Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.03.2024 um 19:07
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn wir hier schon den Klugscheißer raushängen lassen: Die Frage lautet nicht ob es Beweise für Außerirdische gibt sondern: Glaubt ihr dass ... und das sage ich: Ja, ich bin sogar überzeugt davon!
Man kann glauben, was man gerne möchte. Fakt ist, es gibt nicht einen einzigen Beweis. Da unser Sonnensystem sich in der habitablen Zone befindet, könnte man meinen, um uns dürfte es nur so wimmeln. Genug Zeit hätten sie gehabt, hier war noch keiner oder wir haben es nicht erfahren. Und dass wir die ersten sind, wäre dann ja auch ein großer Zufall. Von daher sehe ich das etwas pessimistischer, ich glaube, wir sind alleine, zumindest in unserer Galaxie ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.03.2024 um 19:31
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die Frage lautet nicht ob es Beweise für Außerirdische gibt sondern: Glaubt ihr dass ... und das sage ich: Ja, ich bin sogar überzeugt davon!
Dazu habe ich auch nichts gesagt. Wohl aber dazu, wenn hier Leute ihre persönliche Sicht mit irgendwelchen "Tatsachen" verobjektivieren wollen.

Wenn Du also schon klugschei*en willst, dann machs richtig und fang bei Dir (18:31) und beim dortigen Vorredner an, das Mehr als "glaubt ihr daß" zu bemängeln.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

24.03.2024 um 09:57
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die Frage lautet nicht ob es Beweise für Außerirdische gibt sondern: Glaubt ihr dass
... und da muss und kann man nichts beweisen.
eine angelegenheit, welche man sich mit sich selbst ausmacht.

dagegen kann man ja nun nichts sagen.


eigenartig wird's nur, wenn spekulationen kein ende nehmen und
ins unglaubwürdige abgleiten.

ich z.b., denke schon, dass es noch anderes leben irgendwo geben kann.

aber, dass irgendwer schon mal die Erde besucht hat, oder gar zur zeit
versteckt hier irgendwo verweilt, denke ich nicht.

:D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2024 um 15:10
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb am 24.03.2024:eigenartig wird's nur, wenn spekulationen kein ende nehmen und
ins unglaubwürdige abgleiten.
Wo fangen bei dir die Spekulationen an?
bsp --> Es könnten im Universum sich Aliens befinden.


Und wo gleitet es ins unglaubwürdige ab?
bsp --> Es könnte sein das diese sich auch in unserer nähe befinden könnten.


Egal welche Richtung, es bleibt gleich stark in der Spekulation. Oder hast du mehr informationen? :)
Nur weil du glaubst, ist dein glaube nicht wahrer als mein glaube. ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2024 um 15:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wo fangen bei dir die Spekulationen an?
sozusagen gleich hinterm Mond!

weil wir in dieser frage rein garnichts wissen.
und "hätte, könnte, wenn aber, "usw. bringt absolut nichts.

und solange rein gar nichts auf irgend anderes leben oder deren überreste hinweist,
sind das nur hirngespinnste und spekulationen (welche langsam nerven!)

sollte irgendwann mal eine Amöbe oder ein hinweis auf selbige gefunden werden,
wäre das eine ganz andere geschichte.

ich lasse mich überraschen, ob während meines daseins vieleicht mal etwas in der
richtung zutage gefördert wird. bin da jedoch skeptisch.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es könnte sein das diese sich auch in unserer nähe befinden könnten.
ja - was alles so "sein könnte".
:D

D könnte auch Europameister werden oder nur den 5. platz belegen...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2024 um 15:26
Zitat von ToxidToxid schrieb am 23.03.2024:Genug Zeit hätten sie gehabt, hier war noch keiner oder wir haben es nicht erfahren.
Und wie weisst du das die genug Zeit gehabt haben? Nur weil das Universum schon genug lange besteht? Genug Zeit wo?
Genug Zeit muss nicht stimmen, nirgendwo im Universum. Da kann dir schnell irgend eine Katastrophe ein strich durch die Rechnung machen.
Wenn Dinos nicht ausgestorben wären, bin ich nicht sicher ob es uns dann in der Form gegeben hätte.
Zitat von ToxidToxid schrieb am 23.03.2024:Und dass wir die ersten sind, wäre dann ja auch ein großer Zufall.
Das Universum ist voll gespickt mit Zufällen, die kommen übrigens im Rudel.
Zitat von ToxidToxid schrieb am 23.03.2024:Von daher sehe ich das etwas pessimistischer, ich glaube, wir sind alleine, zumindest in unserer Galaxie
Den Satz kannste in die Tonne werfen, denn hinten steht bei dir "ich glaube" und das bedeut nichts.
Oder zumindest ist es deine eigene subjektive Meinung die auf nichts basiert, oha doch, auf deinem Glauben. ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2024 um 15:34
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:continuum schrieb:
Wo fangen bei dir die Spekulationen an?
sozusagen gleich hinterm Mond!

weil wir in dieser frage rein garnichts wissen.
und "hätte, könnte, wenn aber, "usw. bringt absolut nichts.
Warum fängst du dann an mit "unglaubwürdige". Korrekt ist, wir "Wissen es nicht".
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:und solange rein gar nichts auf irgend anderes leben oder deren überreste hinweist,
sind das nur hirngespinnste und spekulationen (welche langsam nerven!)
Ich verstehe was du meinst, aber das ist ja nur deine unhaltbare Meinung die du nicht wissen kannst, weil du das ja nicht erforscht hast. Es ist und bleibt Spekulation.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:sollte irgendwann mal eine Amöbe oder ein hinweis auf selbige gefunden werden,
wäre das eine ganz andere geschichte.
“Das setzt voraus, dass jemand denkt: ‘Hey, auf dem Saturnmond Enceladus könnte es Lebewesen geben.’ Jetzt muss ich den Alienp. noch davon überzeugen, mir die Kohle zu geben, damit wir dies erforschen können. Aber Alienp. sagt: ‘Nix da! Solange ihr mir nicht beweisen könnt, dass dort eine Amöbe oder Ähnliches existiert, gibt es kein Geld.’ 😉”
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:ich lasse mich überraschen, ob während meines daseins vieleicht mal etwas in der
richtung zutage gefördert wird. bin da jedoch skeptisch.
Ja, da bin ich auch skeptisch. Zumindest sagte das die Eintagsfliege (Ephemeroptera) als Sie die Welt umrunden wollte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2024 um 15:44
@continuum

genau hier an der stelle wird's spekulation.

nicht mein ding!

das wird jedesmal kümmelspalterei.



gruss an die eintagsfliege und ein frohes Osterfest!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2024 um 16:38
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Den Satz kannste in die Tonne werfen, denn hinten steht bei dir "ich glaube" und das bedeut nichts.
Oder zumindest ist es deine eigene subjektive Meinung die auf nichts basiert, oha doch, auf deinem Glauben.
Ja sicher, was denn sonst? Selbst die gegenteilige Behauptung ist nichts anderes als dein Glaube, denn diese Meinung ist genauso wenig objektiv.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.03.2024 um 16:48
Zitat von ToxidToxid schrieb:continuum schrieb:
Den Satz kannste in die Tonne werfen, denn hinten steht bei dir "ich glaube" und das bedeut nichts.
Oder zumindest ist es deine eigene subjektive Meinung die auf nichts basiert, oha doch, auf deinem Glauben.
Ja sicher, was denn sonst? Selbst die gegenteilige Behauptung ist nichts anderes als dein Glaube, denn diese Meinung ist genauso wenig objektiv.
Sag ich doch, wir sind alles Gläubige. Aber haben einen anderen glauben.
Zu deinem Satz, sage ich ja, du kannst es in die Tonne werfen, das glaub ich nicht nur das ist so (mit Begründung, da du "Glaube" erwähnt hast).


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2024 um 14:23
Im gesamten Universum wimmelt es definitiv von Leben, das beweist unsere Existenz und die Größe des Universums. Ob unsere Galaxie vor leben wimmelt und vor allem intelligentem Leben ? Kann man erst sagen, wenn man auf Exoplaneten Biomarker nachweist und/oder sogar intelligente Signaturen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2024 um 17:39
Zitat von freezer100488freezer100488 schrieb:Im gesamten Universum wimmelt es definitiv von Leben, das beweist unsere Existenz und die Größe des Universums.
Du darfst Dir das gerne so wünschen und vorstellen, aber das ist trotzdem nur Deine persönliche Sicht. Definitiv kein "definitiv".


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2024 um 18:18
@freezer100488
Ja, da hast du vollkommen recht. Im Universum auf dem Planeten Erde wimmelt es definitiv voller Leben und das seit mehr als 250 Millionen Jahre. ;) :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2024 um 18:58
@perttivalkonen
Eine Wahrscheinlichkeit größer als Null multipliziert mit einer sehr großen Zahl führt definitiv zu einem Ergebnis größer als Eins. Unsere Existenz belegt, dass Leben wahrscheinlich ist und vor allem, wenn es einmal da ist, auch bleibt, selbst bei krassen Massensterben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2024 um 19:10
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 07.03.2024:Laut Bibel hat Gott nur Adam und Eva erschaffen, und der MENSCH war die Krone der Schöpfung.
Daher kann es keine Außerirdischen geben.
Ich bin aber offen für die Idee dass der Mensch andere Planeten besiedelt, und somit selbst
zum Außerirdischen wird, zumindest die Kolonisten auf den anderen Planeten, wären dann
Außerirdische.
Das ist doch Blödsinn, Engel und Dämonen gehören auch dazu. Kann man auch gerne Aliens zu sagen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2024 um 19:22
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das ist doch Blödsinn, Engel und Dämonen gehören auch dazu. Kann man auch gerne Aliens zu sagen.
Selber Blödsinn. Engel und Dämonen sind keine außerirdischen Wesen, die mit einem Raumschiff kommen, und Technologie benutzen.
Jeder der ein bisschen Verstand hat, sollte den Unterschied bemerken. Aliens sind Klingonen, Ferengi, Vulkanier usw. Das sind keine übernatürlichen Wesen wie Engel und Dämonen.
Engel kommen aus dem Himmel, Reich Gottes, und das ist kein Planet wo man mit einem Raumschiff hinfliegen kann.
Aber viele kommen sich unheimlich schlau vor, wenn sie darauf hinweisen, dass man Engel auch als "Aliens" bezeichnen könnte,
weil sie nicht von dieser Welt sind.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2024 um 19:23
Zitat von freezer100488freezer100488 schrieb:Eine Wahrscheinlichkeit größer als Null multipliziert mit einer sehr großen Zahl führt definitiv zu einem Ergebnis größer als Eins.
Nicht in der Stochastik. Größer als 1 gehts nimmer, und selbst bei enormen Wahrscheinlichkeits"verbesserungen" kann das Ergebnis verschwindend klein bleiben.

Wenn für Lebensentstehung sagenwirmal 35 Bedingungen erfüllt sein müssen, und wenn jede dieser Bedingungen im Mittel mit 20-prozentiger Wahrscheinlichkeit auftreten, dann brauchts knapp 300 mal das sichtbare Universum, damit es unter einem einzigen Stern zu Leben kommt. Da nützen einem die zig Trilliarden Sterne mit ihrer unvorstellbaren Zahl (1022) nix, dann wären wir die unerwartete Ausnahme im sichtbaren Universum. (Wie viel dahinter noch kommt, wissen wir nicht, können es auch nicht wirklich herausbekommen.)

Einfach mal große Zahlen in die Runde werfen bringts nicht wirklich. Es bleibt geraten / Spekulatius.
Zitat von freezer100488freezer100488 schrieb:Unsere Existenz belegt, dass Leben wahrscheinlich ist
Daß Leben möglich ist.. Wie wahrscheinlich, das sagts nicht.
Zitat von freezer100488freezer100488 schrieb:und vor allem, wenn es einmal da ist, auch bleibt, selbst bei krassen Massensterben.
Naja, einen Gaia-Theia-Impakt würde Leben womöglich nicht überstehen. Ebenso könnte eine starke Bahnveränderung durch einen nahen Sternentransit das Leben evtl. komplett vernichten. Auch kosmische Ereignisse wie eine Supernova in relativer Nähe könnte verheerend sein. Und vor allem: irgendwann wirds auch auf der Erde arg lebensunfreundlich, für höheres Leben in vielleicht schon ner Milliarden Jahre.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2024 um 19:37
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Aliens sind Klingonen, Ferengi, Vulkanier usw. Das sind keine übernatürlichen Wesen wie Engel und Dämonen.
Vlt. ist dir entfallen, das gar nicht mehr von physischen Wesen gesprochen wird, sondern von Interdimensionalen Wesen die eben nicht Billions of Lightyears :D entfernt, nur "phasenverschoben" direkt hier sind.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2024 um 19:43
Zitat von KatoriKatori schrieb:Vlt. ist dir entfallen, das gar nicht mehr von physischen Wesen gesprochen wird, sondern von Interdimensionalen Wesen die eben nicht Billions of Lightyears :D entfernt, nur "phasenverschoben" direkt hier sind.
Nun.. Mag sein, aber ich glaube dass das Reich Gottes nicht naturwissenschaftlich erklärbar oder nachweisbar ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

01.04.2024 um 19:55
Zitat von KatoriKatori schrieb:eben nicht Billions of Lightyears :D entfernt, nur "phasenverschoben" direkt hier
Was sie zu "Außerweltlichen" macht, zu "Außeruniversalen" oder so. Außerirdische gelten gemeinhin spezieller als Wesen dieses Universums, nur halt nicht irdisch.

Das machts wirklich einfacher, bei dieser allgemeingebräuchlichen Auffassung zu bleiben und "Gott einen guten Mann sein lassen", statt Ihn als "Alien" zu definieren.


melden