da eher das Potenzial, das sich ergibt, sollte sich zeigen, dass sie da sind. Das setzt dann voraus, dass mit dieser Erkenntnis auch eine sinnvolle Interaktion in Reichweite ist.
Nicht, dass ich mir Hoffnung machen würde. Die schicken uns ja immer nur dämliche Ballons. Was sollen wir damit anfangen. Das können wir auch selbst :troll:


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.12.2023 um 14:07
Zitat von vx110vx110 schrieb:“Entweder wir sind ganz alleine oder es gibt da noch jemand anderes, beides ist erschreckend”
Diese Behauptung habe ich noch nie nachvollziehen können.
Ein leeres Universum empfinde ich als unendlich viel "erschreckender", wobei "deprimierender" wahrscheinlich das bessere Wort wäre, als das Wissen, dass es außerirdisches Leben gibt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Nicht, dass ich mir Hoffnung machen würde. Die schicken uns ja immer nur dämliche Ballons. Was sollen wir damit anfangen. Das können wir auch selbst :troll:
Andere glauben ja, dass es Reisende aus anderen Realitäten oder direkt Zeitreisende sind.
Ich stelle mir das wirklich peinlich vor:
Entführter: Seid ihr Außerirdische?
Entführer: Bist du blöd? Wir kommen aus dem Jahr 3432 und haben immer noch keine Aliens getroffen.
Das ist doch alles viel zu weit weg vom Jupiter und das wisst ihr auch.
Mensch, bist du ein Clown, lol.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.12.2023 um 14:39
Zitat von RedanRedan schrieb:Ein leeres Universum empfinde ich als unendlich viel "erschreckender
also leer isses nich, da schwirrt genug an materie 'rum.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.12.2023 um 14:53
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:also leer isses nich, da schwirrt genug an materie 'rum.
Mich interessiert diesbezüglich aber nur Materie mit höherer Intelligenz drin.
Ich will kein Starfied, ich will Star Trek.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.12.2023 um 15:47
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:Mich würde mal interessieren, wie man das verhindern will.
Indem man sich das Ganze ausdenkt. Wo ein imaginärer Antrieb ist, findet auch eine entsprechend imaginäre Explosion statt.

Ich bin der Meinung, wenn wirklich in den letzten 100 Jahren eine außerirdische Lebensform hier gelandet oder abgestürzt wäre und/oder wir ihre Technologie eingesammelt hätten, so würde das früher oder später herausgefunden werden, ob verheimlicht oder nicht. Bis jetzt gibt es nichts, als zahlreiche Zeugenberichte, aber nie irgendein tatsächliches Wesen, geschweige Raumschiff. Alles was man hat sind oft nur komische Videos, Aussagen, oder Unterstellungen gegenüber irgend welchen Behörden. Wenn Aliens so zahlreich die Erde besuchen, müsste es doch echt mehr geben, als das...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.12.2023 um 18:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber nie irgendein tatsächliches Wesen
Also, die Videos von EBE 1 waren schon richtig gut gemacht. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute das ernst genommen haben.
(Später gab es dann den Film "Paul – Ein Alien auf der Flucht", sozusagen EBE als Comedy.)

Ein echter Außerirdischer müsste schon sehr menschenähnlich sein, um hier auf der Erde wirklich überleben zu können.
(Bezogen auf den Stoffwechsel, nicht so sehr auf die äußere Erscheinung.) Wenn wir uns mal überlegen, wie überschaubar die Menge an erdähnlichen Exoplateten ist, die bis jetzt entdeckt wurden, gibt es momentan leider keine Heimat für unsere Besucher.

Glaubt man den gängigen Geschichten, haben wir mindestens mal die TR-3B von außerirdischen Vorbildern abgekupfert.
(Wobei ich solche Geschichten sowieso nicht glaube, aber ich ärgere mich regelmäßig darüber, dass ich solche Verschwörungs-Geschäftsmodelle nicht entwickelt habe. Bei den Zugriffszahlen der üblichen Youtube-Videos rechne ich die regelmäßig in Geld um.)

Ob man die Technologie wirklich analysieren könnte? Stellen wir uns mal vor, wir würden Kolumbus die Pläne für ein Atom-U-Boot geben, und dann unendlich viel Geld (diese Idee ist nicht von mir) - könnte er es nachbauen?
So ähnlich wird es uns mit außerirdischer Technik gehen.
Bis wir selbst aus eigener Kraft so weit sind, so etwas zu bauen, würden wir kaum erkennen, was wir da vor uns haben.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.12.2023 um 21:33
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:Stellen wir uns mal vor, wir würden Kolumbus die Pläne für ein Atom-U-Boot geben, und dann unendlich viel Geld (diese Idee ist nicht von mir) - könnte er es nachbauen?
Nicht das mit dem Atomantrieb, womöglich aber einiges am eigentlichen Schiffsbau. Sicher hätten auch die alten Ägypter das Prinzip von Flaschenzug und Hebekran begreifen können, wenn sie ein paar Exemplare gefunden hätten.

Nur weil nicht alles verstanden werden kann, heißt das nicht, daß alles unverständlich sein müsse.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.12.2023 um 22:25
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:womöglich aber einiges am eigentlichen Schiffsbau.
Da hätte er aber wirklich unendlich viel Geld gebraucht, denn die Stahlerzeugung zu Kolumbus Zeiten war nicht besonders hoch.
Zwar kannte man damals seit über 100 Jahren den Vorläufer des Hochofens, aber der wurde größtenteils noch mit Holzkohle betrieben. Und Holz wurde in Europa (besonders in Spanien) langsam knapp.

Hochwertiger rostfreier Stahl wurde zu Blankwaffen und Rüstungen verarbeitet, vergleichbar der Rosenblatt-Garnitur (die war deutlich später, aber zur Verdeutlichung der damaligen Technik sollte es reichen).
https://www.khm.at/objektdb/detail/527088/
Um von Hand eine komplette U-Boot-Hülle zu schmieden, wäre das Material von tausenden solcher Rüstungen nötig gewesen. Mit sehr viel Mühe hätte man das damals hingekriegt (über die Bauzeit denke ich lieber nicht nach).

Über den Antrieb besser auch nicht.
Hätte Kolumbus den Reaktor gesehen (ein freundlicher Zeitreisender hätte ihm sicher einen mitgebracht), wäre es für ihn kein Problem gewesen, das Ding zu öffnen und diese komischen Stäbe, die im Inneren stecken, seinem König zum Geschenk zu machen...

Für einen Verbrennungsmotor hätte man alleine für den Motorblock spezielle Gusstechniken beherrschen müssen, abgesehen von anderen Kleinigkeiten wie der Zündung (schon wieder Elektrizität!) und natürlich dem Brennstoff.

Kupferdraht konnte man damals schon herstellen (in Handarbeit, eher kurze Stücke für dekorative Zwecke), Lackdraht (für die Wicklungen von Elektromotoren) eher nicht. Ein Elektromotor wäre also nicht möglich gewesen. Säuren, Laugen und Blei hatte man auch schon, aber keine Kunststoffe, um alles isoliert zu verbauen. Aluminium war vollkommen unbekannt (es muss aus Bauxit mittels Elektrolyse gewonnen werden). Gummi kam erst nach der Entdeckung der "neuen Welt" nach Europa, und es dauerte dann nochmal einige Jahrhunderte, bis Goodyear die Vulkanisierung erfand.

Kolumbus hätte an einem U-Boot sicher jede Menge Spaß gehabt und bestimmt auch mal Leonardo zu einer Probefahrt eingeladen, aber alternative Geschichtsverläufe sind immer so eine Sache.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.12.2023 um 22:44
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:Da hätte er aber wirklich unendlich viel Geld gebraucht, denn die Stahlerzeugung zu Kolumbus Zeiten war nicht besonders hoch.
Eben nicht. Denn wie gesagt, es hätte am Ende nicht ein Atom-Uboot bei herauskommen müssen. Nicht mal ein U-Boot. Dennoch wette ich, daß an so einem Uboot sicher das eine oder andere technische Detail dran ist, welches von Leuten zur Zeit Kolumbus' sowohl verstehbar als auch nützlich sowie technologisch umsetzbar wäre. Und sei es ein Getränkehalter, mir dabei völlig egal.

Für Dich gibts eben nur Schwarz oder Weiß, alles oder nichts.

Mehr ist dazu leider auch nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.12.2023 um 23:29
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Für Dich gibts eben nur Schwarz oder Weiß, alles oder nichts.
Ich sag' mal so:
Für mich gibt es möglich oder nicht möglich.

Und ein Getränkehalter für ein U-Boot ist eben kein U-Boot.

Die Sache mit Kolumbus und dem Atom-U-Boot stammt übrigens aus einer Sendung, die sich kritisch mit "Ancient Aliens" auseinandergesetzt hat.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.12.2023 um 08:51
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:Für mich gibt es möglich oder nicht möglich.
Ja, aber nur im Ganzen, alles oder nichts halt.
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:Und ein Getränkehalter für ein U-Boot ist eben kein U-Boot.
Eben! Für Dich aber ist ein Getränkehalter nicht nachbaubar, sobald er sich in einem (noch) nicht nachbaubarem Uboot befindet.
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:Die Sache mit Kolumbus und dem Atom-U-Boot stammt übrigens aus einer Sendung, die sich kritisch mit "Ancient Aliens" auseinandergesetzt hat.
Was weder den Unsinn besser macht noch Dich reinwäscht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.12.2023 um 21:42
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Eben! Für Dich aber ist ein Getränkehalter nicht nachbaubar, sobald er sich in einem (noch) nicht nachbaubarem Uboot befindet.
Umgekehrt:
Wenn ich einen Getränkehalter bauen kann, heißt das noch lange nicht, dass ich auch ein U-Boot bauen kann...
(Wobei sich grundsätzlich mal die Frage stellt, wer hier mit dem Getränkehalter angefangen hat und was das soll.)

Genauer gesagt:
Ich bin mir sicher, dass ich einen Getränkehalter aus einem UFO nachbauen könnte, sofern es dort Getränkehalter gibt, die als Getränkehalter erkennbar sind (sofern die Besatzung überhaupt Getränke in unserem Sinne zu sich nimmt...). Dazu bräuchte ich aber erst mal ein Bild von einem außerirdischen Getränkehalter (als Minimum, um überhaupt erst mal zu wissen, wie das Ding aussieht). Nur, was habe ich davon?
Klar, ich könnte UFO-Getränkehalter bei Etsy anbieten. Vielleicht ist das eine Marktlücke.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 00:13
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:Ich bin mir sicher, dass ich einen Getränkehalter aus einem UFO nachbauen könnte,
Gehen wir mal davon aus der Getränkehalter ist in einem UFO so verbaut.
Jetzt frage an euch, könnten frühere Vorfahren von uns, das überhaupt als Getränkehalter erkennen? Nein.

Vielleicht stellen Sie so ihre Blumen ab oder sonst was, was für Sie in diesem Moment praktikabel ist. Oder Sie erkennen es nicht und werden das teil auch nicht wahrnehmen. Und damit auch nicht nachbauen, auch wenn Sie es auf ihre Art könnten.

Jahre später würden wir die Blumenablage auch nicht mehr erkennen als 7500 Jahre alter Getränkehalter. Für uns wäre es eine art hängende Vase oder so im vergleich. Für beide Seiten, keine Chance.

Und jetzt mit komplexeren Sachen. Nein, die haben nicht den hauch einer chance.
Würde sagen, die kommen nicht mal ins innere.

Die sehen eher einen Drachen mit einem Schwanz wenn es länglich ist und wenn die Luke vorne aufgehet, sehen die eine Maul vom Drachen das er ab und zu öffnet und Feuer speit mit dem Antireb. Und wohl auch so beschreibt.

Alles andere können und werden die nicht begreifen und auch nicht aufschreiben können, weil Sie keine Wörter für dies haben und es in der Zukunft gar nicht mehr gebrauchen könnten, da es vergessen geht.

Und vor 7500+ Jahren, gab es aus unserer Sicht noch keine Schrift die das beschreiben hätte können. Keine Chance.

Singen von etwas das nur einmal passiert ist und nichts wichtiges war, ne vergiss das auch gerade. Das wird nie weiter gegeben. Keine Chance.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 00:25
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:die Videos von EBE 1 waren schon richtig gut gemacht
Was ist das, EBE 1 ?
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:So ähnlich wird es uns mit außerirdischer Technik gehen
Denke ich nicht, denn Columbus wäre ein einzelner Mann, hingegen wir, weil Du von wir sprichst, wären mehrere unterschiedliche Köpfe, die zusammen arbeiten.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nur weil nicht alles verstanden werden kann, heißt das nicht, daß alles unverständlich sein müsse.
Und was wiederum einer nicht versteht, kann aber jemand anders verstehen, weil er es aus einer völlig anderen Perspektive sehen könnte. Ich denke der Schlüssel liegt in der Anzahl der Personen, die solch eine Technologie erforschen. Ein Einzelner könnte Probleme kriegen, weil er einfach mehr Zeit benötigt, um X herauszufinden, aber umso mehr Personen an etwas beteiligt sind, desto besser ist es eigentlich, weshalb ich mir schon gut vorstellen kann, dass die Ägypter so ein U-Brot vielleicht hätten bauen können, womöglich auch auf ihre Art, oder in ihrem Stil, aber sie hätten, würde ich meinen, die Physik dahinter im Laufe der Zeit sehr gut verstehen gelernt. Ich halte unsere vergangenen Zivilisationen dahingehend für sehr neugierig, ehrgeizig und gescheit.

-------

Aber mal all das beiseite, schaut euch lieber diese Schlagzeile an!!!!!!!! Das bedarf einer Menge Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!

Und das Heute(da ich noch wach bin zählt es als 26.12.):
Nasa entdeckt
Anzeichen auf ein mögliches außerirdisches Leben auf Saturns Eismond Enceladus
Quelle:
https://www.businessinsider.de/wissenschaft/nasa-entdeckt-nun-anzeichen-auf-moegliches-ausserirdisches-leben-auf-saturns-eismond-enceladus/

Mir ist schlecht vor lauter Aufregung, wie atemberaubend ist diese Schlagzeile?! Ich mein, ok nur ein "möglich", aber überhaupt schon das! Leben! Mögliches Leben!

Also dass in dem Artikel mehrmals "Blausäre" statt "Säure" geschrieben wird, ignoriere ich jetzt mal, aber es ist doch schon echt spannend, wie solche Eismonde VIELLEICHT Leben beherbergen könnten. Es würden schon kleine Mikroben oder irgendein Gewürm reichen, hauptsache lebendig.


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 00:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was ist das, EBE 1 ?
EBE One und EBE Two waren glaube ich doch Aliens die in den USA Abgestürzt sind, respektive abgeschossen und dann von der US Behörde gefangen gehalten wurden und Tests mit denen durchgeführt. Soweit ich noch mitbekommen habe sei zuerst EBE Two gestorben und dann später EBE One. Moment die kamen von........., Zeta Retc.... irgendwas hiess es irgendwann mal.

Aber wie gesagt, das sind nur haltlose Gerüchte.
Weiss nicht ob, die Videos Nachstellungen sind. Hatte mal gehört das es Originale kurze Videosequenzen gibt mit sehr schlechter Qualität, die von den Behörden gestohlen wurden. Aber ist wohl alles Fake. Gab ja schon damals gute Computer für Manipulationen. :)

Trotzdem sehr interessant der Bericht, da die Kommunikation auf anderer Ebene stattgefunden hat und diese Kommunikation konnten nur einige Menschen.

Naja, vielleicht weiss jemand mehr als ich.

Wie gesagt, da hat wohl einer wieder Spass gemacht vor ca. 30 Jahren. ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 07:10
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:Umgekehrt:
Wenn ich einen Getränkehalter bauen kann, heißt das noch lange nicht, dass ich auch ein U-Boot bauen kann...
Nix da! Es ging um ein
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:Ob man die Technologie wirklich analysieren könnte?
Und ja, wird man wohl können. Beileibe nicht alles. Du schränkst das dann nur ein auf "entweder kann man alles analysieren, begreifen und nachbauen ein oder gar nichts". Nee Du, Deine Frage läßt sich positiv beantworten - bezogen darauf, daß, hätten wir z.B. 1947 ein Alienschiff geborgen, wir hätten längst schon Technologie daraus in unserer heutigen Anwendung. Darum gings, und Dein beispielhaftes Klumbumbus-Atom-Uboot bringts schlicht nicht, das zu verneinen.

Echt, keinen Arsch in der Hose, einfach mal zurückzurudern und nen Irrtum einzugestehen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 11:09
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mir ist schlecht vor lauter Aufregung, wie atemberaubend ist diese Schlagzeile?! Ich mein, ok nur ein "möglich", aber überhaupt schon das! Leben! Mögliches Leben!
Ist halt falsch interpretiert bzw. übersetzt.
Man ist eher weit entfernt von der Möglichkeit, dort Leben vorzufinden. Man hat ein paar Bausteine gefunden, mit denen man vielleicht was anfangen kann:
Scientists are still a long way from answering whether life could originate on Enceladus. But as Peter noted, the new work lays out chemical pathways for life that could be tested in the lab.
Quelle: https://www.jpl.nasa.gov/news/nasa-study-finds-life-sparking-energy-source-and-molecule-at-enceladus
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also dass in dem Artikel mehrmals "Blausäre" statt "Säure" geschrieben wird, ignoriere ich jetzt ma
Du hast dabei ignoriert, dass in der Originalquelle die Rede von "hydrogen cyanide" = HCN = Blausäure ist:
They’ve found strong confirmation of hydrogen cyanide, a molecule that is key to the origin of life.



1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 14:12
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:bezogen darauf, daß, hätten wir z.B. 1947 ein Alienschiff geborgen, wir hätten längst schon Technologie daraus in unserer heutigen Anwendung.
Glaubt man Philip James Corso, dann haben wir bereits Technologien daraus Entwickelt. Der damalige Offizier (Chef der Counter Intelligente Corps) behauptet selbst daran beteiligt gewesen zu sein:
According to Corso, the reverse engineering of these artifacts indirectly led to the development of accelerated particle beam devices, fiber optics, lasers, integrated circuit chips and Kevlar material.
Quelle: Wikipedia: Philip J. Corso


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 14:29
Zitat von NashimaNashima schrieb:Glaubt man Philip James Corso, dann haben wir bereits Technologien daraus Entwickelt. Der damalige Offizier (Chef der Counter Intelligente Corps) behauptet selbst daran beteiligt gewesen zu sein:
Die Frage ist nur: Warum sollte man dem glauben (und Anderen), so ohne Beweise? Und wissenschaftlich-ingenieurmäßig qualifiziert war er auch nicht.

Hier hat es jemand schon auf den Punkt gebracht:
Are Phillip J. Corso, Robert O. Dean, and Stephen M. Greer engaging in make-believe as described above? I don’t know. Either they are telling something truthful or they are not. It’s quite possible all three truly believe what they are saying and not consciously lying. But in any case, it is up to them to bring forth the evidence, which they have not. If their extraordinary claims are false (and they appear to be), then the only explanation appears to be a psychological one speculated here, a need to embellish a rather “normal” career, a need to make their lives more exciting than they actually are perceived to be (by them), a wish fulfilled.

(...)

To answer my question that started all of this: yes, sometimes otherwise accomplished people will invent tall tales for any number of reasons. Some choose great war stories; others choose to embellish their personal narratives with great adventures with UFOs.
Quelle: https://skepticalinquirer.org/2017/11/becoming-fantastic/


...oder hier:
https://www.allmystery.de/ng/search?thread=25902&query=corso


Anzeige

1x zitiertmelden